Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Jesus0815

Guest
Was soll das denn jetzt? Ist das der neueste Versuch der braunen Fraktion sich zu emanzipieren? Nazi ist Nazi! Punkt!

Komm mir nicht mit dem Nationalisten Gedöhns. Wer verfassungwidrig auf der rechten politischen Schiene argumentiert - so wie die NPD (!!!) - ist nunmal Faschist und Nazi! Und denjenigen NPD Mitgliedern die sich selbst "nur" als Nationalisten bezeichnen und nicht in die "Nazi-Ecke" drängen lassen wollen bleibt nur eins zu sagen: tretet aus oder ertragt die Wahrheit!

edit: im Übrigen bin ich auch Nationalist. "Deutschland über alles und bla und blubb". Trotzdem würde ich niemals auf die absurde Idee kommen einer Partei wie der NPD beizutreten und/oder zu unterstützen; einer Partei die gegen all das was unsere Verfassung und unser Land ausmacht ist!
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Was vergleichst du bitte eine demokratische Partei wie die Linke mit einer Faschistischen Partei wie der NPD?

Linkspartei = Demokratische wertevorstellung (btw, die sind in vielen dingen mit alten SPD einstellungen konform, einführung des Sozialismus durch Demokratie, klingelt da was?)

Wenn du bitte vergleichen willst, vergleich deine Faschopartei mit Linksextremen wie die DKP oder MLPD, da wirds nämlich extrem. Die Linkspartei ist und bleibt demokratisch egal was die konservativen so rumbrüllen

€: Achja, Strumpf: NPD Nazis oder nicht? Die frage umgehst du ja..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
ideologien basierend auf hass- und perspektivenlosigkeit.
lol und das von dir :rofl2: :rofl2:

ok, jemand der noch von seinen lehrern spricht wenn er nen spruch hört hat vermutlich mit perspektiven eh nicht viel am hut, aber dass gerade du auf hass beruhende ideologien ablehnst nimmt dir hier garantiert keiner ab (abgesehen von den anderen anhängern der neuen rechten).

ich finde übrigens den begriff der neuen rechten deutlich angebrachter als nazi; wegen verharmlosung des holocaust und sowas.

Original geschrieben von DrStrumpf

die tatsache, dass ich mich hier rechtfertigen muss, zeigt aber die sehr gut funktionierende konditionierung.

lol auf solche argumentationsketten ist nichtmal claw gekommen ~
 

Gast

Guest
Wer Neonazis und "gewöhnliche Rechtsradikale" mit der nationalsozialistischen Bewegung gleich setzt, unterschätzt diese meiner Ansicht nach.

Man kann von mir aus Vergleiche anstellen, aber die NPD ist nicht dasselbe wie die NSDAP (damals).

Original geschrieben von aMrio

ich finde übrigens den begriff der neuen rechten deutlich angebrachter als nazi; wegen verharmlosung des holocaust und sowas.

Eben sowas.

Original geschrieben von DrStrumpf
. die tatsache, dass ich mich hier rechtfertigen muss, zeigt aber die sehr gut funktionierende konditionierung.
Die "Konditionierung" ist zwar eine intelligente Intuition, die ich mir aber sicher nicht von Hirnwichser Adorno ausbuchstabieren lassen würde ;)

Und: Ja wir wurden alle darauf gedrillt, Argumente zu fordern. Schrecklich. :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

lol und das von dir :rofl2: :rofl2:

ok, jemand der noch von seinen lehrern spricht wenn er nen spruch hört hat vermutlich mit perspektiven eh nicht viel am hut, aber dass gerade du auf hass beruhende ideologien ablehnst nimmt dir hier garantiert keiner ab (abgesehen von den anderen anhängern der neuen rechten).

ich finde übrigens den begriff der neuen rechten deutlich angebrachter als nazi; wegen verharmlosung des holocaust und sowas.

lol auf solche argumentationsketten ist nichtmal claw gekommen ~

Wenn man häufiger "lol" in den Beitrag einbaut, wird er dadurch nicht unbedingt stichhaltiger.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass DrStrumpf eher der rechten Szene (rein vom Gedankengut) her zuzuordnen ist, das ist für mich aber nicht gleich rechtsextrem.

Man muss doch differenzieren können, gerade jemand der Jura studiert. Zwischen zu beobachtenden Entwicklungen (Verfassungsschutz) in einer Partei und demokratischen Grundrechten wie Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Zwischen rechts und rechtsextrem. Und man sollte NPD und Nazi nicht synonym verwenden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Der wohl grösste Unterschied zwischen der NPD un den Nazis von früher ist, dass die NPD nicht an der Macht ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von TE)Kain
Was soll das denn jetzt? Ist das der neueste Versuch der braunen Fraktion sich zu emanzipieren? Nazi ist Nazi! Punkt! ...
Wer verfassungwidrig auf der rechten politischen Schiene argumentiert - so wie die NPD (!!!) - ist nunmal Faschist und Nazi! ...

Und alles links von der SPD sind Kommunisten, Verfassungsfeinde und potentielle Verbrecher. Punkt!
Dümmer plz :flop:

Nazi wird man heute übrigens per Definition, indem Kreaturen wie Kain mit dem Finger auf einen zeigen und "böse" sagen.
Jetzt mal im Ernst, wie schlecht ist denn derartige Pauschalisierung und selbstbestimmte Definition von gut und schlecht. So kann man nicht diskutieren, sondern wenn es ganz besonders gut läuft nen paar platte Meinungen austauschen, mehr nicht. Es wird aber eher auf flamen hinauslaufen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Was diskutiert ihr denn schon wieder so sinnlos über begrifflichkeiten? Fakt ist: die NPD ist ein Sammelbecken für viele rechtsextreme worunter auch neonazis fallen. Das die NPD eine rechtsextreme partei ist will hier ja wohl keiner abstreiten, falls doch, sollte derjenige mal bei gelegenheit den einen oder anderen blick in NPD partei- und grundsatzprogramme werfen. Ob man nun die NPD als nazipartei bezeichen will oder nicht ist schlicht und einfach unsinnige haarspalterei über die richtige terminologie und auch nicht thema hier.

Fakt ist die NPD demo wurde aufgrund der angst von ausschreitungen und gewaltaten verboten. Mit dieser begründung wetrden regelmäßig alle möglichen demos verboten, hier jetzt wegen versammlungs und meinungsfreiheit rum zu heulen ist ein wenig scheinheilig...
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
mich wuerde ja mal interessieren wie gross der anteil der "demokraten" ist, die meinungsfreiheit an sich fuer ein gut halten und wieviele die demokratie exakt so lange gut finden, wie sie nur die eigene partei stuetzt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ viper

das hat nichts damit zu tun nur solange demokrat zu sein wie "seine" partei gewählt wird. ich bin zB alles andere als ein fan der cdu/csu, trotzdem würde mir nie einfallen ein vorgehen gegen sie zu fordern. sie mögen zwar nicht meinen vorstellungen entsprechen, sie sind aber eine demokratische partei.

wer sich jedoch mit den zahlreichen verfahren gegen die NPD und deren mitglieder genauer beschäftigt, wird feststellen, dass die NPD alles andere als eine demokratische partei ist.
viele scheinen den prozess zum verbot der npd nicht genau studiert zu haben. dort wurde mehr asl eindeutig dargelegt, dass die npd intern verfassungsfeindlich und gegen unseren staat und unsere werteordnung gestimmt ist und darüberhinaus ein sammelbecken für verbrecher und rassisten darstellt. der einzige grund, warum sie nicht verboten wurde war die fassungslos schlechte arbeit der staatsanwaltschaft und der damit verbundenen v-männer skandal.
 

shaoling

Guest
Du argumentierst doch inkonsistent. Einerseits berufst du dich auf unsere Rechtsordnung, die Parteienverbote ermöglicht, andererseits ignorierst du die Tatsache, dass die NPD - V-Mann-Affäre hin oder her - schlicht den Status einer legalen Partei und von sämtlichen staatlichen Organen als solche zu behandelt werden hat.
Es überschreitet schlicht die Kompetenzen der Exekutive, die Legislative in dieser Sache zu überstimmen, aus welchen Gründen auch immer.

Und wenn wir losgelöst von den juristischen Gegebenheiten argumentieren, lassen sich einige gute Gründe dafür finden, weshalb Parteiverbote allgemein abzulehnen seien.


Original geschrieben von NacktNasenWombi
Was vergleichst du bitte eine demokratische Partei wie die Linke mit einer Faschistischen Partei wie der NPD?

Linkspartei = Demokratische wertevorstellung (btw, die sind in vielen dingen mit alten SPD einstellungen konform, einführung des Sozialismus durch Demokratie, klingelt da was?)

Das siehst du sehr durch die eigene sozialistische Brille. Demokratische Werte sind nicht die einzigen Fundamente unserer Verfassung, sondern z.B. auch freiheitliche.

Und denen steht der Sozialismus teilweise feindlich gegenüber.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
als ebenfalls angehender jurist sehe das genauso wie heator und kenne faktisch keinen ("fertigen") juristen, der das irgendwo anders sieht; lediglich ein paar mitstudenten die sich nie entscheiden können zwischen den "gesellschaftlich leider nicht akzeptierten reps" und der "viel zu linken cdu" haben damit probleme.

eine justiz die rechten gegenüber nicht völlig unvoreingenommen gegenüber steht ist mir allemal lieber als eine die sich von den rechten ausnutzen lässt.

Na da kommen ja dann rosigen Zeiten auf unseren Rechtsstaat zu. Lieber nach persönlicher Abneigung entscheiden, als eine Ausnutzung (was das auch sein soll) in Kauf zu nehmen, die es doch dann zu beseitigen gilt.


Zum Thema NPD:
Die sind sicherlich nicht ganz korrekt, aber wie schon mehrmals erwähnt: Solange sie nicht verboten werden, haben sie die gleichen Rechte wie alle anderen auch.
Es wird in D immer eine Rechtspartei geben; damit muss man sich einfach abfinden.
Mir wäre da natürlich ein Pendant der Grünen lieber als die NPD.

Das würde Deutschland IMO sehr gut tun, wenn es eine Partei im rechten Spektrum geben würde, die einigermaßen gemäßigt und anerkannt wäre. Wäre mir wesentlich lieber wenn Leute mit rechter Gesinnung eine solche wählen, als eine rechtsextreme Partei.

Ist doch eigentlich echt merkwürdig, dass es in D keine klassische rechts-konervative Partei gibt (wenn man die ganzen Lokalen mal außen vor lässt). Das ist doch voll die Lücke im Spektrum.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Was vergleichst du bitte eine demokratische Partei wie die Linke mit einer Faschistischen Partei wie der NPD?

Linkspartei = Demokratische wertevorstellung (btw, die sind in vielen dingen mit alten SPD einstellungen konform, einführung des Sozialismus durch Demokratie, klingelt da was?)

Wenn du bitte vergleichen willst, vergleich deine Faschopartei mit Linksextremen wie die DKP oder MLPD, da wirds nämlich extrem. Die Linkspartei ist und bleibt demokratisch egal was die konservativen so rumbrüllen

€: Achja, Strumpf: NPD Nazis oder nicht? Die frage umgehst du ja..

Klar ist Die Linke / PDS / SED demokratisch. Der Mauerbau war auch demokratisch, deshalb finden den die Demokraten in der Linken / PDS / SED auch so toll.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

die antwort auf diese frage intressiert mich auch brennend.
So lange die "Frage" so diffus gestellt ist, muss man sie mit nein beantworten, weil man sonst eine ziemliche Verharmlosung der Nazi - Diktatur in Kauf nimmt.

Wenn du schon darauf erpicht bist, hier auf polital correctness zu achten, solltest du vielleicht mal amrio und heator angehen, die mit ihrer "gegen Nazis ist alles erlaubt" - Einstellung eine Auffassung vertreten, die mit unserem Verständnis vom Rechtsstaat eigentlich nicht zu vereinen ist.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Was soll das denn jetzt? Ist das der neueste Versuch der braunen Fraktion sich zu emanzipieren? Nazi ist Nazi! Punkt!

Komm mir nicht mit dem Nationalisten Gedöhns. Wer verfassungwidrig auf der rechten politischen Schiene argumentiert - so wie die NPD (!!!) - ist nunmal Faschist und Nazi! Und denjenigen NPD Mitgliedern die sich selbst "nur" als Nationalisten bezeichnen und nicht in die "Nazi-Ecke" drängen lassen wollen bleibt nur eins zu sagen: tretet aus oder ertragt die Wahrheit!

edit: im Übrigen bin ich auch Nationalist. "Deutschland über alles und bla und blubb". Trotzdem würde ich niemals auf die absurde Idee kommen einer Partei wie der NPD beizutreten und/oder zu unterstützen; einer Partei die gegen all das was unsere Verfassung und unser Land ausmacht ist!
Also ist jedes NPD - Mitglied Nazi?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Ein NPD mitglied akzeptiert Nazis in seiner Partei. Da es in dieser Partei Nazis und sonstige Rechtsextreme hat, die offenbar wunderbar miteinander zurchtkommen, sonst hätten wir ja 2 parteien.

Ja, alles scheiss Nazis nur sieht mans den einen nicht an.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Original geschrieben von CyoZ
Das würde Deutschland IMO sehr gut tun, wenn es eine Partei im rechten Spektrum geben würde, die einigermaßen gemäßigt und anerkannt wäre. Wäre mir wesentlich lieber wenn Leute mit rechter Gesinnung eine solche wählen, als eine rechtsextreme Partei.

Ist doch eigentlich echt merkwürdig, dass es in D keine klassische rechts-konervative Partei gibt (wenn man die ganzen Lokalen mal außen vor lässt). Das ist doch voll die Lücke im Spektrum.

sehe ich genauso. das problem ist eben das man aufgrund der vergangenheit viele sachen immernoch nicht sagen darf in deutschland. sonst kommt gleich das "nazi" geschrei. die einzigen die sich soetwas trauen sind die rechtsextremen parteien die so ein ruf wohl weniger stört, und damit bekommen die auch die stimmen. eigentlich kann dies niemand wollen, außer der npd, für die ist die situation gut.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Aber irgendwie scheint das ganze grad ins Gegnteil umzuschlagen?

Ich hör zumindest häufiger:

Die SPD ist nicht mehr Links... Somit also schon zu Mittig/Rechts? Da denk ich immer... WTF? Da merkt man das fehlen einer *normalen* Rechten deutlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Was vergleichst du bitte eine demokratische Partei wie die Linke mit einer Faschistischen Partei wie der NPD?

Linkspartei = Demokratische wertevorstellung (btw, die sind in vielen dingen mit alten SPD einstellungen konform, einführung des Sozialismus durch Demokratie, klingelt da was?)

Wenn du bitte vergleichen willst, vergleich deine Faschopartei mit Linksextremen wie die DKP oder MLPD, da wirds nämlich extrem. Die Linkspartei ist und bleibt demokratisch egal was die konservativen so rumbrüllen

€: Achja, Strumpf: NPD Nazis oder nicht? Die frage umgehst du ja..


"Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer auf zu richten, ja? Eh, mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und Ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Du scheinst recht fixiert auf diese Islamhass-Geschichte, was mich zu der Frage führt, ob du nicht in der Vergangenheit den Prengel eines vollbärtigen Raschid zwischen den Backen hattest. Deine Abneigung basiert nämlich offensichtlich auf nichts als mitleiderregenden Emotionen, auf Angst und Hass.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich ist die NPD eine partei der nazis. mehr noch. nazi ist ein verharmlosender begriff imho. eine verniedlichung von nationalist. viele mitglieder der NPD sind unter berücksichtigung der zahlreichen verfahren mit gewalttätigem, fremdenfeindlichen hintergrund nicht anders denn als faschisten zu bezeichnen.

und es ist ein klarer unterschied darin zu sehen, ob es wie in jeder partei einzelfälle von sich nicht rechtskonform verhaltenden mitglieder sind, oder ob es sich wie in der NPD um flächendeckende faschistische tendenzen handelt.

und tut mir leid, ich bin nicht gewillt einer so klar verfassunsgfeindlichen gruppierung die gleichen rechte zuzusprechen und ihnen die gleichen projektionsmöglichkeiten einzuräumen wie den demokratischen parteien unseres staates. es muss ziel unserer demokratischen werteordnugn sein sich gegen solche staatsfeinde zur wehr zu setzen und wenn es aufgrund von versäumnissen mit dem brechtigen verbotsantrag nicht geklappt hat, muss man ebend alle anderen legalen mittel ausschöpfen um unser demokratisches wertesystem zu schützen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Da macht sich wohl dein kultureller Hintergrund bemerkbar. Dir schwebt wohl eine lupenreine Demokratie nach Russlands Vorbild vor - dort weiß man ja auch, wie man unter dem Deckmantel der Demokratie mit unliebsamer Opposition umzugehen hat. Deinem Vokabular nach wärst du auch gut in der Putin Jugend aufgehoben, um an vorderster Front gegen den allgegenwärtigen Faschismus in der Gesellschaft zu kämpfen.

Original geschrieben von HeatoR
natürlich ist die NPD eine partei der nazis. mehr noch. nazi ist ein verharmlosender begriff imho. eine verniedlichung von nationalist.

Interessant wie du mit den Begrifflichkeiten umgehst. Nazis als verharmlosender Begriff für Nationalisten. Kein Wunder, daß du so inflationär damit um dich schmeißt. :stupid:
 

shaoling

Guest
Das ist doch Panikmache. Die NPD stellt nicht die geringste Bedrohung für unsere rechtsstaatliche Ordnung da.
Die Ordnung einer Gesellschaft muss von der Haltung ihrer Mitglieder getragen werden, nicht von staatlicher Oppression.
Ob in der NPD nämlich faschistische Tendenzen vorhanden sind, ist doch an sich völlig belanglos. Wichtig ist, dass diese Tendenzen innerhalb unseres politischen Systems niemals Geltung erlangen können.
Ein hinreichender Schutz des Staates ist also sichergestellt und die Gesellschaft kann sich nur selbst schützen, indem sie solche Bestrebungen an den Rand verweist, sofern sie nicht zu beseitigen sind.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das ist doch Panikmache. Die NPD stellt nicht die geringste Bedrohung für unsere rechtsstaatliche Ordnung da.
es geht ja nur darum der npd die "kämpferische einstellung" nachzuweisen...
eine partei die im zweifelsfall zur gewalt greifen würde bzw. ein sammelbecken für grundsätzlich gewalttätigen individuen ist gehört einfach verboten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ganz lustig in Bezug auf Parteienverbote in Deutschland fand ich vor kurzem folgende Meldung:

EU warnt türkische Justiz vor Einmischung in Politik

EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hat die türkische Justiz aufgerufen, sich nicht in die Politik einzumischen. "In einer normalen europäischen Demokratie werden politische Themen im Parlament diskutiert und durch Wahlen entschieden, nicht jedoch in Gerichtssälen", sagte Rehn am Samstag in Brüssel. Er reagierte damit auf einen Antrag der türkischen Generalstaatsanwaltschaft, die vor dem Verfassungsgericht ein Verbot der regierenden, islamisch geprägten AKP erreichen will. "Die Exekutive sollte sich nicht in die Arbeit der Gerichte einmischen; und die Justiz sollte sich nicht in demokratische Politik einmischen", betonte Rehn.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hat strumpf auch schon in nem anderen thread gepostet
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von My_Mind

es geht ja nur darum der npd die "kämpferische einstellung" nachzuweisen...
eine partei die im zweifelsfall zur gewalt greifen würde bzw. ein sammelbecken für grundsätzlich gewalttätigen individuen ist gehört einfach verboten.

Das ist doch quatsch. So ein sammelbecken lässt sich doch viel leichter überwachen und kontrollieren als 98347 splitterparteien im untergrund...
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von My_Mind
es geht ja nur darum der npd die "kämpferische einstellung" nachzuweisen...
eine partei die im zweifelsfall zur gewalt greifen würde bzw. ein sammelbecken für grundsätzlich gewalttätigen individuen ist gehört einfach verboten.
Eine kämpferische Einstellung ist pauschal nichts verwerfliches.
Wir müssen hier unterscheiden zwischen einer Organisation, in der kriminelle Aktionen propagiert, geplant und durchgeführt werden und einer Partei, die sich womöglich aggressiv gebärdet und womöglich Kontakte in solche kriminellen Kreise unterhält.
Ersteres ist eine kriminelle Organisation und selbstverständlich intolerabel. Das trifft auf die NPD aber nicht zu und da reicht es auch nicht aus, dass sie ein Sammelbecken für gewalttätige Individuen ist oder im Zweifelsfalle zur Gewalt greifen würde. Dazu müsste man schon explizit nachweisen, dass gewalttätige Aktionen offiziell unter der Schirmherrschaft der Partei geplant oder sogar durchgeführt werden. Das ist meines Wissens nicht der Fall.

Soviel zur juristischen Problematik - wohlgemerkt, nach meiner Auffassung, dass der deutsche Gesetzgeber da nicht mit mir übereinstimmt, ist mir bewusst. Ich schreibe hier, wie es in einem freiheitlich-demokratischen Rechtssystem meiner Meinung nach zugehen sollte.

Ein viel pragmatischeres Problem hat Outsider angesprochen: Die NPD zu verbieten schafft weder die Extremisten noch ihre Gruppierungen aus der Welt.
Und hier kriegen wir ein gewaltiges rechtsstaatliches Problem: Du kannst Menschen nicht verbieten, sich zu treffen, zu beraten und miteinander in Kontakt zu treten, auch wenn es den begründeten Verdacht gibt, dass sie dort kriminelle Pläne aushecken. Und solange es nicht in einem bestimmten Fall ganz konkrete Anhaltspunkte gibt, stehe ich auch einer Überwachung durch Strafverfolgungsbehörden sehr skeptisch gegenüber.
Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass gerade heutzutage die Kommunikationsmöglichkeiten so vielfältig sind, dass wir uns da keine Illusionen machen sollten, der Staat könne da bedeutendes leisten. Sicher, er kann die Benutzung bestimmter Medien für solche Zwecke erschweren. Aber wir sollten uns auch immer vor Augen halten, zu welchem Preis das geschieht.
Und den bin ich nicht bereit zu zahlen, nur um ein paar Extremisten Einhalt zu gebieten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
#2 @ scarab

Original geschrieben von waah!!
Ein NPD mitglied akzeptiert Nazis in seiner Partei. Da es in dieser Partei Nazis und sonstige Rechtsextreme hat, die offenbar wunderbar miteinander zurchtkommen, sonst hätten wir ja 2 parteien.

Ja, alles scheiss Nazis nur sieht mans den einen nicht an.

Mit der selben Begründung sind alle Mitglieder der "Die Linke" Kommunisten. Eine hochintelligente Vereinfachung, bravo.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Das ist doch quatsch. So ein sammelbecken lässt sich doch viel leichter überwachen und kontrollieren als 98347 splitterparteien im untergrund...

ja klar, aber schau dir mal an warum das npd-verbots-verfahren überhaupt eingeleitet wurde. da steht dann auch was mit nem sprengstoffanschlag und das war dann auch der knackpunkt.

ansonsten kann ich deinen standpunkt gut nachvollziehen... allerdings finde ich es auch nicht berauschend dass sich derartige individuen den schutzbereich + förderung die die bundesrepublik den parteien einräumt nutzen bzw. erhalten.

@ shao auf denen post nehm ich nochmal später bezug.. der ist mir im moment ein bisserl lang :ugly:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Das ist doch quatsch. So ein sammelbecken lässt sich doch viel leichter überwachen und kontrollieren als 98347 splitterparteien im untergrund...


das tolle an 98347 splittergruppen ist jedoch dass diese sich erst mal selbst bekämpfen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
#2 @ scarab



Mit der selben Begründung sind alle Mitglieder der "Die Linke" Kommunisten. Eine hochintelligente Vereinfachung, bravo.
tja, eine organisation ist aber nunmal dann verfassungsfeindlich, wenn ihre ziele und/oder die ansichten / taten der mitglieder sich gegen die verfassung richten. und bei der linken sind vielleicht 5% befürworter von linksextremismus, während bei der npd meiner meinung nach locker 90% kein problem mit dem massiven aushebeln von grundrechten, vor allem denen der gleichbehandlung und der demokratie, haben. mithin ist die npd imho zu verbieten und die extremen splitter der linken weiter zu beobachten.
 

Jesus0815

Guest
Das tragische ist ja das NPD Anhänger aus dem Wunsch heraus ihrem Land etwas "Gutes" zu tun das denkbar schlechteste und falscheste tun...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Das tragische ist ja das NPD Anhänger aus dem Wunsch heraus ihrem Land etwas "Gutes" zu tun das denkbar schlechteste und falscheste tun...
Kollektivismus/Altruismus eben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von aMrio

tja, eine organisation ist aber nunmal dann verfassungsfeindlich, wenn ihre ziele und/oder die ansichten / taten der mitglieder sich gegen die verfassung richten. und bei der linken sind vielleicht 5% befürworter von linksextremismus, während bei der npd meiner meinung nach locker 90% kein problem mit dem massiven aushebeln von grundrechten, vor allem denen der gleichbehandlung und der demokratie, haben. mithin ist die npd imho zu verbieten und die extremen splitter der linken weiter zu beobachten.


lol, gut das du so kluk bist. Das mit den 5 % halte ich mal für nen schlechten Scherz.
Und wenns bei der NPD so bitterböse abgeht, wie du es ja anscheinend weißt, dann dien dich doch dem Verfassungsschutz als Informant an und die NPD ist verboten.
Wenn doch nur alles so einfach wäre :8[:
 
Oben