Toleranz oder Kapitulation: Schweinefleisch in Kitas

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Vielleicht hat Kain es ja impliziert, dieser alte AFDler. :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
war zwar RWE, aber das gab es zu Genüge mal kleines Bsp:
Interessant. Habe jetzt weiter nach Hambi, Hambacher Forst, Besetzung, Drohungen, Morddrohungen usw gesucht und keine weiteren Morddrohungen gefunden, aber ich stimme zu, dass das ein Thema ist bei dem auch gemäßigte Linke am Rad drehen.

jetzt würde mich ja schon interessieren, woher genau du jetzt weißt, dass eben jene Posts bei der Kitasache von "normalen"/"gemäßigten" Rechten kamen
Naja die Kitasache ist da ja nur ein Beispiel, zu jedem rechten Shitstorm gibt es unzähliger dieser Drohungen. Also entweder gehen die auch von normalen bzw. gemäßigten Rechten aus, oder wir haben so verdammt viele Rechtsextreme, dass es deine Position nicht besser macht.


Es mag gewisse Tendenzen geben, die von der einen Seite extremer sind als der anderen. Rechte bringen ja z.b. im Westen aktuell bekanntlich mehr Leute um als Linke. Das ist ja wirklich so. Dennoch wird dieses Morddrohung Thema zu oft als Ablenkung benutzt, um die andere Seite als verrückt darzustellen und um den Argumenten aus dem Weg zu gehen, obwohl es halt trotzdem nur eine Minderheit ist, die sowas macht. Und Spacken gibt es halt wirklich überall.
Naja aus meiner Sicht hat die Shitstorm-Seite in dieser konkreten Geschichte keine wirklichen Argumente. Wurde hier ja schon von Leuten wie kingcools verfochten, hat mich nicht überzeugt. Ansonsten: Es geht ja gerade um deinen letzten Satz: Ja, Spacken gibt es überall, aber nur im Rechten Spektrum direkt mit Morddrohungen.

Und peinlich rumgeheult wurde bei Hollywood auch auf der anderen Seite. z.b. als einmal keine Schwarzen für irgendwas nominiert wurden. Da gab es nen dicken Shitstorm, angetreten von ein paar Promis. Als sich dann Leute mit den Statistiken beschäftigt haben, kam heraus, dass Schwarze ihrer Population entsprechend nicht unterrepräsentiert sind bei den Oscars.
Das ist ja gerade mein Argument. Gab es aus deiner Sicht im Laufe dieses Shitstorms nennenswert Morddrohungen gegen die Academy oder weiße Schauspieler? Nach meiner Erinnerung kein Stück. Ist aber auch mittlerweile zu weit weg vom Thema, ich lass das mal sein. Wäre eher was für Links- vs. Rechtsextremismus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nein dumme nazis die leute wegen fleisch umbringen wollen sind ein größeres problem. Vor allem weil leute wie du deren tun an allen ecken und enden verharmlosen. "ABER ANDERE SIND SCHLIMMER!!!!!"
Nein. So behindert Morddrohungen auch sind und so sehr der Schwachsinn verurteilt gehört: Die Vertreter der dümmsten Religion der Welt binden sich Bomben um den Bauch und bringen tatsächlich massenhaft Menschen damit um. Das ist halt nochmal eine ganz andere Dimension und Leute wie du sollten das nicht an allen Ecken und Enden verharmlosen.
Wir haben ganz reale Probleme mit der gelebten Gewalt dieser Gruppe und die Augen vor dieser zu verschließen ist absolut falsch verstandene Toleranz.
Abgesehen davon ist das kein Verteidigungsreflex. Es ist auch kein whataboutism, den ich ziemlich scheiße finde. Ich hätte so einen Vergleich selbst gar nicht anstellen wollen, denn nur weil es etwas noch schlimmeres gibt entschuldigt das natürlich kein behindertes Verhalten. Aber dummerweise wurde eben im Artikel selbst dieser whataboutism betrieben, im Artikel selbst wurde die haltlose Behauptung aufgestellt, und da muss man dann eben doch auch mal wiedersprechen.

Und ja, dass fast jeder 08/15 Shitstorm heutzutage mit Morddrohungen, sei es gegen Kindergärten, Computerspielentwickler, Karrikaturisten oder böse Rechte, daherkommt, ist auch kein Geheimnis. Das Internet bietet nunmal die Möglichkeit, jeglicher Frustration relativ anonym freien Lauf zu lassen. Das ist extrem behindert aber jetzt so zu tun, als ob "Rechte" die einzigen wären, die so einen Schwachsinn veranstalten, ist auch arg daneben. Vielleicht sollte man das Problem mal ganz offen angehen und die psychologischen Hebel hinter so etwas allgemein untersuchen, insb. auch um "Frust runterschreiben" von "echten" Drohungen separieren zu können, anstatt es einfach stumpf zwanghaft in irgendeine politische Ecke stellen zu wollen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Nein. So behindert Morddrohungen auch sind und so sehr der Schwachsinn verurteilt gehört: Die Vertreter der dümmsten Religion der Welt binden sich Bomben um den Bauch und bringen tatsächlich massenhaft Menschen damit um. Das ist halt nochmal eine ganz andere Dimension und Leute wie du sollten das nicht an allen Ecken und Enden verharmlosen.
Wir haben ganz reale Probleme mit der gelebten Gewalt dieser Gruppe und die Augen vor dieser zu verschließen ist absolut falsch verstandene Toleranz.
Abgesehen davon ist das kein Verteidigungsreflex. Es ist auch kein whataboutism, den ich ziemlich scheiße finde. Ich hätte so einen Vergleich selbst gar nicht anstellen wollen, denn nur weil es etwas noch schlimmeres gibt entschuldigt das natürlich kein behindertes Verhalten. Aber dummerweise wurde eben im Artikel selbst dieser whataboutism betrieben, im Artikel selbst wurde die haltlose Behauptung aufgestellt, und da muss man dann eben doch auch mal wiedersprechen.


Gesamtgesellschaftlich würde ich es vielleicht auch anders sehen, aber wenn wir mal realistisch sind, dürften in Leipzig und Sachsen solche Leute ein sehr viel größeres Problem für die Gesellschaft sein als radikale Muslime. In Sachsen insgesamt zählt der Verfassungsschutz 430 Islamisten, aber 2800 Rechtsextremisten. Und im Gegensatz zu den Islamisten, von denen niemand so genau weiß, wie sie zu ihrem Islamismus gekommen sind, dürften die Rechtsextremisten quasi alle in der deutschen Gesellschaft sozialisiert worden sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Gibt es vom VS eine komplette Übersicht bzgl. der Eingruppierung je nach Bundesland? Sprich Extremisten nach Religion bzw links/rechts? Da es in Summe natürlich mehr Rechtsextremisten als Islamisten gibt in Deutschland, wirst Du diese ungleich Verteilung immer haben. Die Frage wäre doch eher, wie regional ausgeprägt die Schieflage ist.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Gesamtgesellschaftlich würde ich es vielleicht auch anders sehen, aber wenn wir mal realistisch sind, dürften in Leipzig und Sachsen solche Leute ein sehr viel größeres Problem für die Gesellschaft sein als radikale Muslime. In Sachsen insgesamt zählt der Verfassungsschutz 430 Islamisten, aber 2800 Rechtsextremisten. Und im Gegensatz zu den Islamisten, von denen niemand so genau weiß, wie sie zu ihrem Islamismus gekommen sind, dürften die Rechtsextremisten quasi alle in der deutschen Gesellschaft sozialisiert worden sein.

zwei anmerkungen zu den zahlen.
1. natürlich gibts deutlich weniger bekannte islamisten aufm raddarschirm, weil viele erst wenige jahre hier sind, während die rechten wahrscheinlich jahrzehnte zeit hatten um auffällig zu werden.
2. dafür dass in sachsen nur paar hundert muslime leben, sind 430 in realtion enorm.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Gibt es vom VS eine komplette Übersicht bzgl. der Eingruppierung je nach Bundesland? Sprich Extremisten nach Religion bzw links/rechts? Da es in Summe natürlich mehr Rechtsextremisten als Islamisten gibt in Deutschland, wirst Du diese ungleich Verteilung immer haben. Die Frage wäre doch eher, wie regional ausgeprägt die Schieflage ist.


Laut Verfassungsschutzbericht gibt es in Deutschland mehr Islamisten (26k) als Rechtsextremisten (24k).


zwei anmerkungen zu den zahlen.
1. natürlich gibts deutlich weniger bekannte islamisten aufm raddarschirm, weil viele erst wenige jahre hier sind, während die rechten wahrscheinlich jahrzehnte zeit hatten um auffällig zu werden.
2. dafür dass in sachsen nur paar hundert muslime leben, sind 430 in realtion enorm.

#1 ist pure Spekulation. Der Typ der Lübcke erschossen hat wäre unter die Definition nicht mal gefallen.
#2 ist ein starkes Stück. Weder gibt es "ein paar Hundert" (es gibt keine genauen Zahlen, aber nach Schätzungen gab es Anfang 2016 28k), noch ist das besonders "enorm". Anteilig ist das weniger, als Sachsen bei der Landtagswahl 2014 NPD gewählt haben.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
#1 ist ganz einfach logik
#2 von 4 millionen sachsen fallen 0,07% auf. Von 28k muslimen 1,5%
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In Sachsen haben bei der letzten wahl 4,9% NPD gewählt. Für dich keine rechtsextremen?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
#1 ist ganz einfach logik

Echsenmenschenlogik vielleicht.


#2 von 4 millionen sachsen fallen 0,07% auf. Von 28k muslimen 1,5%


0.07% fallen so sehr auf, dass der Verfassungsschutz sie als Rechtsextreme einordnet. Hast du mal die Berichte von Pegida gesehen? Ich würde mal sagen die ALLERWENIGSTEN von denen sind dem Verfassungsschutz bekannt, aber die fallen auch auf. Wenn der durchschnittliche Wähler politisch so drauf wäre wie der durchschnittliche Sachse würdest du die Bundesrepublik aber 100% nicht wiedererkennen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Echsenmenschenlogik vielleicht.

je länger du als verfassungsfeind in dtl lebst, desto eher bist du den behörden bekannt?!
klär mich bitte auf, meister der zahlen

ps
#1 ist pure Spekulation. Der Typ der Lübcke erschossen hat wäre unter die Definition nicht mal gefallen.

wer dem verfassungsschutz auffällt weiß nur der verfassungsschutz und deren schredder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
0.07% fallen so sehr auf, dass der Verfassungsschutz sie als Rechtsextreme einordnet. Hast du mal die Berichte von Pegida gesehen? Ich würde mal sagen die ALLERWENIGSTEN von denen sind dem Verfassungsschutz bekannt, aber die fallen auch auf.

Und 1,5% der Moslems fallen so sehr auf, dass sie der Verfassungsschutz als Gefährder einordnet. Ist also ein absolut fairer Vergleich. Klar hast du über den 0,07% bzw. über den 1,5% jeweils noch eine Gruppe von Menschen, die zwar nicht als Gefährder eingeordnet werden, aber ein Verhalten zeigen, dass man durchaus auffällig finden oder kritisieren kann. Solange du allerdings keine stichhaltigen Gründe liefern kannst, warum diese "halb radikalen" bei Rechtsextremen irgendwie signifikant anders ausgeprägt sein sollten als bei Moslems gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die 0,07% vs. die 1,5% nicht tatsächlich ein guter Vergleich sind.
Es passt auch allgemein zum bekannten Bild unter den Moslems: Die Gruppe an sich ist deutlich stärker radikalisiert als andere Religionen bzw. Bevölkerungsgruppen. Musst du nicht mögen, aber wenigstens als Tatsache akzeptieren solltest du es schon.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Rechtsextremismus definiert sich nicht danach, einmal die NPD gewählt zu haben.

Im Umkehrschluss wäre ich auf Deine Definition von Linksextremismus gespannt.

Leute die die KPD wählen würde ich ohne umschweife als Linksextrem bezeichnen.

Das der Verfassungsschutz auf dem rechten auge blind ist ist ja nichts neues. ;)
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Und 1,5% der Moslems fallen so sehr auf, dass sie der Verfassungsschutz als Gefährder einordnet. Ist also ein absolut fairer Vergleich. Klar hast du über den 0,07% bzw. über den 1,5% jeweils noch eine Gruppe von Menschen, die zwar nicht als Gefährder eingeordnet werden, aber ein Verhalten zeigen, dass man durchaus auffällig finden oder kritisieren kann. Solange du allerdings keine stichhaltigen Gründe liefern kannst, warum diese "halb radikalen" bei Rechtsextremen irgendwie signifikant anders ausgeprägt sein sollten als bei Moslems gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die 0,07% vs. die 1,5% nicht tatsächlich ein guter Vergleich sind.


Caveat emptor: Ich will hier nicht den Islam verteidigen, mir ging es lediglich darum dass sein Vergleich die Zahl der Rechtsextremen drastisch unterschätzt*.

Mir erscheint das hauptsächlich aus einem Grund nicht wie ein fairer Vergleich: Religionsausübung ist (gerade bei denjenigen, die SEHR gläubig sind) inhärent einfach sozialer als politische Betätigung. Ich nehme an es gibt relativ wenige Leute, die überzeugte Islamisten sind, aber nicht regelmäßig in eine Moschee, mit nicht unbeträchtlicher Wahrscheinlichkeit sogar einer einschlägig für Extremismus bekannte, gehen, einfach weil es zur Religionsausübung inhärent dazugehört. Gleichzeitig kannst du viel leichter ein geschlossen rechtsextremes Weltbild haben, ohne dass es dich zur Betätigung in einer rechtsextremen Partei oder Vereinigung zieht†; dementsprechend schwerer fällt es dem Verfassungsschutz dann auch, das zu erfassen. Deshalb auch der Vergleich mit Stephan Ernst oder den Pegida-Spinnern (€dit: Meine damit allerdings nicht jeden einzelnen, der da mitläuft): Diese Leute wären in so einer Zählung höchstwahrscheinlich nicht enthalten, sind aber trotzdem Rechtsextremisten. Heißt aber wie gesagt nicht, dass man die Gefahr von Islamisten deshalb klein reden soll, letztendlich sind die Ziele vermutlich auch ganz andere.



*im Übrigen: Der Verfassungsschutzbericht zählt nicht "Gefährder" (was noch mal eine eigene Kategorie ist), sondern Bestand.

†die Mitte-Studie, deren Definition ich mittlerweile ein bisschen ernster nehme, seit sie für die Definition von Rechtsextremismus höhere Hürden gesetzt haben, geht von 2,4% mit geschlossen rechtsextremen Weltbild aus (für Ostdeutschland, in Sachsen wäre die Zahl vermutlich etwas höher), die das offen äußern
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mir erscheint das hauptsächlich aus einem Grund nicht wie ein fairer Vergleich: Religionsausübung ist (gerade bei denjenigen, die SEHR gläubig sind) inhärent einfach sozialer als politische Betätigung. Ich nehme an es gibt relativ wenige Leute, die überzeugte Islamisten sind, aber nicht regelmäßig in eine Moschee, mit nicht unbeträchtlicher Wahrscheinlichkeit sogar einer einschlägig für Extremismus bekannte, gehen, einfach weil es zur Religionsausübung inhärent dazugehört. Gleichzeitig kannst du viel leichter ein geschlossen rechtsextremes Weltbild haben, ohne dass es dich zur Betätigung in einer rechtsextremen Partei oder Vereinigung zieht†; dementsprechend schwerer fällt es dem Verfassungsschutz dann auch, das zu erfassen. Deshalb auch der Vergleich mit Stephan Ernst oder den Pegida-Spinnern (€dit: Meine damit allerdings nicht jeden einzelnen, der da mitläuft): Diese Leute wären in so einer Zählung höchstwahrscheinlich nicht enthalten, sind aber trotzdem Rechtsextremisten. Heißt aber wie gesagt nicht, dass man die Gefahr von Islamisten deshalb klein reden soll, letztendlich sind die Ziele vermutlich auch ganz andere.

klingt für mich nach echsenmenschenlogik.
woher weißt du eigentlich wie der vfs arbeitet? machen die strichlisten vorm mosche³ingang?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Rechtsextremismus definiert sich nicht danach, einmal die NPD gewählt zu haben.

Im Umkehrschluss wäre ich auf Deine Definition von Linksextremismus gespannt.

Extremismus haben wir oft genug hier definiert, egal ob links oder rechts:
1. Ablehnung der dominanten Gesellschafts- und / oder Wirtschaftsordnung
2. Bereitschaft, Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele anzuwenden
(optional kommt dann noch der Faktor Ideologie dazu)

@kritiker: Bitte sachlich oder nicht posten.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
klingt für mich nach echsenmenschenlogik.


Die Tatsache, dass 2,4% der Befragten (bundesweit!) bereitwillig am Telefon in Befragungen ein geschlossen rechtsextremes Weltbild offenbaren suggeriert dir also nicht, dass 0,07% an aktiven Rechtsextremen als Gefahrenpotenzial für die Gesellschaft vielleicht doch nicht erschöpfend ist?


woher weißt du eigentlich wie der vfs arbeitet? machen die strichlisten vorm mosche³ingang?


Bist du zu jung dich an das erste NPD-Verbotsverfahren zu erinnern oder trollst du bloß?
 
Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Tatsache, dass 2,4% der Befragten (bundesweit!) bereitwillig am Telefon in Befragungen ein geschlossen rechtsextremes Weltbild offenbaren suggeriert dir also nicht, dass 0,07% an aktiven Rechtsextremen als Gefahrenpotenzial für die Gesellschaft vielleicht doch nicht erschöpfend ist?

Definier mal bitte ein geschlossen rechtsextremes Weltbild.

Was wohl rauskommen würde, wenn man mal ein paar muslimische Männer nach deren Frauenbild am Telefon befragen würde? Man fragen würde, was die so von Leuten halten, die Witze über den kleinen Allah machen? 2,4%. Da verschieben wir das Komma mal besser einen nacht rechts und multiplizieren dann mit mindestens dem Faktor 2, oder?
Ich mache mir dann um den Rechtsextremismus Sorgen, wenn ich täglich von raubenden, mordenden Rechten in der Zeitung lesen kann. Wenn der Kevin die kleine Aische vor den Zug stößt, dann kann man sich Sorgen machen.

Solange die ach so netten Minderheiten mehr als 50% der Gefängisse füllen, so lange mache ich mir um alles Sorgen, aber bestimmt nicht um den pösen rechten Terror.

https://www.welt.de/vermischtes/art...tschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html

Und selbst diese Zahlen sind wahrscheinlich noch gnadenlos geschönt. Siehe die stabilen deutschen Gruppen-Vergewaltiger, Serhat , Azad, Yakub und Baran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
es gibt eine genaue allg. anerkannte DEFINITION von dem "geschlossenen rechten Weltbild"

Sorgen sollte man sich ueber beide extremen und zunehmenden Strömungen (rechtsextremismus und islamismus) machen.

Und wenn du wirklich der Meinung bist der rechtsextremismus wuerde nicht auch zunehmen (die gründe sind vielfältig) ohne starke Argumente und Belege dann bist du mMn nicht diskussionsfähig.

behauptet das der zunehmende islamismus harmlos ist, hat hier nämlich niemand, hat aber nix mit einer kita zu tun die aktuell von rechten und nicht von islamisten bedroht wird....
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Allgemein anerkannt? Wo kann ich das nachlesen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Tatsache, dass 2,4% der Befragten (bundesweit!) bereitwillig am Telefon in Befragungen ein geschlossen rechtsextremes Weltbild offenbaren suggeriert dir also nicht, dass 0,07% an aktiven Rechtsextremen als Gefahrenpotenzial für die Gesellschaft vielleicht doch nicht erschöpfend ist?





Bist du zu jung dich an das erste NPD-Verbotsverfahren zu erinnern oder trollst du bloß?

also mich hat keiner angerufen. klingt für mich nach relotius. bin aber froh, dass du zahlen hast.
aber erklär doch noch mal weshalb man irgendetwas für wahr nehmen sollte, was der vfs verlautbart.
 
Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Und wenn du wirklich der Meinung bist der rechtsextremismus wuerde nicht auch zunehmen (die gründe sind vielfältig) ohne starke Argumente und Belege dann bist du mMn nicht diskussionsfähig.

Du solltest nochmal genauer lesen. Es ist mir schlicht egal, dass dieser "Rechtsextremismus" zunimmt. Erstmal definieren, was für den ein oder anderen hier überhaupt rechtsextrem ist. Was ist eigentlich mit dem Hass auf Juden, der wohl auch eher dem muslimischen Lager anzurechnen ist. Ist das auch rechtsextrem? Wird das mit in diese "Statistik" genommen? Interessant.
Und nochmal: Sorgen mache ich mir dann, wenn der "rechte Terror" auch nur ansatzweise die Ausmaße annimmt und Eingriff auf mein Leben nimmt, wie es die Kultur von Ali und Serkan tut. Gleiches gilt übrigens für den "Terror von links". Beides ein Fliegenschiss im Vergleich zu Ali und Serkan, deren Leben komplett von einer "heiligen" Schrift bestimmt wird. Die keinerlei Respekt vor irgendwas oder irgendwem haben. Für die schwule und Frauen so viel wert sind wie ein Stück Hundescheiße.
Solange kein Rechter oder Linker jeden Monat in den Medien auftaucht, nachdem er jemanden ermessert, erdrosselt, vergewaltigt oder vor den nächsten Zug geworfen hat, solange brauche ich mir darum KEINERLEI Sorgen machen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Na dann sind wir uns ja immerhin einig dass der rechtsextremimus zu nimmt! Scheinbar aber nicht in einem Ausmaß welches dich besorgt, mich dgegen schon, denke da kommen wir nicht zusammen und damit können wir diesen teil dir Diskussion ohne beenden.

mir ist zwar der islamistische terror nicht "schlicht egal" (wie dir der rechte terror) er besorgt mich aber auch nicht ubermaessig, zumindest nicht in dem Ausmaß der dir angst macht. Deine argumente warum der islamistische terror mich viel mehr besorgen sollte überzeugen mich (vor allem zahlenmäßig) nicht, und damit koenen wir auch den zweiten teil ohne eine Einigung beenden, just internet diskussionkultur things i guess

Solange kein Rechter oder Linker jeden Monat in den Medien auftaucht, nachdem er jemanden ermessert, erdrosselt, vergewaltigt oder vor den nächsten Zug geworfen hat, solange brauche ich mir darum KEINERLEI Sorgen machen.

was wäre eigentlich wenn dies in der Realität tatsächlich monatlich passiert und du nur nix davon mit bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Na dann sind wir uns ja immerhin einig dass der rechtsextremimus zu nimmt! Scheinbar aber nicht in einem Ausmaß welches dich besorgt, mich dgegen schon, denke da kommen wir nicht zusammen und damit können wir diesen teil dir Diskussion ohne beenden.

mir ist zwar der islamistische terror nicht "schlicht egal" (wie dir der rechte terror) er besorgt mich aber auch nicht ubermaessig, zumindest nicht in dem Ausmaß der dir angst macht. Deine argumente warum der islamistische terror mich viel mehr besorgen sollte überzeugen mich (vor allem zahlenmäßig) nicht, und damit koenen wir auch den zweiten teil ohne eine Einigung beenden, just internet diskussionkultur things i guess

Ist halt alles eine Frage der Gewichtung. Die einen juckt es halt mehr, wenn ihre Hupe am Auto nicht geht, während die Bremse nicht mehr bremst. Andere würden sich halt erstmal um die Bremse kümmern.
Dich jucken halt Worte und belanglose Telefondrohungen ungemein, während mich da eher die wirklich ausgeübten Taten jucken, die ich täglich mit eigenen Augen sehen oder alle paar Tage in den Medien konsumieren darf. Aber ja, just Internet-Diskussionskultur.



was wäre eigentlich wenn dies in der Realität tatsächlich monatlich passiert und du nur nix davon mit bekommst?

Oh, dann würde mich das genauso besorgen. Ist aber nicht der Fall. Oder willst du mir sagen, dass die Medien die zich Toten, die ermessert wurden von links und rechts, einfach unter den Teppich fallen lassen? Die Massenvergewaltigungen durch links und rechts, durch Kevin und Laura. Wird einfach nicht erwähnt, oder? Die geschlossenen Schwimmbäder, weil der kleine Lukas wieder ein bisschen rebellisch war. Wird das alles unter den Teppich gekehrt? Möchtest du mir das grade so ganz provokativ mitteilen?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Definier mal bitte ein geschlossen rechtsextremes Weltbild.


Hier steht genau wo du die Definition findest, so viel Mühe kannst du dir dann schon machen.


Was wohl rauskommen würde, wenn man mal ein paar muslimische Männer nach deren Frauenbild am Telefon befragen würde? Man fragen würde, was die so von Leuten halten, die Witze über den kleinen Allah machen? 2,4%. Da verschieben wir das Komma mal besser einen nacht rechts und multiplizieren dann mit mindestens dem Faktor 2, oder?
Ich mache mir dann um den Rechtsextremismus Sorgen, wenn ich täglich von raubenden, mordenden Rechten in der Zeitung lesen kann. Wenn der Kevin die kleine Aische vor den Zug stößt, dann kann man sich Sorgen machen.


Liest du denn täglich über "raubende, mordende" Islamisten in Deutschland? Für mich klingt der typische Kriminelle mit Migrationshintergrund nämlich eher wie ein armes Würstchen, der hier keinen Boden auf den Boden bekommt und dann mit angetrunkenem Mut aggressiv wird.

Btw: Nur so aus Interesse, wie viele der typischen Merkmale, wegen denen Rechtsextremisten etwas gegen dich haben können, vereinst du eigentlich so auf dich? Wenn du so gar nicht in die Zielgruppe fällst, ist es natürlich auch leicht zu sagen, dass dir Rechtsextremismus egal ist.


Solange die ach so netten Minderheiten mehr als 50% der Gefängisse füllen, so lange mache ich mir um alles Sorgen, aber bestimmt nicht um den pösen rechten Terror.

https://www.welt.de/vermischtes/art...tschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html

Und selbst diese Zahlen sind wahrscheinlich noch gnadenlos geschönt. Siehe die stabilen deutschen Gruppen-Vergewaltiger, Serhat , Azad, Yakub und Baran.


Was hat das noch mit Extremismus zu tun? Doch gar nichts. Mal ganz abgesehen davon liest du auch von "Serhat, Azad, Yakub und Baran" in Sachsen nicht allzu oft in der Zeitung, weil die dort eher nicht wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Möchtest du mir das grade so ganz provokativ mitteilen?

du hast es erfasst du fuchs, nämlich ganz genau dies möchte ich damit sagen sherlock!

es ist einfach nicht erwähnenswert, wenn kevin den torsten auf dem dorffest auf intensiv boxt, dies passiert auch oft genug allerdings ist es halt nicht so ein schöner honeypot über den sich so einfache Gemüter wie deiner einer mit easy empörungs clicks abgreifen lassen. (und geht deswegen fast nie über die lokale dorfpresse hinaus)

habe dir gerne die medienlandschaft erklärt, nichts zu danken bro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
du hast es erfasst du fuchs, nämlich ganz genau dies möchte ich damit sagen sherlock!

es ist einfach nicht erwähnenswert, wenn kevin den torsten auf dem dorffest auf intensiv boxt, dies passiert auch oft genug allerdings ist es halt nicht so ein schöner honeypot über den sich so einfache Gemüter wie deiner einer mit easy empörungs clicks abgreifen lassen. (und geht deswegen fast nie über die lokale dorfpresse hinaus)

habe dir gerne die medienlandschaft erklärt, nichts zu danken bro

Was Kirschtee hier absondert errinert mich stark an Gashawk'sche Verhältnisse. Trotzdem gibt es einen Punkt bei dem er recht hat: die Ausländerzahlen in den Gefängnissen sind gestiegen. Es macht auch keinen Sinn davor die Augen zu verschließen oder das klein zu reden.

Den Grund für diese Entwicklung sehe ich aber anders als Kirschtee:
Nicht weil das alles Muslime sind sitzen die im Knast, sondern weil sie zur Unterschicht in Deutschland / Europa gehören. Deutschland hat in den letzten Jahren am stärksten in der EU vom Wirtschaftswachstum partizipiert - gleichzeitig können ungebildete Menschen aber kaum einen Job finden.
Ich sehe das Problem in der Masse (!) eher in der sozialen Stellung als in der Religion. Klar gibt es auch Religiöse Spinner. Aber es hat schon seinen Grund, dass quasi alle Muslime die in irgendeiner Weise Anschläge gemacht / versucht haben vorher Polizei bekannt waren - wegen Drogen oder Körperverletzung oder ähnlichem.
 

Deleted_504925

Guest
624x468
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Was Kirschtee hier absondert errinert mich stark an Gashawk'sche Verhältnisse. Trotzdem gibt es einen Punkt bei dem er recht hat: die Ausländerzahlen in den Gefängnissen sind gestiegen. Es macht auch keinen Sinn davor die Augen zu verschließen oder das klein zu reden.

Den Grund für diese Entwicklung sehe ich aber anders als Kirschtee:
Nicht weil das alles Muslime sind sitzen die im Knast, sondern weil sie zur Unterschicht in Deutschland / Europa gehören. Deutschland hat in den letzten Jahren am stärksten in der EU vom Wirtschaftswachstum partizipiert - gleichzeitig können ungebildete Menschen aber kaum einen Job finden.
Ich sehe das Problem in der Masse (!) eher in der sozialen Stellung als in der Religion. Klar gibt es auch Religiöse Spinner. Aber es hat schon seinen Grund, dass quasi alle Muslime die in irgendeiner Weise Anschläge gemacht / versucht haben vorher Polizei bekannt waren - wegen Drogen oder Körperverletzung oder ähnlichem.

Müssten demzufolge nicht trotzdem mehr deutsche einsitzen?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Du solltest nochmal genauer lesen. Es ist mir schlicht egal, dass dieser "Rechtsextremismus" zunimmt. Erstmal definieren, was für den ein oder anderen hier überhaupt rechtsextrem ist. Was ist eigentlich mit dem Hass auf Juden, der wohl auch eher dem muslimischen Lager anzurechnen ist. Ist das auch rechtsextrem? Wird das mit in diese "Statistik" genommen? Interessant.
Und nochmal: Sorgen mache ich mir dann, wenn der "rechte Terror" auch nur ansatzweise die Ausmaße annimmt und Eingriff auf mein Leben nimmt, wie es die Kultur von Ali und Serkan tut. Gleiches gilt übrigens für den "Terror von links". Beides ein Fliegenschiss im Vergleich zu Ali und Serkan, deren Leben komplett von einer "heiligen" Schrift bestimmt wird. Die keinerlei Respekt vor irgendwas oder irgendwem haben. Für die schwule und Frauen so viel wert sind wie ein Stück Hundescheiße.
Solange kein Rechter oder Linker jeden Monat in den Medien auftaucht, nachdem er jemanden ermessert, erdrosselt, vergewaltigt oder vor den nächsten Zug geworfen hat, solange brauche ich mir darum KEINERLEI Sorgen machen.
kann man diese nazismurfs nicht bannen? ist mir echt schleierhaft, warum wir diesen hanebüchenen unsinn hier ertragen sollen. das kann dieser smurfvogel doch auf pi-news posten, aber hier ist das eindeutig zu viel.
 
Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hier steht genau wo du die Definition findest, so viel Mühe kannst du dir dann schon machen.

Gut, dann können wir ja festhalten, dass jeder Muslime, der auch nur halbwegs nach seinem heiligen Buch lebt, ein lupenreiner Rassist ist. Und wir halten fest, dass die jüdischen Mitmenschen auch genau aus dieser kulturellen Ecke diese Liebe immer öfter zu spüren bekommen. Da diese Vorfälle dann hoffentlich auch in all die schönen Statistiken einfließen, haben wir ja dann ein noch kleineres Problem mit "Rechts" als ohnehin schon anzunehmen ist. (jedenfalls in dem Kontext wie ihr sie meint - nämlich deutschen stabilen Rechten)


Liest du denn täglich über "raubende, mordende" Islamisten in Deutschland? Für mich klingt der typische Kriminelle mit Migrationshintergrund nämlich eher wie ein armes Würstchen, der hier keinen Boden auf den Boden bekommt und dann mit angetrunkenem Mut aggressiv wird.

Btw: Nur so aus Interesse, wie viele der typischen Merkmale, wegen denen Rechtsextremisten etwas gegen dich haben können, vereinst du eigentlich so auf dich? Wenn du so gar nicht in die Zielgruppe fällst, ist es natürlich auch leicht zu sagen, dass dir Rechtsextremismus egal ist.

Ich habe von Muslimen gesprochen. Nicht von Islamisten. Ist ein kleiner Unterschied. Und du kannst den problematischen muslimischen Serkan ruhig relativieren. Wie viele Menschen kriegen ihr Leben nicht gescheit auf die Reihe und leben in echt beschissenen Verhältnissen? Komischerweise sieht es auch hier genauso aus wie mit der Knastquote - die muslimisch geprägte Minderheit ist die Gruppe, die als Antwort krasseste Kriminalität liefert.

Btw: Nenn mir mal die Merkmale. Dann kann ich da vielleicht besser drauf antworten. Ich weiß nicht, was ein Rechter oder Linker so für Merkmale braucht.



Was hat das noch mit Extremismus zu tun? Doch gar nichts. Mal ganz abgesehen davon liest du auch von "Serhat, Azad, Yakub und Baran" in Sachsen nicht allzu oft in der Zeitung, weil die dort eher nicht wohnen.

Richtig. Beim Islam braucht es schon gar keine Extreme mehr. Das gehört dort leider zum Standard. Und keine Ahnung was in Sachsen in der Zeitung steht. Mir reicht es wenn ich mich hier in NRW in der Großstadt bewege und mit eigenen Augen sehe was so los ist. Und so schnieke Dinge wie geschlossene Bäder, gruppenvergewaltigte Frauen, Kinder vorn Zug und Machetenschlitzen habe ich halt auch in der Presse noch nicht so vom Kevin gelesen. Aber schon ok, der hat ja auch kein schwieriges Leben. Der ist glücklich wenn er seine 2 ungewollten Balgen, seine 100kg Jenny, die ihm, während er hart aufm Bau für 2,50€/h, das dritte Balg vom Postboten anhängt, durchschleppen darf.


es ist einfach nicht erwähnenswert, wenn kevin den torsten auf dem dorffest auf intensiv boxt

Das ist jetzt also der "rechte Terror" vor dem du so Angst hast? Okay, Bro.
Aber stimmt, das ist auch nicht erwähnenswert. Was aber erwähnenswert wäre, wenn der Kevin dem Ali mit dem Eisen auf Intensiv prügelt. Und es würde durch die Medien geschossen werden, wie die Böller an Silvester. Hitlers Auferstehung wäre zu befürchten. PASSIERT ABER KOMISCHERWEISE NICHT!



Nicht weil das alles Muslime sind sitzen die im Knast, sondern weil sie zur Unterschicht in Deutschland / Europa gehören.

Wie gesagt, auch in der Unterschicht machen sie eine Minderheit aus, bzw knapp die Hälfte hat einen Migrationshintergrund. Wo sind all die deutschen, polnischen, italienischen, spanischen was weiß ich was, die so extrem rausstechen? Irgendwann darf man auch einfach mal ehrlich sein und sagen: Doch, es besteht da offensichtlich doch ein ganz gravierender Zusammenhang mit dem kulturellen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Gut, dann können wir ja festhalten, dass jeder Muslime, der auch nur halbwegs nach seinem heiligen Buch lebt, ein lupenreiner Rassist ist. Und wir halten fest, dass die jüdischen Mitmenschen auch genau aus dieser kulturellen Ecke diese Liebe immer öfter zu spüren bekommen. Da diese Vorfälle dann hoffentlich auch in all die schönen Statistiken einfließen, haben wir ja dann ein noch kleineres Problem mit "Rechts" als ohnehin schon anzunehmen ist. (jedenfalls in dem Kontext wie ihr sie meint - nämlich deutschen stabilen Rechten)


Meine güte Rattenjunge, jetzt stell dich halt nicht dümmer als du bist.


Ich habe von Muslimen gesprochen. Nicht von Islamisten. Ist ein kleiner Unterschied. Und du kannst den problematischen muslimischen Serkan ruhig relativieren. Wie viele Menschen kriegen ihr Leben nicht gescheit auf die Reihe und leben in echt beschissenen Verhältnissen? Komischerweise sieht es auch hier genauso aus wie mit der Knastquote - die muslimisch geprägte Minderheit ist die Gruppe, die als Antwort krasseste Kriminalität liefert.

Btw: Nenn mir mal die Merkmale. Dann kann ich da vielleicht besser drauf antworten. Ich weiß nicht, was ein Rechter oder Linker so für Merkmale braucht.


Niemand außer dir hat von Muslimen gesprochen, wir reden hier über Extremisten. Dementsprechend redest du am Thema vorbei.

Und zu den Merkmalen: Wenn du das nicht weißt solltest du vielleicht den Geschichtsunterricht der zehnten Klasse besuchen. Das wäre ein guter Startpunkt, leichte Updates natürlich notwendig.



Richtig. Beim Islam braucht es schon gar keine Extreme mehr. Das gehört dort leider zum Standard. Und keine Ahnung was in Sachsen in der Zeitung steht. Mir reicht es wenn ich mich hier in NRW in der Großstadt bewege und mit eigenen Augen sehe was so los ist. Und so schnieke Dinge wie geschlossene Bäder, gruppenvergewaltigte Frauen, Kinder vorn Zug und Machetenschlitzen habe ich halt auch in der Presse noch nicht so vom Kevin gelesen. Aber schon ok, der hat ja auch kein schwieriges Leben. Der ist glücklich wenn er seine 2 ungewollten Balgen, seine 100kg Jenny, die ihm, während er hart aufm Bau für 2,50€/h, das dritte Balg vom Postboten anhängt, durchschleppen darf.


Heh, cuck.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie er halt mehrmals die "kinder vorm zug" erwähnt, dabei ist der veranwortliche mensch aus eritrea meines wissens nach orthodoxer christ und leidet außerdem wohl an paranoiden wahnvorstellungen. Hat ja echt viel mit dem Islam zu tun, was? :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Tatsache, dass 2,4% der Befragten (bundesweit!) bereitwillig am Telefon in Befragungen ein geschlossen rechtsextremes Weltbild offenbaren suggeriert dir also nicht, dass 0,07% an aktiven Rechtsextremen als Gefahrenpotenzial für die Gesellschaft vielleicht doch nicht erschöpfend ist?

Passt doch wunderbar zusammen. Nicht jeder mit einem "geschlossen rechtsextremen" Weltbild ist ein Gefährder. Genauso wie nicht jeder mit einem "geschlossen islamischen" Weltbild direkt ein Gefährder ist. Dass von den 2,4% Rechten dann tatsächlich 0,07% gefährlich sind ist doch nicht unplausibel.
Und nochmal: Die Zahl wurde als Vergleich mit Islamisten hier genannt. Wichtig ist dabei nicht unbedingt die absolute Höhe sondern die Relation und wenn du jetzt an der einen Seite etwas herummäkelst und die Erhebung enger/weiter fassen willst dann musst du das auch auf der anderen Seite - im Ergebnis wird sich die Relation dann trotzdem nicht großartig ändern. Fakt ist, dass Moslems eben aktuell deutlich stärker radikalisiert sind als andere Bevölkerungsgruppen. Betreibe Handel damit.

Müssten demzufolge nicht trotzdem mehr deutsche einsitzen?

Genau die richtige Frage. Die Religion bietet leider über die Armut hinaus nochmal eine Motivation, gewalttätig zu sein. Denn so bescheuert Religionen allgemein auch sind, eine deren Prophet ein Pazifist war hat es nunmal viel leichter eine eher friedliche Öffentlichkeitsarbeit zu machen als eine Religion, deren Prophet ein kriegstreibender Kinderschänder war. Dazu kommen diverse kulturelle Unterschiede (insb. deutlich höhere Gewaltbereitschaft) hinzu, die sehr eng mit dieser mittelalterlichen Religion verwoben sind. Diese ideologische Prägung kann nun wirklich nicht vernachlässigt werden.

Und allgemein danke für den tollen Artikel (@Kirschtee), damit ist mal wieder wunderbar gezeigt was für ein ganz massives Problem wir in diesem Land mit der Ausländerkriminalität haben. Traurig ist, dass dieses Problem zu 99% vermeidbar gewesen wäre, wenn man die letzten Jahre keine komplett bescheuerte Migrationspolitik betrieben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben