Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was hat das mit meinen erfahrungen zu tun ?

ich geh fast jedes wochenende in lpz weg und bin auch sonst in ziemlich vielen anderen städten rumgekommen.

btw. hat alle den größten ausländer anteil in sachsenanhalt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
jo weil der Rest von Sachsen-Anhalt nach brauner Scheisse stinkt
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
und solche leute wie du regen sich über verallgemeinerungen gegen ausländer auf ^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli



Wusste gar nicht das die taz nen naziblatt ist. sind das dann Kommunistennazis?
Man muss ja schon bei nachrichten von der taz, jungen freiheit und pi immer den hintergrund der jeweiligen Medien berücksichtigen um das vernünftig einordnen zu können. Aber solche Antifa-Scheißhausparolen sind dermaßen weltfremd das sie nichtmal so zu verwerten sind. Das Geschrei wäre doch sicher auch groß wenn hier einer seine Position mit Texten der NPD und Republikaner unterlegen will.

aha der Hintergrund von Pi als NPD propaganda blatt zufungieren
und die Junge Freiheit ist wohl das gleiche also warum sind die besser als Antifa nachrichten?

btw ist Indymedia kein Antifa Medium es wird lediglich auch von denen benutzt
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
da muss ich dog aber recht geben.

in delmenhorst und bremen wo ich mich stets aufhalte ist der ausländeranteil recht hoch und hier ist es wirklich extrem. andauernd sieht man irgendwelche schlägereien die von ausländern angefangen wurden!
meiner meinung nach sollte man JEDEN ausländer bei einer wiederholungstat aus dem land ausweisen. wenns ginge die deutschen gleich hinterher ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol dog du bist echt der typische 0815 ossi der unfähig ist sich eine faire meinung zu bilden. leute wie du meinen auch es würde nicht regnen wenn sie ihren regenschirm mitnehmen.

ich kannte vor knapp 10 jahren etliche (teils möchtegern-)neonazis in der gegend gera / altenburg (familie ner ex inkl. weitläufigem "anhang") und keiner von denen hat sich in seiner argumentation von der scheisse unterschieden die du hier von sich gibt.

apropos scheisse: inwiefern antifaschistisches gedankengut scheisse ist möchte der herr soldat mackiavelli doch bitte erklären.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

apropos scheisse: inwiefern antifaschistisches gedankengut scheisse ist möchte der herr soldat mackiavelli doch bitte erklären.

möchte dazu noch anmerken das die Links erlebnis berichte sind also kein Gedankengut.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
lol dog du bist echt der typische 0815 ossi der unfähig ist sich eine faire meinung zu bilden. leute wie du meinen auch es würde nicht regnen wenn sie ihren regenschirm mitnehmen.

ich kannte vor knapp 10 jahren etliche (teils möchtegern-)neonazis in der gegend gera / altenburg (familie ner ex inkl. weitläufigem "anhang") und keiner von denen hat sich in seiner argumentation von der scheisse unterschieden die du hier von sich gibt.

apropos scheisse: inwiefern antifaschistisches gedankengut scheisse ist möchte der herr soldat mackiavelli doch bitte erklären.

ich berufe mich lediglich auf VON MIR gemachte erfahrung, was ist so schlimm daran ?
der, der hier scheiße labert und sinnlos beleidigt, bist doch wohl du.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Sachsen Anhalt hat einfach mal einen ausländeranteil von 1,9 prozent, also entweder übertreibst du schamlos oder du hast einfach ein vollkommen verzerrtes bild. Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass man sich bei so einem ausländeranteil von ausländern terrorisiert fühlen kann, es sei denn die sachsen anhalter sind rückradlose, die sich selbst von einer EXTREMEN minderheit fertigmachen lassen...
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

apropos scheisse: inwiefern antifaschistisches gedankengut scheisse ist möchte der herr soldat mackiavelli doch bitte erklären.

Ja antifaschistisches Gedankengut ist nicht schlimm, aber das hat leider wenig mit der Antifa zu tun. Das ist nichts weiter als ein kommunistischer Vandalenhaufen. Praktisch das Gleiche wie die SA vor 1933 nur eben von links.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
da zitiere ich doch mal den italienischen Schriftstellers Iganzio Silone: "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von DrStrumpf
da zitiere ich doch mal den italienischen Schriftstellers Iganzio Silone: "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

:lol2:

das was du so platt dahersagst, ist das, was du nicht begreifen willst oder noch nicht hast (bezogen auf rechtsgerichtete Vereinigungen)
Was meinst du denn warum die NPD oder sonstige rechtsradikale plötzlich "Antiamerikanisch" sind ?
Die NPD versucht nicht durch Faschismus in die mitte der Gesellschaft zu kommen, sondern durch eben genau das gegenteil.
Gottlob gibt es noch genug die nicht drauf reinfallen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn

möchte dazu noch anmerken das die Links erlebnis berichte sind also kein Gedankengut.
jo, das ist mir klar. aber mackiavelli nicht, der einfach schlichtweg alles was von der antifa kommt, mithin besonders auch antifaschistisches gedankengut, als scheisse bezeichnet.

Original geschrieben von dOg[fisch]

ich berufe mich lediglich auf VON MIR gemachte erfahrung, was ist so schlimm daran ?
ich bin mir absolut sicher, dass du eben gerade nicht von persönlichen erfahrungen sprichst, sondern lediglich von den erfahrungen die dir in erinnerung geblieben sind; deswegen habe ich bewußt das beispiel mit dem regenschirm gewählt, was du ganz offensichtlich nicht verstanden hast.

Original geschrieben von DrStrumpf
da zitiere ich doch mal den italienischen Schriftstellers Iganzio Silone: "Der neue Fachismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."
siehe volta, nähere erläuterung:

haste wieder mal nen schönen spruch bei PI aufgeschnappt gell. dummerweise verstehst du ihn genau falschrum, genauso wie PI, bzw. WILL man ihn dort falsch verstehen um sodann opfer wie dich in seinen bann zu ziehen.

letzten endes wollte silone damit aussagen, dass eben diejenigen die nur so TUN als wären sie antifaschisten in wirklichkeit die wahren faschisten sein werden; er hat nicht die gemeint, die wirklich antifaschistisch SIND. und eine ideologie wie die deinige ist ganz klar eine heuchlerische ideologie, ihr predigt menschenrechte, grundgesetztreue, moralische überlegenheit des westens und benutzt das alles um über eine milliarde moslems und zudem nahezu alle osteuropäischen migranten zu diffamieren; wollt auch gerne eine klare ungleichbehandlung dieser gruppen und euch geht einer ab wenn jemand sagt "wir sollten mal islamland xyz angreifen". DAS ist genau das was silone meinte.

und einem lebenslangen tiefüberzeugten sozialisten linksfeindlichkeit, der zudem schon lange tot ist und weder von globalisierung noch von steinewerfenden autonomen je viel mitbekommen hat zu unterstellen ist zudem mal absoluter schwachsinn.

merkst du echt nicht, dass du mit der dir eingeimpften ideologisch in ausnahmlos JEDER diskussion argumentativ völlig unterlegen bist; gibt dir das nicht zu denken bzgl. der richtigkeit deiner ideologie? oder denkst du dir: "ok, jetzt wurde ich bei zwei sachen gepwnt, aber bei PI gibts 5 neue artikel!!!"?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wie erwartet kommen von der Foren-Antifa mal wieder nur die gleichen Parolen, Beleidigungen und Relativierungen wie immer. Würde noch NetReaper fehlen, aber der nimmt wohl gerade eine Auszeit.

Spiegel TV hat im Fernsehen glaube ich auch darüber berichtet.

Spiegel Online hat auch einen Artikel verlinkt:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540314,00.html
In Leipziger Discotheken, Clubs und Bars in der Innenstadt schwele ein offener Kampf zweier Gruppen um Machtpositionen, sagte Müller. Auf der einen Seite stünden Security-Leute, auf der anderen Seite Ausländer. Ob es bei den Auseinandersetzungen auch um Geschäfte mit Drogen und Schusswaffen geht, ließ Müller mit Blick auf die laufenden Ermittlungen offen.

Bin mal gespannt, wie viele Leute die Demo mobilisiert, und ob solche extremen Gewaltexzesse und die gestiegene Berichterstattung in den Medien (seit dem Fall in München) sich längerfristig auch auf das Wählerverhalten auswirken werden. Schließlich ist die Stimmung eh schon angespannt aufgrund der ständigen Berichterstattung über islamistischen Terrorismus, der selbst vor Karikaturen nicht halt macht, und uns dank Masseneinwanderung auch direkt im Herzen Europas trifft, nicht mehr nur fernab der Heimat. Die ganze Ludwigshafenaffaire und Erdogans Auftritt in Köln, die ja in den Medien auch sehr breitgetreten worden sind, runden das ganze momentan auch noch gut ab.
 

haviii

Guest
LOL ich würde lieber verrecken als auf so ne schwule Nazidemo zu gehen.

Wenn einem die Umstände nicht passen und man keine anderen Weg sieht diese zu ändern ist Gewalt das letzte legitime Mittel.

Also gehe ich seit Jahren nur schwerstbewaffnet weg und wenn einer meint mir nach dem Leben zu trachten töte ich ihn.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Sachsen Anhalt hat einfach mal einen ausländeranteil von 1,9 prozent, also entweder übertreibst du schamlos oder du hast einfach ein vollkommen verzerrtes bild. Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass man sich bei so einem ausländeranteil von ausländern terrorisiert fühlen kann, es sei denn die sachsen anhalter sind rückradlose, die sich selbst von einer EXTREMEN minderheit fertigmachen lassen...

was ist das denn bitte für eine schwachsinnige aussage.

1. habe ich nicht gesagt das meine gemachten erfahrungen sich auf sachsen anhalt beschränken
2. habe ich das wort 'terrorisiert' nie in den mund genommen und
3. ist der ausländer anteil doch relativ irrelevant.
wenn man in der disco 5ausländer sieht die irgendwo stress anfangen, dann ist das eben so (und hat nichts mit nem ausländer anteil von nur 0,4% zu tun). wenn man das ganze regelmäßig sieht dann packt man irgendwann einen großteil dieser leute in ne schublade. ich denke das ist ganz normal.


aMrio, evt. solltest du anfangen hier getroffene aussagen glauben zu schenken (ansonsten machen derartige diskussionen wenig sinn) und nicht in deiner eigenen traumwelt (in der du ja alles besser zu wissen scheinst) leben. jemand wie du scheint unfähig zu sein über ein derartige thema zu reden, also verlasse bitte den thread und erspare uns dein (quasi spam) destruktives gelaber, danke :)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
lol amrio du schwebst echt in deiner eigenen Welt.
Wie du das Zitat von dem Italiener interpretiert hast, herrlich. :8[:

Es ist mal wieder sinnlos mit dir diskutieren zu wollen, ich halte mich jetzt aus dem topic raus, hf beim durch die rosa-brille schauen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli


Wie du das Zitat von dem Italiener interpretiert hast, herrlich. :8[:


Iganzio Silone war zwar bis zum ende überzeugter sozialist, aber hey, du wirst es schon wissen :hammer:
 

Griesgram

Guest
Nicht nur ein toter Mensch, ein Schwerverletzter und etliche Verletzte gehen auf die Kosten von kriminellen Ausländern..nein, nun steht auch fest das ein gesamter Gebäudekomplex(Turnhalle) von dieser Bande abgefackelt wurde.

Aber was hier manche die Politik ins Spiel bringen bei der Demo wundert mich schon arg... es geht um das Thema "kriminelle Ausländer", welches ein immer größeres Ausmaß annimmt. Bei der Kriminalitätsbekämpfung spielt doch die politische Meinung keine Rolle.

Hauptsache es wird groß im Fernsehen taglange berichtet, wie ein paar arme Pizzabackende Inder verdroschen wurden... das ist normale Kriminalität, dass kommt jedes Wochenende vor. In jeder westdeutschen Großstadt werden pro Abend zig Deutsche von kriminellen Ausländern beraubt. Könnt ja mal bei den Polizeirevieren nachfragen, die können Euch da genau Auskunft geben. Die Zahlen sind erschreckend. Davon wird komischerweise fast nie im TV berichtet.

Und nein, ich bin keinesweges rechts angehaucht. In Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland, Amerika wird eine gescheite Eiwnanderungspolitik betrieben. In diesen Ländern wird wert gelegt auf Bildung und Wohlstand, anderes Pack wird nicht reingelassen. Bei uns ist das genau umgekehrt, da wird der Abschaum vom Abschaum reingelassen(zu 90% trifft das zu). Bei der betriebenen Poltik in unserer Heimat ist es natürlich auch völlig verständlich, wieso diejenigen die in ihrer Heimat was sind, nicht nach Deutschland kommen, sondern stattdessen andere Länder bevorzugen... und wir müssen uns mit lauter Gesocks rumschlagen, mit einer nicht zu übertreffenden Engergie an Kriminalität.

Mich regt hier die Scheinheiligkeit einiger pseudo BW.de-Gutbürger wahnsinnig auf. Im Westen stehen lauter Türken/Kana***** an den Türen, die Deutschen haben anscheinend dort nix zu sagen bzw sind lauter verweichlichte Schisser und reissen das Maul nur im Inet auf, anstatt gegen diese Zustände mal was zu unternehmen... bestes Beispiel ist ja der Fußball, da haben einige Wessijapper auch immer die große Fresse und wundern sich dann, wenn sie dann von ein paar Mitteldeutschen verjaxt werden.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
du bist also der meinung, dass 90% der hier zugereisten der abschaum vom abschaum sind. was soll man da bitte noch mit dir diskutieren? geh einfach zu dieser nazidemo und gut is.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Griesgram
es geht um das Thema "kriminelle Ausländer", welches ein immer größeres Ausmaß annimmt.

Das trifft nicht zu. Die anzahl von ausländischen tatverdächtigen hat in den letzen jahren stetig abgenommen. Von einem immer größeren ausmaß kann also nicht die rede sein.

Zu deinem restlichen dünschiss sag ich mal nix...
 

Griesgram

Guest
Original geschrieben von Clawg

Hast du dazu irgendeinen Beleg?

Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):

•Mord/Totschlag:
28 Prozent•

Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

•Raub: 28,9 Prozent

•Schwerer Diebstahl:
22,4 Prozent•

Einfacher Diebstahl:

20 Prozent

•Rauschgift: 23,4 Prozent

•Betrug: 19,2 Prozent

•Urkundenfälschung:
40,9 Prozent.

Alarmierende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent beträgt!Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:

•Türkei: 23,3 Prozent•Polen: 8,1 Prozent•Serbien und Montenegro:
7,8 Prozent•Italien: 5,9 Prozent•Russland: 2,7 Prozent•Griechenland: 2,3 Prozent•Rumänien: 2,0 Prozent.

Vor allem jugendliche Intensivtäter stammen immer öfter aus Ausländerfamilien: In Berlin z. B. ist nur jeder fünfte „Nachwuchs-Verbrecher“ aus Deutschland.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Wenn ich die ausdünstungen gewisser Leute hier leses muss wird mir speiübel....


Es geht nicht um Politik und gleichzeitig wird das totale versagen der Migrationspolitik angeprangert.... JA WORUM GEHTS DENN DANN?

Die Ausländer sind eh zu nichts nütze weil sie eh von vornherein keine Perspektive haben ausser Sie leisten mehr... Womit hat denn das zu tun wenn nicht mit Migrationspolitik? Etwa damit dass die Ausländer nicht der Herrenrasse angehören oder worauf willst du genau hinaus?

Boah... Leuten wie dir sollt man auf der Strasse ins Gesicht spucken dürfen.
 

Griesgram

Guest
Original geschrieben von waah!!
Wenn ich die ausdünstungen gewisser Leute hier leses muss wird mir speiübel....


Es geht nicht um Politik und gleichzeitig wird das totale versagen der Migrationspolitik angeprangert.... JA WORUM GEHTS DENN DANN?

Die Ausländer sind eh zu nichts nütze weil sie eh von vornherein keine Perspektive haben ausser Sie leisten mehr... Womit hat denn das zu tun wenn nicht mit Migrationspolitik? Etwa damit dass die Ausländer nicht der Herrenrasse angehören oder worauf willst du genau hinaus?

Boah... Leuten wie dir sollt man auf der Strasse ins Gesicht spucken dürfen.

Korrekt, zum Teil geht es um die Politik..aber es musst nicht in einer politischen Diskussion ausarten wie es der Fall war. Frage mich was hier Antifa-Gesülze drin zu suchen hat...

"Für ein gastfreundliches Leiüpzig - Aber Kriminelle Ausländer raus"...da gibts nicht viel falsch zu interpretieren. Ausländer die straffällig wurden abschieben und Gute Reise. Das ist ne einfache , schlichte Politik !;)

Schade das man Leute wie Dich nicht auf offener Straße verprügeln darf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Griesgram


Guck sie dir doch an was sie haben... kein Geld, aber sich vermehren wie die Ratten. Ist aber die logische Konsequenz, wenn man arbeitslos ist..da hat man zuviel Freizeit, da ficken sie halt wie die Karnickel.der tolle Sozialstaat Deutschland machts doch möglich, das Paradies für alle faule, asoziale und dumme Menschen.

Die wenigsten Ausländer in Deutschland sind was...damit ich meine ich ihre berufliche Karriere etc. Die Realität sieht anders aus. Die eine Hälfte ist arbeitslos, die andere Hälfte schafft bei irgendwelchen Gelegenheitsjob für paar Euros die Stunde. Was sollen sie auch anderes machen, außer bei MC Doof paar Bürger zubereiten, oder meine Kaugummis von der Wand abkratzen... die sind nix, die können nix. So ist es einfach. Ausnahmen bestätigen die Regeln + meine übrigen 10 %.

Die Ausländer die was taugen, umgehen Deutschland solang sie nur können. Schade eigtl., denn mit diesen Menschen könnte man sich sicherlich auch vernünftig auf einem Niveau unterhalten und nicht auf "voll krass, korrekt, alder, fick dein mudder etc." Für deren Nachwuchs gilt das gleiche.

Das ist absoluter schwachsinn und dummes stammtischgeprolle...

http://ftp.iza.org/dp2444.pdf
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Griesgram


Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):

•Mord/Totschlag:
28 Prozent•

Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

•Raub: 28,9 Prozent

•Schwerer Diebstahl:
22,4 Prozent•

Einfacher Diebstahl:

20 Prozent

•Rauschgift: 23,4 Prozent

•Betrug: 19,2 Prozent

•Urkundenfälschung:
40,9 Prozent.

Alarmierende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent beträgt!Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:

•Türkei: 23,3 Prozent•Polen: 8,1 Prozent•Serbien und Montenegro:
7,8 Prozent•Italien: 5,9 Prozent•Russland: 2,7 Prozent•Griechenland: 2,3 Prozent•Rumänien: 2,0 Prozent.

Vor allem jugendliche Intensivtäter stammen immer öfter aus Ausländerfamilien: In Berlin z. B. ist nur jeder fünfte „Nachwuchs-Verbrecher“ aus Deutschland.

Trozdem nimmt der anteil von ausländischen tatverdächtiogen stetig ab. Von einem "immer größeren ausmaß" kann also garnicht die rede sein...
 

Clawg

Guest
@Griesgram:
So eine Antwort habe ich erwartet. Offensichtlich hast du dich mit der Thematik noch nicht beschäftigt.
Lies bitte nach, wie ein Ausländer in der Bevölkerungsstatistik definiert wird und vergleiche, wie ein Ausländer in der Kriminalitätsstatistik definiert wird.

Du wirst dann feststellen, dass du im Irrtum bist.
Zu deinen anderen Annahmen bzgl. Arbeitslosigkeit sind ähnliche Punkte anzumerken. Da ignorierst du auch völlig die finanzielle Situation und Rechtssituation von Nicht-EU Bürgern in der EU.

Wenn du in beiden Punkten deinen Fehler eingesehen hast, kannst du dich hier wieder melden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
@Outsider23/Griesgram:
Könnt ihr dafür bitte eine statistik angeben? Der eine sagt es steigt, der ander es sinkt, aber keiner kanns begründen...

@Clawg:
wie würde sich dieser unterschied denn auf die zahlen auswirken? Meines wissens sind in der kriminalitätsstatistik ausländer drin, die nicht in der bevölkerung auftauchen, wie groß ist dieser anteil?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Darfst beim BKA selber die Zahlen vergleichen eine zusammenfassende statistik hab ich nicht anzubieten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Myta
@Outsider23/Griesgram:
Könnt ihr dafür bitte eine statistik angeben? Der eine sagt es steigt, der ander es sinkt, aber keiner kanns begründen...

@Clawg:
wie würde sich dieser unterschied denn auf die zahlen auswirken? Meines wissens sind in der kriminalitätsstatistik ausländer drin, die nicht in der bevölkerung auftauchen, wie groß ist dieser anteil?

Es ist schlicht unbekannt, wieviele Ausländer sich zu einem Zeitpunkt in Deutschland aufhalten.
Wenn überhaupt müsste Griesgram hier Zahlenmaterial liefern. Das ist aber nicht möglich (zumindest mir ist kein Zahlenmaterial bekannt). Wenn man es ungefähr abschätzt und insbesondere Einwandererkriminalität (ich denke es gibt sehr wenige Deutsche die z.B. Einwanderungspapiere fälschen) kommt man, mit Ausnahme von jugendlichen Straftätern, auf etwa den selben Wert wie bei Deutschen. Auf jeden Fall nicht Verhältnisse wie 22% zu 8% o.ä. wie häufig genannt wird. Jeder der so einen Vergleich hernimmt um seine Position zu rechtfertigen, lügt oder weiss es nicht besser.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
eben. zudem ist die altersstrukter der ausländischen straftäter (warum labert griesgram eigentlich von tatverdächtigen?) deutlich jünger orientiert als bei uns; viel stärker als es deren demographie bei ausgeglichenheit mit uns zulassen würde.

in der konsequenz müsste man also wenn man schon pauschalisiert alle jungen ausländer und alle alten deutschen vertaufeln, da jeweils die "gegengruppe" leicht (!) prozentual weniger straftaten begeht.

man könnte sich natürlich auch die sozialen verhältnisse anschauen, und wenn man schon pauschalisiert dann müsste man alle armen menschen verteufeln, da diese prozentual die meisten straftaten gegen die körperliche unversehrtheit begehen.

menschen wie griesgram, strumpf & co verteufeln aber weder pauschal alle armen oder alte deutsche / junge ausländer, sondern einfach alle ausländer. noch deutlicher kann man eigenes denkunvermögen fast nicht zur schau stellen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich denke mal, die Kriminalitätsrate könnte bei Ausländern schon um einiges höher liegen.
Wenn man dann allerdings nach Alter, Bildung und sozialer Schicht unterteilt, wird man wieder auf nahezu identische Zahlen kommen.
Es ist nunmal so, dass der "Durchschnittsausländer" in DE ärmer ist und eine schlechtere Bildung hat als der "Durchschnittsdeutsche". Und Beides sind nunmal Faktoren, die ziemlich direkt mit Kriminalität korreliert sind.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
korrellieren.
diese faktoren korrellieren mit kriminalität.
:8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
wer schonmal in einer JVA war, weiß, dass der dort vorhandene Anteil krimineller jugendlicher "Migranten" nicht der Verteilung in der Bevölkerung entspricht. Da braucht es keiner Statistiken. und dass eine Korrelation zwischen sozialer Schichtzugehörigkeit und Kriminalität gibt, ist ebenso klar. scheiß argument.
Wobei mich eine Statistik interessieren würde in der deutsche und muslimische Jugendliche aus der Unterschicht verglichen werden bezüglich Gewaltverbrechen. Nichtsdestotrotz muss man sich eingestehen, dass die Intregrationsfähigkeit einer Gesellschaft begrenzt ist und diese Massen an ungebildeten Jugendlichen nur schwer in ein bürgerliches Schema a la ökonomische Selbstversorgung und Existenzaufbau zu drücken sind. Ich setze mal voraus, dass diese Lebensweise von dieser Klientel erwünscht wird ;).
Deutschland ist leider nicht bekannt für strikte Einwanderungsgesetze. Der angesprochene Aspekt, dass wir den Abschaum aufgenommen haben, stimmt. Ich hatte einmal eine Unterhaltung mit einer gebildeten Türkin (ohne Kopftuch, westlich), die sich sehr despektierlich über ihre türkischen Mitbürger geäußert hat. Sie äußerte Unverständnis darüber, dass Deutschland hunderttausende Ziegenhirten aus Anatolien in seine sozialen Sicherungssysteme eingeschleust hat. Man war in der Türkei angeblich nicht sehr erbost darüber, dass diese Volksgruppen emigrieren ;) Das nur am Rande.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von DrStrumpf
wer schonmal in einer JVA war, weiß, dass der dort vorhandene Anteil krimineller jugendlicher "Migranten" nicht der Verteilung in der Bevölkerung entspricht.
Bezweifelt niemand.
Aber: "Jugendlicher Ausländer" ist etwas anderes als "Ausländer".

Nichtsdestotrotz muss man sich eingestehen, dass die Intregrationsfähigkeit einer Gesellschaft begrenzt ist und diese Massen an ungebildeten Jugendlichen nur schwer in ein bürgerliches Schema a la ökonomische Selbstversorgung und Existenzaufbau zu drücken sind.
Dann setze dich doch für die richtige Sache ein. Problem ist nicht "Ausländer", Problem ist Arbeitslosigkeit. Durch Isolation im Arbeits- und Einwanderungsbereich wird das Problem bestimmt nicht besser.

Deutschland ist leider nicht bekannt für strikte Einwanderungsgesetze.
Ja, weil die alles andere als klug sind.

Sie äußerte Unverständnis darüber, dass Deutschland hunderttausende Ziegenhirten aus Anatolien in seine sozialen Sicherungssysteme eingeschleust hat. Man war in der Türkei angeblich nicht sehr erbost darüber, dass diese Volksgruppen emigrieren ;) Das nur am Rande.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt:
Hier wieder: Das ist kein Problem der Ausländer, das ist ein Problem des Sozialstaats.
Wie die NPD es richtig sagt: "Sozial geht nur national" bzw. wie es die Linken sagen "Sozial geht nur international" (im Sinne von "weltweit und ohne Ausnahme").
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
ich habe nie etwas gegen "die auslaender" gesagt. wenn überhaupt stehe ich für islamkritik. die meisten muslime sind ausländer, das stimmt. aber nicht alle ausländer sind muslime.

was du ansprichst, dass dieser sozialstaat nur funktioniert, wenn er abgeschottet wird und nicht infiltriert und ausgenutzt wird, wollte ich mit meinem vorherigen post auch andeuten. es wäre in dem fall aber falsch einwanderung bedingungslos zu ermöglichen. das würden die staatlichen sozialen sicherungssysteme nicht verkraften. berechtigter einwand von dir diese momentane praxis aus sozialistischer umverteilung und nationaler einwanderungspraxis zu kritisieren, auch wenn sie bei der derzeitigen wirtschaftspolitik einfach zwingend notwendig ist. ideal ist das natürlich nicht.

andersherum wäre ich auch für grenzenlose einwanderung: wenn man mit seinem verdienten geld selbst vorsorgen koennte. wenn der arbeitenden schicht nicht die haelfte enteignet wird und dann von unproduktiven beamten verteilt wird. dann haetten wir auch nicht unsere unterschicht "kulturell bereichert". dann wären die anreize nicht da gewesen für die türkische unterschicht hierherzukommen. das wäre natürlich mein favorisiertes szenario: wirtschaftsliberalität, selbst vorsorgen. minimaler staat. natürlich alles emotional aufgeladene themen. kaum jemand setzt sich ernsthaft damit auseinander. leider nicht mehr salonfähig in deutschland. die diskussionen der letzten jahre zeigt, wie leicht die öffentlichkeit durch gossensprache wie "neoliberal, heuschrecken, sozial gerecht" manipulierbar ist.

In der Regel wählen Menschen, denen es wirtschaftlich schlecht geht, rot.
Die logische Konsequenz ist, dass ein roter Politiker keinerlei Interesse an einer finanziellen Verbesserung des Volkes haben kann.
das nur am rande.

nicht umsonst ist die bevölkerung der schweiz seit 1980 von 5,9 mio auf 7,4 mio gestiegen - größtenteils durch zuwanderung hochqualifizierter arbeitskräfte. wer steht an erster stelle? richtig: deutsche.
es scheint in dieser gesellschaft große teile zu geben, die sich nach liberalerer wirtschafts- und sozialpolitik sehnen, die sowohl arbeitsplätze schaffen würde als auch leistungsanreize setzen würde. leider sind es nicht die leistungsempfaenger.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol, vor einer seite hast du noch nen tief überzeugten sozialisten zitiert und jetzt hetzt du schon wieder gegen rot-wähler; ganz als ob jemand dog mit dackel gekreuzt hätte :8[:
 
Oben