Natürlich erhebe ich mich über dich, wenn ich in meiner Meinungsbildung berücksichtige, dass ich unter Umständen nicht Zugang zu allen Infos haben kann, die der DFB hat und deshalb mein Urteil nicht derart abgefuckt total formuliere.
Deine Empirie stützt sich auf die Spiele, die des Trainers auch auf die täglichen EInheiten in der Vorbereitung usw. Außerdem hat kann er beurteilen und einschätzen, welche Typen zusammenpassen, wie die Teamchemie ist. Er kann viel genauer Gegner, Laufwege usw. abstimmen. Er ist einfach viel mehr dran.
Zusätzlich werden hier, oft von dir, bestimmte Spieler, ganz unabhängig von ihrer Leistung beurteilt. Ein Hummels, der einen riesen Bock am letzten Spieltag hat, wird ständig über den Klee gelobt, das selbe mit einem Boateng, der erst ne direkte Rote wegen Notbremse sah, ein Westermann oder Tasci wird dagegen bei jedem Fehler auf die Hörner genommen. Das selbe geschieht mit Trochowsky, Jansen, Schäfer oder Gentner. Das sind alles recht junge Spieler, die sich ständig entwickeln und ja, diese Entwicklung ist nicht immer in Spielen abzulesen bzw. wird von Teamleistungen überdeckt (in beide Richtungen). Wie erklärst du dir sonst eine Leistungexplosion eines Hunts, der von vielen schon längst abgeschrieben war usw. Es ist einfach affig jeden Spieler, der einen Lauf hat, direkt in die NM Startelf zu schubbsen.
Zumindest die Bereitschaft, dass man sich mit seinem Urteil auch irren könnte, sollte in solchen Überlegungen mit dabei sein. Genauso etwas mehr Zurückhaltung und Respekt in seinen Formulierungen. Von einem 0815 Fanboy kann man das vielleicht nicht erwarten, aber ich denke du hast einen anderen Anspruch an eine Fußballdiskussion.
Just my 5 cents
Was ihm bisher ja völlig unmöglich war.
Offenbar war es intern nicht ganz so leicht, sonst gäbe es diese Änderungen wohl nicht, klar eh?
Natürlich ist es Teil des Themas, weil die Macht aus Richtung Kompetenz in Richtung Inkompetenz fließt. Zudem sollte die u21 jemandem unterstehen der für Konstanz und langfristiges Arbeit innerhalb des DFB's steht und das kann der Trainer der A-NM wohl kaum sein (mit ihm kanns jederzeit zu Ende gehen).
Löw kriegt es doch nicht mal hin sich das Spiel Bremen vs Hamburg im Stadion anzusehen und da will er noch mehr Kompetenzen/Arbeit?
Ziemlich dreiste Behauptung. Ich weiß noch wie vor 1-2 Jahren Adrion von dir hochgejubelt wurde und was macht er nun? Genauso, wie man als externer Beobachter kaum urteilen kann, wer welchen Anteil am Erfolg hat usw.