Aha, also das "Nazis-dürfen-nicht-demonstrieren-Recht". Sehr hübsch. Das ist wirklich ein sehr guter Grund. Ohnehin eine Frechheit, dass "Abschaum" demonstrieren darf. Wo kämen wir hin, wenn jeder demonstrieren dürfte. Womöglich noch für etwas, was uns nicht in den Kram passt.
...
Ja, genau. So eine Denke verstößt gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik. Warum? Weil es eine Alternative gibt, nämlich den friedlichen Protest innerhalb der Rechtsstaatlichkeit. Das ist weniger spektakulär. Aber Proteste sollen nicht die persönliche Langeweile bekämpfen, sondern Ausdruck einer Meinung sein. Wer Räuber und Gendarm spielen will, darf gerne in den Wald gehen (und mir sagen, wo es stattfindet, ich mach den Gendarm
).
Und wie kann eine Straßenblockade genau gewaltlos sein? Wenn ich andere nötige, nicht ihr Recht auf Versammlungsfreiheit auszuüben, dann ist das alles andere als gewaltlos.
PS
Man Pivo, Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Wieso machst Du denn bei Nazis immer den Hardliner? Klar sind's Spacken, sind wir uns alle einig. Aber deswegen die Eckpfeiler der Demokratie über den Haufen werfen? Verstehe ich einfach nicht.