trainer wechsel dich

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
da ist das Jahr ja gerettet....

dämliche Aktion jetzt zu verlängern. Sollte man bei der WM Mist bauen fliegt er eh, Vertrag hin oder her und dann wirds nur unnötig teuer.
Wie ich solche unsinnigen symbolischen Gesten hasse. Muss ich wohl hoffen, dass Löw den WM Titel holt und dann auf dem Höhepunkt zurücktritt. ;/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Unfassbar wie man ihm noch vor der WM eine Verlängerung anbietet.
Der wird doch eh nur rumspasten während des Turniers.

€: Leinad war schneller, möh. :[
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
warum sollte er ?
dem liegt die WM doch sicher am Herzen, egal ob er gefeuert wird oder nicht
solche Leute haben doch eh ausgesorgt, es geht also primär ums Ansehen und den Respekt der anderen Trainer
wird nur sehr ärgerlich, wenn man wie bei der EM Zweiter wird und er es sich schönredet und auf "kommende Zeiten" verweist...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja, wer hätte der deutschen NM vor 4 Jahren einen zweiten Platz bei einer EM zugetraut? Das muss man schon jetzt als Erfolg werten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
warum sollte er ?
dem liegt die WM doch sicher am Herzen, egal ob er gefeuert wird oder nicht
solche Leute haben doch eh ausgesorgt, es geht also primär ums Ansehen und den Respekt der anderen Trainer
wird nur sehr ärgerlich, wenn man wie bei der EM Zweiter wird und er es sich schönredet und auf "kommende Zeiten" verweist...

Löw trifft teilweise Personalentscheidungen die einfach unbegreiflich sind.
Mag sein, dass sich dies im kommenden Jahr stark bessert und er endlich mal das Potenzial von gewissen Spielern erkennt.
 

Didier

Guest
Löw trifft teilweise Personalentscheidungen die einfach unbegreiflich sind.
Mag sein, dass sich dies im kommenden Jahr stark bessert und er endlich mal das Potenzial von gewissen Spielern erkennt.

Ach was, Löw legt einfach nur Wert auf Kontinuität in seinem Kader. Deshalb verzichtet er eben hin und wieder auf Spieler, deren Verein gerade einen Lauf hat und berücksichtigt lieber andere, die in einem Formtief stecken in denen er aber Potential sieht.

Bisher scheint er mir gut damit gefahren zu sein. Klar kann man immer die eine oder andere Nominierung kritisieren. Wirklich zählen tut aber eh nur die Aufstellung und diese scheint mir fast immer sinnvoll gewählt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass es eine gute Wahl ist mit Löw zu verlängern. Weder jetzt noch nach der WM. Ich bin der Meinung, dass Löw nicht zu den besten deutschen Trainern oder allgemein zu den besten verfügbaren Trainern für einen solchen Posten gehört. Sicherlich sind die "Erfolge" von 2006 und 2008 zu einem nicht unwesentlichen Teil auch ihm zu verdanken, aber wenn ich mir alleine seine Nominierungen anschaue, dann bekomm ich jedes Mal einen Herzkasper, weil er oftmals Entscheidungen trifft, die nicht nachvollziehbar sind. Und das Kontinuitätsprinzip ist doch fürn Arsch. Klar kann ich weiterhin Spieler nominieren, die ich schon seit Jahren immer dabei hatte, auch wenn sie in einem Formtief sind. Aber wenn es gleichzeitig andere Spieler gibt, die ganz klar besser spielen aber nicht Dauergast in der NM sind, dann sehe ich das als vermeidbare Schwächung an.
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Spieler mit der Formkurve á la Hitze für die WM nominiert werden und welche formstarken Spieler gleichzeitig daheim bleiben müssen. Da ist wieder eine Menge Hasspotential in der Luft.
 

Deleted_38330

Guest
Heute wird über Oenning entschieden. Ich prophezeie den Rauswurf und die Reaktivierung von HANS FUCKING MEYER.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ach was, Löw legt einfach nur Wert auf Bücklinge & Schwaben in seinem Kader. Deshalb verzichtet er eben hin und wieder auf Spieler, deren Verein gerade einen Lauf hat und berücksichtigt lieber andere, die in einem Formtief stecken in denen er aber Bücklinge & Schwaben sieht.

Bisher scheint er mir gut damit gefahren zu sein. Klar kann man immer die eine oder andere Nominierung kritisieren. Wirklich zählen tut aber eh nur die Aufstellung und diese scheint mir fast immer sinnvoll gewählt.
ich habs mal verbessert.

im übrigen frage ich mich wieviele der letzten 5 nm spiele du gesehen hast, denn der wichtigste spieler der deutschen nm, war der "bayerndusel"...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
will jemand nen soldo?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
oh gott nicht hecking. bitte nicht hecking. bitte bitte bitte. da lieber wolfgang wolf aus wolfsburg.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
und nun folgt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hecking... vom regen in die traufe würde ich sagen.
 

Deleted_38330

Guest
Weiß jetzt nicht was es an Hecking genau auszusetzen gäbe. Erfahrung im Abstiegskampf hat er und hat auch mit Hannover eine ordentliche Bilanz aufzuweisen. Ändert aber nichts daran, dass ich HANS FUCKING MEYER ZURÜCK HABEN WILL, VERDAMMTE AXT
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
Es hätte denk ich schlimmer kommen können als Hecking. Man kann nur hoffen, dass er ne Vorstellung hat, was er fürn System spielen will und welche Spieler er benötigt, die finanzierbar sind.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
vor allem wo neururer grade frei ist.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
den hätt ich lieber als hecking gehabt. naja vielleicht schadet der stinkstiefel nicht
 

Deleted_38330

Guest
Oh ich bitte dich. Neururer ist bei den Fans unten durch, seit er den Posten vor ca. vier Saisons abgelehnt hat wegen "Hoffnungslosigkeit". Danach ist Meyer noch 8. geworden. Der hat hier nichts verloren und wäre nicht besser als Loddi.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vertragsverlängerung beschert Bundestrainer den Zugriff auf die U 21

Nach kicker-Informationen erhält Löw im neuen Arbeitspapier mehr Kompetenzen zugesprochen, vor allem im Dauerstreitthema mit Sportdirektor Matthias Sammer um die Verantwortlichkeit für die U 21. "Es geht um eine saubere Abgrenzung der Kompetenzen zwischen Bundestrainer und Sportdirektor", so Zwanziger. Daher solle die Grundlage geschaffen werden, "dass keine Spannungen aufkommen können". Im Klartext bedeutet dies: Löw wird es schriftlich haben, dass die U 21 künftig seinem Zugriff und seiner Aufsicht untersteht.
Dies war offenbar eine zentrale Bedingung Löws.

http://www.kicker.de/news/fussball/...lare-Verhaeltnisse_Es-gibt-keine-Zweifel.html


lulz... mehr Kompetenzen für Löw, weniger für Sammer, genau was wir brauchen. Wie man den DFB Funktionären echt in den Kopf geschiessen hat, womit genau hat Löw sich diese zusätzlichen Kompetenzen verdient?
Bei ihm kann man ja froh sein, wenn er überhaupt alle u21 Spieler namentlich kennt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jo, du bist so allwissend. :rolleyes:

Du kennst nur das an Informationen, was zu den Medien durchkommt/durchgegeben wird und vermengst das mit den anderen reichlich spärlichen Infos. Das ist legitim, aber man sollte in seinem Urteil weniger absolut sein, wenn man nicht gefahr laufen möchte sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Das gleiche gilt bei Spielernominierungen, Aufstellungen und Taktiken. Da fallen so viele Einflüsse raus, die wir nicht einsehen können, dass ein wenig mehr rational-selbstkritisches Denken wohl angebracht wäre. Aber es ist ja Mode im Fußball alles besser zu wissen als die Verantwortlichen bzw. sie ultimativ zu zerfetzen. Dickes lol.

Btw, ich finde die Vertragsunterzeichnung vor der WM auch nicht sonderlich geschickt. Die genaue Abgrenzung der Kompetenzbereiche zwischen Trainer und SPortdirektor ist jedoch notwendig und ich sehe kein Problem darin, wenn Löw mehr Kontrolle über Nominierungen der U21 bekommt (um gezielt junge Kandidaten, die IHM wichtig sind auf die NM vorzubereiten/zu beobachten/einzuladen).
Das geht vollkommen in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass Sammer einen guten Sportdirektor macht - aber das ist eben hier nicht das Thema.
 

Noel2

Guest
Weiß jetzt nicht was es an Hecking genau auszusetzen gäbe. Erfahrung im Abstiegskampf hat er und hat auch mit Hannover eine ordentliche Bilanz aufzuweisen. Ändert aber nichts daran, dass ich HANS FUCKING MEYER ZURÜCK HABEN WILL, VERDAMMTE AXT

Warst du nicht derjenige, der Hans Meyer damals schon viel früher gefeuert hätte?
 

Deleted_38330

Guest
Ja, denn offensichtlich war es zu spät und von Heesen der falsche Mann. Da hätte man die Saison auch gleich mit ihm beenden können. Das hat aber nichts mit der jetzigen Situation zu tun.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo, du bist so allwissend. :rolleyes:

Du kennst nur das an Informationen, was zu den Medien durchkommt/durchgegeben wird und vermengst das mit den anderen reichlich spärlichen Infos. Das ist legitim, aber man sollte in seinem Urteil weniger absolut sein, wenn man nicht gefahr laufen möchte sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Das gleiche gilt bei Spielernominierungen, Aufstellungen und Taktiken. Da fallen so viele Einflüsse raus, die wir nicht einsehen können, dass ein wenig mehr rational-selbstkritisches Denken wohl angebracht wäre. Aber es ist ja Mode im Fußball alles besser zu wissen als die Verantwortlichen bzw. sie ultimativ zu zerfetzen. Dickes lol.

Danke für das Wort zum Sonntag, es wirkt natürlich wessentlich weniger allwissend, wenn du dich nun über mich erhebst.
Aber das müssen schon tolle "Einflüsse" sein die einen Weis oder Fritz zum RM machen oder weswegen man Lahm ständig hin und her schiebt, obwohl man sich vorher eigentlich festgelegt hat etc.
Und ja ich fühle mich ganz schön blamabel nachdem ich sehe wo Odonkor und Neuville heute stehen im Vergleich zu Marin und Helmes.
Genauso gebietet es mir Ehrfurcht, dass Westermann unser IV ist und Boateng nun als RV rumhampeln soll.
Aber wie du schon sagst, das hat sicherlich alles einen tieferen Sinn den man sich nur erschließen kann, wenn man mit den Spielern zusammen duscht.

Und meine Informationen sind das was ich bei den Spielen sehen kann und welche Aussagen die Trainer und Spieler selber machen, sprich es ist empirisches Wissen und hat wenig mit den Medien zu tun (es ist auch nicht so als würde Löw nun medial in der Kritik stehen).

Btw, ich finde die Vertragsunterzeichnung vor der WM auch nicht sonderlich geschickt. Die genaue Abgrenzung der Kompetenzbereiche zwischen Trainer und SPortdirektor ist jedoch notwendig und ich sehe kein Problem darin, wenn Löw mehr Kontrolle über Nominierungen der U21 bekommt (um gezielt junge Kandidaten, die IHM wichtig sind auf die NM vorzubereiten/zu beobachten/einzuladen).

Was ihm bisher ja völlig unmöglich war. :rolleyes:


Das geht vollkommen in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass Sammer einen guten Sportdirektor macht - aber das ist eben hier nicht das Thema.

Natürlich ist es Teil des Themas, weil die Macht aus Richtung Kompetenz in Richtung Inkompetenz fließt. Zudem sollte die u21 jemandem unterstehen der für Konstanz und langfristiges Arbeit innerhalb des DFB's steht und das kann der Trainer der A-NM wohl kaum sein (mit ihm kanns jederzeit zu Ende gehen).
Löw kriegt es doch nicht mal hin sich das Spiel Bremen vs Hamburg im Stadion anzusehen und da will er noch mehr Kompetenzen/Arbeit?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Natürlich erhebe ich mich über dich, wenn ich in meiner Meinungsbildung berücksichtige, dass ich unter Umständen nicht Zugang zu allen Infos haben kann, die der DFB hat und deshalb mein Urteil nicht derart abgefuckt total formuliere.

Deine Empirie stützt sich auf die Spiele, die des Trainers auch auf die täglichen EInheiten in der Vorbereitung usw. Außerdem hat kann er beurteilen und einschätzen, welche Typen zusammenpassen, wie die Teamchemie ist. Er kann viel genauer Gegner, Laufwege usw. abstimmen. Er ist einfach viel mehr dran.

Zusätzlich werden hier, oft von dir, bestimmte Spieler, ganz unabhängig von ihrer Leistung beurteilt. Ein Hummels, der einen riesen Bock am letzten Spieltag hat, wird ständig über den Klee gelobt, das selbe mit einem Boateng, der erst ne direkte Rote wegen Notbremse sah, ein Westermann oder Tasci wird dagegen bei jedem Fehler auf die Hörner genommen. Das selbe geschieht mit Trochowsky, Jansen, Schäfer oder Gentner. Das sind alles recht junge Spieler, die sich ständig entwickeln und ja, diese Entwicklung ist nicht immer in Spielen abzulesen bzw. wird von Teamleistungen überdeckt (in beide Richtungen). Wie erklärst du dir sonst eine Leistungexplosion eines Hunts, der von vielen schon längst abgeschrieben war usw. Es ist einfach affig jeden Spieler, der einen Lauf hat, direkt in die NM Startelf zu schubbsen.

Zumindest die Bereitschaft, dass man sich mit seinem Urteil auch irren könnte, sollte in solchen Überlegungen mit dabei sein. Genauso etwas mehr Zurückhaltung und Respekt in seinen Formulierungen. Von einem 0815 Fanboy kann man das vielleicht nicht erwarten, aber ich denke du hast einen anderen Anspruch an eine Fußballdiskussion.

Just my 5 cents

Was ihm bisher ja völlig unmöglich war.
Offenbar war es intern nicht ganz so leicht, sonst gäbe es diese Änderungen wohl nicht, klar eh?

Natürlich ist es Teil des Themas, weil die Macht aus Richtung Kompetenz in Richtung Inkompetenz fließt. Zudem sollte die u21 jemandem unterstehen der für Konstanz und langfristiges Arbeit innerhalb des DFB's steht und das kann der Trainer der A-NM wohl kaum sein (mit ihm kanns jederzeit zu Ende gehen).
Löw kriegt es doch nicht mal hin sich das Spiel Bremen vs Hamburg im Stadion anzusehen und da will er noch mehr Kompetenzen/Arbeit?
Ziemlich dreiste Behauptung. Ich weiß noch wie vor 1-2 Jahren Adrion von dir hochgejubelt wurde und was macht er nun? Genauso, wie man als externer Beobachter kaum urteilen kann, wer welchen Anteil am Erfolg hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Deine Empirie stützt sich auf die Spiele, die des Trainers auch auf die täglichen EInheiten in der Vorbereitung usw. Außerdem hat kann er beurteilen und einschätzen, welche Typen zusammenpassen, wie die Teamchemie ist. Er kann viel genauer Gegner, Laufwege usw. abstimmen. Er ist einfach viel mehr dran.
Und was genau ändert das am objektiven Ergebnis, welches hier letzendlich bewertet wird..?
Laufwege abstimmen, etc. sind taktische Maßnahmen und die taktischen Qualitäten eines Spielers lassen sich genauso wie quasi alle anderen fußballerischen Fähigkeiten relativ objektiv feststellen, der einzige Punkt, der für den Außenstehenden nur indirekt erkennbar ist ist die charakterliche Eignung eines Spielers und da können die Stuttgarter dem Rest der BL ja nicht sooo viel vorraus haben...
Oder möchtest du mir sagen, dass du seit der WM 2006 einen Positiven Trend in der NM, oder gar ein System erkennen kannst..?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Löw kriegt es doch nicht mal hin sich das Spiel Bremen vs Hamburg im Stadion anzusehen und da will er noch mehr Kompetenzen/Arbeit?

das konnte er ja auch nicht, weil er sich schon samstag abend das "topspiel" eines abstiegskandidaten gegen einen mittelmaßplatzierten (rein vom Tabellenplatz) ansehen musste. und dass stuttgart vorzug erhält vor allen anderen clubs bei der spielbeobachtung, sollte aufgrund der unfassbaren leistung, die dort in der hinrunde jedes mal abgerufen wurde jeder fußballfachmann einsehen... [/ironie]

mal ernsthaft: dass löw einen vfb-tick hat, ist ja nix neues. und dass er sich dann lieber das spiel des vfb anguckt ist dann ja nur logisch...ist halt auch nicht das erste mal, dass er u.a. nicht das bremen-spiel ansieht und auch nicht das erste mal, dass er das topspiel des spieltages nicht live im stadion anguckt...

ich bin btw komplett kein freund davon, dass mit löw verlängert wird. hab ich aber glaub icha uch schon geschrieben warum...ich halte ihn halt einfach nicht für die beste mögliche wahl für diesen posten
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Oh ich bitte dich. Neururer ist bei den Fans unten durch, seit er den Posten vor ca. vier Saisons abgelehnt hat wegen "Hoffnungslosigkeit". Danach ist Meyer noch 8. geworden. Der hat hier nichts verloren und wäre nicht besser als Loddi.

das mit neururer war auch nicht 100% ernst gemeint :elefant:

und meyer nochma zurück? haben die nicht immernoch gerichtstermine?:dead:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Mal davon abgesehen, dass Neurur auch selbst einfach hoffnungslos ist.
Was hat der Mann denn erreicht?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
neururer zehrt imo noch von seiner erfolgreichen zeit beim vfl bochum. die mannschaft hat er ja sogar in den uefa cup geführt und die erfolgreichste saison der vereinsgeschichte hingelegt. dazu ist der typ natürlich n totaler sympathieträger. ;)
er sollte nochmal ne chance bei nem erstligaverein bekommen. vllt wird ja bei köln demnächst was frei.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
dann ja doch lieber soldo. und das geht mir wirklich schwer von den lippen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
"Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bei Real Madrid."
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Neururer ist ein unsymphatischer Spasti der entweder Bochum, Duisburg oder Schalke trainieren und in die 4.te Liga führen sollte.

@Löw-Diskussion: Muss da Pivo größtenteils zustimmen, obwohl ein gewisser Schwaben-Tick schon zu sehen ist. Fand aber die Diskussion um Kießling vor kurzem z.B. ziemlich albern.
 
Oben