Todesgruppenspiele!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo, spon.de kennt hier niemand. Da muss derjenige echt google genutzt haben!!!1

Reaktionen
0
Also nachdem ich POrtugal gestern gesehen habe gehe ich stark davon aus das Rumänien Niederlande schlagen wird.

Auch Niederlange hätte nur Vorteile davon, nämlich jenen, dass Ita und Fra im Halbfinale nicht wiederkommen können. Und auch wenn sie die beide schon geschlagen haben, so ists sicherlich dennoch das leichtere Los sie NICHT im Halbfinale als Gegner zu haben.

Meine Hoffnung schwindet und ich vermute, dass beide WM-Finalisten in der Vorrunde bereits nach Hause fahren.

Sollte Niederlande Rumänien schlagen und vernünftig spielen, ziehe ich absolut den Hut vor ihnen (das 2. Mal nach vN Aktion)

Den Niederlanden kann man aber auch keinen Vorwurf machen. So oder so. Schade, schade :(

shaoling

Guest
Naja, dass Rumänien vom Spielplan her jetzt einen doch nicht unerheblichen Vorteil erhält (wie erheblich, werden die Niederländer entscheiden), lässt sich schwerlich bestreiten.

Reaktionen
0
Frankreich 2.55

0 3.75

Italien 2.35

20:45 / 17.06
Niederlande 2.70

0 3.90

Rumänien 2.20

182Statistik

bwin Quoten...

Rumänien geht als Favorit in das Spiel 8(

Trantor

Guest
;)

aber andererseits - Italien und Frankreich sind selbst schuld. So einfach ist das ... ich hoffe aber auf jeden Fall auf einen fairen weiteren Verlauf, und im Finale ein Spiel Deutschland gegen einen der Großen :D

Reaktionen
0
Ja, hätte man sich vielleicht vorher denken können dass es mit einem Unentschieden gegen Rumänien schwierig wird :8[:

Reaktionen
0
Glaube nicht, dass Niederlande "absichtlich" verliert. Selbst ihre Ersatzmänner sind Topspieler, so das ein Sieg eigentlich drin sein muss. Und ich sehe keinen Grund, warum die sich vor Italien und Frankreich fürchten müssen. Sie haben die beiden eigentlich ziemlich problemlos ausgeschaltet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Und ich sehe keinen Grund, warum die sich vor Italien und Frankreich fürchten müssen. Sie haben die beiden eigentlich ziemlich problemlos ausgeschaltet.

Fürchten muss man im Fussball sowieso nichts, aber Frankreich/Italien sind immer Mannschaften die zu jederzeit noch ihre Form finden können und dann ein ganz schwerer Brocken sind.
Bei der WM haben z.b. beide auch schlechte Vorrunden gespielt und hätten bei so starken Gruppen wie jetzt bei der EM ähnlich schlecht ausgesehen, aber es sind eben Mannschaften die mit der Zeit auch wachsen können, eben das was "große Teams" auszeichnet.
Also wäre den Holländenr Rumänien sicherlich lieber als Fra/Ita, aber ich glaube auch nicht das Holland da extra verliert.
Das wird sicher schwere Arbeit für Rumänien, auch wenn bei Holland nicht die Top11 aufläuft.

Reaktionen
0
Das stimmt natürlich, aber durch die zwei ersten Vorrundenspiele haben sie genug Erkenntnis dafür gewonnen, dass die beiden Gegner lösbare Aufgaben darstellen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Das stimmt natürlich, aber durch die zwei ersten Vorrundenspiele haben sie genug Erkenntnis dafür gewonnen, dass die beiden Gegner lösbare Aufgaben darstellen.

ok, aber wenn Holland diese Form halten kann, dann sind sowieso alle Teams "lösbare" Aufgaben. ;)

Denke aber, dass es für die Holländer eh nicht so wichtig ist wer es dann nun im Halbfinale evtl. sein könnte, sondern das sie ihre Gruppe mit einem positiven Erlebnis abschliessen wollen (Portugal hat sich da gg die Schweiz evtl. keinen gefallen getan), um die Form zu halten und natürlich werden sie schon darauf achten sich keine unnötigen gelben Karten einzufangen, denn die werden noch ins Viertelfinale mit übernommen.
Ausserdem liegt der Druck bei den Rumänen das Spiel zu machen und das ist sicherlich nicht deren Stärke.

Reaktionen
0
Naja ein mögliches Halbfinale Holland - Italien/Frankreich wäre wesentlich schwieriger als ein Gruppenspiel und von daher geh ich davon aus das die Holländer sich heut Abend kein Bein rausreißen werden.

Das 2:2 vor 4 Jahren zwischen Schweden und Dänemark war ja auch keine Absicht ;-)

Aber im Grunde sind die Italiener und Franzosen selber schuld auch wenn dieser komischer Turnierbaum sehr fragwürdig ist und eigentlich keinen Sinn macht!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Naja ein mögliches Halbfinale Holland - Italien/Frankreich wäre wesentlich schwieriger als ein Gruppenspiel und von daher geh ich davon aus das die Holländer sich heut Abend kein Bein rausreißen werden.

Das 2:2 vor 4 Jahren zwischen Schweden und Dänemark war ja auch keine Absicht ;-)

Aber im Grunde sind die Italiener und Franzosen selber schuld auch wenn dieser komischer Turnierbaum sehr fragwürdig ist und eigentlich keinen Sinn macht!

Jaja, die wieder und wieder erzählte Mär von der "Schiebung". Fakt ist, dass eine, wie auch immer "gewollte" Niederlage die Mannschaft klar aus dem Rhythmus bringen würde. So leicht ist das eben nicht und man geht einfach Nummer sicher und schlägt alles und jeden. Alles andere wäre extrem riskant und wir werden sehen, inwieweit das Portugal verkraftet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Was hat denn der turnierbaum mit der gruppenphase zu tun?

halbfinalpaarungen...

möglich:

hol: ita/fra/rum

Nun kann sich hol aufgrund ihrer momentanen Position aussuchen wenn sie als möglichen halbifnalgegner schon ausschalten.

niederlage vs rum --> ita und fra nicht mehr dabei.

Reaktionen
0
Weil man sich einen von zwei möglichen HF-Gegner mit etwas Glück selbst aussuchen kann.

€:
grr, zu spät. Muss denn mein Telefon mitten beim tippen klingeln? :D

Reaktionen
255
Wenn man aus 2 spielen nur einen punkt mitnimmt, darf man sich halt leider echt nicht beschweren, turnierbaum hin oder her...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Wenn man aus 2 spielen nur einen punkt mitnimmt, darf man sich halt leider echt nicht beschweren, turnierbaum hin oder her...

ja ist halt dennoch unglückliche kosntellation..

hätte rum erst gegen holland und fra am ende gegen rumänien gespielt.. hing alles von zufall ab. das ist schade. selber in der hand hat man es immer, aber das finde ich etwas schwach hier.

Jesus0815

Guest
Einem Weltmeister muss es eigentlich egal sein wann man gegen wen spielt...
Italien kackt hart ab diese EM; ebenso die Vize-WM. Mal sehen wie das Duell FRA-ITA heute ausgeht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Einem Weltmeister muss es eigentlich egal sein wann man gegen wen spielt...
Italien kackt hart ab diese EM; ebenso die Vize-WM. Mal sehen wie das Duell FRA-ITA heute ausgeht.

0-0 :klatsch:

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von SouLy

hätte rum erst gegen holland und fra am ende gegen rumänien gespielt.. hing alles von zufall ab. das ist schade. selber in der hand hat man es immer, aber das finde ich etwas schwach hier.

interessant, wie man vor dem anpfiff schon die ausrede für das ausscheiden sucht. italiener sind so erbärmlich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.543
Original geschrieben von Winningplayer

interessant, wie man vor dem anpfiff schon die ausrede für das ausscheiden sucht. italiener sind so erbärmlich.

Das einzige erbärmliche hier bist du.

Bin auch auf das Spiel heute gespannt.
Wird sicher genauso gut wie die anderen Spiele dieser Gruppe! :)

Reaktionen
0

hauptsache hätte wenn und wäre

denn dann wären wir 06 schom wm geworden du wannabeitaliener :hammer:

so genug gebasht, hf heut abend beim weinen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Winningplayer

Lol, ausrede.
Du kleiner verkackter nub. Liest 2 beiträge und meinst hier die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Leute wie du en masse regen mich langsam aber sicher echt auf. Ausrede ? Was für ne Ausrede soll ich suchen ? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich rechne heute nicht viele Chancen aus, einfach aus dem Grund, dass Rum gewinnen wird.
Ausreden brauche ich keine, mir ist schon klar, dass Ita es selber vergeigt hat, Sieg vs Rum hätte schomma gereicht. Und klar müsste und sollte nen WM Rum schlagen können, aber sie habens nicht gepackt nun ist die Konstellation so wie sie ist und das finde ich schade. Was ist daran verwerflich. Also halt deine verfickte scheiß Fresse und geh sterben.

€: Sry für Unsachlichkeit, aber manchmal ists echt zuviel.

raf7

Guest
wenn das heut abend mal kein ekelhaft beschissenes 0-0 gibt.
byebye

Reaktionen
17
hm ich hoffe mal, dass es ne art konferenz heute abend im ZDF gibt. also, dass die rüberschalten, wenn im rumänien-niederlande spiel was passiert? gestern wurde ja noch nicht mal was eingeblendet -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
hm ich hoffe mal, dass es ne art konferenz heute abend im ZDF gibt. also, dass die rüberschalten, wenn im rumänien-niederlande spiel was passiert? gestern wurde ja noch nicht mal was eingeblendet -.-

ja werden sie sicher machen mit dem rüberschalten.
gestern wars weils deutschland war da hat kroatien-polen nicht mehr wirklich interessiert.
zdf hat ja auch sonntag rübergeschaltet zum portugalspiel, wenn was passiert war.

Darth Vater

Guest
Gestern hat noch nicht mal der Kommentator etwas zur Führung gesagt, was mich etwas überrascht hat. Schließlich war es doch relevant für die Österreicher. :o

shaoling

Guest
Die theoretische Möglichkeit eines österreichischen Sieges ist auch nicht gerade ein Gedanke, der sich aufdrängt.

Reaktionen
1
Warum sollte es eine Konferenz geben, das Spiel wird doch bei ZDFinfo übertragen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Warum sollte es eine Konferenz geben, das Spiel wird doch bei ZDFinfo übertragen...

wegen der hohen Brisanz und Verknüpfung der Spiele miteinander vielleicht? Das Portugalspiel am Montag (??) wurde auch auf ZDFInfo übertragen, aber dennoch wurde als das 1-0 fiel rübergechaltet. Als es jedoch megaspannend war hat man auch auf das 2-0 verzichtet, immerhin war aber das Ergebnis mit eingeblendet. Würde es auch begrüßen, wenn man ständig das Ergebnis des anderen Spiels kennt.

Eine frühe italienische Führung zum Beispiel würde dem Ganzen sehr gut tun. Dann wäre Rumänien in der Pflicht zu kommen;
kennt jemand die Aufstellung der Niederländer ? Laut Kicker spielen die in Bestbesetzung :rolleyes:

"Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff. Ganz Holland rätselt, was Marco an Basten machen wird. Ganz Frankreich, ganz Italien zittert, dass eine B-Elf auflaufen werde. "Marco van Basten darf nicht wechseln", erklärt Wim van Hanegem indes." Er sollte die Erfolgself der ersten Spiele auflaufen lassen, "weil dies wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler ist." Auch Robben und van Persie würde der "Krumme", wie van Hanegem wegen seiner Sichelbeine früher genannt worden ist, nicht von sofort an bringen. Ob van Basten auf den TV-Kritiker hören wird? Meistens handelt der Nationaltrainer anders, als die prominenten Kommentatoren es sich wünschen."

Reaktionen
0
vdv, vN und vd Sar auf der Bank..

hM, wenn Robben und van Persie und Snejder spielen bin ich zufrieden

shaoling

Guest
Bis auf Engelaar und Boulahrouz läuft niemand aus der letzten Startformation auf.

Dafür aber Robben, van Persie und Huntelaar.

Reaktionen
1.052
Ich glaube die Aufstellung ist noch nicht mal das Entscheidende, denn selbst mit B-Team wäre Holland personell nicht schlechter einzuschätzen als Rumänien.
Was den Holländern aber wohl ziemlich sicher fehlen wird ist der unbedingte Siegeswille, und wenn es nur die berühmten 10% sind. Ich glaube sowas macht eher den Unterschied aus.

shaoling

Guest
Quelle ?
Gerade im ZDF.

Stimmt natürlich, dass das spielerische Potential immernoch locker ausreichen müsste.
Die Frage ist eben, wieviel die Jungs wirklich geben.

Es könnte sich auch als Vorteil erweisen, denn die Stammspieler würden sich wegen Verletzungsgefahr und möglicher Karten wohl wirklich ziemlich zurücknehmen, während es für die zweite Garde eine Möglichkeit ist, sich zu präsentieren.

Wir werden sehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Gerade im ZDF.

Stimmt natürlich, dass das spielerische Potential immernoch locker ausreichen müsste.
Die Frage ist eben, wieviel die Jungs wirklich geben.

Es könnte sich auch als Vorteil erweisen, denn die Stammspieler würden sich wegen Verletzungsgefahr und möglicher Karten wohl wirklich ziemlich zurücknehmen, während es für die zweite Garde eine Möglichkeit ist, sich zu präsentieren.

Wir werden sehen.

Dein Optimismus gefällt mir :)

Erstmal muss Italien auch gewinnen :x (für mich zumindest)

Reaktionen
0
ARGL

TOOOOOOOOOOOOONI !

ribery verletzt, 2 gute chance nach 11min. zeichen stehen gut..

rumänien ersten 11min hinten drin laut ticker.. spielen auf unentschieden ?? o_O

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

PIIIIRRRLLLLOOO

WELTKLASSE ANGENOMMEN TONI!

Oben