The Big Bang Theory

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Naja bei der Einführung von Amy Ende Staffel 3 war sie eben, wie gesagt, eine weibliche Version von Sheldon, wo Körperkontakt noch verpönt war und mittlerweile dreht sich ja jedes zweite Gespräch von ihr um Sex. Aber ist natürlich gemein das ganze nur auf Amy zu beziehen. Die Charaktere von TBBT sind alle ziemlich eindimensional gezeichnet wenn man sie z.B. mit denen aus HIMYM vergleicht. Aber TBBT hat natürlich auch ein anderes Format und andere Ansprüche.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vor allem 360° hahahaha

Das Amy sich sehr gewandelt hat ist in dieser Serie etwas besonderes. Alle anderen Figuren sind exakt gleich wie zu Begin der ersten Staffel.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
sorry ticor, aber das stimmt ja mal gar nicht. gerade bei tbbt haben sich im laufe der staffeln fast alle charaktere ziemlich verändert und weiterentwickelt. ich finde eindimensionalität kann man den schreibern nicht vorwerfen.
aber gleichzeitig himym hervorheben alter schwede, die charaktere sind da so dermaßen schlecht, ich sag da besser nix mehr zu :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hat elaida Recht.

Zumindest was den HIMYM-Charakter-Kram angeht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
sorry ticor, aber das stimmt ja mal gar nicht. gerade bei tbbt haben sich im laufe der staffeln fast alle charaktere ziemlich verändert und weiterentwickelt. ich finde eindimensionalität kann man den schreibern nicht vorwerfen.
aber gleichzeitig himym hervorheben alter schwede, die charaktere sind da so dermaßen schlecht, ich sag da besser nix mehr zu :rofl2:
Sorry aber das ist so, HIMYM hat da deutliche Vorteile im Vergleich zu TBBT. Inwiefern bitte haben sich die Charaktere denn weiterentwickelt? Sheldon haben sie ein wenig sozial angepasster gemacht; das war aber auch dringend notwendig, so wie sie ihn teilweise dargestellt haben hätte niemand auch nur ne Minute mit ihm verbringen können.
Ansonsten ist alles das Gleiche: Raj der Einsame, Howard mit den Mutterkomplexen, Raj-Howard homoanspielungen, Leonnard der gemäßigte Nerd, Sheldon der Autist und Penny das Blondchen. Gut bei der gabs ein oder zwei Anspielungen, dass ihr ein Typ selber mal "zu doof" war, aber das wars doch.
Die Problematiken der Charaktere sind _exakt_ die gleichen wie seit Staffel 1. (Penny:"Oh nein ich krieg keinen Job!", Raj:"Oh nein ich krieg kein Weib und kann nich mit ihnen sprechen!" usw usf.)

HIMYM kommt von der Charaktertiefe (ich beziehe mich nur auf Sitcoms) sicherlich nicht an Friends ran, ist aber deutlich näher dran, siehe Barney der Weiberheld/unsichere Verknallte/Daddyissues. Problematiken/Charakterentwicklung gabs bei den anderen aber auch. (Marshall: Studium/Jobsuche/Job der keinen Spaß macht usw, Marshall/Lilly: Hochzeit, Rückzieher, Trennung, Kinderwünsche, Robin: Beziehungen Ted/Barney, Jobproblematiken). Ted ist eigentlich der einzige Charakter, der relativ wenig Veränderungen durchgemacht hat.
TBBT hat _nichts_ in dieser Art, seit 5 Jahren hat sich außer Howard/Bernadette, und Leonnard/Penny zusammen/außereinander NICHTS an der Gruppendynamik geändert.

Vor allem 360° hahahaha

Das Amy sich sehr gewandelt hat ist in dieser Serie etwas besonderes. Alle anderen Figuren sind exakt gleich wie zu Begin der ersten Staffel.
Fragman hat insofern allerdings Recht, dass das wohl durchaus so beabsichtigt ist (vermute ich zumindest, ist ja ziemlich offensichtlich).
Und zu den 360°: dum oder wat?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie wäre es mit einer Geschmacksdiskussion außerhalb dieses Topics?

Wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr das gerne einmal hier sagen, aber der versuch andere zu überzeugen, dass sie die Serie auch nicht mögen sollen ist sinnfrei.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Ich mag die Serie, das hier ist keine Geschmacksdiskussion sondern geht um Tatsachen der Serie und gehört somit auch in den Thread.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
4. folge auch nun ma gesehen... jo war okay... mehr kann man dazu glaub wenig sagen... Mir hätt bisl mehr Sheldon Action glaub gefallen aber sonst ganz passabel
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
O M G

Wie geil war die Folge bitte (8

O M G

und

O M G

Hab ich erwähnt wie GEIL die Folge war?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Jepp, endlich mal wieder ne Menge Nerd-Stuff =)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
srry tic0r aber wenn die HIMYM Charaktäre nicht ''eindimensional'' sind dann gibt es keine Charaktäre die eindimensonal sind ;)

Ernsthaft..

TBBT gefällt mir genauso wie HIMYM nicht mehr so gut wie früher.. wobei es bei HIMYM noch schlimmer ist für mich atm..
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
es ist halt mit allem, alles nutzt sich mit der zeit ab wenn man sich dran gewöhnt.

folge war aber echt geil, erstmal schön mit nem zerg-shirt rumgelaufen am anfang :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
So Kleinigkeiten wie die Würfelszenen bringen mich einfach zum schmunzeln

:rofl2:
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Die Folge war echt wieder wirklich gut...

Wheaton's Zerg Shirt lol... und halt schroedinger ftw... ^^
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Für die letzte Szene hat sich die Folge gelohnt. Rest war eher naja
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
woher kenn ich diese ische der letzten folge?

die hat was :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich kenn sie tatsächlich aus Dexter. Gut das ich keinerlei Erinnerung hab was für eine 'Rolle' sie dort spielte ach halt

war es die welche Deb zu Quin befragen wollte..

hm ne .. kann sie null einordnen aber bekannt kam sie mir vor

ty ;)
 

Küken

Maps
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
451
Reaktionen
0
Also mir haben die ersten Staffeln ja ganz gut gefallen, aber jetzt bei den neuen Folgen fällt mir das Studiolachen ganz extrem auf, die halbe Folge besteht ja fast aus Lachen. Ätzend.

Ich hör nebenbei auch lieber die englischen Originalstimmen, vor allem, weil ich die Synchronsprecher ständig wiedererkenne und mit anderen Figuren verbinde, und, naja, bei Howard ständig Trunks aus DBZ im Kopf zu haben, passt einfach nicht so :D (wenns nicht der gleiche Sprecher ist fail meinerseits, hört sich für mich auf jeden Fall stark danach an)
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Ich kann die Fokus-Verschiebung nicht ganz nachvollziehen. Die aktuelle Folge kam mir schon fast wie ein "Sex & the City"-Crossover vor. Ich verstehe ja, dass in der Serie nicht nur Kerle mitspielen können, aber der Schwerpunkt sollte schon noch auf den Nerds liegen. Und wenn nicht, dann wenigstens auf Penny - aber Amy? Ist die bei der Zielgruppe so beliebt, dass sie so viel Screentime bekommt?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Finde gute Witze von den Girls nicht so gut wie brilliante von den Boys, aber immernoch eine der besseren Serien mit den Girls alleine bereits. Dazu kommt, dass es mir lieber ist sie fahren doppelgleisig, als wenn ihnen die Ideen ausgehen und nurnoch maue Gags kommen.

Abgesehn davon war Sheldo doch wohl wieder köstlich.
Die Aktion bei Amy und die am nächsten Tag in der Uni waren einfach pures Dialoggold.

Lacher sind mir btw in den vorletzten beiden Folgen auch aufgefallen, da haben wohl welche echt übertrieben. Diesesmal gings aber wieder.

Was natürlich auch super rockt ist der aktuelle Bezug. Das direkt über die Neutrinos gesprochen wird, die schneller als das Licht gewesen sein sollen z.B.

Außerdem muss ich jedesmal Nerdfeiern wenn ich Longclaw neben der Tür hängen sehe.
 
Oben