trainer wechsel dich

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich erhebe ich mich über dich, wenn ich in meiner Meinungsbildung berücksichtige, dass ich unter Umständen nicht Zugang zu allen Infos haben kann, die der DFB hat und deshalb mein Urteil nicht derart abgefuckt total formuliere.

Was denn bitte für "Informationen", welches Duschgel Löw verwendet? Werde mal konkret welche tollen Informationen mir nicht zur Verfügung stehen sollen, um die Arbeit als Bundestrainer bewerten zu können.

Deine Empirie stützt sich auf die Spiele, die des Trainers auch auf die täglichen EInheiten in der Vorbereitung usw. Außerdem hat kann er beurteilen und einschätzen, welche Typen zusammenpassen, wie die Teamchemie ist. Er kann viel genauer Gegner, Laufwege usw. abstimmen. Er ist einfach viel mehr dran.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich wesentlich mehr Spiele "beobachte" als ein Löw und das mit der Teamchemie ja wohl sowieso totaler Quatsch ist.
Als würde ein Spieler nicht in Frage kommen, weil er ein schwieriger Charakter ist.
Wenn es so wäre müsste man sich fragen was Lehmann all die Zeit in der NM gemacht hat oder wieso Frings ausgerechnet jetzt draussen ist und nicht als er außer Form war.
Das gleiche könnte man über unzählige andere Spieler sagen.
Ich frage mich wirklich wo du diese tolle "Teamchemie" gesehen hast, etwa als Ballack eine von Podolski bekam, Kuranyi während des Spiels abgehauen ist oder als Ballack und Frings sich kritisch gegenüber Löw äußerten oder als Ballack Bierhoff anging?

Zusätzlich werden hier, oft von dir, bestimmte Spieler, ganz unabhängig von ihrer Leistung beurteilt. Ein Hummels, der einen riesen Bock am letzten Spieltag hat, wird ständig über den Klee gelobt, das selbe mit einem Boateng, der erst ne direkte Rote wegen Notbremse sah, ein Westermann oder Tasci wird dagegen bei jedem Fehler auf die Hörner genommen. Das selbe geschieht mit Trochowsky, Jansen, Schäfer oder Gentner. Das sind alles recht junge Spieler, die sich ständig entwickeln und ja, diese Entwicklung ist nicht immer in Spielen abzulesen bzw. wird von Teamleistungen überdeckt (in beide Richtungen). Wie erklärst du dir sonst eine Leistungexplosion eines Hunts, der von vielen schon längst abgeschrieben war usw. Es ist einfach affig jeden Spieler, der einen Lauf hat, direkt in die NM Startelf zu schubbsen.

Was ist das denn für eine dämliche Unterstellung? Ich beurteile Spieler unabhängig von ihrer Leistung? Rofl...
Und das du jetzt Einzelbeispiele anführst die gegen Hummels und Boatengs Qualität sprechen sollen ist doch wohl ein schlechter Witz oder?
Und wo nehme ich Westermann oder Tasci auf die Hörner? Gegen Westermann habe ich z.B. überhaupt nichts, du wirst nicht einen kritischen Post von mir finden bzgl. ihm. Ich schätze seine Qualitäten und seine Flexibilität, d.h. aber nicht, dass ich in ihm den geeigneten IV sehe.
Das Tasci allerdings seit einem Jahr enorme Probleme hat ist nicht nur meine Wahrnehmung und ich habe schon immer gesagt (auch zu seinen starken Phasen), dass er mir in zuvielen Situationen sehr passiv, fast phlegmatisch, wirkt und das hat sich nicht verändert und da es nun bessere Alternativen gibt wüsste ich nicht wieso ich mich dann nicht für diese aussprechen sollte.
Klar er hätte in der Situation die Boateng hatte wohl keine rote Karte gekriegt, weil er den Gegenspieler laufen lässt...

Wieso du jetzt aber Leute wie Jansen, Gentner oder Schäfer anführst verstehe ich überhaupt nicht. Gerade für Gentner und Schäfer hatte ich mich schon vor anderthalb Jahren ständig ausgesprochen.
Das heißt doch aber nicht, dass wenn Spieler einmal dabei sind man sich nicht mehr kritisch zu ihnen äußern darf.
Bei beiden gehts momentan in ihrer Entwicklung nach unten, extrem ist es bei Schäfer, und wenn diese Spieler einem dann nicht helfen und es Alternativen gibt, dann muss man doch so konsequent sein zu reagieren.

Und was soll der Unsinn mit Spieler nominieren die einen Lauf haben?
Genau das hat Löw doch gemacht als er Weis und Compper nominierte oder zuletzt als Müller dran war (genauso kann man Cacau nennen).
Aber ausgerechnet bei den wirklich talentieren Leuten oder die die tatsächlich lange Leistung bringen gibt er sich zögerlich.
Schäfer und Gentner waren ja z.B. zwei Spieler die erst 1,5+ Jahre stark spielen mussten bevor sie ihre Chance bekamen.
Genauso musste ein Özil lange warten und auch ein Boateng wurde erst nominiert als Löw so langsam feststellte, dass mit seinem Kader irgendetwas nicht stimmt.
Das schlimme dabei ist, dass er Boateng nun ernsthaft als RV sieht und das wird dem Jungen noch teuer zu stehen kommen. Boateng ist als RV nur BL Mittelmass und auf der Position hätte er sich selbst fast sogar aus der u21 (und der HSV Startelf) gespielt, aber das vergisst der große Experte Löw ja anscheinend.
Da könnte man z.B. fragen wieso er nie einen Castro oder Riether nominiert, wenn es ihm um "langfristige" Leistungen geht.
So schadet er dem Spieler definitiv.
Löw wiederspricht sich doch am laufenden Band. Einerseits sagen es geht um konstante Form und dann mal eben einen Müller einladen nachdem Kießling monatelang nicht berücksichtigt wurde, also bitte.
Du bist auch bestimmt der letzte der mir sagen muss, dass Spieler Zeit brauchen um sich zu entwickeln.
Es wäre nur schön, wenn Löw zur Abwechslung mal auf das richtige Pferd setzen würde.
Das Trochowski der bei Löw gesetzt war nun beim HSV vor dem sportlichen Aus steht wird der NM schaden, vor allem da ein Marin z.B. konsequent ignoriert wird.
Genauso ist es doch lächerlich, dass er Badstuber nach ein paar Spielen in Verbindung mit der NM bringt, aber Hummels noch bangen muss.

Zumindest die Bereitschaft, dass man sich mit seinem Urteil auch irren könnte, sollte in solchen Überlegungen mit dabei sein. Genauso etwas mehr Zurückhaltung und Respekt in seinen Formulierungen. Von einem 0815 Fanboy kann man das vielleicht nicht erwarten, aber ich denke du hast einen anderen Anspruch an eine Fußballdiskussion.

Just my 5 cents

Und weil ich mich irren könnte soll ich mich nicht äußern soll dein Schluss sein oder wie?
Und meine Formulierungen waren nun ja auch so heftig, lol.

Offenbar war es intern nicht ganz so leicht, sonst gäbe es diese Änderungen wohl nicht, klar eh?

Hier merke ich, dass ich eigentlich meine Zeit verschwende da du scheinbar ein Informationsdefizit und nicht ich. Natürlich war es so leicht. Glaubst du etwa Löw durfte Spieler nicht aus der u21 nehmen?
Es geht hier einfach nur darum, dass Sammer nichts mehr zu sagen haben soll der vorher eben noch zwischen der u21 und Löw stand und eben immer versuchte die Interessen der u21 zu wahren.

Ziemlich dreiste Behauptung. Ich weiß noch wie vor 1-2 Jahren Adrion von dir hochgejubelt wurde und was macht er nun? Genauso, wie man als externer Beobachter kaum urteilen kann, wer welchen Anteil am Erfolg hat usw.

Ach bitte, wer die eigenen Spieler die gerade die u17 EM gewonnen haben als Nummer 1, Nummer 7 etc. tituliert auf die Frage eines Reporters hin welche Spieler ihm gefallen haben der zeigt schon Schwächen die einfach unprofessionell sind.
Da lasse ich auch keine Ausreden gelten von wegen es sei nicht die Aufgabe eines Bundestrainers diese Namen zu kennen. Selbst wenn man sich wirklich einen Scheiss darum kümmert sollte man intelligent genug sein sich vorher mal ein bisschen zu informieren.
Wahrscheinlich heißt es gleich Löw habe noch genug anderes zu tun (mein Konter darauf wäre, dass eine Menge BL Trainer/Manager mehrere Spiele gesehen haben und sicherlich genügend Namen kennen).
Und was soll das mit Adrion? Ich habe seine Arbeit bei Stuttgart gelobt, aber kritisiere ihn jetzt genauso offen und hart.
Ich kann nämlich sehr wohl zugeben mich geirrt zu haben wie z.B. bei Bayern und Klinsmann, denn nur weil ich mich für jemanden ausspreche heißt das doch nicht, dass er nie Kritik von mir kriegen wird.
Genauso bin ich in der Lage dazu Spieler oder Trainer zu loben die ich vorher kritisiert habe.
Das nennt man differenziertes Urteilen.
Und überhaupt das mit dem "externen Beobachtern", glaubst du ein Theo Zwanziger oder die Gremienmitglieder haben da mehr Einsichten wie das zwischen Trainer und Spieler abläuft bzw. sind kompetenter bei sportlichen Fragen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, hab jetzt nicht so viel Bock auf derart viel unterstellendes Einzugehen.
Also nur das gröbste..
Ich hab hier keine Qualitäten von irgendjemanden in Frage gestellt, wie du mir so schön utnerstellst. Es ist aber ganz leicht zu sehen in deinen Beiträgen, dass du bei Spielern wie Troche, Jansen oder Gentner ganz andere Maßstäbe anlegst.
Jansen spielt zum Beispiel seit er beim HSV ist meistens top, wenn er fit und unverletzt ist. Wir haben viele gute SPieler im LM deshalb ist er nicht aut. ein Starter oder im Team aber es nervt, wenn er gute SPiele macht, Tore schießt und Vorgaben liefert und dann ein unfaires Urteil kommt.

Du glaubst doch ehrlich nicht, dass du annähernd den Informationsstand (Fitness, Laufbereitschaft, Motivation, Gesundheit, AKzeptanz im Team, Professionelles Verhalten usw. haben kannst wie Menschen, die regelmäßig beruflich und ich ECHT mit diesen Spielern zu tun haben??!! So eine Annahme ist derart dämlich da greif ich mir nur an den Kopf. Genau das selbe bei den tatsächlichen Abläufen innerhalb des DFB und den Nationalmannschaften/Lehrgängen usw. Da hast du einfach mal wie jeder Normalsterbliche keinen Einblick, Meinungen kannst du dir natürlich trotzdem bilden aber man sollte nicht versuchen wie der Allwissende (Besserwissende) Krösus dazustehen. Tatsächlich werden viele Dinge von dir durch eine Animosität gegen Löw begründet. Man brauch ihn nich leiden, aber ihn so unfair zu kritisieren ist plump. Dein Beispiel mit den U17 SPielern zum Beispiel. Erstens wirst du nicht annähernd soviele Spiele beobachten wie Löw und sein Trainerstab (glaubst du das auch nur ernsthaft??!), zweitens machst du hier an einem EInzelbeispiel fest ("Spieler1-7"). Es ist einfach so: magst du einen Spieler, dann verzeiht man ihm Fehler, denn er hat ja enormes Potenzial/Talent. Magst du Spieler/Trainer nicht, dann müssen sie überdurchshcnittlich gute Leistungen bringen im Vergleich zu deinen Schützlingen, damit du die Entscheidungsträger nicht zerfetzt. Das ist sogar legitim aus Sicht eines Fans aber dann sags auch so und tu nicht, als ob man wenn man bei kalrem Verstand wäre und halbwegs was von FUßball verstehen würde, nur auf ein einziges (dein) Ergebnis kommen könnte. Bei soviel Impertinenz wird mir ja echt übel.
Da ist mir der Fanboytrashtalk ja 10x lieber.
 

MesH

Guest
Irgendwie hast du echt irgendwo nen gewissen Komplex, Entscheidungen von Löw als gottgegeben korrekt zu sehen. :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ähm, hab ich nicht. Ich selbst würde einiges anders machen. Wie kommst du darauf? Weil ich nicht bei jeder "Gelegenheit" auf ihm rumhacke muss ich ihm logischerweise blind folgen, schon klar.. O_o
 

MesH

Guest
Du bist, finde ich, mit deinem letzten Post hier überhaupt nicht auf Leinads aufgezählte Beispiele eingegangen.
Stattdessen hast du eben nur aufgezählt, was Löw+Team alles viel besser weiß. Er hat viel mehr Informationen, kennt alle viel besser, sieht viel mehr, kennt sich überhaupt besser aus, also muss es per se richtig sein was er tut und jemand wie Leinad hat überhaupt nicht das Recht, ihn zu kritisieren. Und überhaupt ist er eh voreingenommen.
Also schließe ich daraus, dass du die genannten Sachen zur Kenntnis nimmst, aber auf Löws höheren Informationsstand+Kompetenz und Leinads angebliche Voreingenommenheit verweist und damit seine Argumente/Aufzählungen alle Unsinn sind und es schon richtig ist, was Löw da tut.

So liest sich das für mich halt. Stimm halt auch mal zu, wenn du auch Kritikpunkte siehst. :p
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich bin nicht auf die Beispiel groß eingegangen, weil ich keinen Bock auf Quotewar habe. Wenn man meinen Beitrag allerdings liest, wird auf fast alles eingegangen.
Ja ich hab aufgezählt, was das Trainerteam alles besser weiß als Leinad, die Schlussfolgerung von dir daraus ist aber falsch und hab ich so nie getroffen (oben nachzulesen).

Und natürlich kann und soll der Trainer kritisch beäugt werden aber sachlich. Sprich man sollte auch mal versuchen nachzuvollziehen, WIESO er das oder jenes macht (auch wenn man selbst anders handeln würde) und nicht nur Befangenheit, Dummheit oder Egozentrik als mögliche Ursachen ins Feld führen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
warum nehmen die türken nicht löw und trapp kommt zu uns? fänd ich viel vorteilhafter für alle parteien
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Haben die ihn bei den Iren gekickt?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt ist der weg frei für loddar
 

Deleted_38330

Guest
Sehr geschickt von Hannover, den alten Trainer die Winterpause arbeiten zu lassen und ihn dann zu feuern. Eine Glanztat wie nur wir sie besser hätten machen können.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Bei Hannover 96 sitzen eben nur die Füchse, wissen wir doch alle.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Loddar würde wohl in der Trauergemeinde Hannover bestimmt durch seine ureigenste Art wie der Elefant im Porzelanladen auftreten. Damit würde er sich imo keinen Gefallen tun.
- unabhängig davon, ob Kind & Co ihn überhaupt wollen -
 

Noel2

Guest
Im Ernst: Hannover 96 gehört zu den Vereinen, die nun wirklich kein Mensch braucht.

Der kicker titelt übrigens mit: Lothas Matthäus - "Ich war nie ein Egoist."

Wieviel Würde hat der Mann eigentlich?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.522
Reaktionen
407
Und ich dachte vor der Hinrunde Hannover würde mal ne stabile Saison spielen :<
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
.... bin für loddar. der mann muss endlich seine chance bekommen :ugly:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mein Gott, wenn ich das schon höre mit der Trauer in Hannover. Man kann auch nicht sein Leben lang traurig sein, sondern muss jetzt auch endlich mal gucken, dass das Leben vernünftige Bahnen annimmt. Insofern wäre Loddar genau der richtige.
 

Zwurbel

Guest
Hannover ist ein Drecksverein, genau das richtige damit der Loddar sich mal wieder blamieren kann. Der alte pseudo Beckenbauer.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Wie keiner den Loddar möchte. :D
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
slomka O_O net schlecht, wieso kann der net den club übernehmen ; X
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Slomka ist schon ne gute Wahl. Der kennt sich da wenigstens ein bisschen aus...

Lodda gogo 4 Köln
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
spox berichtet, dass bernd schuster als trainer bei wob im gespräch ist und bezieht sich auf den kicker, wär nen ding.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Wäre mal ein Faustschlag ins Gesicht wenn Stevens doch zurück kommt in die BuLi.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Veh ist raus bei WOB.
Zeigt nur einmal mehr, dass Veh kein Trainer für erfolgsorientierte Mannschaften ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
1.431
Ort
Hamburg
Hat Veh in den letzten 5 Jahren überhaupt was geschafft?
 
Oben