trainer wechsel dich

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
:rofl2: weltklasse. der mann weiß einfach wos lang geht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Oh Mann...In einem Jahr von Magath zu Köstner...
Bis Loddar is es wirklich nicht mehr weit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich fänd Loddar so langsam wirklich mal notwendig in der BL. Ich mein SO derb ahnungslos isser ja nicht was Fußball an sich angeht (zudem hat er ja Assis) und der Rest von ihm bzw. seiner Person an sich ist so granatenschlecht, dass er das ganze Feuer der Medien stets auf sich lenken würde und die Mannschaft auch 5 Mal in Folge 0:10 gegen unsern FC (jedes Mal alle Tore durch Ishiaku) verlieren könnte ohne dass sich jemand ernsthaft drum schert. Irgendein Team soll sich endlich mal trauen (außer uns natürlich).
 

Deleted_38330

Guest
Doch nach seiner ersten Trainerstation beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien beklagte sich Torwart Ladislav Maier ausgiebig in der Prager Heimat-Zeitung "Mlada fronta Dnes" über den deutschen Rekordnationalspieler: "Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist", sagte Meier. "Gegenüber Spielern hat er sich grässlich verhalten. Matthäus wollte um jeden Preis interessant sein, schnappte immer als Erster nach dem Mikrofon. Das Training war eine unglaublich langweilige Schablone."
und
"Gäbe es nur den Trainer Matthäus, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,617482-3,00.html

Daran erinnere ich mich IMMER, wenn hier über Loddi geredet wird!
(und außerdem zittere ich auch geringfügig, wenn der Club mal wieder einen neuen Trainer sucht, denn schließlich ist der Lodder von hier)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Loddar kannste einfach vergessen.
Gibt genug andere fähige Trainer.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also ich würde mir ein Loddar als Trainer in der BL wünschen. Gott wären das wieder geile Lachflashs bei Interviews.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jeder will ihn in der bl, nur nicht in seinem team.

und @ sabel:
lol, HEIMAT-ZEITUNG, warum nicht gleich blitz illu..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
gibs eig shco was neues in wob? hab letztens irgendwie aufgeschnappt, dass köstner wohl länger im dienst bleiben soll??
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
So ein Job geht nur mit uneingeschränkter Entscheidungsfreiheit.

Die der Bundestrainer schon längst hat, aber deswegen muss man ihn längst nicht zum Verantwortlichen für jeden Bereich im DFB machen.
Gerade das mit der u21 finde ich völlig unnötig seitens Löw. Der A-NM Trainer kann sowieso immer nominieren wen er will, dafür braucht er nicht die direkten Kompetenzen über die u21.
Da geht es eher darum zu bestimmen wer Trainer der u21 ist, sowie um die Entwicklung dieses Teams, aber wieso sollte man dies in die Hände des A-NM Trainers legen?
Besonders dieser Bereich ist ja perspektivisch aufgebaut und bedarf langfristiger Planung, sowie intensiver Begleitung.
Hat Löw denn nicht genug mit der A-NM zu tun? Wie Sammer da schon richtig anmerkte würde es mich auch interessieren wie Löw sich das vorstellt.
Will er die A-NM und die u21 gleichzeitig betreuen/verfolgen?

Löw hat bereits jetzt mehr Macht als alle anderen Trainer von großen Fussballnationen, das sollte man nicht vergessen, genauso wenig wie die Tatsache, dass ich es für bedenklich halte andere Kernbereiche in die Hände des Trainers zu geben, der sich von Turnier zu Turnier beweisen muss und damit auch gar nicht die Nachhaltigkeit gegeben sein kann, die für bestimmte Positionen notwendig ist.
Die Forderung von Bierhoff ist natürlich lächerlich. Das würde heißen sein Wort hätte mehr Gewicht als die des gesamten Verbandes, immerhin könnte er so jeden Trainerkandidaten blockieren den er nicht will.
Ich finde es sowieso schon erschreckend, dass Bierhoff bereits JETZT schon in seinem Vertrag hat, dass nur er alleine Verhandlungen mit einem neuen Trainer führen darf bzw. für die Findung alleinveranwortlich ist. WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol, einfach nur lol, aber irgendwie scheint es grade unter den großen verbänden "modern" zu sien dümmliche entscheidungen zu treffen/stützen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Löw gehört vom Hof gejagt und Bierhoff hinterher...
Es macht imo keinen Sinn mit beiden zu verlängern, im schlimmsten Fall noch ne signing fee zu blechen, um beide dann im Sommer nach einer verkackten WM zu entlassen...
für beide Positionen gibt es weitaus bessere Kandidaten...wobei man Bierhoffs Job eigentlich auch wegrationalisieren könnte...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vertragsverhandlungen mit Löw vertagt

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Vertrag frühestens nach der WM in Südafrika verlängern. Das DFB-Präsidium vertagte die Vertragsgespräche auf die Zeit nach dem Turnier.

Die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw, seinem Trainerteam und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hängt am seidenen Faden.

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat das Thema auf seiner außerordentlichen Sitzung am heutigen Donnerstag in Frankfurt/Main auf die Zeit nach der WM in Südafrika vertagt. Ursprünglich hatten alle Seiten bereits im Dezember eine mündliche Einigung erzielt.
Joachim Löw Oliver Bierhoff DFB Signing Fee Bonuszahlungen Veto-Recht Südafrika

Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass Löw und Bierhoff für ihre Unterschriften unter neue Zwei-Jahres-Verträge angeblich hohe Bonuszahlungen gefordert haben.

Demnach sollen beide vom DFB ein sogenanntes Signing Fee von jeweils einem Jahresgehalt verlangen. Außerdem soll Bierhoff ein Veto-Recht bei der Besetzung des Bundestrainer-Postens fordern.


http://www.spox.com/de/sport/fussba...edafrika-muendliche-einigung-signing-fee.html

LOL @ alle Beteiligten.
Das hat man nun davon sowas unnötigerweise unbedingt vor der WM durchdrücken zu wollen. Nun stehen alle schlecht da, selten dämliche Verhandlungen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Find ich gut. So besteht die Möglichkeit nach der WM aus der Löw-Bierhoff-Kiste möglichst unbeschadet herauszukommen und einen neuen, besseren Trainer zu engagieren...
Außerdem finde ich das Verhalten der beiden, sollte die Berichterstattung von heute darüber stimmen (Stichwort Signing fee und Veto-Recht), sehr anmaßend...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wenn es soviele bessere gibt als Löw, an wen denkt ihr denn da?
Also ich wüsste grade auf Anhieb keinen freien Trainer der Löw besser ersetzen würde.
Klar wäre ein Magath super für die NM, aber der hat immerhin noch lange Vertrag bei S04...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es soviele bessere gibt als Löw, an wen denkt ihr denn da?
Also ich wüsste grade auf Anhieb keinen freien Trainer der Löw besser ersetzen würde.
Klar wäre ein Magath super für die NM, aber der hat immerhin noch lange Vertrag bei S04...

Hiddink wäre u.a. momentan zu haben und davon mal abgesehen wer sollte es denn "schlechter" machen?
Löw ist und bleibt ein Durchschnittstrainer. Wir wollen mal nicht vergessen, dass Löw als Trainer in Dtl. völlig verbrannt war und er wahrscheinlich bis heute keinen Job mehr in der BL gekriegt hätte oder hat hier z.B. jeder das Karlsruhe Desaster vergessen?
Wenn man es ganz krass formuliert gehört Löw höchstens in die zweite Liga der deutschen Trainer.

Meine persönlich favourisierte Lösung wäre es aber Sammer als Bundestrainer zu nehmen.
Das wäre ein Trainer der Marke Beckenbauer, also ein ehemalig großer Spieler (mit all der notwendigen Erfahrung bzgl. NM Turnieren), der zudem seine Kompetenz als Trainer schon bewiesen hat und sich in den letzten Jahren auch als "Führungskraft" innerhalb des DFB etabliert hat und zudem den Nachwuchs bestens kennt.
Außerdem schätze ich Sammers sehr professionelle und vor allem fordernde Einstellung bzgl. dem Fussball/den Spielern.
Dieses Wischiwaschi seitens Bierhoff/Löw, inklusive Abfeiern eines auf grausame Art und Weise verlorenen EM Finales, würde es unter Sammer definitiv nicht geben.
Da würde dann vielleicht endlich wieder mehr "Zug" in die NM kommen, denn in den letzten 2 Jahren hat sich unter Löw NICHTS getan.
Die einzige positive Entwicklung, die man verzeichnen kann, ist das Nachrücken von jungen, hochverlangten Spielern wie Özil usw. wofür Löw letztlich wenig kann.
Aber weder taktisch, fussballerisch noch atmosphärisch (Frings Konflikt, Disput mit Ballack, Podolski/Ballack Affäre etc.) hat sich irgendetwas zum Positiven gewandelt.
Man steht momentan mit mehr Baustellen da als zu Löw's Amtsantritt.

Das Turnier ist eigentlich seine Chance zu beweisen, ob er es überhaupt wert ist NM Trainer zu sein. Falls er es nicht schafft bis dahin endlich die Sachen voranzubringen, dann muss er Geschichte sein.
Sollte er das allerdings hinkriegen, dann nehme ich auch garantiert meine Kritik zurück, aber der Glauben daran fehlt mir und nur basierend auf seiner bisherigen Arbeit würde ich einen Löw nicht als NM Trainer halten.


Magaths Konditionstraining mit einer Mannschaft die er vielleicht 10 Wochen im Jahr trainieren kann?

Ist natürlich immer schwer zu prognostizieren, aber Magath zeichnet sich durch seinen Pragmatismus aus und der Fähigkeit das ihm zur Verfügung stehende Spielermaterial optimal zu nutzen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bilden (Auswahl gibts ja genug :o ).
Ich glaube aber auch nicht, dass Magath jetzt schon NM Trainer werden will. Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Aussage gemacht, dass dies zu früh für ihn käme.
Dennoch wäre er für den NM Posten auch nicht mein Favourit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Das sehe ich exakt genauso Leinad. Denke auch dass Sammer eine optimale Lösung wäre. Aber scheinbar hat er den Herren beim DFB nicht genug Zucker in den Arsch geblasen, weil nur so scheint man da ja was zu erreichen.

Und wer Sammer noch als Spieler kennt, der weiss ja auch wie ehrgeizig er ist. Der würde den Spielern bestimmt auch mal derbe in den Hintern treten, wenn mal wieder ein Grottenkick gegen Mannschaften wie Aserbaidschan abgeliefert wurde.

Und Bierhoff geht mir echt sowas von auf die Nerven. Der ist ja so von sich überzeugt. Und ich frage mich - worauf baut er dieses Selbstvertrauen auf? Der Überstürmer war er damals nun auch nicht. Ich halte ihn für einen selbstgefälligen Vollidioten.

:mad::mad::mad:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also neben der Personalie Bierhoff, den ich entlassen würde, wäre mein persönlicher Fav für den Trainerposten Bernd Schuster. International hat er bewiesen, was er kann und deshalb. Aber er hat wohl beim DFB kein Standing...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
löw hat nach dem vfb bei keinem verein mehr als eine saison überstanden.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
ich hab löw schon gehasst als er nach der WM den trainerposten übernahm :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Löw ist halt der Vogts der Neuzeit. Keiner mag ihn, er wird Vize-EM. Keiner mag ihn, er scheidet bei der WM im VF aus. Keiner mag ihn, er wird EM. Jeder mag ihn, er scheidet bei der WM im VF aus. Keiner mag ihn. Er wird entlassen. Bis 2016 Jungs.
 

Zwurbel

Guest
Loddar lehnt im letzten Moment ab und geht doch lieber zu Uerdingen ( Als Spieler).
 
Oben