The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
0
:<
Was ist denn mittlweile ein "ordentlicher" PC? Also kein highend-Kram, mich würd nur interessieren was heute zeitgemäß ist :D

Reaktionen
3.747
n paar posts über dir z.b. der von crowbar2. nicht high-end, aber für alle modernen games auf mittel ausreichend.

Reaktionen
0
Wie ist es denn mit éinem Krieger ,der einen statt einen zweihändern ,zwei einzelne Schwerter nimmt? Macht der genauso viel dmg? Damit hat man doch bestimmt gegen die Schild Typen große Probleme oder?

ka, aber ich kann mir vorstellen dass wenn man beide schwerter mit zwei verzauberungen versieht, lifeleech, dmg etc und man diesen zwei-einhand-schwerter perk skillt er ziemlich abgeht

Reaktionen
0
Dual-Wield nervt mich in Skyrim ehrlich gesagt tierisch, da man da mit der linken Maustaste nur Links und mit der rechten Maustaste nur rechts zuschlägt. Jetzt muss man da irgendwie immer abwechselnd klicken und das bringt es nicht. Schade das man mit linksklick nicht beide Schwerter schwingt, dann wär es eine gute alternative.

Reaktionen
0
Ich kann jedem nur empfehlen NICHT Schwert+Schild zu spielen, das is total langweilig auf Dauer. Seitdem ich Stealth+Bogen+Dagger spiel machts viel mehr Spaß. 15-facher Backstab Schaden rockt :D

Reaktionen
0
Mein Prozessor ist nur irgendwie nicht dabei, merk ich gerade.
AMD Phenom 9650.

Hat der ein Äquivalent in der Liste ?

Reaktionen
39
Ich kann jedem nur empfehlen NICHT Schwert+Schild zu spielen, das is total langweilig auf Dauer. Seitdem ich Stealth+Bogen+Dagger spiel machts viel mehr Spaß. 15-facher Backstab Schaden rockt :D

das gleiche würde ich zu destruction-magiern sagen 8[ ist irgendwie nicht ganz balanced, außer man stellt den schwierigkeitsgrad auf novice, dann klappt das mit dem mana

Reaktionen
0

Hab einen Phenom X3 8750, sprich schlechter als deiner, und der reicht mehr als aus für hohe bis höchste Einstellungen. Wenn du noch eine recht gute Grafikkarte hast (gtx460 bei mir) und bisschen mehr als nur 2gb RAM sollte das laufen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das gleiche würde ich zu destruction-magiern sagen 8[ ist irgendwie nicht ganz balanced, außer man stellt den schwierigkeitsgrad auf novice, dann klappt das mit dem mana

Ich mach destruction Mage + sword/shield. :ugly:

Komme bisher allerdings ganz gut klar, wechsel halt immer wenn Mana alle ist.

Reaktionen
0
Dual-Wield nervt mich in Skyrim ehrlich gesagt tierisch, da man da mit der linken Maustaste nur Links und mit der rechten Maustaste nur rechts zuschlägt. Jetzt muss man da irgendwie immer abwechselnd klicken und das bringt es nicht. Schade das man mit linksklick nicht beide Schwerter schwingt, dann wär es eine gute alternative.

Du kannst beide tasten gleichzeitig gedrückt halten dann machst du nen doppelten power attack das rockt ziemlich (ist aber bei weitem nicht so easymode wie bei nem 2h Krieger).

Ich spiel zur zeit Schurke mit 1h und dagger machst dann halt mit dem power attack 50% mehr dmg (1h perk) und 6x dmg + 15x dmg sobald du aber gesehen wirst kommt da trotzdem nicht so der dmg rüber.

Da ist dann bei großen Gegnern Marked for Death ganz nützlich

Reaktionen
0
weil hier mal welche meinten schmied + enchant wäre so imba,
hab ich mir neben meiner bowmagethief nochn rothwardronen gemacht

dauert aber schon ne weile bis das ganze wirklich stark wird, oder?
gibts da ne anleitung? :D

Reaktionen
9

ich spiel auch nen destruction magier, ich denke ich habe das gleiche Problem wie du mit der Manaknappheit. Aber habe jetzt neulich items gefunden, die die Kosten von Destruction Zaubern runtersetzen.
Und wenn mein Mana trotzdem leer wird, zieh ich immer einfach meinen Notfallzweihänder, der räumt dann die Reste weg ;)

Reaktionen
0
Man kann die Kosten mit Verzauberungen auf 100 wohl auch um 100% senken und so ohne Mana zu brauchen zaubern (weil die -% stacken)

Reaktionen
0

Bin grad lvl 25 und hab die gleiche Erfahrung gemacht... wenn man nicht grade nen Hans Dampf vom nächsten Bauerhof vermöbbelt, steht man praktisch in jedem Kampf irgendwann ohne Mana da. Hab atm 430 Mana, 240% Manareg & -15% Manakosten auf Destroskills von Items, 25% Reg durch Perk und alles geskillt was -% Kosten und + DMG geht. Trotzdem ist der Schaden teilweise lächerlich...

xeXistenZx

Guest
Gibt ja schon massig mods, hoffe da gibts einen für die Drachenrüstung. Die sieht echt scheisse aus. :)
Bin nun durch, das Spiel schon sehr süchtig gemacht,war schwer immer schlafen zu gehen, war eine tolle offene Welt, mit sehr vielen guten Quests.
das Ende war aber entäuschend.
Alduin war beim ersten Aufeinandertreffen ja schon nicht schwer, als finaler Kampf war der einfach zu läppsch.
Aber das Ende war auch mal dumm, bzw es gabs keins, habe mich gewundert was nun ? Gehts jetzt noch weiter? kommt ja gar nichts,viel zu offen.
Keine Siegesfeier
Am meisten hat mich aber die Unausgewogenheit der Gegner gestört.
Es gibt Stellen mit zwei Riesen und drei Mammuts zusammen, was man einfach unmöglich schaffen kann, als Krieger, weil der Riese am Anfang trotz Block mit einen Schlag tötet und dann sinds auch noch zwei. manche Stellen sind einfach unmöglich zu schaffen ,ohne irgendwelche Tricks, aber der Rest ist dann viel einfach, dann läuft man länger rum und dann kommt nur ein Wolf ,der mit einem Schlag stirbt. Die ganzen Banditenhöhlen sind auch viel zu einfach,da stirbt alles mit einem Schlag. Das war teils schon langweilig. Was auch ein bißchen doof war, dass gar nix mit der Ehefrau groß machen konnte, nicht mal reden.
Einfach nur willlst du mich heiraten ja ok,das war alles was ich mit der reden konnte.:9
Das war ein wenig zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Bin grad lvl 25 und hab die gleiche Erfahrung gemacht... wenn man nicht grade nen Hans Dampf vom nächsten Bauerhof vermöbbelt, steht man praktisch in jedem Kampf irgendwann ohne Mana da. Hab atm 430 Mana, 240% Manareg & -15% Manakosten auf Destroskills von Items, 25% Reg durch Perk und alles geskillt was -% Kosten und + DMG geht. Trotzdem ist der Schaden teilweise lächerlich...

und ich hab gedacht, das wird alles besser, wenn man erst höheres Level, bessere Perks und besseres Equipment hat. Und das hast du ja alles... :|
hilft wohl nix, ich mach die hauptquest fertig, und dann mussn Kampf-Ork her mit Riesenspaltaxt!

xeXistenZx

Guest
Geht das eigentlich ein komplettes Ausrüstung auf ein hotkey?
Will ein Krieger und ein Magierset haben, aber nicht ständig die komplette Ausrüstung wecheseln zu müssen.

Reaktionen
0
fühle mich grad ein bisschen wie ein cheater :8[:

hatte ein bisschen gold übrig (7k gold und noch viel mehr in sinnlosen gegenständen) und bin dann zwischen weißlauf und windhelm per schnellreise gependelt, um den händlern alles eisen, eisenerz und lederstreifen abzukaufen. jetzt hab ich schmieden auf lvl 90 gemacht, um den geilen daedra stuff zu bauen, herzen hab ich zufällig auch schon, aber ebenerzeisen brauch ich auch noch, lol. und das hab ich bisher nur einmal bei nem händler gesehen. naja, wenn ich den stuff habe werd ich wohl durch den rest der kampagne durchbuttern. aber ist ja nicht meine schuld, wenn man gold im überfluss hat und das so einfach geht, lolol

Reaktionen
0
An die Leute dies spielen, wie ist denn so der Umfang vom Spiel?
Kann man wieder ordentlich Zeit mit den ganzen Sidequests verbraten und dann ewig spielen?

Reaktionen
341
Kann man wieder ordentlich Zeit mit den ganzen Sidequests verbraten und dann ewig spielen?

also ich habe jetzt zwei Chars auf 37 und bisher mit jedem zum größten Teil jeweils andere Quests und Dungeons gemacht und habe BEI WEITEM noch nicht alles gesehen. Ja, man kann sich lange mit sowas über Wasser halten, mindestens bis das Construction Set mal da ist ;)

Reaktionen
1

Wurde hier nicht mal erwähnt, dass Dolche nicht als 1h-Waffe zählen? Sie profitieren also nicht von den 100% Bonusschaden wenn man 1h skillt.
Wenn man die geskillt hat wird also aus dem 6x dmg durch Schwerter plötzlich effektiv 12x und dank des höheren Basisschadens sollte der backstab dmg von Schwertern damit höher sein als der von Dolchen (wie gesagt, wenn man 1h durchgeskillt hat).
Wenn man im offenen Kampf mit 2h spielt dann macht der Dolch für backstab natürlich Sinn, hat man aber 1h geskillt dann ist es wohl besser die normale Waffe auch für backstab zu nutzen und sich das mit den Dolchen komplett zu sparen (wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass Dolche wirklich nicht von den 1h perks profitieren, kann das jemand bestätigen?).

Sneak+Bogen finde ich bisher mit Abstand am lustigsten. Dazu dann entweder 1h+Schild, 2x1h oder 2h+dagger (dagger für sneak attacks da ja keine 1h perks geskillt sind), ist eigentlich egal. Man kann halt nicht immer schleichen und irgendwas braucht man, um Gegner auch im Nahkampf umzuhauen, dazu taugt der Bogen selbst mit allen perks nicht wirklich.

weil hier mal welche meinten schmied + enchant wäre so imba,
hab ich mir neben meiner bowmagethief nochn rothwardronen gemacht

dauert aber schon ne weile bis das ganze wirklich stark wird, oder?
gibts da ne anleitung? :D

Enchanting und Smithing werden eigentlich erst auf 100 wirklich stark. Aber glücklicherweise kannst du sie ganz simpel auf 100 bringen, die mats dafür lassen sich alle bei NPCs kaufen (Iron Dagger und gefüllte Petty Soul Gems) und durch das crafting kriegst du die Kosten für die mats wieder gut raus, d.h. Gold sollte kein Problem sein.
Wirklich stark wird es aber erst, wenn du auch noch Alchemy dazu nimmst. Auch das lässt sich quasi kostenlos über NPCs leveln, einfach alle mats kaufen, Tränke herstellen und die wieder teuer verkaufen. Speech levelt nebenher auch ganz gut mit.

Wenn du alles auf 100 hast kannst du über einen Trank (dank Alchemy) dann Enchanting buffen, mit dem du wiederum ein Fortify Alchemy enchant auf deine Ausrüstung haust (bzw. mehrere, es geht afaik auf Amulett, Ring und Handschuhen), damit einen besseren Trank für Enchanting herstellst, super buffed dann dein gear mit Fortify Enchanting enchantest, du diese Schritte so oft wiederholst wie du willst um extreme Werte zu erreichen, dann super buffed einen Blacksmithing-Trank herstellst und dein gear mit super buffed Fortify Blacksmithing enchantest und dann damit deine Rüstung und Waffen verbesserst.
2000 Rüstung und 1000 Schaden auf Waffen ist damit möglich. Wenn man das durchzieht ist das Spiel danach aber effektiv "kaputt" weil einfach alles mit einem Schuss stirbt.
Und natürlich die "normalen" dual enchants nicht vergessen. 35 Feuer und 35 Frostschaden sind auch recht nützlich bei jedem Angriff. Wobei ich aus Faulheit nur ein dmg-Enchant auf meine Waffe gepackt habe und als zweites dann Soul Trap benutze, so dass sich meine Soul Gems alle vollautomatisch füllen. Der Schaden reicht auch noch und es ist einfach bequemer. Auf die Rüstung kommt natürlich Fortify Archery und Fortify 1h (bzw. 2h wenn man damit spielt) wo es nur geht.

Wenn man "nur" einen Zyklus macht (also sich nicht immer weiter hochbufft sondern "nur" einen Fortify Blacksmithing Trank einwirft und sein gear mit "normalem" Fortify Blacksmithing enchantet) dann kommt man auf grob 100 Schaden für Bogen und 1h-Schwerter. Das ist immernoch mehr als genug um alle Gegner recht simpel besiegen zu können. Mehr würde ich nicht wirklich empfehlen sonst wirds einfach langweilig.

Btw da der größte Teil der Rüstung sowieso durch die Smithing-Verbesserung kommt spielt es dann kaum noch eine Rolle, ob man schwere oder leichte Rüstungen trägt, der Unterschied ist minimal. Allerdings lohnen sich schwere Rüstungen doch, weil man um an die beste leichte Rüstung (Dragonscale) zu kommen jede Menge perks im linken Smithing-Teil verschwenden muss. Setzt man auf schwere Rüstungen muss man nur rechts bis Daedric skillen. Einfach die Dragonscale ignorieren und Glass nehmen um perks zu sparen ist auch keine Option, denn man muss ja rechts bis Daedric skillen um seine Waffen verbessern zu können.
Schleichen kann man afaik auch mit schwerer Rüstung gut wenn man seine Stiefel mit diesen leise-laufen-enchant verzaubert. Und Daedric sieht einfach um Welten besser aus als die grauenhaft hässliche Dragonscale-Rüstung.

Ich muss zugeben ich hab noch gar nicht so viele Quests gemacht weil alleine die perfekte Ausrüstung bauen und die skills leveln schon ewig gedauert hat. Aber es sieht so aus als könnte man locker 100+ Stunden mit allen sidequests beschäftigt sein.
Außerdem gibt es effektiv 6 "Hauptquests", einmal die eigentliche Story um die Drachen und dann nochmal die 4 Gilden (Kämpfer, Mages, Diebe, Attentäter) und den Krieg (Imperials vs Stormcloaks). Selbst wenn man die sidequests ignoriert und nur die "großen" Quests macht ist man wohl sehr, sehr lange beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
So jetzt auch mal angefangen. Erster Eindruck war gemischt: Atmosphäre ist geil aber die Steuerung und die Menüs sind echt grausam. Das wirkt schon fast wie ein Versuch die Steuerung bewusst schlecht zu machen.

Ist es eigentlich normal, dass ich bis jetzt (ich bin in dieser Keep wohin man sich nach der Beinah-Exekution hin flüchtet) nur mein Aussehen, meine Rasse bzw. meinen Name festlegen konnte? Und ist es wichtig, ob man mit dem Rebellen oder dem Imperialen in die Keep geht?

Und haben die Veteranen hier Tipps, was die Skillung angeht? Ich wollte auf jeden Fall kämpfen und zaubern bin aber sonst für alles offen. Rasse ist Imperial.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ist relativ wurscht mit wem du mitgehst, kannst dich trotzdem hinterher noch der anderen Fraktion anschließen, musst es aber nicht.

Skillung kommt darauf an, Casting ist am Anfang eher unterstützend, wird erst später stark. Würd dir einfach mal one handed empfehlen und in der anderen Hand eben nen Zauber (healing oder destruction) und dann mal einfach loslegen ^^

Reaktionen
0
Also die Steuerung/Menüführung ist wirklich das grottigste was ich seit 20 Jahren gespielt hab... stört zum Glück nur am Anfang, dann ist es nur noch lästig.

Reaktionen
0
Das Nexus Netzwerk ist DIE Anlaufstelle für TES Mods.
Da sollte man sich wirklich registrieren.

Reaktionen
1
Und haben die Veteranen hier Tipps, was die Skillung angeht? Ich wollte auf jeden Fall kämpfen und zaubern bin aber sonst für alles offen. Rasse ist Imperial.

Nimm auf jeden Fall etwas für Fernkampf und etwas für den Nahkampf.
Zauber können beides abdecken wenn du dich komplett auf die spezialisieren willst. Zauber dual-casten (gleicher Zauber in beide Hände) ist deutlich stärker als single casten also sollte man als Zauberer schon nur auf Zauber setzen. Schwert in der einen und (Destruction) Zauber in der anderen Hand ist einfach nicht effektiv.

Anders sieht das aus wenn man Waffen für Schaden und Zauber zur Unterstützung nutzt. Also sowas wie Conjuration und Restoration kann man auch prima als Krieger mitleveln. Dann beschwört man im Kampf schnell einen Elementar und wechselt dann zurück auf die Waffe für Schaden. Oder man heilt sich schnell und geht dann zurück auf die Waffen.
Ein bischen was in Magicka zu setzen und zumindest Restoration zu leveln (notfalls über Trainer) kann ich jedem empfehlen. Gerade als Krieger ist das perk in Restoration genial, das dafür sorgt, dass spells nicht nur HP sondern auch Stamina auffüllen. Damit kann man dann quasi unendlich lange sprinten und im Kampf ständig power attacks nutzen. Alteration (mehr Rüstung) und Conjuration (mehr Begleiter) sind auch nicht nutzlos, perks würde ich da aber keine reinstecken.

Am stärksten ist wohl Bogen + beliebige Nahkampfkombination (2h, 2x1h, 1h+Schild). Siehe mein letztes post für eine genaue Anleitung wie man sich einen OP char damit baut ;)

Btw, ich hab einen char builder gefunden und etwas rumgespielt. Hier mein "perfekter" char:
http://www.ign.com/builds/the-elder...000501000032151111231151000100000000011000011
Und man braucht nur lvl 69 :ugly: Da das hard cap afaik bei 70 liegt ist das sogar möglich.
Die Punkte in Alchemy kann man sich bis ganz zum Ende sparen (die sind nur dazu da um Enchanting und Blacksmithing zu pushen).
Natürlich kann man statt schwerer Rüstung auch die leichte nehmen, dann muss man allerdings Smithing komplett bis zu Dragon Armor hochskillen.
Bei Waffen kann man statt 1h auch 2h nehmen, ist austauschbar. Genauso kann man die Punkte die ich in Schwerter hab auch in Äxte oder Hämmer stecken, je nach persönlicher Vorliebe. Nur für eins entscheiden sollte man sich, alles andere wäre Punkteverschwendung (und man crafted sich seine Waffen ja eh selber, d.h. man hat immer die "richtige" für das gewählte perk verfügbar).

Zusätzlich zu diesen zu verteilenden perks kann ich nur empfehlen, ein paar QoL perks zu cheaten. Das lockpicking minigame ist z.B. auf Dauer EXTREM lästig aber wertvolle perks in lockpicking zu stecken ist totale Verschwendung, weil lockpicks ja nichts kosten und weil man später ja sowieso den Skeleton Key bekommt, mit dem man alles öffnen kann. Und dann kann man die Diebesgilden-Questreihe nicht komplett beenden weil der Skeleton Key so toll ist und man ihn natürlich behalten will.
Deshalb würde ich die lockpicking perks per Konsole freischalten. Man wird dadurch ja nicht stärker, man entledigt sich nur eines sehr lästigen Teils des Spiels.
Das Design ist auch eigentlich echt doof, selbst mit lvl 1 lockpicking und genug Zeit/Geduld/lockpicks (oder dem Skeleton Key) kriegt man jedes master lock auf. Die perks cheaten ist also imo vollkommen legitim.
Genauso ist das imo mit dem speech perk, dass es einem erlaubt, alle Gegenstände an alle Händler zu verkaufen. Man wird dadurch nicht stärker, es bringt einem keine Vorteile außer dass es extrem viel nervtötende Lauferei erspart. Weil es einen nicht stärker macht wäre es reine Verschwendung, da perks reinzusetzen aber die perks cheaten um diesen Aspekt des Spiels weniger lästig zu machen finde ich recht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:<
Was ist denn mittlweile ein "ordentlicher" PC? Also kein highend-Kram, mich würd nur interessieren was heute zeitgemäß ist :D

Radeon 5850 und drüber / GTX 460 und drüber / Quadcore-CPU Deiner Wahl, 4 GB Ram, das ist so 2 Jahre alt und noch ganz brauchbar auf jeden Fall. Mehr geht natürllich auch.

Reaktionen
0
Gerade installiert und ein wenig gespielt.
Jetzt habe ich aber ein Problem:

Wenn ich das Spiel starte, also im launcher auf Spielen drücke, passiert garnichts. Das Fenster verschwindet kurz und erscheint sofort wieder, ohne dass das Spiel startet.
Dachte schon es liegt an den Grafikeinstellungen, aber Fehlanzeige.

Laut google haben das Problem wohl mehrere, aber nirgends steht eine sinnvolle Lösung :S

Angeblich soll es bei windows 7 gehen wenn man die Audioquälität umstellt (lol) aber ka wie das bei xp ist.. >.<

Reaktionen
0
was mich ganz ehrlich ein bisschen aufregt ist dass es scheinbar keinen autosave gibt. zwar gibt es die einstellung "speichern im menü" die sich auf 5 minuten einstellen lässt, aber keineswegs speichert er dann nach 5 minuten spielen automatisch. schon öfter passiert, dass ich irgendwo rumlaufe, sachen mache, dann beim klauen von irgendwas erwischt werde und die ganze scheiße umsonst war weil ich weder krieg anfangen will noch meine ganzen geklauten sachen verlieren will. scheißdreck

Reaktionen
0
yes, PRoblem gelöst. Steam reperatur hat geholfen. Hoffentlich tritt das nicht nochmal auf :X

Reaktionen
9
was mich ganz ehrlich ein bisschen aufregt ist dass es scheinbar keinen autosave gibt. zwar gibt es die einstellung "speichern im menü" die sich auf 5 minuten einstellen lässt, aber keineswegs speichert er dann nach 5 minuten spielen automatisch. schon öfter passiert, dass ich irgendwo rumlaufe, sachen mache, dann beim klauen von irgendwas erwischt werde und die ganze scheiße umsonst war weil ich weder krieg anfangen will noch meine ganzen geklauten sachen verlieren will. scheißdreck

ganz einfach, F5 für quicksave vor jeder heiklen situation.

Hab jetzt mal die Hauptquest fertig gespielt. Fazit: Sehr schön erzählte Geschichte, epische Schlachten und coole Items. Ich fands sehr gut, vor allem besser als in Oblivion. Habs mit Level 19 mit nem reinem Mage gemacht, ging eigentlich ganz gut, hab aber so gut wie jede Nebenquest ausgelassen.
Habe mittlerweile wirklich genug vom Magier sein, jetzt muss ein Kämpfer her.

Jetzt werd ich mir erstmal nen neuen Char bauen und dann werde ich gaaanz gemütlich durch Skyrim streifen.

Reaktionen
0

Skyrim unterscheidet (zumindest bei mir) zwischen Quick- und Autosave. Wenn du also per Quickload lädst, wird auch wirklich das Quicksave genommen und nicht das (eventuell neuere) Autosave. Hatte ich mal, hab verplant dass ich Bounty hatte und ne Wache angesprochen. Quickload -> 15 Minuten Verlust. Genervt im Menu geschaut -> siehe da, Autosave von vor 2 Minuten. Im Zweifel also erstmal im Lademenu nachschauen, auch wenns umständlicher ist.

Reaktionen
0
Skyrim unterscheidet (zumindest bei mir) zwischen Quick- und Autosave. Wenn du also per Quickload lädst, wird auch wirklich das Quicksave genommen und nicht das (eventuell neuere) Autosave. Hatte ich mal, hab verplant dass ich Bounty hatte und ne Wache angesprochen. Quickload -> 15 Minuten Verlust. Genervt im Menu geschaut -> siehe da, Autosave von vor 2 Minuten. Im Zweifel also erstmal im Lademenu nachschauen, auch wenns umständlicher ist.

das könnte es natürlich sein, danke für den hinweis.

€: schon jemand den Hermaeus Mora aka elendsschlund quest gemacht bzw ihm deine hilfe zugesagt? ich hab zunächst, als ich ihn bei septimus getroffen habe, gesagt er solle sich verpissen. was verpasse ich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben