The Elder Scrolls 5: Skyrim

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Also sobald man den Perk hat, mit dem Dolche bei Backstab 15-fachen Schaden machen, sterben zumindest alle normalen Gegner, die ich bis jetzt getroffen hab. Ansonsten halt Schwerter auspacken oder mit den Dolchen noch fertigmachen, arg viel HP sollten nicht mehr übrig sein.
 

ROOT

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bringt eigenltich das ganze food irgendwas, kann man das noch weiterverarbeiten?
weil für +1 hp pro apfel brauch ich mir nicht das inventar vollspammen :8[:
 
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Franken
bringt eigenltich das ganze food irgendwas, kann man das noch weiterverarbeiten?
weil für +1 hp pro apfel brauch ich mir nicht das inventar vollspammen :8[:

ich find das sowas von nutzlos, damit kann man echt nichts anfangen.
bis auf das Achievement :catch:

Nimm dir lieber Tränke mit.
 
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bringt eigenltich das ganze food irgendwas, kann man das noch weiterverarbeiten?
weil für +1 hp pro apfel brauch ich mir nicht das inventar vollspammen :8[:

tatzächlich sind es diese 1hp die mir das leben retten :D

lässt sich alles per kochen weiterverarbeiten aber ist halt nicht so gut wie tränke
 

ROOT

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tatzächlich sind es diese 1hp die mir das leben retten :D

lässt sich alles per kochen weiterverarbeiten aber ist halt nicht so gut wie tränke

wo/wie denn?

und gibt es irgendwo (ingame) rezepte, auch für alchemie? Oder muss man wirklich komplett ausprobieren? im internetz nachlesen zählt nicht.
 
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ja es gibt Rezepte für Tränke die man finden kann. Gibt zB auch Rezepte für die Atronachenschmiede.
 
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Yeah!
Grad eben neuen Grafikkartentreiber installiert, jetzt kann ichs mit medium settings zocken!
 
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wo/wie denn?

und gibt es irgendwo (ingame) rezepte, auch für alchemie? Oder muss man wirklich komplett ausprobieren? im internetz nachlesen zählt nicht.

Es gibt Rezepte aber nur extrem wenige, auf die kannst du dich nicht verlassen.
Entweder wild ausprobieren oder eben doch im Internet nachlesen.
Oder Perks (Experimenter) in Alchemy verschwenden so dass Zutaten essen die Eigenschaften verrät.
Experimenter auf lvl 3 wäre so ein perk das ich mir mit gutem Gewissen über die Konsole cheaten würde. Es erspart das extrem aufwändige und lästige Nachschlagen im Internet bzw. das dümmliche und sinnlose herumprobieren.
 

jysk

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Es gibt so Kochstellen. Das sind solche (offenen) Töpfe die über nem Feuer hängen. Da einfach hingehen, dann kann man Sachen kochen. Da man Food bis zum umfallen findet und das meiste nur wenig wiegt, finde ich das meist ganz nützlich, Heiltränke werden schnell mal rar, dann lieber 30 Äpfel futtern. :D Mit Kochen heilen die Lebensmittel dann 5/10/15 HP meistens.
 
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Was die Zutaten angeht: Einen Effekt pro Zutat findet man auch so per Essen ohne Perk raus. Rezepte hab ich ab und an bei Händlern gefunden, wobei da recht nervig war, dass die nicht wie Spell Tomes gelernt wurden, sondern einfach als Zettel im Inventar bleiben, auch nachdem man sie gelesen hat.
 
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Ich weiß nicht, ich spiel jetzt seit einigen Stunden und bin eigentlich nur am Nebenquest erledigen.
Hab jetzt auch/erst Stufe 20 und kann nicht einschätzen ob ich gut dabei bin oder eben nicht.
Vor allem glaube ich, ich bin total verskillt :)
 

Deleted_504925

Guest
das experimentieren bei alchemie ist schon ein wenig nervig (danke an das "komfortable" interface) aber da man die zutaten ja nicht in großen mengen kaufen kann um immer wieder das gleiche herzustellen (wie zb eisendolche oder so bei smithing) muss man ja zwangläufig alles mögliche an tränke herstellen.

ich mache das immer so das ich 2 zutaten auch einer kategorie nehme + 1 random zutat pro trank, so findet man relativ schnell alle 4 eigenschaften raus.

der alchemie skill steigt übrigens immer mit dem trankwert (sieht man rechts im fenster), es bringt also wenig viele 30 gold tränke zu brauen, ich baue nur mehrere tränke einer sorte wenn der preis bei 300+ liegt.
 
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Gibt's eigentlich bei dem Game auch so nen Hardcore Modus wie damals bei Fallout New Vegas? Ich fand das immer recht cool, weil dann essen, trinken, schlafen etc. tatsächlich mal nen Sinn hatte.
 
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Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich?
Ich momentan auf expert.
Was ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad eigentlich genau? Damage und Hp der Gegner ist ja klar, aber was ist mit loot und vor allem skills? Theoretisch würde man ja mehr hits/casts pro Gegner brauchen, ergo z.B. destruction schneller leveln, oder wird das angepasst?
 

Deleted_504925

Guest
man levelt auf jeden fall schneller auf master, eben weil man mehr schläge braucht.

hab am anfang auf der standart stufe gespielt und bin nach dem umstellen auf master extrem schnell gelevelt.

loot hat sich nach meinem empfinden nicht geändert, nur hp/dmg aber die auch nicht so extrem.
hatte den hp/dmg anstieg bei oblivion extremer in erinnerung.
 
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patch incoming!

für pc ist es morgen soweit, hier die changes aus dem offiziellen bethesda blog:

UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)

Improved occasional performance issues resulting from long term play (PlayStation 3)
Fixed issue where textures would not properly upgrade when installed to drive (Xbox 360)
Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC)
Fixed issue where projectiles did not properly fade away
Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead
Dragon corpses now clean up properly
Fixed rare issue where dragons would not attack
Fixed rare NPC sleeping animation bug
Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely
Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory
Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor
Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death
ESC button can now be used to exit menus (PC)
Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)
General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)

Quelle: http://www.bethblog.com/
 

Deleted_504925

Guest
paar nervige questbugs könnten noch behoben werden, hab lauter items im inventar die ich nicht mehr weg bekomme, entweder ich kann die quest nicht abschließen oder quests sind schon vorbei aber ich kann items die dazu gehörten nicht aus dem inventar entfernen (sehr nervig bei 3 schwertern die ich nicht mehr los werde).
 
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paar nervige questbugs könnten noch behoben werden, hab lauter items im inventar die ich nicht mehr weg bekomme, entweder ich kann die quest nicht abschließen oder quests sind schon vorbei aber ich kann items die dazu gehörten nicht aus dem inventar entfernen (sehr nervig bei 3 schwertern die ich nicht mehr los werde).

gleiches Problem hab ich auch. Ich hab von Hauptquest noch die
Elder Scroll
die wiegt 20 Einheiten und ich kann sie nicht ablegen -.- und auch sonst noch genug Zeug, dass ich einfach nicht wegkrieg

ansonsten bin ich sehr gespannt auf :

General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)
 
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gleiches Problem hab ich auch. Ich hab von Hauptquest noch die
Elder Scroll
die wiegt 20 Einheiten und ich kann sie nicht ablegen -.- und auch sonst noch genug Zeug, dass ich einfach nicht wegkrieg

ansonsten bin ich sehr gespannt auf :

General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)

wackel mal zu dem ork in der akademie der magier... gibt 2000 gold
 
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Btw Enchanting ist wirklich OP.
Ich habe jetzt mit Alteration 20% Magieresistenz, dazu nochmal jeweils 20% auf Amulett und Ring und 40% gegen Feuer und Kälte auf meinen Stiefeln. Damit bin ich 60% immun gegen Blitzmagie (gibt ja keine Gegner die ernsthaften Blitzschaden machen) und 100% immun gegen Feuer und Kälte. Ich kann mich vor Drachen stellen und es passiert einfach gar nichts, 0 Schaden. Damit ist es wirklich np auf Master zu spielen.
 

Deleted_504925

Guest
gibt für ringe und ketten sogar 2 magic resist enchants die man gleichzeitig nutzen kann, das eine ist nur ein klein wenig niedriger, damit kommt man auf 100% immun auch ohne schild (da gehen ja auch magic resist enchants drauf und man hat durch perk beim blocken 50%)

aber in oblivion und morrowind war es noch krasser da konnte man sich komplett unverwundbar machen auch gegen physischen schaden.
 
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Gibts übrigens nachher bei amazon billiger.
 
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gibt für ringe und ketten sogar 2 magic resist enchants die man gleichzeitig nutzen kann, das eine ist nur ein klein wenig niedriger, damit kommt man auf 100% immun auch ohne schild (da gehen ja auch magic resist enchants drauf und man hat durch perk beim blocken 50%)

Ne der 2te slot auf Ring und Amulett muss doch für +40% Bogenschaden (bzw. -25% Destruction Manakosten falls man einen Magier spielt) genutzt werden.
Dafür hat man mit Alteration nochmal 20% und die 40% gegen zwei Elemente auf Stiefeln scheinen additiv mit dem Rest zu stacken.
Also zumindest gegen 2 Elemente (am besten Eis, Feuer) kann man ganz problemlos auch mit nur einem Ring/Amulett enchant immun werden und ich habe bisher noch keinen Gegner getroffen der ernsthaften Blitzschaden austeilt, da nur 60% Resistenz zu haben finde ich nicht wirklich schlimm.

Man wird mit dem Alchemy/Smithing/Enchanting abuse effektiv unverwundbar gegen physischen Schaden. Durch 2000 Rüstung geht so gut wie nichts mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ich meine das auch eher in der theorie, ich hab beide slots für one-hand und bow dmg genutzt um das maximale an schaden rauszuholen.
nutze momentan nur die 30% aus alteration.
angriff ist die beste verteidigung :)
 
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sehr sparsam gehts als bretone. 25% durch racial, 30% durch alteration, 40% durch kette und ring. ok man ist nich komplett unverwundbar, aber nennenswerter schaden kommt trotzdem nicht durch. wenn man ring/kette mit enchanting gear herstellt müsste es sogar für 100% reichen.
 

xeXistenZx

Guest
Also bei mir greifen nicht nur Drachen nicht an, auch Riesen oder Mammute hören mitten im Schlagen auf, oder nur einer greift an und der andere steht blöd in der Gegend rum.
Die Questbugs nerven schon, für mich ist es ziemlich schwer nach der Akademie von Winterfeste zu kommen ,weil zwei Quests drüber sind und ich ständig nur auf die Quests klicke ,statt winterfeste, die Quest Symbole sind ja drüber.
Diese Quests habe ich nur schon lange abgeschlossen wie besuche die Akademie von Winterfeste, das hatte ich schon lange gemacht.
Dieses Problem habe ich überall.
 

Benrath

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Mal so nebenbei spielt irh 1st Person oder 3rd? irgendwie komm ich mit 1st besser klar, hab nie so RPG gespielt..
 
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das spiel sit nicht für 3rd gemacht und das merkt man ihm auch an
 

xeXistenZx

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Ich spiele nur 3rd Person. 1st gefällt mir einfach nicht für ein rpg.
 

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mir gefällt 3rd person irgendwie besser, erkennt man einfach mehr im kampf.
dieses 1st person gefuchtel sieht so nach uralt game aus.

beim bogenschießen isses aber umgekehrt, da verdeckt man ja in 3rd person regelmäßig mit dem eigenen körper das ziel.
das hätt man besser machen können, über die schulter zielen, oder notfalls den körper halbtransparent machen.
 
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3rd Person ist seit jeher in TES Spielen dafür da sich die tolle Ausrüstung des Charakters anzugucken. Fürs spielen in jeder Hinsicht ungeeignet (zumindest für Zauber und Fernkampf, Nahkampf geht grad noch so)
 
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Das wichtigste ist ersmal den fov auf 90 oder 100 zu stellen.
Melee spiele ich in 3rd person. Da erkennt man einfach mehr und kann sich für die Schläge viel besser positionieren.
Range (also Zauber und Bogen) dagegen geht eigentlich nur in 1st person, weil man sich sonst selbst die Sicht verdeckt.
 
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3. Person ist zum Landschaft betrachen ganz nett. Als Fernkämpfer allerdings derbe ungeeignet. Müsste mal nen Melee spielen um zu gucken wie das geht.

btw der neue Patch entfernt wohl sämtliche Resis ausem Spiel... good job @ QA :fein:
 
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first person, alles andere ist humbug. 3rd person nur, um sich an der Ausrüstung/ Landschaft aufzugeilen.

nur WoW-ler wollen mit 3rd person Ansicht spielen. Hab ich schon gemerkt, als es meine Freundin zum ersten mal gespielt hat. :D
 

xeXistenZx

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aha,gut zu wissen.

ich hasse wow, 5 Min gepielt und nie wieder.
first person hat für mich nix mit rpg, sondern mit shootern zu tun, da kommt bei mir kein feeling rüber.
aber gut, dass du es für alle weißt.
 
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first person finde ich mittlerweile sogar am besten für rpgs, gerade wegen des feeling. man hat eher das gefühl durch die welt zu laufen als über eine kulisse.
ausnahme: spiele mit party wie bg oder nwn

@patch: zum glück spiele ich im offline mode bis ich wirklich weiß das ich einen patch haben will :)
 
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HH
aha,gut zu wissen.

ich hasse wow, 5 Min gepielt und nie wieder.
first person hat für mich nix mit rpg, sondern mit shootern zu tun, da kommt bei mir kein feeling rüber.
aber gut, dass du es für alle weißt.

Lands of Lore und Co. möchten dich herzlichst grüßen.
 
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nächste Woche soll schon wieder ein Update für Skyrim erscheinen:
Soll unter anderem die random crashes beheben, die im Extremfall sogar Hardwareschäden anrichten können. Es werden auch die Resistenzen wieder in Ordnung gebracht und rückwärts fliegende Drachen soll es auch nicht mehr geben.
Nach Weihnachten wird Bethesda weitere Updates veröffentlichen, die das Spiel auch balancen sollen.

Quelle: http://www.bethblog.com/
 
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