System Shutdown 24.08.

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wie sieht denn das angekündigte "service update" dann deiner meinung nach aus wenns kein patch ist?

ich hab keine ahnung was abgeht
sehr verwirrend das ganze


ich hab den 15 min countdown zum shutdown bekommen
mein französischer ally hat keine narchicht gekriegt

ich wurd nach 15 min gedroppt er nich
ich konnt direkt wieder reconeccten

können normal weiterzocken
nur das jetz immer wieder mal einer von uns droppt

jo und im loginbildschirm steht update incoming shortly blabla halt
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
so bin nun wieder gekickt worden.
das ist genau wie damals in der beta
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
haben nun unser 4-1 im team bekommen -.- wär 5-0 geworden die waren so schlecht ....


maaaaan
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
wenn ich mich recht erinnere hat das damals in der beta ziemlich lang gedauert bis man wieder richtig zocken konnte, oder? speziell als das mit den drops vor dem patch war
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also chatrooms waere so ziemlich das einzige was ich nen balance patch vorziehen würde..
man mag es kaum glauben aber langsam haet ich da schon bock drauf und wenns nur ist um zu sehen wie blizzard das jetzt letztendlich umgesetzt...

ganz ehrlich, ich glaubs aber nicht, denke damit ist frühstens in 3-4 monaten zurechnen..

Ist leider ja auch ziemlich unter gegangen inzwischen in den ganzen battle.net hate..
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
wofür nen anti aliasing fix wenn es kein anti aliasing gibt?

€: wie wärs mit link, dann müsste nicht jeder danach suchen
€€: kk
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Bla gedropt und Loss gekriegt -.-...

Imo müsste das aber einfach bloss ne Bnet Server Wartung sein. Das gabs letzte oder vorletzte Woche schonmal wenn ich mich richtig errinnere.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Toll vor der Servicewartung ging alles supi bei mir.. Jetzt werden Portraits etc wieder nicht angezeigt und es scheint alles und jeden random zu discen ;(
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
joa bei mir auch keine pics mehr und die achievements sind auch nich zu sehen ...hmmmm spannend :D ZERG BUFF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Toll vor der Servicewartung ging alles supi bei mir.. Jetzt werden Portraits etc wieder nicht angezeigt und es scheint alles und jeden random zu discen ;(

ololo, das IST die Servicewartung. Mach dir halt ne Suppe oder geh wie ich einfach pennen jetzt
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
nen richtiger content patch (chatrooms usw.) wär schon ewig geleaked, das wird nochnichma nen balance patch, abgesehn davon hätten die usa den eh früher....
 
Zuletzt bearbeitet:

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
yeah zwei drops vom gegner die letzten beides games und zwei wins bekommen. mich hätte aber mehr interessiert wie es wirklich ausgegangen wäre.. :no:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenns nach dem Forum hier geht sieht der Patch eh so aus: Reaper Bauzeit und Kosten verdoppelt, Maurauder haben kein Stimpack mehr, Tankrange im Siegemode halbiert und Terragebäude können nicht mehr abheben. Achja und Mules entfernt. ;)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mules können sie ja drin lassen, ich wär eher dafür das alle Terraner mit nem brennenden HQ spawnen. : D
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Chatrooms kommen zusammen mit dem WoW Housing, habe ich doch bereits erklärt. Das ist eben anspruchsvoll zu programmieren.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich würde Hardcore lachen, wenn sie Reaper von den MINERALIEN her teurer machen, denn das ist echt nicht das Problem, lol; Würden sie nur 25 Gas mehr kosten, wäre es schon nicht mehr möglich 5 Rax Reaper zu spielen und all das Geheule würde aufhören.

:x

Aber ich guck einfach mal gespannt auf der Arbeit was fürn Patch da kommt 8)
Glaube allerdings nicht an nen Balance Patch

.. oO Update News wie ich lese weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
reaper 75 gas?

ich spiel sie ja jetzt scho nnicht ,aber wie lächerlich wäre das bitte?

Du möchtest also weiter 5 oder 6 Rax Reaper spielen können + dabei exen? Du kannst Nitro Packs nicht nerfen, weil sie so schon langsamer sind als Speedlinge, egal ob auf Creep oder nicht und wenns länger dauert oder teurer wird wirds auch keiner Upgraden. Mehr Mineralien wäre total egal, da man als Terran bei Reaperbuilds eh genug Mineralien hat.

Bauzeit? Reaper bauen lange genug.. man könnte höchstens was am Techlab ändern, was allerdings auch alles hinsichtlich Tank/Banshee o.Ä verändern würde. Daher ist es keines Falls lächerlich den Reaper in so fern zu nerfen, als das man einfach nicht mehr so schnell die kritische Masse hitten kann.

Falls du nen besseren Vorschlag hast, kannst ihn ja gerne machen, anstatt alles erstmal als lächerlich abzustempeln :x
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Reaper vs light Bonusschaden zum erforschen, fixed.

oder

Techlab Bauzeit hoch, wie es vor den Beta-murks patches war.
So +20 Sek sollten langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Reaper vs light Bonusschaden zum erforschen, fixed.

Also willst du dann 2 Upgrades damit der Reaper useful wird? Von mir aus ja noch ein Upgrade, dass der Reaper Granaten aufs Gebäude wirft anstatt normal zu schießen, aber du kannst ihm doch nicht seine Attack wegnehmen.. wtf wäre das denn, wenn er vs Light kein Bonus Damage macht, verlieren Reaper auf Creep vs Speedlinge ja noch härter :X

Techlab Bauzeit hoch, wie es vor den Beta-murks patches war.
So +20 Sek sollten langen.

Zum Glück arbeitest du nicht bei Blizzard, also willst du nen 45 Sekunden Reaktor und grad nicht ganz sicher wie lange das Techlab braucht, aber ich bin mir sicher das es dann locker auch 45 braucht :D! LOL .. dann braucht Terran ja garnix mehr spielen^^
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
So war es in der Beta und hat gefunzt.
Aber dann kam der ganze "Terra ist underpowered" whine und diese sinnlosen patches.
Wie Thor kleiner machen, single Schaden aufteilen von 1 hit zu 2 kleineren hits (zerglinge entwertet), AE radius für thors erhöht usw.

Ich habe denen in der Beta schon gesagt dass kein Terra wirklich zocken kann. Jetzt können sie es...und was kam raus?
Zerg war gegen beta Ende schon arg unterpowert. Dann kamen die ganzen hals-über-kopf patches wie infested terra auf overseer für 100 energie, löl. Ultra Änderungen begleitet mit parallelen nerfs (50% splash statt 100%, weniger hp..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
NEEEIIIIN ich muss doch süchteln.

Spaß beiseite.
Bin echt ma gespannt auf die Patchnotes.
Ob se echt was an den reapern machen,mal sehen.
So wie ich das mitbekommen habe ist diese reaper IMBAness ja nur bei den Pro's die krankes micro haben like morrow oder?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nen Reaktor baut im Moment ähnlich lang oder genauso lang wie ein Starport.. und du willst das Techlab auch ähnlich lang haben? Ich mein im Ernst, ist ja nicht böse gemeint, aber ich glaube das würde Terra etwas zerstören.

Ich gebe dir recht, dass Terran vielleicht sogar etwas zu hart gebufft wurde - aber wie du selber ansprichst spielen die Terrans im Moment auch RICHTIG, wo ich glaube, dass P/Z im Moment davon entfernt sind vs Terran richtig zu spielen.

Natürlich spielt auch Balance eine Rolle, aber vorallem der Spielstil ist im Moment für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt, da ich auf Ladder / Customs Zerg treffe, die GUT klarkommen und Zerg die einfach untergehen obwohl sie ungefähr das gleiche Level haben.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Kommen momentan häufige drops oder warum schreiben enige das man nicht daddeln kann? einloggen kann man sich ja nur das bild etc. sieht man nicht
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
langsam nervt die scheisse.. man wird nicht mal befoerdert waehrend dieser mist aktion
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Du möchtest also weiter 5 oder 6 Rax Reaper spielen können + dabei exen? Du kannst Nitro Packs nicht nerfen, weil sie so schon langsamer sind als Speedlinge, egal ob auf Creep oder nicht und wenns länger dauert oder teurer wird wirds auch keiner Upgraden. Mehr Mineralien wäre total egal, da man als Terran bei Reaperbuilds eh genug Mineralien hat.

Bauzeit? Reaper bauen lange genug.. man könnte höchstens was am Techlab ändern, was allerdings auch alles hinsichtlich Tank/Banshee o.Ä verändern würde. Daher ist es keines Falls lächerlich den Reaper in so fern zu nerfen, als das man einfach nicht mehr so schnell die kritische Masse hitten kann.

Falls du nen besseren Vorschlag hast, kannst ihn ja gerne machen, anstatt alles erstmal als lächerlich abzustempeln :x

ich habe noch nie in meinem leben 5 rax reaper gezockt ~~

die mineralienkosten zu erhöhen wäre doch viel sinnvoller um massrax + exen zu unterbinden, und come on, der reaper ist niemand 50/75 wert .... das wäre doch einfach nur noch ein witz.

So war es in der Beta und hat gefunzt.
Aber dann kam der ganze "Terra ist underpowered" whine und diese sinnlosen patches.
Wie Thor kleiner machen, single Schaden aufteilen von 1 hit zu 2 kleineren hits (zerglinge entwertet), AE radius für thors erhöht usw.

Ich habe denen in der Beta schon gesagt dass kein Terra wirklich zocken kann. Jetzt können sie es...und was kam raus?
Zerg war gegen beta Ende schon arg unterpowert. Dann kamen die ganzen hals-über-kopf patches wie infested terra auf overseer für 100 energie, löl. Ultra Änderungen begleitet mit parallelen nerfs (50% splash statt 100%, weniger hp..).

als das noch so war mit dem techlab hatten marauder auch noch concussive shelss, marines wurden schneller gebaut, und reaktoren afaik auch?
aber ist ja acuh egal, techlab ist wunderbar wie es ist, weiß garnicht wie du auf solche ideen kommst?

Durch den thor buff sind zerglinge entwertet worden? selten so einen quark gelesen ...
Das der splashradius der thors vergrößert wurde wusste ich garnicht, ich kann mich nur daran erinenrn, das er zu beginn keinen splash hatte ... was ihn völlig nutzlos machte.

und willste jetzt ernsthaft behaupten der splashradius wäre zu groß?

wenn mutas unstacked nebeneinander fliegen, mit dem magicbox trick, dann trifft ein thor genau einen muta, sein splash macht also 0 - wie kann er da bitte zu groß sein?

Und ultralisken? die sind einfach nur richtig richtig richtig gut, gibt keinen der was anderes sagt - wie kannste dich da über die ultra änderungen beklagen?

wie naruto schon sagte spielen sehr sehr viele protoss und zerg momentan einfach noch nicht richtig gegen terra, ist einfach so.

PS: man kann ja gerne drüber diskuteiren ob terra zu stark gebufft wurde, aber die punkte die du genannt hast ... sind einfach schmarn.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Nen Reaktor baut im Moment ähnlich lang oder genauso lang wie ein Starport.. und du willst das Techlab auch ähnlich lang haben? Ich mein im Ernst, ist ja nicht böse gemeint, aber ich glaube das würde Terra etwas zerstören.

Ich gebe dir recht, dass Terran vielleicht sogar etwas zu hart gebufft wurde - aber wie du selber ansprichst spielen die Terrans im Moment auch RICHTIG, wo ich glaube, dass P/Z im Moment davon entfernt sind vs Terran richtig zu spielen.

Natürlich spielt auch Balance eine Rolle, aber vorallem der Spielstil ist im Moment für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt, da ich auf Ladder / Customs Zerg treffe, die GUT klarkommen und Zerg die einfach untergehen obwohl sie ungefähr das gleiche Level haben.

da haben wirs wieder, terraner sind die besseren menschen und können mit ihrer rasse umgehen. zergs und protoss sind natürlich alle kacknubs und können dementsprechend nicht mit ihrer rasse spielen alles klar :wm:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
@ aLLroundTaLenT

Guck dir doch einfach mal die Spielentwicklung von der Beta bis jetzt an.. Terraner haben ihren kompletten Spielstil MEHRFACH umgestellt während Protoss und Zerg immernoch die gleichen Builds mit leichter Variation spielen.
Ich finds traurig und muss mich echt zurückhalten bei solchen Aussagen wie deiner nicht auszurasten, selten so viel Stur- und Unwissenheit gesehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.022
Reaktionen
968
Oh, du glaubst das also echt das quasi alle Z und P's dieser Welt schlicht dumm sind.


Evtl. liegts ja daran, dass Terra auch jeden Dreck halbwegs effektiv spielen kann und Z und P ständig dastehn und das irgendwie Kontern müssen.

Sorry, ich les deine Posts sonst gern u.s.w., aber die Aussage ist sowas von daneben...
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Guck dir doch einfach mal die Spielentwicklung von der Beta bis jetzt an.. Terraner haben ihren kompletten Spielstil MEHRFACH umgestellt während Protoss und Zerg immernoch die gleichen Builds mit leichter Variation spielen.

Naja, man muss halt fairer Weise auch fragen, was denn die Alternativen sind. Man muss einfach immer mit einem Reaper Harass rechnen, und dagegen hilft nun mal ausschließlich ein Stalker oder ein paar Speedlinge. Es gibt keine alternativen Einheiten auf T1/1.5 dagegen. Terraner haben hingegen gleich zu Beginn eine billige Einheit, die Luft- und Bodenziele im Fernkampf (!) attackieren kann - als Scout-Verweigerer ideal. Hinzu kommt, dass nur die Terraner Scouts durch ein Komplett-Wall-Off verhindern können, ohne sich dabei selbst einzusperren. Und sie haben mit dem Reaper eine T1.5 Scout-Einheit, die jedes Wall-Off umgehen kann, und noch dazu extrem gut im Arbeiter killen ist.
Ich finde die Terraner eigentlich insgesamt nicht unbedingt zu stark, aber diese drei deutlichen Vorteile im Early-Game sind schon ziemlich offensichtlich. P und Z deswegen vorzuwerfen, sie erfänden keine tolleren Openings ist irgendwie kurzsichtig. Zumal man ja bei Protoss gar nicht anders eröffnen kann als mit frühem Core und Gas, weil man sonst nur Nahkampfeinheiten hätte, und es außer dem Core keinen anderen Techpfad gibt. (Cannon-Rush mal außen vor gelassen - aber das ist kein Tech sondern Blödsinn.)
 
Oben