- Reaktionen
- 0
Oh, du glaubst das also echt das quasi alle Z und P's dieser Welt schlicht dumm sind.
Evtl. liegts ja daran, dass Terra auch jeden Dreck halbwegs effektiv spielen kann und Z und P ständig dastehn und das irgendwie Kontern müssen.
Sorry, ich les deine Posts sonst gern u.s.w., aber die Aussage ist sowas von daneben...
Sorry, aber wenn DemusliM mit Zerg und Protoss gegen mich gute Games hinkriegt, weil er genau weiß, was man gegen Terran machen muss, dann sollten andere dazu auch in der Lage sein.
Und ich habe nie behauptet, dass ich das Spiel perfekt balanced finde , oder? Ich habe oft genug geschrieben, dass ich finde das TvP imbalanced ist und ich eigentlich nur verliere, wenn ich selber Fehler mache, aber es liegt sicherlich auch daran, dass Protoss nicht richtig spielt. Die meisten versuchen einfach immernoch den Terran einzurennen, was halt in 90% der Fälle nicht mehr klappt wie in der Beta.
Zerg ist richtig stark, obwohl ich glaube das T2 von Zerg und das Midgame recht anfällig sind - in der Rasse steckt viel mehr Potential als 90% der Zerg daraus machen. Schau dir DIMAGA an und wie gut er Zerg spielt..
Edit: an den Poster über mir - Scouting ist in Starcraft 2 ein generelles Problem - nicht nur gegen Terran. Protoss kann beispielsweise Zerg nicht scouten. Und es ist für Terran - da alles sehr speziell ist - auch sehr wichtig zu wissen was kommt. Marauder FE vs Voidray, loss.
Banshees vs Blink + Robo, loss. Kein Scout vs DT = loss. Und nun sag bitte nicht, Terran hat doch Scan.. man kann LOCKER aus dem Scan rauslaufen.. oder einfach einen DT nach dem anderen schicken. Mir gefällts auch nicht, dass man in Starcraft 2 kaum scouten kann, da hab ich als Terran ein paar Möglichkeiten mehr, die mich aber auch alle etwas kosten.
Hellion vs Zerg kostet mich 100 Minerlas
Scan kostet mich Minerals/Minute in der Situation
Reaper kostet 50/50
Scoutingfactory / Rax vs Protoss kostet auch was
Klar sind all diese Kosten die Informationen wert, wenn man sie denn kriegt, aber dafür hat Zerg/Protoss auch die Möglichkeit Sachen sehr gut zu verstecken. Proxypylon + Tech, selbst wenn man die Main scoutet, weiß man nicht welcher Tech kommt.
Zerg mit T2 Creepspread mit Overlords und nen Gebäude verstecken.. etc
Wie gesagt
TvP = T favored
PvZ = P favored
TvZ = IMO ziemlich gut balanced, das sind Kleinigkeiten, die man ändern muss, damit das Spiel balanced wird an der Stelle
TvP sollte man Medivacs Drop-Ability erforschen können, da Drop nicht sooo wichtig ist vs Zerg (jedenfalls nicht in einer frühen Phase) allerdings gegen Protoss so stark ist, dass es den Protoss meistens instant killt mit 3 Rax + Drop und Frontgo.
Des weiteren würde ich die Viking Range auf 7 oder 8 Reduzieren damit man einfach vs Colossi + Stalker etwas besser micro'n muss und nicht mit R9 Fokusfire und Stimmaraudern reinrennt. Im gleichem Atemzug würde ich dann allerdings Turrets vom Damage nerfen , die Range jedoch auf 6 erhöhen (hat normalerweise 5, +2 mit upgrade) damit man am Anfang nen Colossirush halten könnte, ohne auf Vikings zurückzugreifen.
Sowas in der Art
Zuletzt bearbeitet: