The Big Bang Theory

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wann war das mit der vorlesung? ich kann mich nicht an die folge errrinern, aber hört sich witzig an.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Sheldon hat bereits eine Vorlesung gehalten und wegen des Ergebnisses danach keine mehr. Raj hat mehrfach den Job gewechselt und Howard war im All. Lennard führt weiter Versuche durch. Was soll da sonst passieren? Forscher forschen. Penny ist halt Schauspielerin und Community College bringt halt wenig für sie. Was soll sie machen? Plötzlich IQ von 200 kriegen und selber forschen?

Gleichzeitig haben sich alle aber persönlich als Charaktere deutlich weiterentwickelt.

Also das ist doch wohl albern, du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das Ganze auf nem realistischen Niveau abläuft. TBBT guckt man wegen den Witzen, nicht wegen Charakterentwicklung.
Forscher forschen, jo, aber da passiert trotzdem so gut wie nichts. Fassen wir also mal zusammen, was sich beruflich so getan hat:
-Sheldon hat eine Vorlesung gehalten
-Raj hat nicht mehrfach den Job gewechselt (er arbeitet doch auch noch an der Uni, oder nicht?), sondern höchstens Mal im Bereich (ne Weile mit Sheldon). Ansonsten gabs die Geschichte mit dem Planeten den er entdeckt hat und das wars
-Howard: war im All
-Leonnard und die Frauen: nichts

Und das war in knapp _6_ Jahren. Sorry aber da hab ich im letzten Jahr schon mehr erlebt (außer das Weltall vielleicht D: ). In der Serie werden halt einfach keine realistischen Charaktere gezeichnet die einem wirklich ans Herz wachsen können. Ist ja auch nicht schlimm, da normalerweise der Witz da ist. Fehlt der aber, bleibt nicht mehr viel übrig bei der Serie.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Mir ist das schon klar, aber es hat sich eben auch nicht nichts getan. Das ist als wenn man sich beschwert, daß Bart und Lisa seit 20 Jahren in die gleiche Klasse gehen, obwohl sich bei ihnen drumherum was ändert. Ich geb dir ja auch recht, daß es nicht darum geht hier eine coming of age Geschichte zu erzählen, aber der Witz passt sich eben auch den Charakteren an. Ich fand die zweite Folge überhaupt, wo Sheldon Pennys Wohnung aufräumt, genial, aber ich möchte das nicht 100 Folgen lang sehen. Hier wurden halt Frauen eingeführt. Was auch sonst um was zu ändern, während trotzdem alles fast gleichbleibt? Aber die einen meckern, das die nicht reinpassen und die anderen das es immer das gleiche ist.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Naja wenns um Komödien geht wirds immer einen geben der es feiert und einen der meckert, da gehen die Geschmäcker einfach unglaublich auseinander. Mich zB stören die Frauen nicht, ich gehör zur letzteren Fraktion.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Eben. Trotzdem wird hier versucht 'objektive' Gründe zu nennen, warum die Serie stinkt.
 
Mitglied seit
18.08.2001
Beiträge
85
Reaktionen
0
Man kann eben bei einer Comedy-Serie meiner Meinung nach keine derartige Charakterentwicklung wie z.B. bei Dexter erwarten.

Mir ist ehrlich gesagt wurscht, ob die sich beruflich weiterentwickeln, so lange die Folgen lustig sind, denn es ist eine Comedy-Serie ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
es geht einfach darum, dass die zeit zwischen den witzen, die nach wie vor gut sind und mich die serie weiter gucken lassen (abgesehn vom genialen sheldon charakter), nicht mehr wie früher mit coolem nerdkram, sondern mit den fotzen gefüllt wird. wie es bei eine millionen anderen sitcoms auch der fall ist. TBBT hat da einfach ein stück weit seines charakters verloren. 'objektive' Gründe zu nennen, warum die Serie stinkt in dein Gesicht.
 

Deleted_38330

Guest
War schon leider stark überzeichnet diesmal.

Aber dass sie Pennys Schauspielerei behandeln finde ich gut.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Find die neue Folge ganz gut, hatte 2-3 Lacher drin. Fun mit Flags mal wieder top :top:

Nur fürchte ich das die neue von Raj seine feste Freundin wird, was dann die Serie endgültig ins Beziehungsdrama schickt... Immerhin sind sie von der Stuart Sache abgewichen, was schonmal gut ist.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ist mir echt ein Rätsel was die sich dabei gedacht haben so ne Bratze für die Serie zu casten da ist ja selbst Amy hübsch dagegen und das soll echt was heißen!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
seid ihr irgendwie behindert? die sieht zwar nicht 0815 mäßig aus, aber was juckt es euch wie die ausschaut, ihr müsst sie ja nicht daten.
mich über das aussehen von irgenwem zu echauffieren wäre das letzte was mir an kritik in den sinn kommt....
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
seid ihr irgendwie behindert? die sieht zwar nicht 0815 mäßig aus, aber was juckt es euch wie die ausschaut, ihr müsst sie ja nicht daten.
mich über das aussehen von irgenwem zu echauffieren wäre das letzte was mir an kritik in den sinn kommt....

#

btah würdet ihr auch den vogel zeigen, wenn er dinge wie "omg howard ist so hässlich, ich hatte die ganze zeit brechreiz / was haben die sich nur dabei gedacht / etc..." schreiben würde.
 

Deleted_38330

Guest
6x20

MAMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
'Roots' -> Lachflash

'Handshake' -> Fast vor Lachen erstickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wem ist aufgefallen, dass Penny kein einziges Wort Text mehr hat nachdem sie die Jacke ausgezogen hat? :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ja äh eher nicht.
folge war wieder recht langweilig
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
D&D Runde großartig, Raj und seine geistesgestörte Schabracke endlos nervtötend wie immer, schlechtestes Charakterdesign seit JarJar Binks.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0

D&D Runde großartig, Raj und seine geistesgestörte Schabracke endlos nervtötend wie immer, schlechtestes Charakterdesign seit JarJar Binks.

Beste D&D Runde ever.

Tatsächlich mal wieder ne richtig klassische Folge :D

##2. Die Raj Spielgefährtin ist ja nun mal worst Charakter ever.

Allerdings hab ich es langsam gesehen. Es dreht sich alles im Kreis. Grosse Fortschritte gibt es irgendwie nicht. Mal schauen, was das Staffelfinale bringt.

Aber ich hätte mir schon sowas gewünscht wie:
Sheldon hat endlich einmal Sex oder Amy und Penny haben Lesbensex oder ein Charakter stirbt/geht weg oder sie ziehen alle zusammen in eine neue riesen WG weil irgendwer die Wohnung abgefackelt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
geht mir mittlerweile relativ auf die nerven, ist halt wirklich nur noch das selbe.
Identisch zu how i met your mother, wo die folgen nur noch grausam sind.
 
Oben