System Shutdown 24.08.

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Oh, du glaubst das also echt das quasi alle Z und P's dieser Welt schlicht dumm sind.


Evtl. liegts ja daran, dass Terra auch jeden Dreck halbwegs effektiv spielen kann und Z und P ständig dastehn und das irgendwie Kontern müssen.

Sorry, ich les deine Posts sonst gern u.s.w., aber die Aussage ist sowas von daneben...

Sorry, aber wenn DemusliM mit Zerg und Protoss gegen mich gute Games hinkriegt, weil er genau weiß, was man gegen Terran machen muss, dann sollten andere dazu auch in der Lage sein.

Und ich habe nie behauptet, dass ich das Spiel perfekt balanced finde , oder? Ich habe oft genug geschrieben, dass ich finde das TvP imbalanced ist und ich eigentlich nur verliere, wenn ich selber Fehler mache, aber es liegt sicherlich auch daran, dass Protoss nicht richtig spielt. Die meisten versuchen einfach immernoch den Terran einzurennen, was halt in 90% der Fälle nicht mehr klappt wie in der Beta.

Zerg ist richtig stark, obwohl ich glaube das T2 von Zerg und das Midgame recht anfällig sind - in der Rasse steckt viel mehr Potential als 90% der Zerg daraus machen. Schau dir DIMAGA an und wie gut er Zerg spielt..


Edit: an den Poster über mir - Scouting ist in Starcraft 2 ein generelles Problem - nicht nur gegen Terran. Protoss kann beispielsweise Zerg nicht scouten. Und es ist für Terran - da alles sehr speziell ist - auch sehr wichtig zu wissen was kommt. Marauder FE vs Voidray, loss.

Banshees vs Blink + Robo, loss. Kein Scout vs DT = loss. Und nun sag bitte nicht, Terran hat doch Scan.. man kann LOCKER aus dem Scan rauslaufen.. oder einfach einen DT nach dem anderen schicken. Mir gefällts auch nicht, dass man in Starcraft 2 kaum scouten kann, da hab ich als Terran ein paar Möglichkeiten mehr, die mich aber auch alle etwas kosten.

Hellion vs Zerg kostet mich 100 Minerlas
Scan kostet mich Minerals/Minute in der Situation
Reaper kostet 50/50
Scoutingfactory / Rax vs Protoss kostet auch was

Klar sind all diese Kosten die Informationen wert, wenn man sie denn kriegt, aber dafür hat Zerg/Protoss auch die Möglichkeit Sachen sehr gut zu verstecken. Proxypylon + Tech, selbst wenn man die Main scoutet, weiß man nicht welcher Tech kommt.

Zerg mit T2 Creepspread mit Overlords und nen Gebäude verstecken.. etc
Wie gesagt

TvP = T favored
PvZ = P favored
TvZ = IMO ziemlich gut balanced, das sind Kleinigkeiten, die man ändern muss, damit das Spiel balanced wird an der Stelle

TvP sollte man Medivacs Drop-Ability erforschen können, da Drop nicht sooo wichtig ist vs Zerg (jedenfalls nicht in einer frühen Phase) allerdings gegen Protoss so stark ist, dass es den Protoss meistens instant killt mit 3 Rax + Drop und Frontgo.

Des weiteren würde ich die Viking Range auf 7 oder 8 Reduzieren damit man einfach vs Colossi + Stalker etwas besser micro'n muss und nicht mit R9 Fokusfire und Stimmaraudern reinrennt. Im gleichem Atemzug würde ich dann allerdings Turrets vom Damage nerfen , die Range jedoch auf 6 erhöhen (hat normalerweise 5, +2 mit upgrade) damit man am Anfang nen Colossirush halten könnte, ohne auf Vikings zurückzugreifen.

Sowas in der Art :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
@ aLLroundTaLenT

Guck dir doch einfach mal die Spielentwicklung von der Beta bis jetzt an.. Terraner haben ihren kompletten Spielstil MEHRFACH umgestellt während Protoss und Zerg immernoch die gleichen Builds mit leichter Variation spielen.
Ich finds traurig und muss mich echt zurückhalten bei solchen Aussagen wie deiner nicht auszurasten, selten so viel Stur- und Unwissenheit gesehen.

komisch, ich seh immer noch entweder mech (hellions/tanks/thors) oder bio (mmm) o0 und das seit der beta..

das lustigste ist ja, dass terras immer noch denken, dass sie mit bio gewinnen könnten ;) und dann wundern die sich, wennse überschwemmt werden von bane/speedlingen ;)

naruto, ich weiß, dass du einiges drauf hast und ich würde dich auch nicht persönlich angreifen wollen, wie auch, wir kennen uns ja nicht.. aber ich HASSE solche aussagen, wie dass z und t nicht mit ihrer rasse umgehen können. komischerweise kommen sone aussagen IMMER von nem terra, der seine terra kollegen für die coolsten hält..

mit dem (neuen) muta move wird auch die mech ära bald vorbei sein, wenn sich terra da nicht was einfallen lässt.. aber nach deiner aussage werden sie das schon packen ;) ne möglichkeit wär z.b. zu mech noch ein paar vikings zu adden.. aber hey, ich denk da drüber nicht nach, ich bin ja zerg und muss erstmal lernen, mit meiner rasse umzugehen, bevor ich den ach so tollen terras tipps geben kann XP
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
dimaga würde mit 50% handicap noch jeden hier abziehen.
heißt aber nicht, dass zerg stark genug ist.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
@ aLLroundTaLenT

Guck dir doch einfach mal die Spielentwicklung von der Beta bis jetzt an.. Terraner haben ihren kompletten Spielstil MEHRFACH umgestellt während Protoss und Zerg immernoch die gleichen Builds mit leichter Variation spielen.
Ich finds traurig und muss mich echt zurückhalten bei solchen Aussagen wie deiner nicht auszurasten, selten so viel Stur- und Unwissenheit gesehen.

Die Debatte gabs schon zu Hauff in dem "Terra OP" Thread, da konnte man an Argumenten bringen was man wollte, wenn man gesagt hat die T Spieler sind halt einen Tick besser wurde man gleich mehr oder weniger als "Rassist" abgestempelt.
Aber schön dass auch Progamer das so sehen. :D

@Topic: Fu Achievements noch immer disabled. ._.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
dimaga würde mit 50% handicap noch jeden hier abziehen.
heißt aber nicht, dass zerg stark genug ist.

Nein? Wieso nicht?


Sprichst es doch selber an, Dimaga denkt sich halt was tolles aus hat man ja auf der Gamescon gesehen


in dem BO6 jedes mal wenns zum Fight kommt Linge-/Blinge + Roaches + Mutas + X

Fast jeden Fight gewonnen... Glaube viele unterschätzen Banelinge weil se denken "joa Banelingbust gegen Terra Wallins gibt es sonst benutzen wir die garnich :lol:"
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.022
Reaktionen
968
Sorry, aber wenn DemusliM mit Zerg und Protoss gegen mich gute Games hinkriegt, weil er genau weiß, was man gegen Terran machen muss, dann sollten andere dazu auch in der Lage sein.

Und ich habe nie behauptet, dass ich das Spiel perfekt balanced finde , oder? Ich habe oft genug geschrieben, dass ich finde das TvP imbalanced ist und ich eigentlich nur verliere, wenn ich selber Fehler mache, aber es liegt sicherlich auch daran, dass Protoss nicht richtig spielt. Die meisten versuchen einfach immernoch den Terran einzurennen, was halt in 90% der Fälle nicht mehr klappt wie in der Beta.

Zerg ist richtig stark, obwohl ich glaube das T2 von Zerg und das Midgame recht anfällig sind - in der Rasse steckt viel mehr Potential als 90% der Zerg daraus machen. Schau dir DIMAGA an und wie gut er Zerg spielt..

Wo hab ich geschrieben es sei Imba oder irgendwas? Ich seh das ziemlich genau wie du mitlerweile, bissl was am Reaper basteln evtl. aber sonst brauchts noch mehr Zeit.

Du hast de fakto geschrieben Z/P seien schlicht zu dämlich/faul/dumm um neue openings zu erfinden wärend deine Herscherrasse sich seit der beta non stop weiterentwickelt.
Selbst wenn dem so wäre, lägs wohl eher daran, dass Z/P schlicht weniger halbwegs taugliche Möglichkeietn haben die Sie nicht total verwundbar gegen "X" machen als am nicht wollen.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Naja Naruto, ob es balanced ist oder nicht kann man sich drüber streiten, aber Zerg hat einfach nicht soviele Optionen wie Terran, deshalb ist es irgendwie klar das Zerg seinen Spielstil nicht mehrfach komplett umstellen kann...

achja, tanz mal im IRC für Customs an!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Würd mich irre freuen, wenn nen Balance Patch kommt oder Chatchannels, aber ich glaub da müssen wir noch paar monate drauf warten :8[:
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Das Problem, dass viele gegen T nicht richtig spielen können, ist weniger ein Problem auf hohem Niveau, als auf Niedrigem.

Anfänger/Fortgeschrittene, typische Bronze-Gold Spieler rennen meist mit ihrer Z/P Armee mitten in die Terraner Stellung, haben vorher größeres Suply und verlieren dann übelst deutlich gegen die Tanks und flamen, wie imba Terra ist.

Das man, während T sich einbunkert problemlos die Map zu exen kann, mit Drops nerven kann und so, daran denkt niemand. Lieber offener Schlagabtausch und hinterher weinen.

Nichts desto trotz, auch wenn hier die Z/P falsch spielen, stellt sich die frage, inwiefern das "fair" ist. Ein T Noob bunkert, bohrt in der Nase, macht go und gewinnt gegen andere Noobs.
Ein Z und ein P Noob dagegen müssen taktisch hervorragend spielen und viel mehr Spielverständnis besitzen um gegen den T bestehen zu können.
Macht der T schnellen Tech auf Banshees und der gegnerische P/Z hat keine Detektoren, ist gg. Spielt der P auf DTs, hat der T seinen Scan, um sich Zeit zu verschaffen Detektoren zu bauen.
Allgemein wird den Ts ziemlich viel vereinfacht in den Schoss geworfen, wofür sich Z und P anstrengen müssen.

Das ist auf niedrigem Niveau definitiv ein Problem und ein Spiel sollte eben nicht nur für Profis gebalanced sein, sondern auch für den Otto-Normal-Verbraucher.

Bei den Profis ist eher das Problem gegeben, dass die Ts vielseitiger sind und den Gegnern ihre Strategie aufbrummen, während P und vor allen Dingen Z nur reagieren können.

Das Problem ist nun, wie balanced man ein Spiel für den Durschschnittsnerd und den Profi gleichermaßen? Einige Änderungen würden das Spiel für eine der beiden Gruppen vlt balancen, für die andere aber Imba machen. Und genau da steckt Blizzard in der Zwickmühle und daher sollen sie sich genügend Zeit lassen um das hinzukriegen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Nein? Wieso nicht?


Sprichst es doch selber an, Dimaga denkt sich halt was tolles aus hat man ja auf der Gamescon gesehen


in dem BO6 jedes mal wenns zum Fight kommt Linge-/Blinge + Roaches + Mutas + X

Fast jeden Fight gewonnen... Glaube viele unterschätzen Banelinge weil se denken "joa Banelingbust gegen Terra Wallins gibt es sonst benutzen wir die garnich :lol:"

dass dimaga quasi immer dasselbe gespielt hat, lag aber halt auch daran, dass die terras auch immer bio gegangen sind. mit bio KANN ein terra nur verlieren, wenn er gegen diese kombi spielt, zumindest wenn der zerg kein vollnub ist. wenn terra bio geht, MUSS er quasi derart harrassen, dass der zerg nen gewaltigen nachteil hat.. sonst ists quasi gg darum braucht man als zerg ja auch nicht bei terra wegen imba heulen.. tu ich auch nicht.. aber gegen protoss ist es momentan imo etwas zu heftig.. zealots/sentrys/stalker + 2-3 ht's ownen einfach alles.. aber das ist wieder ne andere geschichte ^_^
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Naja Naruto, ob es balanced ist oder nicht kann man sich drüber streiten, aber Zerg hat einfach nicht soviele Optionen wie Terran, deshalb ist es irgendwie klar das Zerg seinen Spielstil nicht mehrfach komplett umstellen kann...

achja, tanz mal im IRC für Customs an!

Rat mal wo ich bin. Ich weiß, dass Zerg weniger Optionen hat, aber das war bei Zerg schon in Broodwar, abgesehen von Cheeses so. Bei Zerg gehts darum seine Economy ans Laufen zu kriegen und bei guten Zerg Spielern fällt meiner Meinung nach immer eins besonders auf:

Sie wissen genau WIE viel von WAS sie brauchen. Ein guter Zerg spieler wird frühe Go's / Harassoptionen immer mit minimalem Aufwand abwehren.. wenn er sieht es kommen 6 marines, wird er vielleicht 10 linge brauchen, baut 12 und hat dann 3 übrig. Ein schlechter Spieler hätte vielleicht 20 Linge gebaut und dafür keine Eco bei dem Durchgang.

Es geht bei Zerg wirklich nur um die Eco/Unitbalance und Unitkombo. Das ist allgemein weniger zu lernen, als bei den anderen Rassen - jedoch nicht einfacher.



Edit: Balance muss IMMER auf Pros abgestimmt werden. Du kannst ein Spiel nicht auf Casuallevel balancen. Du kannst für Balance nicht annehmen, dass jemand 3000 APM hat und sickes Micro, aber es muss trotzdem immer auf das Prolevel abgestimmt werden. Auch Broodwar ist nahezu perfekt balanced auf Prolevel, aber wenn Noobs spielen ist es oft einfach so das P>Z oder T>P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
ich bin eigendlich genrell der Meinung, das Terra einfach zu einfach ist ab und an.

Sieh dir nen Reaper harass an.

Terra :
- Reaper sehr gut Microen.
- Barrack ab und an hochziehen ( dabei den Reaper außer Gefahr bringen )

Zerg :
- Creep spreaden
- Queen microen
- Speedlinge microen

Bitte jetzt nicht nur dies als Beispiel nehmen. Allerdings ist Zerg meiner Meinung nach sehr aufwändig.

Auch finde ich dies einfacher :
Terra :
- Mule ab und an runterholen ansonsten Scan ( hier wird auch gerne mal an Energie gespart und dann 3-4 Mules runtergeholt )
Zerg :
- Alle 40 Sek Larvainject und hier sind mindesten 50-60 Sekunden pflicht
- dazu Creep immer weiterspreaden

Wie erwähnt, Zerg ist meiner Meinung nach schon recht stark, allerdings empfinde ist vieles recht aufwändig.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Jetzt seh ich wieder keine Portraits mehr… Wem gehts noch so?
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Denk ma Achivments sind wieder down. Manchmal wünscht man sich die Spiele zurück die man einfach aufm Rechner installiert hat und gamen konnte wann und wie man wollte :/
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Rat mal wo ich bin. Ich weiß, dass Zerg weniger Optionen hat, aber das war bei Zerg schon in Broodwar, abgesehen von Cheeses so. Bei Zerg gehts darum seine Economy ans Laufen zu kriegen und bei guten Zerg Spielern fällt meiner Meinung nach immer eins besonders auf:

Sie wissen genau WIE viel von WAS sie brauchen. Ein guter Zerg spieler wird frühe Go's / Harassoptionen immer mit minimalem Aufwand abwehren.. wenn er sieht es kommen 6 marines, wird er vielleicht 10 linge brauchen, baut 12 und hat dann 3 übrig. Ein schlechter Spieler hätte vielleicht 20 Linge gebaut und dafür keine Eco bei dem Durchgang.

Es geht bei Zerg wirklich nur um die Eco/Unitbalance und Unitkombo. Das ist allgemein weniger zu lernen, als bei den anderen Rassen - jedoch nicht einfacher.



Edit: Balance muss IMMER auf Pros abgestimmt werden. Du kannst ein Spiel nicht auf Casuallevel balancen. Du kannst für Balance nicht annehmen, dass jemand 3000 APM hat und sickes Micro, aber es muss trotzdem immer auf das Prolevel abgestimmt werden. Auch Broodwar ist nahezu perfekt balanced auf Prolevel, aber wenn Noobs spielen ist es oft einfach so das P>Z oder T>P

Ja und? Ich habe garnix anderes behauptet, aber du hast es so aussehen lassen als ob alle Terrans super gut sind und sich immer neue Sachen ausdenken und die Zergspieler hingegen seit Anfang der Beta den selben Mist spielen und deshalb nicht so gut abschneiden.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wie mans von WoW her kennt ist der Mittwoch beliebter Wartungstag. Kann man eigentlich nur froh sein das die Downtimes nicht wie in WoW sind :D
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
lol you made my day. ich musste gerade so laut losprusten, dass meine Arbeitskollegen mich total entgeistert angestarrt haben^^
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
aber nur deswegen, weil mir das auch laufend passiert und ich bisher dachte, ich bin der einzige, der so verplant ist ^^
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ne Clanfunktion und Chatchannels. Das würde mich glücklicher machen als ein Balance Patch.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Scheint aber ja irgendwie nix passiert zu sein, außer das Bilder,Achievments und die Liga Anzeige der Kontakte mal wieder buggen. Tolle Wartungsarbeit.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Fänd ne Funktion auch nice mit der man gemeinsam Reps schauen kann.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wozu chatchannels? wer nen halbswegs organisierten clan hat, hat ts oder halt irc.. ich hab mir das spiel gekauft, um das spiel zu spielen und nicht um stundenlang mit iwelchen nerds zu chatten..
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Ich muss Naruto teilweise zustimmen, teilweise nicht...dass Terran seit der Beta mehrmals ihren Spielstil bzw. Builds verändert haben, liegt daran dass sie diese Möglichkeiten einfach haben.

Was willst du bei Zerg BO´s großartig ändern ohne "gewisse" einbüße zu haben? Es ist halt wie du schon sagst, wenn du das early mit dem kleinsten aufwand und ohne großen ecoschaden überleben tust, kommt man eigentlich ganz gut ins Game.

Und jetzt kommts, ich finde (und ich spiele selbst Zerg) das Zerg einfach noch super viel potenzial hat. Dass jeder weiß wie man sie spielt, würd ich auch verneinen, denn es ist einfach nicht so. Es heißt nicht wenn man die Mechanics versteht, gut Ecopumpt, Upgrades macht, Larva inject auf Cooldown hält, das Zerg "verstanden" ist. Zerg hat unzählige Möglichkeiten die einfach noch überhaupt nicht genutzt werden.

Irgendwann kommt ein Spieler, der zeigt wie man Zerg richtig spielt. Ich schätze diese Rasse super stark ein. Ich habe schon mehrmals überlegt zu switchen weil ich so abgeturnt war von den ganzen MU´s, aber wenn ich mir meine Replays genau anschaue, hab ich einfach jedesmal gefailed...hätte ich bloß das und das gemacht. Wenn man ständig an sich arbeitet und auch mal verschiedene Sachen ausprobiert, wird sich die Zergspielweise auch noch verändern.
Wenn man Multitasking "Gott" ist, kann man mit Zerg super viel reißen. Ideen hab ich reichlich und jeden Tag merke ich mehr, dass diese krass nerfen und effektiv sind gegen T bzw P!

Das einzige was derzeit wirklich generft werden muss bei T sind die Reaper, wie weiß ich nicht wirklich.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
wozu chatchannels? wer nen halbswegs organisierten clan hat, hat ts oder halt irc.. ich hab mir das spiel gekauft, um das spiel zu spielen und nicht um stundenlang mit iwelchen nerds zu chatten..

Das Bnet soll den Spielern eine komfortable, strukturierte und effiziente Plattform zum Zocken bieten. Kommunikation ist essentiell für organisierten esports, warum also nicht direkt ins Bnet einbauen? Wenn du den Sinn von chatchannels anzweifelst, zweifelst du letztenendes den Sinn des ganzen Bnets an. Ich weiß nicht, warum Blizz so nen Aufstand darum macht. In Sc, Diablo und Wc gabs auch chatchannels, ist also kein neues konzept oder sowas - kann doch nciht so schwer sein die Scheiße ein für alle mal einzubauen :deliver:
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ein Clansystem mit |Tag| wäre schn ganz schön. Chatchannel prinzipiell auch, aber nicht ganz so wichtig. Denke auch eher dass das mit Teil 2 des Spiels kommt.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Das einfachste wäre wenn sie einen IRC Client in das Spiel integrieren würden. Dann müssten sie sich nicht um Channel Kontrolle usw kümmern und man könnte auch mit seinen Ingame Clanmates labern wenn man selber gerade auf der Arbeit ist.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Bevor sie nen IRC Clienten integrieren gibts ne Ingame Facebook Seite :/
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ohne chatchannels wird es nie vernünftig möglich sein clanwars zu organiseren.
ich hab keine lust alle paar Tage umständlich neue Spieler von nem gegnerischen Clan zu adden und dann auch noch am besten mit real id.
 

Kuhkoenich

Guest
ich möchte ja nicht die allgemeine off-topic-diskussion unterbrechen, aber bin ich der einzige, bei dem das bnet grade spinnt? mir werden keine achievements angezeigt, keine avatar und wenn ich nen szenario spiele, dann gibs dafür auch nix. scheint grad der server etwas zu hängen oder liegt das an mir?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Es geht bei Zerg wirklich nur um die Eco/Unitbalance und Unitkombo. Das ist allgemein weniger zu lernen, als bei den anderen Rassen - jedoch nicht einfacher.

_sehr_ interessanter ansatz.

Edit: Balance muss IMMER auf Pros abgestimmt werden. Du kannst ein Spiel nicht auf Casuallevel balancen. Du kannst für Balance nicht annehmen, dass jemand 3000 APM hat und sickes Micro, aber es muss trotzdem immer auf das Prolevel abgestimmt werden. Auch Broodwar ist nahezu perfekt balanced auf Prolevel, aber wenn Noobs spielen ist es oft einfach so das P>Z oder T>P


wars nicht eher so

z>p>t>z>p...?

z>p mit mass hyds (blub storm bla, war auf lowlevel mit mass hyden gut zu beaten?)

p>t, da er mapcontrol hatte und den terra an der zweiten exe hintern konnte (paradebeispiel wäre da LT)

t>z mms-power!!!!!!!111111


?


@Topic:

Chatchannels MÜSSEN her. Habe zum ersten mal seit vielen jahren wieder mIRC auf m Rechner und ohne auth und BNC tiltet mich das hart, aber das wird leider noch etwas dauern :(

Reaper-minipatch nach den IEM wäre möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Das artet bisschen in nen weiteren Balanceflamethread aus. :/
Hoffentlich gibt sich das mit dem Bnet bald wieder.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Erfolge etc funktionieren wieder nich.Oder werden nich mehr eingeblendet.

Einfach nur Fail. -.-
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
was ich ja immer witzig finde, wenn die Z-Spieler behaupten, sie hätten ja gar keine Wahl im TvZ erstmal Speedlinge zu bauen...2 gut platzierte sunkens sollten nen Reaperharass auch erstmal unterbinden, dadurch sollte man eigentlich in der Lage sein, mal fix auf Roaches zu gehen
sicher kann man so nicht ganz so schnell die Exe bauen, aber was bringt die exe, wenn man mit ihr den Reapern nur noch mehr Ziele gibt ;)
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
was ich ja immer witzig finde, wenn die Z-Spieler behaupten, sie hätten ja gar keine Wahl im TvZ erstmal Speedlinge zu bauen...2 gut platzierte sunkens sollten nen Reaperharass auch erstmal unterbinden, dadurch sollte man eigentlich in der Lage sein, mal fix auf Roaches zu gehen
sicher kann man so nicht ganz so schnell die Exe bauen, aber was bringt die exe, wenn man mit ihr den Reapern nur noch mehr Ziele gibt ;)
Dann brauchst du schon 4, da du die Exe auch schützen musst. Daher spielen die meisten auch Speedlinge first und keine Sunkens. Außerdem holen dir die Repear die Sunkens bei 4+ so schnell weg, das sie nutzlos sind und neue zu bauen während er pusht, ist genauso wenig sinnvoll.

Allgemein finde ich TvZ relativ! balanced, allerdings finde ich Reaper im Early zu krass. Durch einen nerf, wie Naruto es gesagt hat mit +25Gas wäre es getan, oder einfach weniger Dmg gegen Structures. (Habe es getestet: 5Reaper benötigen 8 Sec. für ne Hatch und 5 Sec. für ne Queen. Finde das schon extrem...)

/edit: Außerdem ist DiMaGa das Paradebeispiel für einen Zergspieler, wenn es um einen T geht, der total auf Bio geht :) Und so schwer ist es nicht, diesen Build nachzumachen. Allerdings bin ich eher für kreative Spieler, die selbst was entwickeln ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben