Türkenschelte von Sarrazin

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
heator sagt wie es sein sollte

Mackiavelli sagt wie es ist.

Und ich glaube es bleibt wie es ist: der Nasenfaktor spielt eine entscheidende Rolle, immer und überall. Natürlich stellt man die Person ein, die einem besser gefällt, also im Gesamteindruck. Dabei spielt die fachliche Kompetenz natürlich die Hauptrolle, aber bei zwei ähnlich Qualifizierten, entscheidet der Nasenfaktor.
Und fachliche Kompetenz sagt ja auch noch nichts über menschliche Kompetenz.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
## volta

@ heator: Du bist echt ein Spinner vor dem Herrn. Genau, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Grundgesetz :doh:

für dich vielleicht. bei mir entscheidet bei fachlichen fragen immer die fachliche qualifikation und genau das will der gesetzgeber. wenn du damit ein problem hast - its better in somalia, wie immer.

Qualifikation ist eben nicht beschränkt auf deinen Abi-Schnitt oder sonstigen Papierkram, sondern auch durch Softskills und persönliche Werte bestimmt. Du wirst falls du denn mal deine Megakanzlei am Start hast als Empfang auch lieber ne hübsche Frau haben, als nen bärtigen Hirten und pfeifst darauf ob der vielleicht 0,1 Punkte in irgendeinem Notenranking besser ist.
Genauso wie der Afro-Shop lieber nen Schwarzen da stehen hat, weil man dem eher abnimmt das er weiß was er verkauft und genauso wie auch Kai-Uwe in seiner Baufirma halt lieber nen Otto-Normal-Deutschen einstellt, weil er sich wahrscheinlich besser in seinen Bauteam einfügt als Ahmed Sonstwer.
Mir wegen so einer Scheiße gleich wieder mit Rassismus zu kommen ist einfach nur behindert und zeigt das du keinen Schimmer von der echten Welt ausserhalb der hippen Uni und der total easy-going surfer-community hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
707
Reaktionen
0
Türken oder anderen Volksgruppen eine gewisse Mentalität von Integrationsunwilligkeit, Faulheit oder Dummheit zu unterstellen ist Rassimus, nichts weiter.

wenn man diese mentalität mit der rasse verknüpft, sicherlich; aber sind die ursachen nicht auch auf gesellschaftliche und kulturelle aspekte zurückzuführen? daher sehe ich dieses zitat von heator auch kritisch:

dass Zugehörigkeit nicht durch Haarfarbe, Blut oder Rasse definiert wird und auch nicht durch Religion, sondern durch Sozialisation - also davon, in welcher Geisteswelt jemand groß wird.

religion kann doch einen erheblichen einfluss auf die geisteswelt haben.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
und auch damals schon haben die deutschen begeistert sieg heil geschrien, weil viele überzeugt warne, dass die juden des übels kern sind. und auch heute steht der dumme pöbel bereit, die beschränken gehirne nach einfachen lösungen und einfachen antworten nach komplizierten fragen suchend. zum glück wiederholt sich geschichte nicht so schnell.

Dazu muss man natuerlich noch erwaehnen, dass der Judenhass schon weit laenger in der Bevoelkerung gang und gebe war, afaik reicht das bis ins Mittelalter hinein.


Mal was zu Sarazin: Ich hab mir seine kompletten Ausfuehrungen noch nicht durchgelesen, aber soweit ich das verstanden habe, hat er doch nur von den "tuerken und arabern" geredet und nicht allgemein von Auslaendern oder?

Ansonsten kann ich, da ich selbst in Berlin wohne, nur dieser Aussage zustimmen:

Schl3mIL schrieb:
Berlin ist an manchen Orten nicht mehr Deutschland und das kann nicht der Sinn von Multikulti sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
## volta

@ heator: Du bist echt ein Spinner vor dem Herrn. Genau, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Grundgesetz :doh:



Qualifikation ist eben nicht beschränkt auf deinen Abi-Schnitt oder sonstigen Papierkram, sondern auch durch Softskills und persönliche Werte bestimmt. Du wirst falls du denn mal deine Megakanzlei am Start hast als Empfang auch lieber ne hübsche Frau haben, als nen bärtigen Hirten und pfeifst darauf ob der vielleicht 0,1 Punkte in irgendeinem Notenranking besser ist.
Genauso wie der Afro-Shop lieber nen Schwarzen da stehen hat, weil man dem eher abnimmt das er weiß was er verkauft und genauso wie auch Kai-Uwe in seiner Baufirma halt lieber nen Otto-Normal-Deutschen einstellt, weil er sich wahrscheinlich besser in seinen Bauteam einfügt als Ahmed Sonstwer.
Mir wegen so einer Scheiße gleich wieder mit Rassismus zu kommen ist einfach nur behindert und zeigt das du keinen Schimmer von der echten Welt ausserhalb der hippen Uni und der total easy-going surfer-community hast.

du solltest nicht immer nur das lesen was du lesen willst. natürlich gehört auftreten und sicherlich auch aussehen zu den kriterien, die ein bewerber erfüllen soll.
wenn aber zwei bewerber auf eine stelle dieselbe qualifikation haben, warum sollte dann einer nicht eingeladen werden weil er einen türkischen namen hat? warum gehst du offenbar davon aus, dass ein unansprechendes aussehen oder auftreten irgendwie mit der herkunft zu tun hat? ein türkischer anwalt sieht bestimmt nicht anders aus als ein deutscher anwalt und mein schwarzer hausarzt trägt die gleichen ralph-lauren hemden, wie mein weißer augenarzt. also was hat das alles mit der herkunft des bewerbers zu tun?
 

NetReaper

Guest
und auch damals schon haben die deutschen begeistert sieg heil geschrien, weil viele überzeugt warne, dass die juden des übels kern sind. und auch heute steht der dumme pöbel bereit, die beschränken gehirne nach einfachen lösungen und einfachen antworten nach komplizierten fragen suchend. zum glück wiederholt sich geschichte nicht so schnell.

"Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Karl Marx
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Wenn zwei Bewerber die gleichen Qualifikationen haben, dann nehme ich einfach den, der mir persönlich mehr zusagt, ganz einfach. Das kann in einem Fall der Deutsche sein, ein türkischer Laden würde vielleicht eher einen Türken einstellen. Das liegt immer in den Augen desjenigen der die Leute einstellt und ich habe nirgendwo gesagt, dass ein unansprechendes Aussehen oder Auftreten etwas mit der Herkunft zu tun hat.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Ihr könnt Euch verbal kloppen wie ihr wollt, es ist auch ned wirklich wichtig, welche politische Einstellung man vertritt wenn man sich die Fakten ansieht. Fakt ist, das Deutschland als Einwanderungsland ein sehr verbesserungsfähige Integrationspolitik betreibt. Die war seit Herrn Kohl schon nicht das Gelbe vom Ei und wurde von keinem seiner Nachkanzler(in) bedeutend verbessert. Damals wurden viele Zuwandere, Asylanten, Spätaussiedler in die jetzigen Ghettos untergebracht, wie sie heute noch bestehen. Aufgenommen und doch nicht gewollt.

Hier führte und führt dann die Angst vor neuem auf beiden Seiten zur Abgrenzung. Wer sich die Mühe macht findet in einigen Städten, großen wie kleinen, Viertel in die Polizei mit einem einzelnen Streifenwagen nicht mehr reinfährt. "Die Regeln dass dann schon untereinander". Wer Integration so betreibt oder einfach so toleriert, das fängt schon auf Kreisebene an, braucht sich nicht über das zu wundern was wir haben. Überproportional hohe Anteile von Kindern mit Migrationshintergrund auf Hauptschulen. Überproportionalhohe Anteile von Kindern/Jugendlichen mit Migrationshintergrund in der Jugendkriminalität. In der Fortführung heißt das aber dann folglich auch, mehr Erwachsenenkriminalität und mehr Arbeitslosigkeit. Damit hat man dann das Ende eines Teufelskreises.

Ein Sprachtest als mittel zur Integration ist ein Witz, hier MUSS die Bundesregierung dringenst wesentliche Dinge ändern. Bildung anders handhaben als jetzt, Sozialprogramme erarbeiten, die den Dialog fördern. die Gemeinsamkeiten erzeugen. Andernfalls wirds mit etwas Verzögerung sehr übel werden. Ich will hier auch keine Phrasen dreschen aber die in der Bildzeitung als "Kopftuchmorde" betitelte Hinrichtungen von jungen Frauen durch eigene Familienmitglieder sind bestimmt noch keine Regel aber ein schlimmes Anzeichen, dass erhebliches falsch läuft.

Aus meiner Sicht kann diese Aussage von Herrn Sarrazin nicht als nationalistische Propaganda gewertet werden, sondern eindeutigst als Weckruf für die öffentliche Meinung und somit auch hoffentlich für die öffentliche Diskussion. Ich seh nämlich schon die wichtigsten Politker sagen, "das man den Teufel nicht gleich an die Wand malen darf". Erschreckend wieviele Leute auf solche Aussagen hoffen und sich danach wieder "beruhigt hinlegen" wollen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Fakt ist für mich, daß immer beide Seiten schuld sind wenn was nich funktioniert. Wer was anderes behauptet ist blauäugig.

Genau gleich idiotisch. Ob ich jetzt sage, dass die Integrationspolitik schuld ist und die Ausländer nichts dafür können, oder sage es passt alles es sind nur die Ausländer schuld..
 

BaRuT

Guest
also sind ja so einige antworten eingegangen,aber ich hoffe ihr unterlasst mal bitte euch hier gegenseitig anzupflaumen das war nicht sinn vom thread,hab ja nun auch gemerkt das meinungen bissl auseinander gehen,ich persönlich muss sagen ich komme auch aus berlin und muss leider sagen das es ecken gibt die ich lieber nicht besuche und schon garnicht abends..

http://www.omfg.to/watch/2257-kriminelle-auslaender-in-deutschland/

hab hier noch ein link gefunden,und nicht falsch verstehen,ich stell den hier nicht rein um irgendwas anzustacheln,aber was soll man gegen so eine generation machen?das kann nichmal heator kleinreden dieses problem,auch wenn er manche argumente liefert denen ich zustimme
 

wowbeta

Guest
Wer schon ganz am anfang rechtsradikale und klimaerwärmung als "eingebildete gefahr" bezeichnet will nicht wirklich ernst genommen werden oder?


willst du mit deinen einseitigen Formulierungen hier ernst genommen werden? Ich denke nicht oder?

Mein Tipp:
Les den Anfang des Artikels nochmal gaaaanz genau durch und setzte das dann in einen subjektiven Zusammenhang. Setz dazu mal deine rosarote Alles ist Gut Sonnenbrille ab.
 

beautiful_boon

Guest
@ OgerXXX


Bild und NPD sind auch die einzig wahren.

btw hab ich das was der Herr gesagt hat, schon 100 mal hier im Forum verbreitet.
Nun wo eine öffentliche Person sowas sagt, befürwortet ihr ihn. Ihr seid alles Heuchler.
 

wowbeta

Guest


Ich behaupte das Integrationsproblem, dass sich angeblich seit Jahren verschärft existiert garnicht.
fail :rofl:

Natürlich haben wir in teilen Deutschlands Integrationsprobleme, etwas anderes wäre meiner Meinung nach auch unnatürlich, da es immer zu Reibereien kommt, wo zwei Kulturen aufeinanderstoßen. Das diese Auswüchse in kleinen Teilen Deutschlands extreme Formen annehmen, dass möchte ich garnicht bezweifeln.

Das ist aber kein genereller Trend. Die Ausländerkriminalität geht seiht Jahren kontinuierlich zurück, sie schrumpft sogar überproportional zur restlichen Kriminalität.

fail. sie geht zwar zurück, dafür steigt die schwere der Gewalttaten. Zeit um uns zurückzulehnen und uns zu freuen?
[/QUOTE]

Vielleicht nicht in Berlins Problembezirken aber Bundesweit ist da ein deutlicher Trend zu erkennen.

fail. Thilo spricht explizit von Berlin. Nur weil es diese Probleme nicht in Bad Homburg gibt, muss man sich nicht in Berlin bekämpfen

Ich sage nicht, dass man in den Problembezierken integrationstechnisch nichts tun müsste, aber wenn einem die Lösung: "Keine ausländer mehr ins Land!" als die beste erscheint muss man sich schon Ignoranz vorwerfen lassen.

fail. Ich denke, mit dem Beispiel von gut integrierten Türken, Vietnamnesen usw, hat Sarazzin gezeigt, dass das nicht seine Lösung ist. Sich jetzt auf einen scheiss Satz zu versteifen und die Probleme deswegen wegzudenken ist hochgradig dumm.

Man vergisst dabei, den großen Teil der Ausländer, die ehrlich in Deutschland leben, hart Arbeiten und uns nebenbei jede menge Geld in die Steuerkassen spülen, und zwar mehr als sie wieder daraus an Hilfen erhalten. Und diesen will man wohl kaum durch extrem strenge Ausländergesetze das Leben in Deutschland vermiesen. Diese Leute wollen wir doch haben, wir wollen doch gebildete arbeitswillige Ausländer in Deutschland, immerhin sind viele deutsche sich ja inzwischen zu fein selber Kinder zu kriegen.

fail. rofl? gehts um diese hart arbeiteten Ausländer? Ne es geht um den Abschaum. Egal ob Türke, Albaner, Chinese oder Deutsche.

Am geilsten ist aber das Argument
immerhin sind viele deutsche sich ja inzwischen zu fein selber Kinder zu kriegen.
fail. Klar , weil sich die denkweise junger emanzipierter Frauen geändert hat, sollen wir jetzt so Beispiele, wie Sarazzin sie genannt hat, die es übrigens durchaus gibt, gutheißen? Hasst du Frauen so sehr? DU RASSIST :wave3:

Das Gerede von den sozialstaatruinierenden Ausländern ist eine miese Stammtischparole.

Du arguemntierst auf genau dem gleichen Niveau

Wir haben sehr viele hart arbeitende Ausländer in unserer Gesellschaft und nur weil Teile der ausländischen Unterschicht sich genau so aufführt wie Teile unserer Unterschicht ist das noch lange kein Grund ehrlich arbeitende Ausländer aus Deutschland zu vergraulen.

Du wiederholst dich... Weniger Arbeit für mich, hier nochmal meine Antwort
fail. rofl? gehts um diese hart arbeiteten Ausländer? Ne es geht um den Abschaum. Egal ob Türke, Albaner, Chinese oder Deutsche.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ach, outsider und die anderen haben nur irgendwie den direkten bezug verloren, weil das problem quasi auf ganz deutschland verteilt ist.
ausserdem will er nicht einsehen, dass das deutsche sozialsystem gezielt ausgenutzt werden kann.

würde man zb. das sozialsystem auf landkreise, bezirke oder häuserblocks aufteilen, sähe seine meinung 100pro schon anders aus.
nehmen wir mal an, jeder häuserblock oder wohnsiedlung hätte ein geschlossenes soziales system.

92 familien (darunter auch "ausländer") mit arbeit, und 8 familien sind aus welchen gründen auch immer arbeitslos.
diese 92 familien finanzieren nun diese 8 familien samt deren kinder, indem sie ein teil vom gehalt abdrücken.
nun stehen da aber noch ein paar wohnungen leer und dort ziehen "ausländer" ein.
sagen wir mal eine arabische oder türkische familie mit 5 kindern. die familie ist 'natürlich' arbeitslos.

und jetzt will uns outsider erzählen, dass er gerne jahr für jahr mehr von seinem gehalt abdrückt, wenn die arabische familie nochmal 4 kinder zeugt, damit sie mehr geld vom outsider bekommt.
oder das gerade volljährig gewordene kind nach traditionellem brauch einen arabischen partner heiratet, der dann ebenfalls eingebürgert wird, und somit auch vom outsider finanziert wird.

man könnte natürlich jetzt sagen, ja das macht man gerne, die familie ist nett, man kann sich gut mit denen unterhalten. ja vielleicht wenn man arabisch kann.
denn wenn man eine gemeinschaft von 15 leuten hat, dann reichen einem diese sozialen kontakte meist. bzw. vielleicht wird einem anderer umgang wegen der religion verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Wer zu dem generellen Thema - Sarrazin-Politcal correctness hörn will, kann ja JETZT mal DLF anschalten
 

NetReaper

Guest
@=Starfire=

Kinder zu zeugen und groß zu ziehen ist ein hochgradig wichtiger Job, den sich eine Gesellschaft eine Menge kosten lassen sollte. Da darf der Staat/die Gesellschaft ruhig mal tief in die Tasche greifen, das werden später mal unsere wichtigsten Aktivposten. :cool:

Ich hab bis jetzt noch keine Kinder, und irgendwer muss unsere Renten später ja mal bezahlen. Deswegen ist es auch so wichtig dafür zu sorgen, dass Migrantenkinder nicht unter die Räder kommen, sondern von Staats wegen eine gute Ausbildung kriegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Nach lesen dieses Treads komm ich zum Schluss, dass es sehr nachvollziehbar ist wenn man sich bei euch nicht Integrieren will.

Btw: Das Argument mit den sozialschmarotzenden Ausländern wird in der Schweiz auch gern von irgendwelchen populistischen Arschlöchern, die offenbar nicht fähig sind einfache zahlen zu lesen, gebracht. Durchaus auch im Zusammenhang mit Deutschen und andern EU Bürgern.
 

Didier

Guest
Wenn deutsche Professoren, Banker oder Ärzte in die Schweiz gehen, kann man das wohl kaum mit den Immigranten in Berlin Kreuzberg vergleichen. In der Schweiz sehen die Zahlen ganz anders aus als in Deutschland.

Die zentrale Aussage von Sarrazin ist doch, dass man Ausländer nicht über einen Kamm scheren sollte, sondern unterscheiden muss. Es gibt Ausländer, die sich anstrengen und dafür sorgen, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung bekommen. Und es gibt Ausländer, die von Hartz IV leben und ihre Kinder davon abhalten deutsch zu lernen. Bei der ersten Gruppe stört es dann auch nicht wirklich, wenn sich die Einwanderer der 1. Generation nicht integrieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
ach, outsider und die anderen haben nur irgendwie den direkten bezug verloren, weil das problem quasi auf ganz deutschland verteilt ist.
ausserdem will er nicht einsehen, dass das deutsche sozialsystem gezielt ausgenutzt werden kann.

Wenn du damit meinst, das wir uns an der realität in ganz deutschland orieniteiren und nicht den fehlschluss "in einzelnen vierteln wird es schlimmer" --> "es wird deutschlandweit schlimmer" begehen hast du wohl recht.

würde man zb. das sozialsystem auf landkreise, bezirke oder häuserblocks aufteilen, sähe seine meinung 100pro schon anders aus.
nehmen wir mal an, jeder häuserblock oder wohnsiedlung hätte ein geschlossenes soziales system.

92 familien (darunter auch "ausländer") mit arbeit, und 8 familien sind aus welchen gründen auch immer arbeitslos.
diese 92 familien finanzieren nun diese 8 familien samt deren kinder, indem sie ein teil vom gehalt abdrücken.
nun stehen da aber noch ein paar wohnungen leer und dort ziehen "ausländer" ein.
sagen wir mal eine arabische oder türkische familie mit 5 kindern. die familie ist 'natürlich' arbeitslos.

und jetzt will uns outsider erzählen, dass er gerne jahr für jahr mehr von seinem gehalt abdrückt, wenn die arabische familie nochmal 4 kinder zeugt, damit sie mehr geld vom outsider bekommt.
oder das gerade volljährig gewordene kind nach traditionellem brauch einen arabischen partner heiratet, der dann ebenfalls eingebürgert wird, und somit auch vom outsider finanziert wird.

Toll konstruiertes beispiel, wenn ich die situation aus der bundesebene darauf übertrage, stellt sich dabei heraus, dass die ausländer mit arbeit die türkische familie mit 5 kindern durüchfüttern und noch 2 der anderen arbeitslosen familien durch die ausländer entsteht mir also ein vorteil und kein nachteil stellt sich sogar heraus, dass der anteil der ausländer, die normal arbeitet und geld in die sozialsysteme einbringt jedes jahr größer wird. Und die ausländer, die arbeiten und mehr finanzieren als sie selber zurückkriegen, die will ich auf keinen fall vertreiben nur, weil irgend ein idiot denkt ultrastrenge ausländergesetze wäre die lösung gegen die ausländerunterschicht, die wir jetzt sowieso schon im land haben.
Wenn diese ausländer ein beschissenes leben in deutschland haben, ihre familie nicht nachkommen darf ihre frau ewig nicht deutsche werden kann, dann kommen die erst garnicht nach deutschland sondern gehen in die usa oder irgend ein anderes einwandererfreundlicheres land...


fail :rofl:
fail. sie geht zwar zurück, dafür steigt die schwere der Gewalttaten. Zeit um uns zurückzulehnen und uns zu freuen?

fail. Thilo spricht explizit von Berlin. Nur weil es diese Probleme nicht in Bad Homburg gibt, muss man sich nicht in Berlin bekämpfen

fail. Ich denke, mit dem Beispiel von gut integrierten Türken, Vietnamnesen usw, hat Sarazzin gezeigt, dass das nicht seine Lösung ist. Sich jetzt auf einen scheiss Satz zu versteifen und die Probleme deswegen wegzudenken ist hochgradig dumm.

Megafail an dich, offensichtlich hast du meinen post nicht einmal gelesen, sonst wüsstest du nämlich, dass absolut nichts von "zurücklehnen", "nicht bekämpfen" oder "das Problem wegdenken" in meinem post zu finden war. Nochmal: Lies meinen Post! Und zwar diesmal richtig. Kannst dir ja auch das wichtigste in stichworten rausschreiben, vielleicht fällt es dir dann einfacher die kernaussagen zu finden.


fail. rofl? gehts um diese hart arbeiteten Ausländer? Ne es geht um den Abschaum. Egal ob Türke, Albaner, Chinese oder Deutsche.

Ja und was ist da dein Lösungsansatz? Keine ausländer mehr zureisen, kein familiennachzug mehr, keine deutsche staatsbürgerschaft für ehepartner? Und du denkst das trifft all die anderen ausländer nicht oder was? Oder willst du nur ein türken und araber gesetz draus machen, was nur für diese volksgruppe gilt?
Selbst wenn man den zuzug von ausländern komplett unterbinden würde, würde das immer noch nicht unsere aktuellen probleme lösen. Die asis sind doch schon da. Es würde lediglich die arbeitswilligen vergraulen. Der "lösungsansatz" von sarrazin ist eben nicht konstruktiv, sondern ziehlt einfach nur auf das bestrafen der sozialschmarozenden ausländer ab, das man damit all die arbeitenden und angepassten ausländer zu unrecht mitbestraft ist wohl egal?

Am geilsten ist aber das Argument

fail. Klar , weil sich die denkweise junger emanzipierter Frauen geändert hat, sollen wir jetzt so Beispiele, wie Sarazzin sie genannt hat, die es übrigens durchaus gibt, gutheißen? Hasst du Frauen so sehr? DU RASSIST :wave3:

Gott bei manchen von euch denke ich ihr beobachtet das politische geschehen in diesem land erst seit der letzten bundestagswahl.
Das problem sind nicht die frauen, die keine kinder kriegen wollen, sondern sich lieber ihrer Karriere widmen, das problem sind die Frauen, die ansich gerne kinder haben würden, sich das jedoch nicht leisten können, weil sie beruflich sonst garkeine chancen mehr haben. Es gibt mehr als genug hochgebildete frauen, die gerne kinder kriegen würden. An meiner uni gibt's ettliche (wüsste jetzt auf anhieb keine, die kinder kategorisch ausschließt).
Frauen haben schlechtere chancen auf dem jobmarkt, weil sie durch schwangerschaft ausfallen könnten, wenn ich alleine wegen der möglichkeit schwanger zu werden schon schlechter bewertet werde, überlege ich es mir 3 mal bevor ich tratsächlich ein kind kriege.
Gerade diesen frauen muss man ermöglichen kinder und beruf unter einen hut zu bringen. Es darf nicht heissen kind oder karriere, es muss beides möglich sein.
Jetzt hat nun leider die cdu und die csu genau aus diesem grund jahrzentlang den ausbau von kindertagesstätten blokiert um druck auf die frauen auszuüben und es zu erschweren kind und job unter einen hut zu bringen (danke ans christliche weltbild an dieser stelle btw.) nur leider ging der schuss kräftig nach hinten los und viele frauen entschieden sich eben für job statt kinder. Das hat man ja inzwischen bei der cdu auch gemerkt und rudert kräftig zurück nur ist man damit jetzt 20 jahre zu spät dran und es gilt heut zu tage doch schon als extrem uncool wenn man "nur" hausfrau ist. (Auf dem land, dank fehlender kindertagesstätten heute trotzdem oft noch die einzige option).
Erzähl du mir nichts von emanzipation, wenn du gerade erst wieder durch deine stimme dafür gesorgt hast, dass die partei an die macht kommt, die in den letzten 50 jahren die größte blockade für ebendiese war.


Du arguemntierst auf genau dem gleichen Niveau

Im gegensatz zu dir habe ich wenigstens argumente. Du hast kein einziges meiner argumente aufgegriffen noch ein eigenes argument vorgebracht. Hier also nochmal der verweis auf meinen post, den du so lange lesen solltest bis du ihn verstanden hast.
 

Amad3us

Guest
Ja und was ist da dein Lösungsansatz? Keine ausländer mehr zureisen, kein familiennachzug mehr, keine deutsche staatsbürgerschaft für ehepartner? Und du denkst das trifft all die anderen ausländer nicht oder was? Oder willst du nur ein türken und araber gesetz draus machen, was nur für diese volksgruppe gilt?

Jo das seh ich auch so. Das Problem ist, dass man sich mit konkreten Maßnahmen klein hält. Wie soll das auch aussehen ohne ungerecht zu sein/zu diskriminieren. Ich mein über weniger Hartz 4, auf der Basis von einem bestimmten Prozentsatz an Mißbräuchen , nachzudenken ist ja offensichtlich eine grobe Ungerechtigkeit gegenüber anderen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Wenn diese ausländer ein beschissenes leben in deutschland haben, ihre familie nicht nachkommen darf ihre frau ewig nicht deutsche werden kann, dann kommen die erst garnicht nach deutschland sondern gehen in die usa oder irgend ein anderes einwandererfreundlicheres land...

rofl du Clown. Als ob wir jetzt die Elite des Weltbildungsbürgertums bei uns einreisen lassen würden.
Diese Leute kommen alle NICHT zu uns, sondern gehen schön in die USA und andere leistungsorientiere Nationen, während wir wie ein Magnet auf Pflegefälle wirken.
Natürlich ist es auch verpönt darüber zu sprechen und "alle über einen Kamm zu scheren" *heulheul* - aber das in Deutschland tendenziell eher eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet ist nun wirklich nichts neues.

Die Schuldigen daran sind aber wir selbst. Wer es nicht hinbekommt fähigen Leuten die Einwanderung zu ermöglichen und asoziale Leute sofort wieder rauszuschmeißen, muss sich nicht wundern, wenn die Gäste nicht gerade zur Krone der Schöpfung zählen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
rofl du Clown. Als ob wir jetzt die Elite des Weltbildungsbürgertums bei uns einreisen lassen würden.
Diese Leute kommen alle NICHT zu uns, sondern gehen schön in die USA und andere leistungsorientiere Nationen, während wir wie ein Magnet auf Pflegefälle wirken.
Natürlich ist es auch verpönt darüber zu sprechen und "alle über einen Kamm zu scheren" *heulheul* - aber das in Deutschland tendenziell eher eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet ist nun wirklich nichts neues.

Die Schuldigen daran sind aber wir selbst. Wer es nicht hinbekommt fähigen Leuten die Einwanderung zu ermöglichen und asoziale Leute sofort wieder rauszuschmeißen, muss sich nicht wundern, wenn die Gäste nicht gerade zur Krone der Schöpfung zählen.

Jetzt zum aller letzten mal, die arbeitenden auländer in deutschland zahlen weit mehr in unsere sozialsysteme ein, als die schmarotzenden ausländer daraus wieder beziehen. Das verhältnis wird sogar kontinuierlich besser.
Nur weil das REGIONAL in einigen bezirken andersherum ist, heisst das NICHT, dass das ein GLOBALER trend in ganz deutschland wäre.
Das die hochintelligenz zum forschen lieber in die usa geht hat damit absolut nichts zu tun.

Und es ist gottverdammt nochmal überhaupt nicht verpönt darüber zu sprechen es fehlt euch schlicht und ergreifend nur an argumenten und lösungsansätzen. Sonst hätte ein einziger von euch hier vieleicht schon mal versucht konstruktiv zu argumentieren. Komischerweise hör ich jedoch nichts ausser die selben abgedroschenen falschen parolen immer und immer wieder...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Jetzt zum aller letzten mal, die arbeitenden auländer in deutschland zahlen weit mehr in unsere sozialsysteme ein, als die schmarotzenden ausländer daraus wieder beziehen.


LOOOOOOOOOOLLL. Hey wenn du mir das (Ausländer zahlen mehr in die öffentlichen Kassen ein, als sie erhalten) empirisch fein belegen kannst, halte ich sofort die Fresse und bin raus aus dem topic.

Unsere Gesellschaft als Ganzes kriegt ja nichtmal nen ausgeglichenen Haushalt hin und dann soll ausgerechnet eine, ich sage mal, sozial schwächerer Bevölkerungsanteil uns nen dickes Plus einbringen?!? Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Bestimmt hat das wieder irgend so ein Schmiero-Verband im Auftrag der Grünen errechnet und das sieht dann ca so aus:
Steueraufkommen der Ausländer + Einzahlungen in öffentliche Sicherungssysteme von Ausländern - Bezüge von arbeitslosen Ausländern > 0
und schon wird gejubelt. Das dabei die Auszahlungen von Kranken- und Rentenkassen an Ausländern, sowie Steuern und Aufwendungen für die "Allgemeinheit" wie Schulen, Feuerwehr, Straßen usw nicht mehr umgelegt werden ist, sicherlich "ein kleiner Schönheitsfehler" und kann ja mal passieren.
Ich bin mir 100 %ig sicher, dass genau so irgendeine ominöse Untersuchung das gewünschte Ergbenis bringt. Mit solchen Methoden rechne ich dir aus nem Quadrat einen Kreis mein Freund.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ich glaube es geht doch garnicht darum die Leistung der gut ausgebildeten Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund anzuzweifeln oder zu schmälern, sondern darum die schlecht ausgebildeten Ausländer (und auch Deutsche) möglichst effektiv an das Gut "Bildung" heranzuführen.
Das jetzt eben so ne Welle gemacht wird liegt halt daran, dass eben ein ziemlich großer Prozentsatz bestimmter ethnischer Gruppen in Deutschland dem Vollhorsttum angehört, was aber nicht aussagt, dass es unter den andern Gruppen nicht auch Vollhorste gibt oder dass in dieser ethnischen Gruppe keine Leuchten vorhanden sind.
5 mio deutsche Asis auf 75 mio Deutsche klingt halt nur halb so drastisch wie 800.000 türkische Asis auf 4 mio Türken.
Ob jetzt wer abgeschoben oder wer reingelassen werden soll steht doch garnicht zur Debatte, es geht darum Asis von Leistungsempfängern zu Steuerzahlern zu machen. Bei manchen Asis ist es halt einfacher, da sie dieses Land und seine Gesetze, die Sprache und Gepflogenheiten kennen, bei anderen schwerer, da man sie eventuell erstmal in dieses Land "Basis"-integrieren muss um überhaupt sinnvoll helfen zu können , punkt aus ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
LOOOOOOOOOOLLL. Hey wenn du mir das (Ausländer zahlen mehr in die öffentlichen Kassen ein, als sie erhalten) empirisch fein belegen kannst, halte ich sofort die Fresse und bin raus aus dem topic.

Unsere Gesellschaft als Ganzes kriegt ja nichtmal nen ausgeglichenen Haushalt hin und dann soll ausgerechnet eine, ich sage mal, sozial schwächerer Bevölkerungsanteil uns nen dickes Plus einbringen?!? Das glaubst du ja wohl selber nicht.
Bestimmt hat das wieder irgend so ein Schmiero-Verband im Auftrag der Grünen errechnet und das sieht dann ca so aus:
Steueraufkommen der Ausländer + Einzahlungen in öffentliche Sicherungssysteme von Ausländern - Bezüge von arbeitslosen Ausländern > 0
und schon wird gejubelt. Das dabei die Auszahlungen von Kranken- und Rentenkassen an Ausländern, sowie Steuern und Aufwendungen für die "Allgemeinheit" wie Schulen, Feuerwehr, Straßen usw nicht mehr umgelegt werden ist, sicherlich "ein kleiner Schönheitsfehler" und kann ja mal passieren.
Ich bin mir 100 %ig sicher, dass genau so irgendeine ominöse Untersuchung das gewünschte Ergbenis bringt. Mit solchen Methoden rechne ich dir aus nem Quadrat einen Kreis mein Freund.


Nein, das IZA sagt das.
http://www.iza.org/index_html?lang=...=2444&topSelect=publications&subSelect=papers

Die sind unter anderem gegen den mindestlohn, für den abbau von kündigungsschutz, für flexiblere arbeitszeiten und für die anhebung des rentenalters also für so ziemlich alles was du oder die fdp auch befürwortet.

Und jetzt [Gelöscht von Tür] aus dem topic um weiter mit deinen stammtischkollegen "wahrheiten" zu verbreiten von denen man "weiss", dass sie richtig sind, weil es geht ja um ausländer!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NetReaper

Guest
LOOOOOOOOOOLLL. Hey wenn du mir das (Ausländer zahlen mehr in die öffentlichen Kassen ein, als sie erhalten) empirisch fein belegen kannst, halte ich sofort die Fresse und bin raus aus dem topic.

Da habe ich auch mal vorsichtig die Hand, denn empirische Daten dazu würden auch mich interessieren. Wenn auch aus einem anderen Grund heraus:
Es wäre das optimale Killerargument gegen die latenten Ausländerfeinde oder offenen Rassisten.

So ein bisschen wie mit den Kriminalstatistiken vom BKA und den Leuten die meinen dass ja angeblich alles immer schlimmer wird in unserem Land.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Engagiertes diskutieren, ja bitte. Aber dem nächsten der meint sein Argument mit Schimpfwörtern untermauern zu müssen dem fusch ich im post rum. Mindestens.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Nein, das IZA sagt das.
http://www.iza.org/index_html?lang=...=2444&topSelect=publications&subSelect=papers

Die sind unter anderem gegen den mindestlohn, für den abbau von kündigungsschutz, für flexiblere arbeitszeiten und für die anhebung des rentenalters also für so ziemlich alles was du oder die fdp auch befürwortet.

nice ge-wikeed

Coole Quelle, bin grad dabei die durchzulesen. Lässt sich schon ganz gut an, aber ich bin schonmal hierrüber gestolpert:

Es zeigt sich, dass der Finanzierungsbeitrag zu den öffentlichen Haushalten,
definiert als die Summe aller individuellen Steuer- und Beitragszahlungen abzüglich erhaltener monetärer Transfers einschließlich „geldwerter“ Bildungsleistungen, pro Kopf der ausländischen Bevölkerung gegenwärtig spürbar geringer ist als bei den Deutschen. Mit rund 2.000 Euro ist der durchschnittliche Finanzierungsbeitrag aberklar positiv.

Auch hier werden also nicht alle Staatsausgaben pro Kopf umgelegt.
 

wowbeta

Guest
wir sollten mal eine Bezeichnung für die 2-3 Leute hier ausm forum finden, die den Rest immer als Ausländerfeinde und Rassisten beschimpfen :)


@outsider23

wie du siehst habe ich dir oben auf deinen Beitrag schon geantwortet. Inkl mehrmaligem Lesen. Durch deine weiteren Antworten reitest du dich meiner Meinung nur noch mehr in die scheisse.

Gruß
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also nach dem link da haben deutsche gegenüber ausländern aber nen deutliches plus. oder ich versteh die grafik nicht richtig.

edit: jo k der link is zwar ganz kuhl, zeigt aber nichts. im grunde steht da sogar genau das gegenteil:

Ausländer, die 2004 geboren sind,
werden unter Status quo-Bedingungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg im
Gegenwartswert rund 31.000 Euro mehr an Transfers erhalten als sie an Steuern und
Beiträgen zahlen
Dagegen sind gerade geborene Deutsche netto Steuerzahler: Sie
zahlen im Verlauf ihres Lebens durchschnittlich rund 69.000 Euro mehr Steuern und
Beiträge als sie an Transfers empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
wie du siehst habe ich dir oben auf deinen Beitrag schon geantwortet. Inkl mehrmaligem Lesen. Durch deine weiteren Antworten reitest du dich meiner Meinung nur noch mehr in die scheisse.

Gruß

Aha du hast also keine argumente und verziehst dich daher aus der diskussion. Danke fürs mitspielen und mehr glück beim nächsten mal...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Die nach Alter und Nationalität verteilten Zahlungen umfassen 90 Prozent der
staatlichen Einnahmen (ohne Staatsdefizit) und 61 Prozent der staatlichen Ausgaben
(ohne Zinszahlungen). Der Überschuss der sonstigen Ausgaben über die sonstigen
Einnahmen in Höhe von 275 Mrd. Euro repräsentiert die Kosten des Staatsverbrauchs,etwa für Verwaltung, Verteidigung und Infrastrukturleistungen, der nicht in unsere
Bilanz eingeht, weil er nicht unmittelbar individuellen Personen zugute kommt.

da hast du deinen Haken. Wenn man nur 61 % der Staatsausgaben berücksichtigt, kann man die Leute natürlich schon deutlich besser dastehen lassen.

Wenn das Ergebnis schon jetzt wo die Ausländer noch eine viel bessere "Ausgangslage" aufgrund ihrer Altersstruktur haben, das Ergebnis so rundgerechnet werden muss, dann wird die Argumentationsdecke echt dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
also nach dem link da haben deutsche gegenüber ausländern aber nen deutliches plus. oder ich versteh die grafik nicht richtig.

Deine kritik ist also, dass ausländer eher in schlechter bezahlten jobs arbeiten und daher in absoluten zahlen weniger steuern zahlen als die deutsche vergleichsgruppe?

da hast du deinen Haken. Wenn man nur 61 % der Staatsausgaben berücksichtigt, kann man die Leute natürlich schon deutlich besser dastehen lassen.

Wenn das Ergebnis schon jetzt wo die Ausländer noch eine viel bessere "Ausgangslage" aufgrund ihrer Altersstruktur haben, das Ergebnis so rundgerechnet werden muss, dann wird die Argumentationsdecke echt dünn.

Es steht doch bereits dabei warum dies nicht gemacht wird, wieviel % von der finanzierung z.B. des Straßenbaus ausländern oder deutschen wieder zu gute kommt ist schlicht und ergreifend garnicht berechenbar. Ausserdem ist DEIN kritikargument die einwanderung und das ausnutzen der sozialsysteme gewesen, die in der rechnung aber mit drin sind und mit einem deutlichen plus aus der sache hervorgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Deine kritik ist also, dass ausländer eher in schlechter bezahlten jobs arbeiten und daher in absoluten zahlen weniger steuern zahlen als die deutsche vergleichsgruppe?

lies halt deinen eigenen link.
ausländer haben im grunde alle vorteile besser wegzukommen, seh gehen weniger zum arzt, nehmen weniger leistungen in anspruch und sind dazu nicht im durchschnitt gefühlte 50 jahre alt. dennoch erreichen sie lediglich ein ergebnis was 1/3 schlechter ist als für deutsche und darunter zählen ja nicht nur die anatolientürken, sondern auch wissenschaftler und spezialisten die hier arbeiten. trotzdem kommen sie nur zu positiven ergebnissen wenn man lediglich 2/3 der kosten berücksichtig + die höheren aufwendungen für sozialhilfe und co für ausländer wurden sogar im artikel beschrieben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Es steht doch bereits dabei warum dies nicht gemacht wird, wieviel % von der finanzierung z.B. des Straßenbaus ausländern oder deutschen wieder zu gute kommt ist schlicht und ergreifend garnicht berechenbar.


Das ist nen GANZ BILLIGER Rechentrick, denkst du es ist so schwer die Ausgaben für Infrastruktur pro Kopf umzulegen? Lächerlich! Als würden die Ausländer keine Straßen benutzen und nicht verwaltet werden.

Wenn man alle Staatsausgaben berücksichtigen würde, wären die Ausländer auch ratz fatz bei den Netto-Leistungsempfängern dabei, ganz einfach.

Mein Kritik an der Einwanderung ist nicht das Ausnutzen der Sozialsysteme per se. Das unterstelle ich niemanden. Sondern das wir uns die falschen Leute holen/geholt haben.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
dass die ausländer mit arbeit die türkische familie mit 5 kindern durüchfüttern und noch 2 der anderen arbeitslosen familien durch die ausländer entsteht mir also ein vorteil und kein nachteil stellt sich sogar heraus, dass der anteil der ausländer, die normal arbeitet und geld in die sozialsysteme einbringt jedes jahr größer wird.

das mag in bayern so sein, dass der anteil stetig anwächst, die haben ja auch einen ausgewogenen haushalt.
aber in sog. "problemzonen" wie berlin, ist das anders.

deutschlandweit 8,2% ausländer, ingesamt 20% eingebürgerte bzw. bürger mit migrationshintergrund.

wären die gleichmäßig auf deutschland verteilt, wär alles paletti.
nur leider sieht es so aus:
schulen_104113a.jpg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich hab selten jemanden in einer diskussion so deutlich untergehen sehen wie outsider, gj :ugly: der sache mit den 61% der staatsausgaben bist du halt richtig auf den leim gegangen, mackia und starfire ham da schon recht
 
Oben