ach, outsider und die anderen haben nur irgendwie den direkten bezug verloren, weil das problem quasi auf ganz deutschland verteilt ist.
ausserdem will er nicht einsehen, dass das deutsche sozialsystem gezielt ausgenutzt werden kann.
Wenn du damit meinst, das wir uns an der realität in ganz deutschland orieniteiren und nicht den fehlschluss "in einzelnen vierteln wird es schlimmer" --> "es wird deutschlandweit schlimmer" begehen hast du wohl recht.
würde man zb. das sozialsystem auf landkreise, bezirke oder häuserblocks aufteilen, sähe seine meinung 100pro schon anders aus.
nehmen wir mal an, jeder häuserblock oder wohnsiedlung hätte ein geschlossenes soziales system.
92 familien (darunter auch "ausländer") mit arbeit, und 8 familien sind aus welchen gründen auch immer arbeitslos.
diese 92 familien finanzieren nun diese 8 familien samt deren kinder, indem sie ein teil vom gehalt abdrücken.
nun stehen da aber noch ein paar wohnungen leer und dort ziehen "ausländer" ein.
sagen wir mal eine arabische oder türkische familie mit 5 kindern. die familie ist 'natürlich' arbeitslos.
und jetzt will uns outsider erzählen, dass er gerne jahr für jahr mehr von seinem gehalt abdrückt, wenn die arabische familie nochmal 4 kinder zeugt, damit sie mehr geld vom outsider bekommt.
oder das gerade volljährig gewordene kind nach traditionellem brauch einen arabischen partner heiratet, der dann ebenfalls eingebürgert wird, und somit auch vom outsider finanziert wird.
Toll konstruiertes beispiel, wenn ich die situation aus der bundesebene darauf übertrage, stellt sich dabei heraus, dass die ausländer mit arbeit die türkische familie mit 5 kindern durüchfüttern und noch 2 der anderen arbeitslosen familien durch die ausländer entsteht mir also ein vorteil und kein nachteil stellt sich sogar heraus, dass der anteil der ausländer, die normal arbeitet und geld in die sozialsysteme einbringt jedes jahr größer wird. Und die ausländer, die arbeiten und mehr finanzieren als sie selber zurückkriegen, die will ich auf keinen fall vertreiben nur, weil irgend ein idiot denkt ultrastrenge ausländergesetze wäre die lösung gegen die ausländerunterschicht, die wir jetzt sowieso schon im land haben.
Wenn diese ausländer ein beschissenes leben in deutschland haben, ihre familie nicht nachkommen darf ihre frau ewig nicht deutsche werden kann, dann kommen die erst garnicht nach deutschland sondern gehen in die usa oder irgend ein anderes einwandererfreundlicheres land...
fail
fail. sie geht zwar zurück, dafür steigt die schwere der Gewalttaten. Zeit um uns zurückzulehnen und uns zu freuen?
fail. Thilo spricht explizit von Berlin. Nur weil es diese Probleme nicht in Bad Homburg gibt, muss man sich nicht in Berlin bekämpfen
fail. Ich denke, mit dem Beispiel von gut integrierten Türken, Vietnamnesen usw, hat Sarazzin gezeigt, dass das nicht seine Lösung ist. Sich jetzt auf einen scheiss Satz zu versteifen und die Probleme deswegen wegzudenken ist hochgradig dumm.
Megafail an dich, offensichtlich hast du meinen post nicht einmal gelesen, sonst wüsstest du nämlich, dass absolut nichts von "zurücklehnen", "nicht bekämpfen" oder "das Problem wegdenken" in meinem post zu finden war. Nochmal: Lies meinen Post! Und zwar diesmal richtig. Kannst dir ja auch das wichtigste in stichworten rausschreiben, vielleicht fällt es dir dann einfacher die kernaussagen zu finden.
fail. rofl? gehts um diese hart arbeiteten Ausländer? Ne es geht um den Abschaum. Egal ob Türke, Albaner, Chinese oder Deutsche.
Ja und was ist da dein Lösungsansatz? Keine ausländer mehr zureisen, kein familiennachzug mehr, keine deutsche staatsbürgerschaft für ehepartner? Und du denkst das trifft all die anderen ausländer nicht oder was? Oder willst du nur ein türken und araber gesetz draus machen, was nur für diese volksgruppe gilt?
Selbst wenn man den zuzug von ausländern komplett unterbinden würde, würde das immer noch nicht unsere aktuellen probleme lösen. Die asis sind doch schon da. Es würde lediglich die arbeitswilligen vergraulen. Der "lösungsansatz" von sarrazin ist eben nicht konstruktiv, sondern ziehlt einfach nur auf das bestrafen der sozialschmarozenden ausländer ab, das man damit all die arbeitenden und angepassten ausländer zu unrecht mitbestraft ist wohl egal?
Am geilsten ist aber das Argument
fail. Klar , weil sich die denkweise junger emanzipierter Frauen geändert hat, sollen wir jetzt so Beispiele, wie Sarazzin sie genannt hat, die es übrigens durchaus gibt, gutheißen? Hasst du Frauen so sehr? DU RASSIST
Gott bei manchen von euch denke ich ihr beobachtet das politische geschehen in diesem land erst seit der letzten bundestagswahl.
Das problem sind nicht die frauen, die keine kinder kriegen wollen, sondern sich lieber ihrer Karriere widmen, das problem sind die Frauen, die ansich gerne kinder haben würden, sich das jedoch nicht leisten können, weil sie beruflich sonst garkeine chancen mehr haben. Es gibt mehr als genug hochgebildete frauen, die gerne kinder kriegen würden. An meiner uni gibt's ettliche (wüsste jetzt auf anhieb keine, die kinder kategorisch ausschließt).
Frauen haben schlechtere chancen auf dem jobmarkt, weil sie durch schwangerschaft ausfallen könnten, wenn ich alleine wegen der möglichkeit schwanger zu werden schon schlechter bewertet werde, überlege ich es mir 3 mal bevor ich tratsächlich ein kind kriege.
Gerade diesen frauen muss man ermöglichen kinder und beruf unter einen hut zu bringen. Es darf nicht heissen kind oder karriere, es muss beides möglich sein.
Jetzt hat nun leider die cdu und die csu genau aus diesem grund jahrzentlang den ausbau von kindertagesstätten blokiert um druck auf die frauen auszuüben und es zu erschweren kind und job unter einen hut zu bringen (danke ans christliche weltbild an dieser stelle btw.) nur leider ging der schuss kräftig nach hinten los und viele frauen entschieden sich eben für job statt kinder. Das hat man ja inzwischen bei der cdu auch gemerkt und rudert kräftig zurück nur ist man damit jetzt 20 jahre zu spät dran und es gilt heut zu tage doch schon als extrem uncool wenn man "nur" hausfrau ist. (Auf dem land, dank fehlender kindertagesstätten heute trotzdem oft noch die einzige option).
Erzähl du mir nichts von emanzipation, wenn du gerade erst wieder durch deine stimme dafür gesorgt hast, dass die partei an die macht kommt, die in den letzten 50 jahren die größte blockade für ebendiese war.
Du arguemntierst auf genau dem gleichen Niveau
Im gegensatz zu dir habe ich wenigstens argumente. Du hast kein einziges meiner argumente aufgegriffen noch ein eigenes argument vorgebracht. Hier also nochmal der verweis auf meinen post, den du so lange lesen solltest bis du ihn verstanden hast.