Wenn es soviele bessere gibt als Löw, an wen denkt ihr denn da?
Also ich wüsste grade auf Anhieb keinen freien Trainer der Löw besser ersetzen würde.
Klar wäre ein Magath super für die NM, aber der hat immerhin noch lange Vertrag bei S04...
Hiddink wäre u.a. momentan zu haben und davon mal abgesehen wer sollte es denn "schlechter" machen?
Löw ist und bleibt ein Durchschnittstrainer. Wir wollen mal nicht vergessen, dass Löw als Trainer in Dtl. völlig verbrannt war und er wahrscheinlich bis heute keinen Job mehr in der BL gekriegt hätte oder hat hier z.B. jeder das Karlsruhe Desaster vergessen?
Wenn man es ganz krass formuliert gehört Löw höchstens in die zweite Liga der deutschen Trainer.
Meine persönlich favourisierte Lösung wäre es aber Sammer als Bundestrainer zu nehmen.
Das wäre ein Trainer der Marke Beckenbauer, also ein ehemalig großer Spieler (mit all der notwendigen Erfahrung bzgl. NM Turnieren), der zudem seine Kompetenz als Trainer schon bewiesen hat und sich in den letzten Jahren auch als "Führungskraft" innerhalb des DFB etabliert hat und zudem den Nachwuchs bestens kennt.
Außerdem schätze ich Sammers sehr professionelle und vor allem fordernde Einstellung bzgl. dem Fussball/den Spielern.
Dieses Wischiwaschi seitens Bierhoff/Löw, inklusive Abfeiern eines auf grausame Art und Weise verlorenen EM Finales, würde es unter Sammer definitiv nicht geben.
Da würde dann vielleicht endlich wieder mehr "Zug" in die NM kommen, denn in den letzten 2 Jahren hat sich unter Löw NICHTS getan.
Die einzige positive Entwicklung, die man verzeichnen kann, ist das Nachrücken von jungen, hochverlangten Spielern wie Özil usw. wofür Löw letztlich wenig kann.
Aber weder taktisch, fussballerisch noch atmosphärisch (Frings Konflikt, Disput mit Ballack, Podolski/Ballack Affäre etc.) hat sich irgendetwas zum Positiven gewandelt.
Man steht momentan mit mehr Baustellen da als zu Löw's Amtsantritt.
Das Turnier ist eigentlich seine Chance zu beweisen, ob er es überhaupt wert ist NM Trainer zu sein. Falls er es nicht schafft bis dahin endlich die Sachen voranzubringen, dann muss er Geschichte sein.
Sollte er das allerdings hinkriegen, dann nehme ich auch garantiert meine Kritik zurück, aber der Glauben daran fehlt mir und nur basierend auf seiner bisherigen Arbeit würde ich einen Löw nicht als NM Trainer halten.
Magaths Konditionstraining mit einer Mannschaft die er vielleicht 10 Wochen im Jahr trainieren kann?
Ist natürlich immer schwer zu prognostizieren, aber Magath zeichnet sich durch seinen Pragmatismus aus und der Fähigkeit das ihm zur Verfügung stehende Spielermaterial optimal zu nutzen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bilden (Auswahl gibts ja genug
).
Ich glaube aber auch nicht, dass Magath jetzt schon NM Trainer werden will. Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Aussage gemacht, dass dies zu früh für ihn käme.
Dennoch wäre er für den NM Posten auch nicht mein Favourit.