TL.Net Fantasy

Reaktionen
1
jetzt wo ich Samsung Khan doch net genommen habe ownen sie..

Ich finds echt so lustig

:rofl2:

esG.n1lyn

Guest
jop, SKT war echt nen griff ins klo.. :D und gottseidank hab ich Shine im mainteam sonst würde ich mich auch bei euch da einreihen :P
kann mir nun einer erklären wieso es für RuBy -6 gibt?
hat doch das acematch verloren

Reaktionen
0
regular game win (4) + ace match apperance (+2) + ace match loss (0)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
haha :D

:edit: oh ich hab ja auch -16 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
ok krass, da freute ich mich schon dass Really den RuBy im antiteam wieder auf 0 setzt und dann so ne scheiss regel :D

Reaktionen
1.025
Sea und Skyhigh ins Antiteam zu nehmen war nicht mein grösster Geniestreich -11 :D.
Dafür ist mein normales Team bis jetzt sehr ok +22.

Fand des ganze btw. eh besser bevors ein Antiteam gab, obwohl ich in der ersten Saison wos das gabt eines der besten überhaupt hatte.

Reaktionen
0
mein team macht sich ganz "okay" bisher.. könnte besser sein, aber wenn ich hier manches sehe, könnts schlimmer sein :D hab noch n paar infos vom FPL-Thread
hier jetzt nochmal die
aktuelle scoringliste
FPL Scoring

Player Scoring:
Regular Game Win: 4 Points
Regular Game Loss: -2 Points
Ace Match Appearance: 2 Points
Ace Match Win: 4 Points
Ace Match Loss: 0 Points
3-Game Win Streak: 2 Points
6-Game Win Streak: 3 Points
9-Game Win Streak: 4 Points
Your Player's Team Wins: 1 Point
Your Player Doesn't Play: 1 Point (for 3-0 or 0-3 score)

Team Scoring:
3-0 Victory: 6 Points
3-1 Victory: 4 Points
3-2 Victory: 2 Points
2-3 Defeat: 0 Point
1-3 Defeat: -1 Points
0-3 Defeat: -2 Points

Miscellaneous
Trade Tax: -1
auf der letzten seite im thread schreibt einer, wie die punkte von really zusammenkommen..
+1 Lineup
+3 Win
+2 Ace Lineup
+4 Ace Win
+1 Team Win
= 11 pts for Really
seit wann gibt es wieder nen punkte fürs im lineup stehen? irgendwie gehts da noch drunter und drüber... zumal really auch erst 15 punkte gab, was nochn bug war.. und das mit dem lineup punkt versteh icha uch net

Reaktionen
0
den lineup punkt gibt es nicht, aber win ist +4 und nicht +3. Vond aher stimmen die 11 trotzdem.

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
omg mein Anti killt mich schon am Anfang, Skyhigh und Ruby omfg

Reaktionen
0
lol wie mein team auch suckt D:

Anti Team:

Ruby -6
Light -5
Roro -5

Sub-Total: 13 Sub-Total: -16
Rank: #1525 Score: -3
:ugly:

Reaktionen
0
ich fand die regeln zugegebenermaßen vor der saison ja schon interessant.. aber eigentlich sollte es nciht der sinn sein vom fantasy, im positiven punktebereich zu bleiben.. wenn 2 von deinem team und 2 vom antiteam spielen und alle verlieren sind ma lockerflockig n batzen punkte weg der dich 500 plätze kosten kann.. das mag ich irgendwie net :D

sChnAkE2

Guest
ich fand die regeln zugegebenermaßen vor der saison ja schon interessant.. aber eigentlich sollte es nciht der sinn sein vom fantasy, im positiven punktebereich zu bleiben.. wenn 2 von deinem team und 2 vom antiteam spielen und alle verlieren sind ma lockerflockig n batzen punkte weg der dich 500 plätze kosten kann.. das mag ich irgendwie net :D[/QUOT

Ja,ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass die erkämpften Punkte alle wegfallen können, dank den Niederlagen. Andererseits kann so das Antiteam auch interessant sein (yeah Stork :D) und die Schwankungen werden übelst. Bin von -2 auf 9 olé!. :ugly:

Reaktionen
0
stork ist in meinem mainteam, also lass ihn gefälligst in ruhe :sonot:

esG.n1lyn

Guest
und ich dachte fantasy im mainteam wäre eine bereicherung.. omg :(

Reaktionen
3.747
Main-Team gosu, Anti-Team wie befürchtet ein Griff ins Klo bisher...
Ich glaub, die beste Strategie fürs Antiteam ist 1 sehr teuerer Spieler und 2 Chobos.
3 mittelteure Spieler sind zu stark im Durchschnitt.

Reaktionen
0
das hab ich mit wombi schon durchgerechnet, im großen und ganzen sind 3 mittlere spieler doch besser im AT :D und natürlich kommt luck dazu.. man darf auch net vergessen, wer weiß ob skyhigh seine form behält, und wenn der nächste woche 2x verliert gibt er +4 im AT und dann is overall -6 und das is dann gar net mehr so dramatisch... übrigens kommen morgen die neuen lineups für die nächste woche raus und traden kann man, ich hab bissl geschaut was ich trade..zB könnte ich FOX zu SKT1 traden, weil SKT1 durch die fails gerade so günstig ist, und ich bin mir recht sicher, sie werden nicht nochmal so failen.. je nachdem wie die lineups aussehen hab ich mir folgende möglichen trades rausgepickt:
WeMade -> SKT

MT
type-b
=======
NaDa
Iris
Piano
July

Stork
=======
SkyHigh
Movie

Shine
======
SkyHigh

Hyuk
======
JangBi
GuemChi
Canata

Hiya
======
Best
Hyun

AT
SkyHigh
======
Kal
Ruby
Fantasy

Leta
======
RoRo
Mind
Free
skyhigh werde ich ziemlich sicher loswerden wollen, wobei das natürlich von morgen abhängt.. hyuk gegen jangbi ist auch ne gute option, bevor jangbi nach 2 weiteren wins zu teuer wird.. dann werd ich hyuk nämlich in R2 gar nicht mehr los.. shine durch nen evtl soliden skyhigh dann zu ersetzen wär vllt auch net verkehrt, obwohl ich mit shine diese woche eigentlich nicht unzufrieden bin.. aber auch hier: wenn skyhigh 2x gewinnt und shine 1x verliert ist skyhigh jenseits von erschwinglich und es gibt keine trading optionen mehr für shine.. dann bleibt eben noch die frage, ob es sich rentiert fox durch skt1 zu ersetzen..wenn ich skyhigh also aufgrund der LUs nächste woche in mein team will, wäre es sinnvoll im AT skyhigh gegen kal zu tauschen.. wenn skyhigh harte gegner hat, wäre es vllt sinnvoller leta loszuwerden, gegen roro, mind oder free..ach, das hängt alles sehr von den lineups am, mal schauen morgen :D

Reaktionen
0
Will die restlich Spiele sehen. Hab mir ausversehen schon einen Spoiler geholt, weil ich nicht gesehen habe, dass Movie heute gespielt hat.

Warum lässt OZ Jaedong als viertes spielen???? :motz:

Reaktionen
0
aus demselben grund, wieso bisu beim ersten skt match an 4. stelle war :ugly:

esG.n1lyn

Guest
skyhigh geht echt gut ab zur zeit..

ich mach mir da garnich so ne arbeit und schau mir die nächsten lineups an etc., ich hab meine spieler im suff einfach nach sympathie und "glaube" gechoosed :D

läuft aber ziemlich mies bisher, score: 4 D:

wer konnte denn ahnen dass fantasy in letzter zeit so abbaut (gegen killer und skyhigh verliert) und SKT 0-3 gegen Oz verkackt.. und dazu natürlich noch die -6 wegen RuBy im AT, aber ich glaub da gehts vielen so :D

Reaktionen
0
nach meinem erwarteten, sehr mäßigen start ins R2 fpl (:cry:):
die week 2 lineups sind draußen, dementsprechend hab ich jetzt auch mein team umgestellt. zuerst hat sich mir die frage gestellt, ob ich FOX gegen SKT austausche, da SKT aufgrund des schlampens erschwinglich ist. hab bissl die matchups verglichen, fox hat diese woche 2 matchups, eins mit ~50:50 chance zum sieg und ein schweres.. skt hat 1 matchup mit mittlerer bis guter chance zum sieg. nächste woche spielt skt gegen fox, und skt hat als zweiten gegner ace und fox dagegen KT.. also leichter vorteil für skt. wenn man davon ausgeht, dass sich skt wieder fängt, behält also alles in allem skt etwas die überhand.
danach kam natürlich skyhigh in den fokus, da ich ihn evtl aus dem AT haben wollte, und seine gegner: mind und darkelf, also zwei machbare kaliber. ergo: schnellstens raus aus dem AT. luxury spielt nicht und hat gute konkurrenz bei KT, kal hat zwei einfache gegner und roro auch.. also skyhigh ausm AT raus, luxury rein.
als letztes bleibt noch der letzte trade im MT über.. skyhigh bietet sich da natürlich an, zumal er gerade so etwas günstiger als shine und stork ist, mit steigender tendenz. (temporär hatte ich auch vor hyuk gegen jangbi zu tauschen, hyuk spielt aber diese woche net, und jangbi hat nur 1 mittel-schweres match, preislich ändert sich also net allzuviel und so kann ich den trade nächste woche nachholen). mit stork war ich bisher zufrieden, in allen anderen ligen geht er gut ab, shine hingegen hat diese woche nur 1 schweres match, ist nur nen HAUCH mehr wert als skyhigh (d.h. wenn ich ihn diese woche nicht tausche und es nach plan verläuft, bekomm ich ihn nicht mehr adäquat ersetzt). zudem gibt's ja den wechsel von fox weg, und fox als team war vorher ein großer pro-punkt für shine.
von den ganzen billigen alternativen zu type-b spielt nur piano und das in matches die zu er zu 90% verliert. ich hoffe außerdem dass hiya noch halbwegs diese woche spielt, spätestens nächste woche könnte ich ihn ja wegtraden, vllt mit hyuk? alles in allem bin ich jetzt zufriedener als vorher mit dem team. ich hoffe nächste woche nur noch den ein oder anderen feinschliff machen zu müssen. der eine punkte tradetax geht total unter bei der krassen wertung des antiteams, es ists mir also total wert. und wenn meine leute noch eine woche weiterfailen, bekomm ich keinen spieler mehr los.
also meine trades nun:
Trades made this week
Skyhigh for Luxury Anti Team
Shine for Skyhigh
WeMade FOX for SK Telecom T1

Und mein aktuelles Team:

SKT1
MT
:terran:Skyhigh
:Protoss:Bisu (c)
:terran:Hiya
:Protoss:Stork
:zerg:Hyuk
:zerg:type-b

AT
:zerg:Luxury
:zerg:hyvaa
:terran:Leta

hyvaa wird wohl ein match gewinnen, eins verlieren, aber wenn jeder pro woche nur -2 macht, könnte ich perfekt damit leben :ugly: Leta könnte mal bissl kacke spielen, damit ich ihn noch loswerden kann, bevor er wieder richtig loslegt, ansonsten ganz glücklich. mein AT hat jetzt nen wert von ca. 12.9, also minimal besser als das ausgangsteil.
hätte man die teams direkt so von anfang an zusammenstellen können, wäre ich zufriedener ins FPL gestartet, aber man kann ja nicht alles haben :D also diese woche in fahrt kommen, nächste woche feinjustierung, und dann kampfansage auf die oberen plätze! ::]:
sollte übrigens anregungen und kritik für meine trades und ideen haben, gerne her damit. vllt hab ich was übersehen und es gibt bessere trades, immer her damit, außer ihr habt natürlich angst um euren platz :fu:

Reaktionen
0
hab auch skyhigh gegen luxury getauscht im anti team und shine für skyhigh im main team :)
Zusätzlich hab ich noch Violet gegen Calm getauscht. Violet macht sich sehr gut und ich hoffe das ich ihn nächstes mal zurücktauschen kann. Calm hat im gegensatz zu Violet 2 spiele in week 2 und violet hat mit sea einen sehr schweren Gegner erwischt.

Reaktionen
0
Hab auch den Tausch Fox zu SKT gemacht. Great statt FBH ins Antiteam, da er hoffentlich von Canata auf die Klappe kriegt (wovon ich nach dem Spiel gegen Effort mal ausgehe). Ruby drin gelassen, der wird sein erstes vielleicht gewinnen (No Name Gegner) sein zweites dann gegen Jaedong (bissl Poker aber vielleicht dann doppelt Punkte^^).

sChnAkE2

Guest
Ich hab Luxury im Main raus und dafür Kal rein. Im Anti habe ich auch Skyhigh den Penner :ugly: rausgeworfen und Shine reingenommen. Shine sammelt 100%ig Minuspunkte und die brauche ich dringen. ^_^

Reaktionen
0
Ich hab ja noch überlegt, ob ich Mensol gegen Flash tausche, dachte mir dann aber "Nä, Flash magste eh nicht und Mensol rockt gerade.". Gute Entscheidung. Mensol sowie Hwasin heute Siege geholt und STX hat wohl gewonnen. Leta hats Ace verkackt (geiles Spiel übrigens von free), nur Schade, dass er Organ geschlagen hat (der sollte mal aufn ZL kommen^^).

esG.n1lyn

Guest
mein anti-team fickt mich einfach zur zu hart...

Shine 5 Hwasin -6
Light 4 Ruby -6
Stork 3 Free -5
Canata 2
Lomo 1
Fantasy -4
SK Telecom T1 -2
Sub-Total: 9 Sub-Total: -17
Rank: #1940 Score: -8

Reaktionen
0
naja SKT und fantasy haben dich für ihre kosten auch gut im stich gelassen :ugly:
haste nix weggetraded?

Reaktionen
12
Calm hat im gegensatz zu Violet 2 spiele in week 2 und violet hat mit sea einen sehr schweren Gegner erwischt.

hat sea gewonnen? hatten ihn damals im sandlot team, hab ihn als sehr engagierten, angenehmen spieler in erinnerung. bin da nichmehr so drin, aber wenn wer infos hat möge er mich aufklären wies um ihn steht. danke :)

Reaktionen
0
Das match gegen Violet wurde noch nicht gespielt, morgen erst.
Sea ist aber momentan wieder gut drauf. Gehört definitiv zu den besten proleague Spielern momentan. Allerdings gelingt ihm das in den Starleagues leider nie so gut :(

Reaktionen
3.747
Ein Hoch auf Jaedong, den Zerstörer!
Endlich mal vernünftige Entscheidungen des Oz-Coaches.

Reaktionen
0
Jo Piko. Haste die Spiele gesehen? Ich hab heute nur OZ vs Wemade Fox geguckt. Ergebnisse und Kommentare im Spoiler^^:

Wemade FOX 2 < Hwaseung OZ 3

Lucipher < Killer -->Endgamemasslinge, ich greife überall an, von Killer. Sehr amüsant ab dem Lategame.^^
Roro < Jaedong -->Just raped. Ninjalings \o/
Mind > Hiya -->Da hab ich gefrühstückt.
Midas > Spear -->Will nicht gegen kann nicht... (in der Reihenfolge)
ACE: Roro vs Jaedong -->Knappes Spiel mit 3 Gas am Ende für JD.

Reaktionen
0
hoffentlich dauert r2 nicht mehr lang, ich möchte ein neues team :cry:
die liga hat sich gegen mein team verschworen! mal gespannt ob bisu heut abend zufällig verliert und best bestimmt auch!
edit: stork natürlich, best muss verlieren! (was aber bestimmt net passiert ._.)

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
mit -25 im antiteam bin ich malwieder der absolute abräumer ...

Reaktionen
1.025
Ich hab -23 anti und +36 im normalen.... Gosu -.-

Will neue Saison, das is eh vorbei ^^.

esG.n1lyn

Guest
mein mainteam ist gut aber mein anti.. boah D:

▲Main Team▲ Pt
:Protoss: Stork 14
:terran: Light 8
:terran: Canata 6
:zerg: Shine 5
:terran: Lomo 2
:terran: Fantasy -4
1.png
SK Telecom T1 -2
Sub-Total: 29

▼Anti Team▼ Pt
:terran: Hwasin -6
:Protoss: Free -5
:terran: Ruby -4
Sub-Total: -15

Rank: #1636
Score: 14

Reaktionen
0
mein MT is besser, aber mein anti haut mir die hucke voll.

Heute -10 von Stork kassiert: GRRRR

Reaktionen
0
mein MT is besser, aber mein anti haut mir die hucke voll.

Heute -10 von Stork kassiert: GRRRR
gerecht, völlig zu recht!
mein team failt weiterhin, okay bisu und stork haben jetzt gut reingehauen, aber dafür haut leta allein im anti genug rein. ansonsten passiert net soviel beim rest meines teams :ugly: ich werd hyuk vermutlich noch durch jangbi ersetzen und versuchen leta loszubekommen, falls das noch funktioniert, wenn er morgen SCHON wieder gewinnt. ansonsten werd ich das den rest von R2 wohl nur mehr oder weniger hinplätschern lassen, großartig das ruder rumreisen geht leider net.. bin für die regeln von R1, aber nicht, nur weil ich da besser war. ich find das antiteam einfach viel zu krass mit dieser regelung. allein dass der 3. platz nur 70 punkte hat. .naja :S

esG.n1lyn

Guest
wow.. jaedong vs ruby war mal ein hammermatch, tvz bis ins lategame. absolut sehenswert!
und pure vs movie war auch mal super verrücktes match, was man sich mal ansehen sollte.

movie kriegt seinen main nex von 2 dts zerlegt samt gut eco, kommt aber zurück ins match in dem er einfach mal 28 probes von pure mit stormdrops zerlegt. da konnte er sich selber das grinsen kaum verkneifen :D

und jetz noch acematch effort vs mind!

Oben