link pls.
was mich am meisten stört ist, dass ihnen das blut immer ins gesicht spritzt, mund meistens offen, augen ungeschützt.
@Fragman
warum überraschend? er sagte doch vorher, dass alle "sich bereit halten sollen". Die Frage war im Endeffekt doch nur ob mit Machete oder gleich einfach abknallen
Jo, das nervte von Anfang an ziemlich, generell stört mich bislang eine Sache an dieser "Jeder Tote steht wieder auf, egal wie er gestorben ist"-Nummer:
Wenn sie also alle infiziert sind, wieso bricht es dann erst beim (natürlichen) Tod aus? Wieso bricht es nicht aus wenn die Schleimhäute mit Blut oder Speichel in Kontakt kommen? Wieso aber dennoch wenn man gekratzt oder gebissen wird? Das ist (zumindest meinem bisherigen Verständnis nach) doch absolut inkonsistent und in so ziemlich jeder anderen Zombie/Infizierten-Geschichte dementsprechend anders gelöst. Oder wird das in den Comics noch nachvollziehbar erklärt?
Aids wird doch in den genannten Fällen auch nicht übertragen, oder?
Ich finde es viel unlogischer, dass die Krankheit dann ausbricht, wenn man gekratzt oder gebissen wird - wo doch vorher eigentlich alle den Virus in sich tragen... Wieso bricht dann das Fieber aus? Hier müsste man dann wirklich rumspinnen, finde ich. Aber vielleicht erklären die Comics ja auch das
Jo, das nervte von Anfang an ziemlich, generell stört mich bislang eine Sache an dieser "Jeder Tote steht wieder auf, egal wie er gestorben ist"-Nummer:
Wenn sie also alle infiziert sind, wieso bricht es dann erst beim (natürlichen) Tod aus? Wieso bricht es nicht aus wenn die Schleimhäute mit Blut oder Speichel in Kontakt kommen? Wieso aber dennoch wenn man gekratzt oder gebissen wird? Das ist (zumindest meinem bisherigen Verständnis nach) doch absolut inkonsistent und in so ziemlich jeder anderen Zombie/Infizierten-Geschichte dementsprechend anders gelöst. Oder wird das in den Comics noch nachvollziehbar erklärt?
Zur ersten Folge der dritten Staffel: Jo, war wirklich cool, sehr gelungener Auftakt imho. Auch wenn es schon gegen Mitte der zweiten Staffel von Folge zu Folge aufwärts ging und die letzten 3 Episoden schon wieder echt gut waren. Richtig schwach im Verhältnis fand ich eigentlich nur die Episoden 2-5 der zweiten Staffel, alle anderen zumindest mittelmäßig bis gut. Nichtsdestotrotz ist S03E01 seit Ende der ersten Staffel irgendwie schon die beste Folge, ich hoffe das Niveau kann gehalten werden.
Ach ja, ne Frage zur Serie insgesamt, insbesondere S03E01:
Auch wenn die schwarze Schwertfrau einfach nur fâcheux rüber kommt und ich gern mal wüsste welchen zeitlichen Rahmen die Serie mittlerweile abdeckt. Die nervige Andrea meinte ja irgendwas von "Ich hab dich den ganzen Winter gerettet", also können wir wohl von mindestens einem Jahr nun ausgehen oder?
Ist ein bisschen wie der HI Virus. Du kannst selber infiziert / Träger sein, musst aber nicht unbedingt daran erkranken. Das Einzige, was sicher ist, ist die Tatsache, dass du wenn du stirbst wieder zurückkommst, da sich der Hirnstamm reaktiviert. Kratzer&co bzw Blut selber scheint hier garnicht so das Problem zu sein, aber die Tatsache, dass ein Biss scheinbar zum Tod führt durch Wundinfektion & co. Man merke, es führt ja auch nur ein Biss eines Walkers zum Tod, nicht von einem normalen Menschen. Dementsprechend mutiert der Virus wahrscheinlich nach dem Ausbruch nochmals :P!
So würde ich erklären, dass Blut selber nicht hoch infektiös ist~~
Macht aber nach wie vor nicht so richtig Sinn, weil es ja sogar durch kleine Kratzer ausgelöst wird.
Macht aber nach wie vor nicht so richtig Sinn, weil es ja sogar durch kleine Kratzer ausgelöst wird.
S03E01 - ende
weshalb muss man dem alten sack das bein amputieren, wenn sie eh schon alle mit dem virus infiziert sind?
Ist doch Banane.Weshalb^^
S03E01 - ende
weshalb muss man dem alten sack das bein amputieren, wenn sie eh schon alle mit dem virus infiziert sind?
Weil er sonst durch die Wundinfektion und folgendes Fieber sterben würde