Toleranz oder Kapitulation: Schweinefleisch in Kitas

Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Äh wat?
Vegane Ernährung ist eh schon bescheuert, aber das bei Kindern zu versuchen ist schlichtweg gefährlich.
Selbst wenn es theoretisch irgendwie möglich wäre, warum sollte man so einen gefährlichen Schwachsinn auch nur versuchen und seine Kinder damit gefährden?

Das ist Unfug auch wemm die DGE das sagt. Die sind eigendlich immer 20 Jahre hinten dran was die infos angeht. Moras Quellen sind da die deutlich besseren. Fleisch essen ist aber leider auch so was wie ne Religion.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Ja, die DGE spricht keine Empfehlung für vegane Ernährung aus, das ist bekannt. Aber nicht weil das nicht geht, oder total schwierig ist, sondern weil sie die Deutschen für schlicht zu unselbstständig hält, einen ausgewogenen Ernährungsplan umzusetzen. Wenn man sich das Positionspapier der DGE in Gänze ansieht, ist der Ton gegenüber vegan aber deutlich positiver (Stichwort Risikosenkung gewisser Krankheiten).

durch eine gezielte Lebensmittelauswahlund gute Planungist es möglich, eine veganeKost zusammenzustellen, bei derkein Nährstoffmangel auftritt.
https://www.ernaehrungs-umschau.de/...s/pdf_2016/04_16/EU04_2016_M220-M230_korr.pdf (Positionpapier, 5. Seite unten)

Es gibt halt kritische Nährstoffe (streng genommen nur einen) auf die muss man achten, fertig. Andere Ernährungsfachgesellschaften (Usa, Kanada, Portugel etc.) kommen schon in der Zusammenfassung zu einem anderen Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich habe jetzt mal ganz dreist 8 Seiten übersprungen

wurde denn schon der Einwand gebracht, dass in unserem kapitalistischen System angebot und nachfrage regeln; wenn kein Schweinefleisch gewünscht ist, es sich nicht lohnt, es die Kunden unglücklich macht usw..
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
ich habe jetzt mal ganz dreist 8 Seiten übersprungen

wurde denn schon der Einwand gebracht, dass in unserem kapitalistischen System angebot und nachfrage regeln; wenn kein Schweinefleisch gewünscht ist, es sich nicht lohnt, es die Kunden unglücklich macht usw..

Antworte nicht auf das Thema, wenn du es nicht lesen willst.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bin sicher der Erste, der bei einem Thema für 5 Minuten paar posts überfliegt und dann was dazu schreibt und nicht gewissenhaft von Seite 1-9 jeden einzelnen post nachliest und sich dafür 30 Minuten Zeit nimmt.

Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir vorschreiben willst wie ich dieses Forum zu benutzen hab und wie viel Zeit ich in welches topic im Bezug auf Lesen und Antworten zu investieren habe.


Werde deinem sehr netten und hilfreichen Tipp natürlich nachkommen. Könntest du mir noch spezifischer sagen wie DU dir vorstellst, dass ICH als langjähriger Benutzer dieses Forum hier genau zu benutzen hab?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Aber leider ein sehr gefährliches. Für Homöopathie binden sich Leute eher selten eine Bombe um den Bauch.


Ich glaube wir sind uns auch alle einig, dass niemand aus religiösen Gründen etwas von anderen Leuten einfordern kann, das irgendwen anders mehr als minimal tangiert*. Aber der Punkt hier war ja gerade, dass es nicht den Anschein macht, als wäre das tatsächlich passiert. Was die Bild daraus allerdings gemacht hat klingt danach, als würden demnächst blonde, blauäugige Mädchen "aus Toleranz" mit Kopftuch in den Kindergarten geschickt.









*soll auch eine "halal"-Option in der Kantine geben, selbst wenn es minimal mehr kostet: Ok. Niemand darf Schweinefleisch essen, weil es gegen die religiösen Gefühle einiger verstoßen würde: Absolut nicht ok.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Okay, dann habe ich zwei Fragen:

i) Was wäre deiner Meinung nach eine akzeptable Formulierungswahl, die dieselbe Aussage enthält? Wie müsste ich schreiben, so dass es für dich unproblematisch wäre?
Schau dir mal die Posts von Benrath z.B. an. Der scheint auch nicht glücklich damit zu sein, aber hat eben nicht so ne Kampfsprache wie du.

ii) Wie siehst du in diesem Kontext deinen ersten Post [...]
der voll ist mit Anfeindungen. Würdest du sagen, dass der eher positiven oder eher negativen Einfluss auf "gewisse Menschen" hat?
Der ist voll mit persönlichen Anfeindungen, im Gegensatz zu generellen. Meiner wird sicherlich keinen positiven Einfluss auf dich haben, ist imo aber entsprechend deinem über generelle Anfeindungen. Du scheinst der Meinung zu sein es wäre okay, den Kulturkrieg aufgrund von Schweineschnitzeln auszurufen, solange du niemanden persönlich beleidigst. Ich finde es deutlich besser, jemanden persönlich zu beleidigen, als ganze Menschengruppen aufeinander aufzuhetzen. Konstruktiv für ne Diskussion war mein Post aber natürlich genauso wenig wie deiner, das stimmt. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Meine Idee war, dass man, wenn man persönlich anfeindet, vorausgesetzt man hat es nicht mit Robotern zu tun, die Fronten nur verhärtet und damit gerade die Spannungen erhöht. Es ist daher ebenso schlecht, die Schiene "Du bist doof" zu fahren. Jemandem dann vorzuwerfen, seine Ausdrucksweise würde sich ja negativ auf andere auswirken ist dann genauso wahr für den Stil den du wählst. Der Königsweg ist es wie Jesus zu sein und sachlich, wie z.B. Myta, die Positionen zu evaluieren und entsprechend zu argumentieren. Du unterstellst nonstop Dinge, für die du keinerlei Beleg hast. Das ist schlechter Stil, überleg dir mal, ob das tatsächlich so zielführend/schlau ist.



edit:
Weil es sonst gleich zu irgendwelchen Assoziationen kommt: Ich habe Jesus nur aus Spaß erwähnt, ich bin kein christlicher Fanatiker, ich bin Agnostiker. Aber nach meinem Laienwissen war er trotzdem cool drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich finde das Spannendste an diesem Forum ist, dass man inhaltlich über Dinge diskutieren und sich als langjährige Forumsnutzer, die sich dann auch irgendwie kennen, gleichzeitig auch persönlich anfeinden kann. Dass das nicht grenzenlos geht ist klar, aber ein Stück weit akzeptiert das hier ja auch die Moderation. Wenn das Ziel ist, deinen Gegenüber zu überzeugen, dann ist es natürlich kein Stück hilfreich. Ich hab aber z.B. überhaupt nicht den Anspruch, die Meinung eines MV zu ändern, da ist Hopfen und Malz verloren.
Es geht imo viel eher darum, dass jeder seine Argumente vorlegt und die eher Unbeteiligten sich dadurch für die eine oder andere Seite entscheiden. Hier scheint ja die Mehrheitsmeinung zu sein, dass den Kitas Unrecht getan wurde, ich hab mein Ziel also erreicht. :troll:

€: Da das aber auch nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, lass ich es ab jetzt sein. Wenn du das weiter klären möchtest, gerne per PM.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich glaube wir sind uns auch alle einig, dass niemand aus religiösen Gründen etwas von anderen Leuten einfordern kann, das irgendwen anders mehr als minimal tangiert*.
Imo geht es durchaus um mehr. Einfordern ist der allerletzte und auf jeden Fall abzulehnende Schritt. Aber viel vorher haben wir den vorauseilenden Gehorsam, die falsch verstandene Toleranz vor tiefst mittelalterlichen Weltanschauungen. Auch das ist bereits ein Problem.
*soll auch eine "halal"-Option in der Kantine geben, selbst wenn es minimal mehr kostet: Ok. Niemand darf Schweinefleisch essen, weil es gegen die religiösen Gefühle einiger verstoßen würde: Absolut nicht ok.
Wenn eine solche notwendig ist dann zeigt das doch nur, dass wir als Gesellschaft versagt haben. Religiosität in Deutschland war wunderbar rückläufig, wenn nun auf einmal die Religiosität wieder zunimmt (und nicht nur irgendeine sondern auch noch die aktuell dümmste und gefährlichste Religion des Planeten) dann ist das ein sehr, sehr ernsthaftes Problem.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Imo geht es durchaus um mehr. Einfordern ist der allerletzte und auf jeden Fall abzulehnende Schritt. Aber viel vorher haben wir den vorauseilenden Gehorsam, die falsch verstandene Toleranz vor tiefst mittelalterlichen Weltanschauungen. Auch das ist bereits ein Problem.

Wenn eine solche notwendig ist dann zeigt das doch nur, dass wir als Gesellschaft versagt haben. Religiosität in Deutschland war wunderbar rückläufig, wenn nun auf einmal die Religiosität wieder zunimmt (und nicht nur irgendeine sondern auch noch die aktuell dümmste und gefährlichste Religion des Planeten) dann ist das ein sehr, sehr ernsthaftes Problem.



Die Religiösität in Deutschland nimmt auch weiter ab. Nur werden bestimmte Religiösitäten radikaler und fordernder da die Basis dafür breiter wird und dank globalisierung auch immer besser vernetzt ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die evangelikalen in den USA? Mit abstand die mächtigste religiöse gruppe aktuell.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Imo geht es durchaus um mehr. Einfordern ist der allerletzte und auf jeden Fall abzulehnende Schritt. Aber viel vorher haben wir den vorauseilenden Gehorsam, die falsch verstandene Toleranz vor tiefst mittelalterlichen Weltanschauungen. Auch das ist bereits ein Problem.


"Vorauseilender Gehorsam" geht davon aus, dass es irgendein konkretes Druckmittel gibt, welches diese Leute einsetzen können, um Gehorsam ansonsten zu erzwingen oder zumindest deutlich wahrscheinlicher zu machen. Was genau soll das sein, wenn von 60 Kindern zwei muslimische Eltern haben? Alles andere ist maximal falsch verstandene Höflichkeit, was ja nun eher harmloser Natur ist, zumal diese (wie hier bereits mehrfach erwähnt) auch wieder zurückgenommen werden kann (wie hier sogar passiert, ob falsch verstanden oder nicht).


Wenn eine solche notwendig ist dann zeigt das doch nur, dass wir als Gesellschaft versagt haben. Religiosität in Deutschland war wunderbar rückläufig, wenn nun auf einmal die Religiosität wieder zunimmt (und nicht nur irgendeine sondern auch noch die aktuell dümmste und gefährlichste Religion des Planeten) dann ist das ein sehr, sehr ernsthaftes Problem.


Religion ist in Deutschland weiterhin rückläufig. Der Anteil der Muslime nimmt leicht zu, aber der Anteil der Christen sinkt deutlich schneller. Darum geht es dir aber eigentlich nicht wirklich, eh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Okay, Präzisierung: Weniger stark rückläufig als dies der Fall sein könnte, wenn wir nicht massenweise religiöse Spinner importieren würden. War doch offensichtlich, ist diese behinderte (im umgangssprachlichen, nicht im medizinischen Sinne, da sonst jemand auch das Wort zwanghaft falsch verstehen wird) Korinthenkackerei wirklich nötig?
Dass das Christentum rückläufig ist ist eine prima Sache, dass dieser Erfolg (wenn auch nur teilweise) durch einen Anstieg des Islams aufgehoben wird ist halt scheiße. Und genau deshalb brauchen wir weniger vorauseilenden Gehornsam / falsch verstandene Höflichkeit / Selbstzensur oder wie auch immer du es nennen willst und stattdessen eine klare Kante gegen den Islam. Überall, ob an der Grenze, bei der Einwanderung oder auch im Kindergarten. Für eine säkulare Gesellschaft und gegen die Wiedereinführung von mittelalterlichem religiösem Unfug. Aufklärungsunterricht gegen Religionen, insb. gegen den Islam, in der Schule bzw. vielleicht sogar schon im Kindergarten wäre da ein guter erster Schritt. Dann kommt es auch gar nicht erst zu solchen Sachen.
Das Kindergarten-Problem an sich ist tatsächlich harmlos aber es ist dennoch nicht zu verharmlosen, weil es nunmal ein plakatives Beispiel für die große Religions-Krankheit ist, die sich in unsere Gesellschaft frisst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie INDIVIDUELLE VERANTWORTUNG DON'T TREAD ON ME >>> ALL Megavolt plötzlich für staatliche indoktrinierungslager plädiert. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Mündige Bürger sind halt nur weiße cis guys dem rest muss gezeigt werden wo der hammer hängt
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie INDIVIDUELLE VERANTWORTUNG DON'T TREAD ON ME >>> ALL Megavolt plötzlich für staatliche indoktrinierungslager plädiert. :rofl2:

Ne, nur ganz normale Aufklärung. Ich will keinen der Eltern davon abhalten zu erzählen was sie erzählen wollen, aber wir haben Schulen ja nicht nur damit die Kids tagsüber nicht auf der Straße herumlaufen, die sollen da durchaus auch etwas lernen. Und wenn das was die Eltern erzählen im Wiederspruch zu dem, was sie in der Schule lernen, steht, dann ist das halt so. Religionsunterricht war ein Beispiel, gesunde Ernährung wäre das zweite.
Denk doch mal an die Kinder!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
425
Reaktionen
182
Nein.
Es sei denn man möchte als transphober Wichser in Erinnerung bleiben

cis male
A guy who is not transgender. A man or boy who is comfortable identifying as what they were assigned at birth, and comfortable being in a man's body.

Also ein Mann.
Für alles andere gibt 50+ erfundene Geschlechter.

Trottel
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Kenne, sowas muss nich, ne war? Tzui, raus aus diesem thread, alle anderen bitte zurück zu vor dieser albernen CIS-Scheisse, sonst zeig ich euch mal wie ein Alpha sowas regelt...
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Der Bürgermeister schreibt: "Ich bin sprachlos" und zitiert eine kleine Auswahl der Drohungen: "An den Galgen mit dir oder standrechtlich erschießen", "Frau …, sie führen sofort wieder Schweinefleisch ein, bis 30.7. ansonsten wird die Kita abbrennen, wenn auch zum Nachteil der Kinder. Nein, das ist kein Scherz. Und wenn sie auch die Polizei einschalten, sie wird brennen. Und sie werde ich zusammenschlagen, bis dass sie im Krankenhaus liegen und berufsunfähig sind!!! Also los oder Feuer!", "Ich werde sie nicht nur krankenhausreif schlagen, ich werde sie töten, mit einem Messerstich ins Herz."

Für Jung, der Präsident des Deutschen Städtetages ist, stellt das eine Entwicklung dar, die ihm Sorgen bereitet: Der "Untergang des Abendlandes und Gefahr für unsere aufgeklärte Freiheit geht nicht von denen aus, die aus welchen Gründen auch immer eine andere Ernährungskultur haben, als es am tradierten deutschen Stammtisch üblich ist", schreibt er, "sondern von denen, denen jeglicher moralische Kompass und der Anstand verloren gegangen ist."

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...kitas-leipzig-oberbuergermeister-rechte-hetze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1

Jo, die Reaktionen sind komplett idiotisch. Die Kita kritisieren ist eine Sache und durchaus gerechtfertigt, so dermaßen übertreiben und insb. ernsthafte Drohungen für Leib und Leben auszusprechen gehört dagegen selbstverständlich strafrechtlich verfolgt. Da ist etwas mehr kaputt als der moralische Kompass und der Anstand.
Dass es auch solche Idioten gibt bedeutet aber noch lange nicht, dass sie für den Untergang des Abendlandes verantwortlich wären. So dumm diese Leute auch sind, die dümmste Religion der Welt ist halt immer noch das weitaus größere Problem.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Nein dumme nazis die leute wegen fleisch umbringen wollen sind ein größeres problem. Vor allem weil leute wie du deren tun an allen ecken und enden verharmlosen. "ABER ANDERE SIND SCHLIMMER!!!!!"

Da ist er wieder der rechtsradikale verteidigungsreflex der rechtsradikalen nutzer hier im forum. :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Morddrohungen sind halt heutzutage Teil von nahezu jedem dummen shitstorm, völlig egal aus welcher Ecke. Das Internet eskaliert da doch mindestens 1x die Woche so weit mittlerweile. Dafür muss man leider kein Nazi sein um so einen Rotz wegen Kleinigkeiten rauszuposten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du denkst also nicht, dass die leute die gerade wegen schweinefleisch in ner kita ausrasten mehrheitlich stramm national eingestellt sind?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Morddrohungen sind halt heutzutage Teil von nahezu jedem dummen shitstorm, völlig egal aus welcher Ecke. Das Internet eskaliert da doch mindestens 1x die Woche so weit mittlerweile. Dafür muss man leider kein Nazi sein um so einen Rotz wegen Kleinigkeiten rauszuposten.
Dann zeig mal die ganzen Morddrohungen gegen Politiker und Industrielle von Fridays for Future Aktivisten oder den "Seenotrettung nicht kriminalisieren"-Rufern. Ihr vergleicht halt bei Rechts vs Links immer nur die Extremisten, wobei der viel größere Unterschied im gemäßigten Bereich besteht. Dass irgendwelche Antifa-Spassten AfD-Politikern Morddrohungen schicken glaub ich ja. Dass aber der durchschnittliche, linke Mitbürger bei ihm unliebsamen Aktionen genauso wie die gemeine rechte Sau direkt mit Aggressionen und Morddrohungen ankommt glaub ich dagegen kein Stück.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Du denkst also nicht, dass die leute die gerade wegen schweinefleisch in ner kita ausrasten mehrheitlich stramm national eingestellt sind?
Hab ich zwar nirgends behauptet, aber wer hätte auch annehmen können, dass du einen Post verstehst.

@tic0r schön wie du wieder meine Posts ignorierst :rofl2:
Aber auch an dich...erstmal über den Inhalt nachdenken. Welchen Shitstorm haben denn FfF-Aktivisten losgetreten? Aber wenn wir bei Ökos sind, dürfte die Liste beim Hambi sicher auch nicht ganz so kurz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Hier hat sich ein wirklich unangenehmer Stil eingeschlichen. Sobald einer vor Augen geführt kriegt, dass er Unsinn redet kommt gleich die AfD-Taktik "so habe ich das nie gesagt". Nein, Du hast es mindestens (!) impliziert. Wenn Du damit nicht konfrontiert werden willst gestalte Deine Postings eindeutig. Kurzum: sprich adäquates deutsch, ohne Spielraum für Interpretation, dann musst Du auch nicht jammern a la "ich hab doch gar nicht A gesagt, sondern a".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Hier hat sich ein wirklich unangenehmer Stil eingeschlichen. Sobald einer vor Augen geführt kriegt, dass er Unsinn redet kommt gleich die AfD-Taktik "so habe ich das nie gesagt". Nein, Du hast es mindestens (!) impliziert.
oh du würdest dich, tzui und tic0r also als AfDler bezeichnen? Die Taktik hab ich von euch nämlich auch schon zigmal gelesen.
Ich hab da gar nichts impliziert bzgl dieses Shitstorms, sondern eine allgemeine Aussage über Shitstorm gemacht. Denn bedauerlicherweise klingt das ganz für mich eher noch nach einem nur leicht überdurchschnittlichen Shitstorm.

Also hast du jetzt auch impliziert das alle Shitstorms von nicht-Nazis komplett harmlos sind :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Morddrohungen sind für Dich also nur ein "leicht überdurchschnittlicher Shitstorm". Okay.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Naja, er hat insofern recht, dass Morddrohungen leider tatsächlich nicht mehr so außergewöhnlich sind. Wegen The last Jedi zB sind auch genug behinderte Star Wars Fans komplett ausgetickt und haben Morddrohungen verschickt.

Ändert natürlich nichts daran, dass solche Menschen imo ihr Recht auf die Teilnahme an der Zivilisation verspielt haben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
@tic0r schön wie du wieder meine Posts ignorierst :rofl2:
Aber auch an dich...erstmal über den Inhalt nachdenken. Welchen Shitstorm haben denn FfF-Aktivisten losgetreten? Aber wenn wir bei Ökos sind, dürfte die Liste beim Hambi sicher auch nicht ganz so kurz sein.
Welchen Shitstorm haben die losgetreten? Jede Menge würde ich mal sagen, ich mein sie protestieren die ganze Zeit. Oder von mir aus gerne Hambi. Klar, da wurde mehrfach der Bau gestürmt und auch einige Geräte demoliert. Aber wo sind die Morddrohungen gegen EON-Vorstände oder die Polizei, die da räumen lässt?

Dafür muss man leider kein Nazi sein um so einen Rotz wegen Kleinigkeiten rauszuposten.
Das ist die Aussage von dir, auf die ich mich bezogen habe. Und meine Aussage ist, dass man kein Nazi sein muss, aber zumindest rechts. In der linken Szene findest du sowas höchstens bei Linksradikalen Antifaschisten im Angesicht von AfD und Co. Ich kenne keine nennenswerten, von gemäßigten Linken ausgelösten Shitstorms, die mit Morddrohungen und anderen Gewaltphantasien einhergehen - im rechten (nicht nur rechtsradikalen) Spektrum dagegen ist es gang und gäbe.
Jetzt darfst du gerne deine Beispiele anbringen.

Naja, er hat insofern recht, dass Morddrohungen leider tatsächlich nicht mehr so außergewöhnlich sind. Wegen The last Jedi zB sind auch genug behinderte Star Wars Fans komplett ausgetickt und haben Morddrohungen verschickt.
Das waren übrigens, oh Wunder, wieder irgendwelche Incel-Trottel a la MV. Ich habe noch keinen "der Cast ist nicht divers genug"-Shitstorm, von denen es ja zu genüge gibt, mitgekriegt, der mit Morddrohungen gegen Regisseure, Drehbuchautoren oder Produzenten arbeitet. Dagegen ist es aber natürlich wieder usus.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Naja, er hat insofern recht, dass Morddrohungen leider tatsächlich nicht mehr so außergewöhnlich sind. Wegen The last Jedi zB sind auch genug behinderte Star Wars Fans komplett ausgetickt und haben Morddrohungen verschickt.

Ändert natürlich nichts daran, dass solche Menschen imo ihr Recht auf die Teilnahme an der Zivilisation verspielt haben.

Sobald man das als Normalität empfindet wird man zum Teil des Problems. Sicher, Shitstorms sind inflationär und hochfrequentiv dieser Tage. Trotzdem, das als Normalität zu akzeptieren will, soll und darf nicht gelingen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Oder von mir aus gerne Hambi. Klar, da wurde mehrfach der Bau gestürmt und auch einige Geräte demoliert. Aber wo sind die Morddrohungen gegen EON-Vorstände oder die Polizei, die da räumen lässt?
war zwar RWE, aber das gab es zu Genüge mal kleines Bsp:
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/sieben-menschen-sieben-meinungen-zum-hambacher-forst_aid-33477241 schrieb:
Hermann-Josef Münchrath, Mitarbeiter von RWE:[...]Aber inzwischen erhalte ich regelmäßig Morddrohungen über die unterschiedlichen Kanäle,

Das ist die Aussage von dir, auf die ich mich bezogen habe. Und meine Aussage ist, dass man kein Nazi sein muss, aber zumindest rechts. In der linken Szene findest du sowas höchstens bei Linksradikalen Antifaschisten im Angesicht von AfD und Co. Ich kenne keine nennenswerten, von gemäßigten Linken ausgelösten Shitstorms, die mit Morddrohungen und anderen Gewaltphantasien einhergehen - im rechten (nicht nur rechtsradikalen) Spektrum dagegen ist es gang und gäbe.
jetzt würde mich ja schon interessieren, woher genau du jetzt weißt, dass eben jene Posts bei der Kitasache von "normalen"/"gemäßigten" Rechten kamen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Sobald man das als Normalität empfindet wird man zum Teil des Problems. Sicher, Shitstorms sind inflationär und hochfrequentiv dieser Tage. Trotzdem, das als Normalität zu akzeptieren will, soll und darf nicht gelingen!

Wo habe ich denn gesagt, dass ich das in Ordnung finde? Drohungen sind strafbar, die gehören alle verknackt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Wo habe ich gesagt, dass Du das gesagt hast? :mond:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das waren übrigens, oh Wunder, wieder irgendwelche Incel-Trottel a la MV. Ich habe noch keinen "der Cast ist nicht divers genug"-Shitstorm, von denen es ja zu genüge gibt, mitgekriegt, der mit Morddrohungen gegen Regisseure, Drehbuchautoren oder Produzenten arbeitet.

Es mag gewisse Tendenzen geben, die von der einen Seite extremer sind als der anderen. Rechte bringen ja z.b. im Westen aktuell bekanntlich mehr Leute um als Linke. Das ist ja wirklich so. Dennoch wird dieses Morddrohung Thema zu oft als Ablenkung benutzt, um die andere Seite als verrückt darzustellen und um den Argumenten aus dem Weg zu gehen, obwohl es halt trotzdem nur eine Minderheit ist, die sowas macht. Und Spacken gibt es halt wirklich überall.

Und peinlich rumgeheult wurde bei Hollywood auch auf der anderen Seite. z.b. als einmal keine Schwarzen für irgendwas nominiert wurden. Da gab es nen dicken Shitstorm, angetreten von ein paar Promis. Als sich dann Leute mit den Statistiken beschäftigt haben, kam heraus, dass Schwarze ihrer Population entsprechend nicht unterrepräsentiert sind bei den Oscars.
 
Oben