• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
0
Die 3. Staffel fangen sie an im Mai zu drehen, bin mir da nicht so sicher ob sie dann im Herbst schon ausstrahlen, aber wenn man Winterpause mitrechnet, könnte das hinkommen.

Reaktionen
0
Gefällt sehr die Serie!

Wird nur Zeit, dass Carl endlich verreckt -.-

Reaktionen
0
Wird eher Zeit, dass mal endlich die Mutter von Sophia stirbt. Ich habe Alpträume davon, dass sie irgendwann in einer sexuellen Szene zu sehen sein wird :nervous:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
da ich gerade die comics lese, mit t-dog
(keine sorge, den gibts in den comics gar nicht, aber es hätte die meiste ähnlichkeit)

rofl

Reaktionen
0
das erklärt warum er der unnötigste character ist :deliver:
Aber hat hier nichtmal einer geschrieben, sophia ist in den comics die freundin ihrer "mutter" und beide sind hot?

Reaktionen
1
Hä?

Sophia ist Carols Tochter und so alt wie Carl. Carol sieht gut aus (hat keine Glatze, ist jünger etc.) und hat was mit nem Charakter, der nicht in der Serie vorkommt. Ihr Ehemann kam garnicht vor soweit ich mich erinnere.

Sie ist außerdem mega gestört, was in der Serie so gar nicht thematisiert wird.

Reaktionen
0
soll wohl heute über steam erschienen sein

kenn von denen nur die back to the future episoden und fand die eig ganz ok

Reaktionen
0
Ich hab die Serie jetzt auch mal angefangen zu gucken, gestern 1.Staffel, jetzt mit 2x06 durch.

Was mich an der zweiten Staffel richtig ankotzt (hab hier nichts gelesen wegen Spoilergefahr):
- unsere kleine Farm 2.0
- Wasser/Essen in unbegrenzten Mengen vorhanden
- Munition unbegrenzt vorhanden (sogar für Schießtraining)
- unbegrenztes Benzin
- die "Ausflüge" zur Apotheke... anstatt einmal mit allen dahin und einfach alles mitnehmen (am besten alles aus der Stadt was man jemals brauchen könnte) reiten sie immer zu zweit und holen nur das was sie brauchen... wtf???
- hab schon öfters gelesen das Lori und Carl total nerven würden, bisher find ich Andrea mit ABSTAND am nervigsten

So bedrohlich wie am Anfang wirkt das auch nicht mehr. Das die "Feinde" in Serien in den ersten Folgen immer stärker sind als im Rest der Serie (zB auch bei Stargate, anfangs brauchen die ein Magazin um durch die Rüstung eines Jaffas zu kommen, später reichen 3-4 Schuss), aber so lächerlich wie jetzt?
Staffel 2 gucke ich noch zuende, wenns nicht besser wird wars das mit der Serie.

Reaktionen
0
Das Ende wird nochmal besser, hoffe Staffel drei wird dann nicht so Sparfuchsmäßig gedreht, dann wirds auch wieder gut.

Allein die Charactere, die kommen werden (zumindest in den Comics) ... :rofl2:

Photon

Reaktionen
0
comic wird auch erst ab dem gefängnis gut, da können sie eigentlich einfach nur den umsetzen. 1. staffel ist von der story her dreifach so gut wie im comic, bei dem alles mit 08/15 anfängt, farm ist halt
praktisch nur ein "kapitel" im comic und nicht so ewig lang und stupide.

Reaktionen
0
oh man.. schlechtes finale mit unfassbar schelchter und nicht nachvollziehbaren gesinnungswandlung

Reaktionen
0
Staffel 1 war schon besser definitiv

ab der Sache wo Carl (lol Carl:hum:) angeschossen wird und alle nach Sophia suchen geht das aber so rapide den Berg runter, wie kann man sich als Drehbuchautor nur so einen Mist ausdenken? Das ist ne schlechte Soap wenn man so will...

Reaktionen
0
Das mit Sophia war doch einfach ganz klar um die Beziehungen und Spannungen der Gruppe zu verdeutlichen, für nichts anderes. Die 2. Staffel war schon ein wenig zu langgezogen und hat zu viel Sicherheit vermittelt, jedoch fand ich die jetzt auch nicht unschaubar.

Was mich an der Farm gestört hat, war dieses super sichere Gefühl, dass die Bedrohung quasi nicht so nah ist. Natürlich wird man im Falle eine Apokalypse wahrscheinlich auch ruhigere Orte finden die etwas sicherer sind, aber man sollte ja dennoch angespannt sein, obwohl ein wenig entspanntere Stimmung wohl realistisch ist. Irgendwann verliert man auch ein bisschen das Gefühl aktuell bedroht zu sein.

Daher sind die zwischenmenschlichen Streitereien / Stresssituationen auch ganz gut und der angesprochene Kern dort. Natürlich oftmals überspitzt und unnötig, jedoch auch nicht grauenhaft dargestellt.

Dennoch hoffe ich, dass im Gefängnis die Bedrohung durch Zombies wieder etwas zunimmt und man etwas mehr von der Endzeitstimmung mitbekommt. Die Kulisse wie in der Großstadt in Staffel 1 wird man leider nicht mehr bekommen, aber die war wirklich gut. Es wurde aber auch gesagt, dass die Bedrohung in den kommenden Staffeln weniger von Zombies ausgehen soll, da diese ja auch recht berechenbar sind.. und mehr von Menschen etc.

Naja bin gespannt.

Reaktionen
196
Hab mir innerhalb von 2 Wochenenden beide Staffeln reingegiert, hat Spaß gemacht. Season 1 und die letzten Folgen von Season 2 sehr gut, ansonsten streckenweise aber leider auch sehr langatmig und uninteressant. Freue mich auf Season 3.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.965
YEAH! Teufel Nochma! Bester Trailer!

PWD

Reaktionen
0
sehr nice, ich hoffe jetzt nur nicht das der Trailer alle guten Stellen gezeigt hat...

Photon

Reaktionen
0
Jo, ich hab große Hoffnungen. Das ist der Part, bei denen der Comic überhaupt erst angefangen hat, gut zu werden. Wenn sie sich relativ nah daran halten kann nichts schief gehen.

lol Merle

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.965
Jo, ich hab große Hoffnungen. Das ist der Part, bei denen der Comic überhaupt erst angefangen hat, gut zu werden. Wenn sie sich relativ nah daran halten kann nichts schief gehen.

Bitte?
Ab Band 1 Gnadenlosgute Unterhaltung?!

Photon

Reaktionen
0

erster Part ist bei der Serie um Welten besser. Und Farm ist ja eh nur 1 Part in den Comics, da passiert einfach im Grunde nichts wirklich. Aber es ist ab dann nicht so 0815 wie der Anfang immerhin.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.965
Dann guck Dir Band 1 nochmal an, scheinst da einiges vergessen zu haben.
Da haste bestes Drama, Aktion und Splatterei, vor allem die Sache mit Shane und Carl!
Nicht zu vergessen Anfang bis Mitte Band 2 -> die Wilshire Siedlung...und die Farm ist zudem im Comic deutlich spannender und kurzweiliger als in der Serie.

Photon

Reaktionen
0
In genau 2 Seiten, nachdem er die Schaufel über den Kopf bekommen hat, wacht Rick auf, es wird ihm erklärt, was passiert ist und er entscheidet, mit fremden Leuten Waffen und Autos von der Polizei zu holen. Ja sicher :rofl2:

Oben