Das mit Sophia war doch einfach ganz klar um die Beziehungen und Spannungen der Gruppe zu verdeutlichen, für nichts anderes. Die 2. Staffel war schon ein wenig zu langgezogen und hat zu viel Sicherheit vermittelt, jedoch fand ich die jetzt auch nicht unschaubar.
Was mich an der Farm gestört hat, war dieses super sichere Gefühl, dass die Bedrohung quasi nicht so nah ist. Natürlich wird man im Falle eine Apokalypse wahrscheinlich auch ruhigere Orte finden die etwas sicherer sind, aber man sollte ja dennoch angespannt sein, obwohl ein wenig entspanntere Stimmung wohl realistisch ist. Irgendwann verliert man auch ein bisschen das Gefühl aktuell bedroht zu sein.
Daher sind die zwischenmenschlichen Streitereien / Stresssituationen auch ganz gut und der angesprochene Kern dort. Natürlich oftmals überspitzt und unnötig, jedoch auch nicht grauenhaft dargestellt.
Dennoch hoffe ich, dass im Gefängnis die Bedrohung durch Zombies wieder etwas zunimmt und man etwas mehr von der Endzeitstimmung mitbekommt. Die Kulisse wie in der Großstadt in Staffel 1 wird man leider nicht mehr bekommen, aber die war wirklich gut. Es wurde aber auch gesagt, dass die Bedrohung in den kommenden Staffeln weniger von Zombies ausgehen soll, da diese ja auch recht berechenbar sind.. und mehr von Menschen etc.
Naja bin gespannt.