Türkenschelte von Sarrazin

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo ist das simple argument, endlich einmal richtig in das bildungssystem zu investieren, damit dem "abschaum" (ala Mackiavelli z.b. ausländer, hartz4 empfänger und anderes unwertes leben) mehr sozial mobilität gewährt wird?
 

Didier

Guest
Ach was, es ist völlig legitim Transfers und Staatsausgaben zu trennen. Wenn man dann untersucht, ob eine Gruppe Netto- empfänger oder zahler ist, betrachtet man natürlich nur den Anteil der Transferausgaben. Sonst wären ja "fast" alle Gruppen Nettozahler.

Wirklich schön sieht man doch was los ist in Tabelle 2 auf Seite 12.

Die Ausländer beziehen sehr wenig von der Renten- und Krankenversicherung (die mit Abstand größten Posten), da sie eben im Schnitt sehr jung sind und deshalb stehen sie insgesamt auf ein fiskalisches Jahr gerechnet nicht schlimm da.

Schaut man sich allerdings die Arbeitslosenversicherung und Sozialhilfe an wird einem schon wieder ganz anders. Übrigens zahlen sie auch mehr Tabaksteuer ^^.

Letztenendes sind diese Statistiken aber eh witzlos. Natürlich haben wir "gute" Ausländer, niemand in diesem Forum, insbesondere nicht Sarrazin, sagt etwas gegen den italienischen Pizzabäcker, den vietnamesischen Kioskbesitzer oder den indischen Programmierer und noch nicht einmal die illegal eingewanderten rumänischen Erntehelfer stören uns.

Einwanderung ist nicht grundsätzlich das Problem. Das Problem ist Einwanderung in die Sozialsysteme, wenn jegliche Anstrengung unterlassen wird.

Um das zentrale Anliegen Sarrazin's zu zitieren:
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Dieser Aussage stimme ich zu, auch wenn Kopftuchmädchen als Begriff unglücklich gewählt war. Das hat auch nur indirekt mit der Herkunft zu tun. Den rechtsradikalen Schläger aus der Plattenbausiedlung oder den linksradikalen Punk lehne ich genauso ab. Nur kriegen diese zum Glück weniger Kinder, da ihnen die Frauen weglaufen.
 

wowbeta

Guest
So, ich habe das jetzt mal in einen Blogeintrag gegossen, und per Twitter verbreitet:

http://www.netreaper.net/2009/10/12/auslaender-gleich-schmarotzer-na-von-wegen/

Danke nochmal für den Link. :)
Wenn wir Glück haben erscheint der in ein paar Tagen bei fefe.

ohh gott netreaper :lol: :lol: :lol:
folgst du outsider gerade aufm selffail^^ naja vielleicht siehst du es ja selber, ich sag mal nichts^^ nur ein tipp: den link und die letzte seite nochmal genau durchlesen^^. Aber in einem hast du recht. Wenn wir Glück haben, erscheint der Link, dann haben wir was zu lachen. Du hast dann aber eher Pech ;-D

raute an Didier übrigens.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Sehe ich das falsch, dass bei den Auslaendern die Flaeche unter der Achse groesser ist als drueber, und dass das fuer jeden Menschen, der bissl Matheahnung hat, sofort ersichtlich sein sollte, dass der Beitrag 'der Auslaender' demnach negativ ist?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Das Problem sind halt nicht dumme, nicht integrationswillige Ausländer (bzw Türken und Araber) sondern das es diese Gesellschaft nicht schafft, deren Kinder und Kindeskinder überhaupt die Chance zu geben, sich hier einzugliedern. Das Kopftuchmädchen kommt doch nicht auf die Welt und hat dann keine Lust deutsch zu reden oder ne vernünftige Ausbildung zu machen.

dürfen Ausländer bei uns nicht zur Schule gehn oder wie soll man den Post bitte interpretieren?
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
dürfen Ausländer bei uns nicht zur Schule gehn oder wie soll man den Post bitte interpretieren?

Die Kinder erfahren in solchen "schwachen" Elternhäusern aber keinerlei Förderung. Da schaut keiner nach, dass die Hausaufgaben gemacht oder für die Arbeit gelernt wird. Für Nachhilfe bzw sportliche, musikalische oder künstlerische Förderung wird kein Geld ausgegeben. Und in den schlimmsten Fällen kann das Kind nichtmal richtig deutsch. Auch lernt das Kind keine "sozialen Benimmregeln" (Stichwort Asikultur) und dazu kommen dann noch teilweise kulturelle Barrieren, so dass das Kind schnell zum Außenseiter in der Schule wird.

Wenn man das Problem ernsthaft und nachhaltig lösen will, seh ich keinen Weg an der Ganztagsschule mit speziell ausgebildeten Fachkräften vorbei.
 

WUUUSH

Guest
Auch lernt das Kind keine "sozialen Benimmregeln" (Stichwort Asikultur) und dazu kommen dann noch teilweise kulturelle Barrieren, so dass das Kind schnell zum Außenseiter in der Schule wird.

Wenn man das Problem ernsthaft und nachhaltig lösen will, seh ich keinen Weg an der Ganztagsschule mit speziell ausgebildeten Fachkräften vorbei.

Klar lernt das Kind soziale Benimmregeln: Papa hat zuhause das sagen, Mama und Töchter in keinem Fall und alles dreht sich nur um die "Ehre". Ich glaube nicht, dass eine solche türkische Bergdorfkultur irgendwann mal aufweichen wird. Allein das wieder schön in die eigene Familie eingeheiratet wird, damit der Rest der Sippe auch noch kommt. :doh:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
krass wie hart outsider und netreaper sich hier selbst zerlegt haben

normalerweise bin ich ja einfach nur nicht deren meinung, aber hier ham die beiden ja wohl echt den hahn vom dach geschossen

die pdf ist doch nur 18 seiten lang, und die beiden bilder sagen doch sowieso schon alles. lest euch das doch einfach mal durch anstatt einzelne sätze aus dem zusammenhang zu reissen
 

Didier

Guest
Sehe ich das falsch, dass bei den Auslaendern die Flaeche unter der Achse groesser ist als drueber, und dass das fuer jeden Menschen, der bissl Matheahnung hat, sofort ersichtlich sein sollte, dass der Beitrag 'der Auslaender' demnach negativ ist?

Über die Lebensdauer ist das natürlich richtig. Netreaper und Outsider beziehen sich allerdings auf die Zahlungen im Jahr 2004. Dann wirkt sich die Altersverteilung der Ausländer sehr vorteilhaft aus. Die allermeisten sind zwischen 20 und 60 und damit im positiven Zahlungsbereich. Deshalb zahlen Ausländer in diesem Jahr insgesamt mehr ein als sie erhalten. Natürlich baut sich dabei jedoch eine implizite Schuld an Rentenansprüchen auf, die später abgetragen werden muss.

Dennoch muss man klar sagen, dass Zuwanderung unsere demographischen Probleme abschwächt. Deshalb bin ich für eine gezielte Einwanderungspolitik. Die Engländer haben zum Beispiel ein "High Skilled Migration" Programm. Es gibt Punkte für Alter, Ausbildung und Einkommen... Beispielsweise braucht man mit einem Master, wenn man 28 Jahre alt ist ein Einkommen von ca. 30000 Euro. Dann bekommt man ohne alzu großen Verwaltungsaufwand eine Arbeitserlaubnis. So etwas brauchen wir auch. Es gibt einfach keinen Grund, dem indischen Softwarentwickler das Leben schwer zu machen, wenn ihn eine deutsche Firma einstellen will. Das ist einfach eine ganz andere Geschichte als der Familiennachzug aus dem anatolischen Dorf.
 

wowbeta

Guest
Dennoch muss man klar sagen, dass Zuwanderung unsere demographischen Probleme abschwächt. Deshalb bin ich für eine gezielte Einwanderungspolitik. Die Engländer haben zum Beispiel ein "High Skilled Migration" Programm. Es gibt Punkte für Alter, Ausbildung und Einkommen... Beispielsweise braucht man mit einem Master, wenn man 28 Jahre alt ist ein Einkommen von ca. 30000 Euro. Dann bekommt man ohne alzu großen Verwaltungsaufwand eine Arbeitserlaubnis. So etwas brauchen wir auch. Es gibt einfach keinen Grund, dem indischen Softwarentwickler das Leben schwer zu machen, wenn ihn eine deutsche Firma einstellen will. Das ist einfach eine ganz andere Geschichte als der Familiennachzug aus dem anatolischen Dorf.

Das ist genau der richtige Ansatz. Nur leider ist das in Deutschland nicht machbar, da das Land noch immer von so Menschen wie Tic0r, Outsider23 und Konsorten durchsetzt ist die jede gute Idee verdammen und direkt die Rassisten Keule auspacken. Wenn du mal als eine berühmte Person so ein Vorschlag machst, wirst du doch direkt gefeuert, verächtet und beschimpft. Nach WWII sind political correctness in Deutschland nunmal wichtiger anzusehen, als das Wohl eines ganzen Volkes (ob Deutscher, Türke, Hindu oder Christ)


Nur gut, dass sich Prominente diesmal aber auch auf die Seite von Thilo geschlagen haben. Er wird trotzdem seine Macht verlieren, aber vllt war dieses "Opfer" diesmal nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ja genau wowbeta, schwing du weiter deine Reden vom "Tabuthema Integrationspolitik". Bezeichne klaren Rassismus als "Rassismuskeule" und fühl dich ungerecht behandelt. Ist mir scheiß egal, ich bin weder dein Freund noch dein Therapeut, also kannst du sagen und denken was du willst.
Wenn du wirklich sinnvolles lesen willst, dann zieh dir nochmal alle Posts von Izzy rein. Ich bin hier dann mal raus.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Auch lernt das Kind keine "sozialen Benimmregeln" (Stichwort Asikultur) und dazu kommen dann noch teilweise kulturelle Barrieren, so dass das Kind schnell zum Außenseiter in der Schule wird.

sicher, dass es zum außenseiter wird, bei 90% ausländeranteil und mehr?
ich vermute, dass die eine so große gruppe bzw. gemeinschaft sind, dass ein anpassen an "unsere sozialen benimmregeln" überflüssig wird.
das ist so, als würdest du in den nahen osten gehen und sagen "kopftücher runter, passt euch mal an".
aus deren sicht sind nämlich DIE (völker aus dem nahen osten) hier in der überzahl und wollen ihren religiösen glauben verbreiten.
damit werden die 10% deutschen zu aussenseitern. wahrscheinlicher aber integrieren sich die 10% deutschen ;)

aber natürlich gibt es auch andere familien, die in ner "deutschen" gegend wohnen und das kind auf ein gymnasium/gesamtschule etc. schicken, wo der ausländeranteil nur 20% oder so ist.
das wird sich dann schon 100prozentig soweit anpassen, dass es vielleicht noch nach dem koran lebt, aber genauso wie alle anderen hier sozialen anstand gelernt hat.

oder genauso aussreisser, die im ghetto aufwachsen und sich dann davon distanzieren.

und btw. wirst du im tiergarten eher von nem nahostler angemacht, warum du da schweinefleisch auf deinem grill hast, als von nem inder, der sich beschwert dass du da kuh isst.

btw. das wahre "problem" ist noch nicht da! das "problem" steckt zur zeit noch in den schulen und keiner kann in die zukunft schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das wird sich dann schon 100prozentig soweit anpassen, dass es vielleicht noch nach dem koran lebt, aber genauso wie alle anderen hier sozialen anstand gelernt hat.

aha soso und als gläubiger moslem nach dem koran leben und sozialen anstand haben schließen sich in deiner welt aus?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hä? er sagt dass es nach dem koran lebt und sozialen anstand wie alle anderen auch hat, was interpretierst du denn für eine scheisse darein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dass sie vielleicht NOCH, ABER genauso wie alle anderen sozialen anstand usw.

da braucht man nicht viel interpretieren, der verfasser sieht offenbar einen gegensatz zwischen leben nach dem koran und sozialen anstand.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dass sie NOCH einen teil ihrer kultur behalten, ABER sozialen anstand haben, wie es einige andere von ihnen nicht haben. ich seh da keinen ausschluss und nichts, er sagt nur dass sie sich ein bisschen uns angepasst haben, eben was den sozialen anstand angeht, in ihrer religion aber immernoch so bleiben wie sie waren. schlimm?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ich sehe den auch, der Koran gibt da schon so einiges her, was mit unseren Werten und "Anstand" nichts zu tun hat. Darum muss der Islam ja auch gemäßigt sein, um in unserer Gesellschaft salonfähig zu sein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich sehe den auch, der Koran gibt da schon so einiges her, was mit unseren Werten und "Anstand" nichts zu tun hat. Darum muss der Islam ja auch gemäßigt sein, um in unserer Gesellschaft salonfähig zu sein.

Genau wie jede andere Religion auch. Oder wie jeder dogmatischer Glauben auch. Wer an absolute Wahrheiten glaub sieht sich schnell mal wichtiger als die Gesellschaft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich sehe den auch, der Koran gibt da schon so einiges her, was mit unseren Werten und "Anstand" nichts zu tun hat. Darum muss der Islam ja auch gemäßigt sein, um in unserer Gesellschaft salonfähig zu sein.

du meinst so wie die bibel oder die thora?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Genauso wie jede andere Religion :D in einem modernen säkularen Staat.
Unterschied?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
du meinst so wie die bibel oder die thora?

Ganz genau so, ich wollte es schon fast dazu schreiben weil ich mir schon dachte das du so wieder von der Sache ablenkst :ugly2:
Im Prinzip ist die Sache die Gleiche, nur das andere Religionen als der Islam eben trotz ähnlicher Grundlagen nicht solche Probleme machen.

Jeder weiß ja wie viele fundamentale Christen und katholische Hassprediger hier ihr Unwesen treiben und das es bei jedem Jesus-Cartoon zu Ausschreitungen und brennenden Botschaften kommt.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Yo jeder weiss, dass Abtreibungsärzte ermordet werden und es in der christlichen Rechten in den USA starke Proteste gegen alle möglichen "liberalen Dinge" kommt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ganz genau so, ich wollte es schon fast dazu schreiben weil ich mir schon dachte das du so wieder von der Sache ablenkst :ugly2:
Im Prinzip ist die Sache die Gleiche, nur das andere Religionen als der Islam eben trotz ähnlicher Grundlagen nicht solche Probleme machen.

Jeder weiß ja wie viele fundamentale Christen und katholische Hassprediger hier ihr Unwesen treiben und das es bei jedem Jesus-Cartoon zu Ausschreitungen und brennenden Botschaften kommt.

Du meinst sowie es zu Ausschreitungen und Morddrohungen kam als eine Punk band ein Schwein ans Kreuz nagelte. So wie es zu Ausschreitungen und Morddrohungen kam als Monthy Python das Leben des Brian veroeffentlichte?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
dass sie vielleicht NOCH, ABER genauso wie alle anderen sozialen anstand usw.

da braucht man nicht viel interpretieren, der verfasser sieht offenbar einen gegensatz zwischen leben nach dem koran und sozialen anstand.

ne sry, koran war nur ein spontanes beispiel.
die aussage die ich kommentiert habe:
"Und in den schlimmsten Fällen kann das Kind nichtmal richtig deutsch. Auch lernt das Kind keine "sozialen Benimmregeln" (Stichwort Asikultur) und dazu kommen dann noch teilweise kulturelle Barrieren"

daraus habe ich geschlossen, wenn das kind nichtmal richtig deutsch kann und kulturelle barrieren angesprochen werden, sind zb. muslime gemeint.
daher koran mit kulturellen barrieren und "soziale benimmregeln" in einem satz.


was mal toll wär, wenn der staat die ausländer, deutschen, armen und reichen alle zwangsweise örtlich vermischt.
also keine ballungszentren von ausländern oder armut erlaubt.
die armen kinder lernen nämlich viel besser wenn sie mit reichen zusammen in einer klasse sind.

aber so werden ja ausländer aus rechten bezirken und ortschaften vertrieben und sammeln sich zentriert an.

fragt sich nur, ob sowas wie "china town" überhaupt was schlechtes ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Cool. Es ist immer so herrlich wie man manche Dinge einfach nicht aussprechen darf, ohne ständig Relativierungen zu stemmen, oder mit "Ja aber in den USA ..."

Olg: das ist a) in den USA - soll ich jetzt hier mit Saudi-Arabien kommen oder was?
b) hat der moslemische "Eifer" eine ganz andere Qualität

erkennt das doch einfach mal an, anstatt so billig jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was mal toll wär, wenn der staat die ausländer, deutschen, armen und reichen alle zwangsweise örtlich vermischt.
also keine ballungszentren von ausländern oder armut erlaubt.
die armen kinder lernen nämlich viel besser wenn sie mit reichen zusammen in einer klasse sind.


sag mal, bist du behindert?
der staat kann anreize setzen aber doch nicht nach ddr manier einfach ansiedeln....
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
sag mal, bist du behindert?
der staat kann anreize setzen aber doch nicht nach ddr manier einfach ansiedeln....

hab eher dran gedacht, einwanderern zu sagen "ihr dürft ins land, aber in dieser stadt in diesem bezierk nur an diesen stellen hier und hier, damit die flächenmäßige ausgewogenheit bestehen bleibt".
alles umsiedeln wär ja extremster kommunismus.

aber den befürworten ja auch viele...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du meinst also man sollte einwanderen zentral arbeitsstellen zuweisen? das anwerben von benötigten kräften aus dem ausland überlass mal schön den unternehmen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
nö, wenn jetzt zb. ein inder nen it-job in dortmund annehmen will, dann gibt der staat ihm eben eine auswahl an wohnungsmöglichkeiten in dieser stadt. und wenn er sich die gegend nicht leisten kann, muss der staat eben subventionieren.
damit wär kein straßenzug mehr extrem ausländerfeindlich oder quasi "nicht mehr deutschland".

aber wie erkannt, ist das mit dem kapitalismus nicht vereinbar.
 

Didier

Guest
nö, wenn jetzt zb. ein inder nen it-job in dortmund annehmen will, dann gibt der staat ihm eben eine auswahl an wohnungsmöglichkeiten in dieser stadt. und wenn er sich die gegend nicht leisten kann, muss der staat eben subventionieren.
damit wär kein straßenzug mehr extrem ausländerfeindlich oder quasi "nicht mehr deutschland".

aber wie erkannt, ist das mit dem kapitalismus nicht vereinbar.

Wie lächerlich ist das denn. Der Inder mit einem It-Job findet schon von alleine den richtigen Straßenzug und auch garantiert die richtige Schule für seine Kinder. Das ist das letzte, um das wir uns Sorgen machen müssen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
mal back zu Sarrazins Ausagen: Klar waren einige Aussagen überzeichnet und (so wie ich Sarrazin kenne) vermutlich bewusst provozierend formuliert aber in der Sache hat er imo Recht. Er versucht uns wachzurütteln und tut das auf die einzige Art und Weise, die er halt kann: ordentlich auf den Putz hauen. Anstatt uns jetzt über seine Formulierungen zu ereifern (wie es der Zentralrat der Juden ja so wunderbar getan hat) sollten wir die Statistken zücken, mal nachrechnen und wenn sich das so bestätigt mal versuchen gegenzusteuern.

Erster Schritt wäre imo das Einwanderungsgesetz zu ändern, damit hochqualifizierte hier leichter und unqualifizierte hier schwerer reinkommen, so wie das erfolgreiche Einwanderungsländer, wie die USA oder Kanada machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Cool. Es ist immer so herrlich wie man manche Dinge einfach nicht aussprechen darf, ohne ständig Relativierungen zu stemmen, oder mit "Ja aber in den USA ..."

Olg: das ist a) in den USA - soll ich jetzt hier mit Saudi-Arabien kommen oder was?
b) hat der moslemische "Eifer" eine ganz andere Qualität

erkennt das doch einfach mal an, anstatt so billig jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen.


du meinst so wie man hier auch deutsche kriegsverbrechen nicht ansprechen darf ohne relativierungen aka "ja aber die russen haben..:" "ja aber die engländer in dresden haben..."
so in etwa?

der muslimische eifer hat mitnichten eine andere qualität als der anderer religiöser fanatiker, seien es christen oder sekten, die in der tokioter ubahn nervengas versprühen. du solltest von deiner islamaphobie mal runterkommen, die sozialen probleme haben NICHTS aber auch rein GAR NICHTS mit religion zu tun. religion wird nur da zur triebfeder wo anerkennung und chancen im diesseits so weit weg erscheinen, dass es lohnenswerter erscheint sich dem überweltlichen hinzugeben.

Erster Schritt wäre imo das Einwanderungsgesetz zu ändern, damit hochqualifizierte hier leichter und unqualifizierte hier schwerer reinkommen, so wie das erfolgreiche Einwanderungsländer, wie die USA oder Kanada machen.

habe ich nichtmal was gegen! aber dazu müsste das land auch im geist bereit sein und die latente ausländerfeindlichkeit in deutschland verschwinden. und wenn du nicht glaubst, dass es die gibt, dann frag doch mal einen dunkelhäutigen menschen wie oft ein bus schon an ihm vorbeigefahren ist, wie oft ein taxi ihn nicht mitgenommen hat oder wie oft er auf offener straße nach drogen durchsucht wurde.
deutschland ist für hochqualifizierte menschen nunmal ein extrem unattraktives land. es gibt weniger geld für forschung und wissenschaft als in den usa und die ausländerfeindlichkeit tut ihr übriges. die gibt es zwar in den usa auch, aber die ebssere bezahlung und förderung kann das wohl ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
warum muss die latente ausländerfeindlichkeit verschwinden? muss sie eben nich, die bezahlung muss nur besser werden, sagst du ja selber, warum also das mit der ausländerfeindlichkeit?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja warum muss wohl die latente ausländerfeindlichkeit verschwinden? vielleicht damit die menschen sich hier auch abseits ihres arbeitsplatzes wohlfühlen können, ev. nicht nur zum arbeiten herkommen, sondern hier niederlassen, ihre kinder hier großziehen usw.?

deutschland braucht zuwanderung, ansonsten können wir den sozialstaat gleich vergessen. nur brauchen wir die zuwanderung durch qualifizierte leute und die sollten dazu motiviert werden hier zu bleiben und deutsche zu werden. nur dazu ist es ntowendig, dass deutsche endlich schnallen, dass
( genauso wie es in den usa, england oder schweden ist ) die zugehörigkeit zur nation nicht durch herkunft, religion, hautfarbe oder blut bestimmt wird, sondern durch staatsangehörigkeit und der zustimmung für die moralischen und sozialen werte unserer gesellschaft.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
nur dazu ist es ntowendig, dass deutsche endlich schnallen, dass
( genauso wie es in den usa, england oder schweden ist ) die zugehörigkeit zur nation nicht durch herkunft, religion, hautfarbe oder blut bestimmt wird, sondern durch staatsangehörigkeit und der zustimmung für die moralischen und sozialen werte unserer gesellschaft.
Wie soll das eine Nation aber schnallen und akzeptieren wenn die moralischen und sozialen Werte unserer Gesellschaft eben NICHT vom Pöbel der Migranten (welcher sicher mindestens 50% ausmacht, leider) akzeptiert werden?
Man kann von den Deutschen nicht erwarten, dass sie mit offenen Armen Jucheee schreien wenn eine beträchtliche Anzahl der Migranten die Werte Deutschlands ablehnen. Ein Teufelskreis
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wie sollen denn die Migranten unsere sozialen und moralischen Werte akzeptieren wenn diese nicht einmal von allen deutschen akzeptiert werden.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich stimme mit Sarrazin in soweit überein das unser Integrationssystem dringend überarbeitet gehört. Selbst wenn solche Vorfälle wie sie hier teilweise geschildert wurden nur Einzelfälle wären, die in einem maß von 1-1000000 vorkommen, wäre das immer noch zuviel. Und nach den Zahlen die Sarrazin da in Amrios Artikel nennt (kA ob sie stimmen) sind das in einigen Gegenden Deutschlands alles andere als bloße Ausnahmen.
Und aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich auch sagen das ich mit männlichen türkischen Teenagern (das folgende bezieht sich _ausschließlich_ auf diese und ist _keine_ Aussage über Türken im allgemeinen) ausschließlich schlechte Erfahrung gemacht habe. Klar gibts Arschlöcher in allen Bevölkerungsgruppen. Aber in diesem Fall ist es so das ich keinen getroffen habe der kein Arschloch war.

Das Einbürgern durch einheiraten sollte auf jedenfall erschwert werden. Ausserdem sollte jeder der hier einwandern will, genauso wie es meines Wissens nach in den USA der Fall ist, entsprechende Sprachkenntnisse und eine Arbeit vorweisen können. Es kann einfach nicht Sinn der Sache sein das die Leute hier herziehen um sich dann auf unsere Kosten ein schönes Leben zu machen. Und da ists mir auch ziemlich egal wieviele es so machen. Sowas sollte es gar nicht geben. Izzys Idee mit den Ganztagsschulen wäre in diesem Zusammenhang sicherlich auch ne gute Idee damit die Kinder solcher Familien nicht so stark isoliert aufwachsen.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
 
Oben