Türkei und Europa: Migration/Politik/Wirtschaft Sammelthread

Deleted_504925

Guest
hab vorhin mit einem alten kumpel geschrieben der kurde ist, selbst der und seine familie haben für erdogan gestimmt. scheinbar haben das in seinem umfeld alle gemacht, warum konnte er auch nicht erklären. :rofl2:
da hat die propaganda scheinbar wunder gewirkt wenn selbst kurden ihn wählen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Hamas wurde auch gewählt und Hexenverbrennungen waren höchst demokratisch, denn da hat das ganze Dorf dafür gestimmt die eine Hexe zu verbrennen!

Genau deshalb gibt es den staatlichen Schutz des Individuums, der es gegen den Übereifer des Kollektivs verteidigt. Und gerade das ist die Errungenschaft moderner Demokratien, nicht die einfache Abstimmung.

rational wäre es aufgrund von bildung, erwerbstätigkeit und integrationsstand zu entscheiden, statt "mindestens die Abkehr vom Islam" zur vorraussetzung zu machen.

Und genau das schrieb ich auch in einem anderen Post, den du natürlich nicht zitiert hast.
Abkehr vom Islam und Integrationsstand sind aber sehr stark korreliert. Erstere kann tatsächlich nach aktuellem Recht als Selektionskriterium genutzt werden, Integrationsstand ist aber ein Proxy mit dem ich auf jeden Fall zufrieden wäre.

Und nochmal: Ich will niemanden sofort ausbürgern. Deshalb habe ich doch vorgeschlagen, die doppelte Staatsbürgerschaft in eine Aufenthaltsgenehmigung umzuwandeln. Ganz allgemein, so wie es damals eben auch hätte gemacht werden sollen, anstatt die deutsche Staatsbürgerschaft zu verschenken. Damit ist erst mal der Fehler korrigiert.
Ob und wie man dann mit den Aufenthaltsgenehmigungen umgeht und ob einige davon ablaufen und zur Ausweisung führen ist dann ein ganz anderes Thema.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
hab vorhin mit einem alten kumpel geschrieben der kurde ist, selbst der und seine familie haben für erdogan gestimmt. scheinbar haben das in seinem umfeld alle gemacht, warum konnte er auch nicht erklären. :rofl2:
da hat die propaganda scheinbar wunder gewirkt wenn selbst kurden ihn wählen.

Eigentlich dachte ich, dass die Kurden und Alewiten hier mehr oder weniger geschlossen gegen Erdogan stimmen und die Zahlen für die ethnischen Türken dann noch schlechter ausfallen. Aber wenn ich so etwas höre, auch wenn es nur Nahbereichsempirie ist, dann muss ich daran wohl zweifeln. Gibt es denn irgendwo Zahlen, wie das unter den einzelnen Gruppen nochmals verteilt ist?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Weñ die Türken aber nicht in der Lage sind, das zu wählen, was gut für die Türkei ist, ist es dann überhaupt sinnvoll, die Türken wählen zu lassen? Deine Aussage klingt halt schon ein bisschen nach "Demokratie ist gut, aber nur, wenn auch das richtige gewählt wird". Dann kann man es aber auch gleich lassen.

Aus wer gewählt hat folgt nicht zwingend ein das gut gewählt wurde noch andersrum.
 

Deleted_504925

Guest
oh gott, was man alles so findet wenn man was zum verhältnis erdogan und kurden sucht.
https://www.facebook.com/ahmadpatron.miri?pnref=story
ka wie ich ein video da direkt verlinke, aber recht weit oben, "das volk hat gewählt".
30 min richtig dummes gerede von einem miri clan mitglied der auch davon erzählt das viele kurden erdogan gewählt haben.
naja die dümmsten kälber.....
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
einer in der Firma hatte auch für Erdogan gestimmt, seine Argumentation war, dass die vor ihm nur Schwätzer waren, Erdogan aber was mache, er habe Autobahnen, Brücken etc. gebaut und nicht nur eingesteckt, westliche Medien würden nur Lügen verbreiten.

Hat er noch ernst gemeint.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
einer in der Firma hatte auch für Erdogan gestimmt, seine Argumentation war, dass die vor ihm nur Schwätzer waren, Erdogan aber was mache, er habe Autobahnen, Brücken etc. gebaut und nicht nur eingesteckt, westliche Medien würden nur Lügen verbreiten.

Hat er noch ernst gemeint.

Die Türkei hat mit Atatürk sogar einen der vorbildlichsten Politiker überhaupt gehabt. Der dreht sich wahrscheinlich auch im Grabe um, wenn er Erdogan sieht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja so ganz unrecht hat der Türkenkollege ja nicht, wenn man die regierung Erdogan mit den vorgängerregierungen vergleicht hat der schon recht lange sehr stabil regiert ob das tatsächlich sein verdienst war oder er eher von günstigen umständen profitiert hat sei mal dahingestellt. Er und seine familie haben sich natürlich totzdem die taschen vollgemacht. Und so richtig abgedreht ist er halt auch erst in den letzten ~4-5 jahren. Kann mir schon vorstellen, dass der bei vielen Türken auch deshalb vorschusslorbeeren genießt. Wenn ich mir anschaue wie leute hier im forum vom vollidioten Trump schwärmen der regierungstechnisch absolut nichts geleistet hat aber mit gepoltere punktet wundert's mich nicht so sehr...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Und so richtig abgedreht ist er halt auch erst in den letzten ~4-5 jahren.

Er hat ja schon in den 90'ern davon geredet, dass die Demokratie nur ein Mittel zum Zweck ist. Er scheint nen langfristigen Plan zu verfolgen und das "Beste" wird halt erst noch kommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und genau das schrieb ich auch in einem anderen Post, den du natürlich nicht zitiert hast.
Abkehr vom Islam und Integrationsstand sind aber sehr stark korreliert. Erstere kann tatsächlich nach aktuellem Recht als Selektionskriterium genutzt werden, Integrationsstand ist aber ein Proxy mit dem ich auf jeden Fall zufrieden wäre.

Und nochmal: Ich will niemanden sofort ausbürgern. Deshalb habe ich doch vorgeschlagen, die doppelte Staatsbürgerschaft in eine Aufenthaltsgenehmigung umzuwandeln. Ganz allgemein, so wie es damals eben auch hätte gemacht werden sollen, anstatt die deutsche Staatsbürgerschaft zu verschenken. Damit ist erst mal der Fehler korrigiert.
Ob und wie man dann mit den Aufenthaltsgenehmigungen umgeht und ob einige davon ablaufen und zur Ausweisung führen ist dann ein ganz anderes Thema.

Das war der Post in dem du "mindestens die Abkehr vom Islam" zur Grundvoraussetzung für Einbürgerung gemacht hast, ich habe ihn offensichtlich gelesen und verstanden, denn es geht dir hier darum Anhänger einer Religion willkürlich schlechter zu stellen, die von mir und dir aufgeführten Punkte sind - wie du hier nochmal bestätigt hast - zweitrangig.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich denke in diesen Zeiten wäre es das sinnvollste vom Staat jegliche Religion gleich (schlecht) zu behandeln und mit Religionsunterricht der seinen Namen auch verdient dafür zu sorgen, dass mehr und mehr Menschen unreligiöser werden.
Lieber Humanisten statt Religioten!
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Hier sind echt Leute am Start, die den Islam verteidigen. Alter, da kann ich nur Allahu Akbar sagen.
 

Gelöscht

Guest
sind halt ungläubige, jetzt mal bisschen mehr verständnis für unser türkischen freunde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der scheint mehr Bodygards zu haben, als sich Protestanten hingetraut haben ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gerade auf Reddit aufgeschnappt:

Bin ja gespannt, wie's in Hamburg beim G20-Gipfel aussieht. Der Innensenator hat ja schon angekündigt die bewaffneten ausländischen Bodyguards ihr Ding machen zu lassen.
Sollte es zu einer erfolgreichen Blockade kommen, würden sich die Teilnehmer beim Aufeinandertreffen mit der Kolonne in Gefahr bringen.
Mit der Freihaltung der Protokollstrecken schützt die Polizei auch die Teilnehmer möglicher Blockade-Aktionen.

PS: Innensenator Hamburg = SPD
 

Deleted_504925

Guest
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
vielleicht hofft er ja allen ernstes, dass ein paar Polizisten suspendiert werden :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Nachdem er gesehen hat wie trump vor den saudis kriecht will er das jetzt halt auch. Fehlen ihm nur ein paar ölmilliarden um das auch zu kriegen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Schon traurig, wie die Polizei es nicht hinkriegt, die eigene Bevölkerung gegen eine Handvoll türkischer Schläger zu schützen. Gegen unbewaffnete Demonstranten sitzt der Knüppel ja meist ziemlich locker, aber bei türkischen Bodyguards zieht man den Schwanz ein...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Auf einem der videos sieht man immerhin einen polizisten der den schlagstock gegen einen der tretertürken auspackt. Der dreht sich dann um und ist absolut fassungslos, dass ihm da tatsächlich ein polizist einhalt gebietet. Ist er aus der türkei halt nicht gewohnt sowas.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Soweit ich weiß waren die Polizisten hauptsächlich überrascht weil sie das von den Krawatten nicht erwartet haben
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wenn nur noch 40 Millionen Deutsche hier leben würden wäre das sicherlich kein Problem.
Wenn aber weiterhin 80 Millionen Menschen hier leben, davon 40 Millionen Deutsche und 40 Millionen Musels, dann wird das ganz und gar kein Spaß für die 40 Millionen Deutsche.
In welche Kategorie fallen hierbei für dich deutsche Muslime? Oder schließen sich deiner Meinung nach muslimisch und deutsch generell aus?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
60% der deutsch-türken haben dieses jahr für erdogan, für todesstrafe gewählt. sollte deine frage beantworten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist halt nicht richtig Racoon. Lies bitte mal 10 Minuten nach bevor du so etwas völlig falsches postest.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Na, zur Wahrheit kann man leute nicht zwingen.

Lieber Racoon. Google mal bitte danach und geh nicht auf Seiten wie PI-News und sowas.
Es sind NICHT 60% der Türken sondern 60% von ....
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich hoffe euer houdini-mäßiger reveal ist nicht "63,1% der wahlberechtigten". als ob mich die anzahl der nicht-wähler beeindrucken sollte, die sich zu einer deutlichen nein-wahl nicht aufraffen konnten oder die nachwachsende generation, die nach allem was wir aus frankreich und england wissen eher noch islamischer und anti-deutsch sind als ihre eltern. :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
60% von denen die abgestimmt haben, bei einer wahlbeteiligung von mE 49%. in absoluten zahlen haben von 1,5 mio wahlberechtigten deutschtürken etwa 400 000 pro gestimmt. bin zwar kein mathe pro, aber so pi mal daumen dürften das etwa 25% sein.
wenn bei der bundestagswahl die afd von 25% aller wahlberechtigten in ex-ddr gewählt würde, würdet ihr ziemlich wahrscheinlich sagen, dass es ein problem in ostdeutschland gibt, no?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Joar, aber SOLLTE MAN DOCH SCHON UNTERSCHEIDEN OB ES 60% SIND ODER 15%
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
wenn bei der bundestagswahl die afd von 25% aller wahlberechtigten in ex-ddr gewählt würde, würdet ihr ziemlich wahrscheinlich sagen, dass es ein problem in ostdeutschland gibt, no?


Oh, es wäre für viele schon ein echter Quantensprung, überhaupt anzuerkennen, dass diese beiden Gruppen sich in ihren Problemen ähnlicher sind als sie es gerne hätten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
60% von denen die abgestimmt haben, bei einer wahlbeteiligung von mE 49%. in absoluten zahlen haben von 1,5 mio wahlberechtigten deutschtürken etwa 400 000 pro gestimmt. bin zwar kein mathe pro, aber so pi mal daumen dürften das etwa 25% sein.
wenn bei der bundestagswahl die afd von 25% aller wahlberechtigten in ex-ddr gewählt würde, würdet ihr ziemlich wahrscheinlich sagen, dass es ein problem in ostdeutschland gibt, no?

Ich sage nicht dass diese Zahl nicht Problematisch ist, aber es ist eben schon ein Unterschied ob 25% Erdogan gewählt haben von den in Deutschland lebenden Türken oder 60%.
Man sollte auch mal erwähnen, dass bei einer Abstimmung die nur mit "ja" oder "nein" ist per se andere Ergebnisse zustande kommen als wenn man 5-10 Parteien wählen kann.
Zudem haben knapp 75% der Türken NICHT Erdogan gewählt hier in Deutschland. Auch so rum kann man die Wahl deuten wenn man will.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Nur blöd hat Erdogan unter den Türken dies interessiert hoch gewonnen.


Ich weiss auch gar nicht warum ihr euch das schön bzw. wegreden musst, offensichtlich liegt was im Argen mit nem grossten Teil der Türken in Ger.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
60% der deutsch-türken haben dieses jahr für erdogan, für todesstrafe gewählt. sollte deine frage beantworten.

400.000 haben für Erdogan gestimmt.
Es leben 1,5 Mio. wahlberechtigte Türken in Deutschland sowie 3 Mio. Türkeistämmige insgesamt. D.h. 13% der Türkeistämmigen, die du mit deinen Fantastereien von 60% diskreditieren möchtest (facebookgruppen und RT-germany sind halt keine guten Recherchequellen...), haben ihn gewählt.
Aber schön zu sehen, wie in den AfD Kreisen die Hassmaschinerie mit Lügen und Halbwahrheiten geölt wird. Mit Fakten kann man die Brudis heutzutage wohl nicht mehr in die rechte Stimmung bringen.
Das Thema Erdogan und die Motivation seiner Wähler in Deutschland ist aber auch zu komplex um hier mal eben am Rande erörtert zu werden.


Ich warte btw noch auf eine Antwort von MV zu meiner Frage hier:
Wenn nur noch 40 Millionen Deutsche hier leben würden wäre das sicherlich kein Problem.
Wenn aber weiterhin 80 Millionen Menschen hier leben, davon 40 Millionen Deutsche und 40 Millionen Musels, dann wird das ganz und gar kein Spaß für die 40 Millionen Deutsche.
In welche Kategorie fallen hierbei für dich deutsche Muslime? Oder schließen sich deiner Meinung nach muslimisch und deutsch generell aus?
 
Oben