- Reaktionen
- 2.007
ElBollo depends, kalte Progression zieht in der Gehaltsklasse schon massiv die Kohle raus. Da kann ne kleine Gehaltserhoehung von 200€ Frust sein.
ElBollo depends, kalte Progression zieht in der Gehaltsklasse schon massiv die Kohle raus. Da kann ne kleine Gehaltserhoehung von 200€ Frust sein.
Der Junior: 2 - 2,5k
Der Admin: max 3k.
Als studierter Softwareentwickler verdient man auf jeden Fall deutlich mehr.Kann die Bruttogehälter von Shihatsu auch bestätigen, mehr verdient man in der IT selten, ...
Als studierter Softwareentwickler verdient man auf jeden Fall deutlich mehr.
Und zu dem Admin gehalt. Also hier bei uns in Graz ist die AVL und die hat aktuell ne Stelle für
(...)
Wobei man gerade in dem Feld nicht wirklich studieren muss um wirklich gut zu sein.
Ich schreib nur, wie ich es wirklich erlebt habe, also von Blödsinn kann man da kaum reden.Man sollte hier auch bedenken das gerade Webentwickler in Massen exisiteren... Gerade die Webentwicklung ist der Bereich wo man mit am wenigsten verdient als ITler. Was Rya da schreibt ist blödsinn... Gerade wenn man richtige Softwareentwickler betrachtet, Consultants, etc. ist die Gehaltsschiene deutlich höher.
Ich bin z.b. bei ca. 4k Brutto eingestiegen als Consultant im Bereich IT-Security. Dazu muss man bedenken das ich schon lange dort als Werksstudent 20 Stunden / Woche gearbeitet hatte und in einem sehr großen Projekt recht schwer ersetzbar war als ich mit dem Studium fertig wurde und es an die Gehaltsverhandlungen ging. Ich hab sozusagen hoch gepokert und viel Glück gehabt.
Ich kann aber auch gleich wieder relativieren: Ich habe keine 40 Stundenwoche, sondern liege durchschnittlich derzeit eher bei 50-60 (Pendelt recht gut...). Ich glaub auch nicht das ich das ewig machen werde..
Auf das was da angefragt worden ist. Als Junior betrachte ich nen frischgebackenen FIAE mit entweder 1, 2 Zertifizierungen oder nem frischgebackenen FH/Dipl (o sorry: Bachelor) Inf. Vor allem wenns ne Webschlampe is die Shops bauen soll kriegt man da auch nicht mehr.Auf wie viele Berufsjahre mit was für Zertifizierungen bezieht sich das?
Ich schreib nur, wie ich es wirklich erlebt habe, also von Blödsinn kann man da kaum reden.
Okay, ich hab jetzt solche Sachen wie Consultants nicht beachtet, sondern jetzt eher an IT-Student -> Softwareentwickler/Web-Entwickler/Admin gedacht. Wohlbemerkt ohne praktische Erfahrung (da es ja um "kommt gerade vom Studium" ging).
@Rya
...
Wenn man ein wenig Skill hat und kein sozialer Krüppel ist
@Rya
Wieso nennst du als Gehaltsvorstellung eine Gehaltsspanne? Zeugt doch arg von Unsicherheit.
Was? Wenn man eine Spanne angibt, zeigt man seinem Gegenüber doch, mit welchem Minimalgehalt man noch zufrieden wäre. Und genau dort wird der Arbeitgeber dann auch ansetzen. Viel Verhandlungsspielraum gibt es dann nicht mehr.
Da sind die töchter ja gerade ideal. Oftmals keine 150 mann mit vielfältigen aufgaben und die Bezahlung ist gut.
Was? Wenn man eine Spanne angibt, zeigt man seinem Gegenüber doch, mit welchem Minimalgehalt man noch zufrieden wäre. Und genau dort wird der Arbeitgeber dann auch ansetzen. Viel Verhandlungsspielraum gibt es dann nicht mehr.
Gut, da tritt man natürlich auch mit einem ganz anderen Selbstverständnis auf und die Bewerbungsgespräche verlaufen anders. Bei Berufseinsteigern ist so etwas dann doch eher die Ausnahme.
(...)
Die Arbeit bei SAP wird aber inzwischen auch deshalb so gut bezahlt, weil das Klima da scheiße ist. Hab ein Führungskräfte Coaching gemacht und er Coach hat dann mal aus dem Nähkästchen geplaudert...würde da nicht arbeiten wollen.
Schön wärs.
Deutschland ist schon lange zum Niedriglohnland verkommen und wenn ich sehe was Leute mit ordentlichen Ausbildungen im kaufmännischen Bereich oder im Handwerk für lächerliche Gehälter kassieren, frage ich mich echt wie die zum Teil ihr Leben auf die Reihe bekommen bzw. sich mehr leisten können als 2-Zimmerbude und Smart MAXIMAL.
Und da die Löhne teilweise lächerlich niedrig sind würde man sich mit ner echten Gehaltsanzeige im Stellengesuch lächerlich machen.
Neulich hat bei uns im Verteiler ein neues lächerliches Angebot die Runde gemacht. Ein kaufmännisches Trainee für 2 Jahre für HOCHSCHULABSOLVENTEN mit AUSLANDSERFAHRUNG für..festhalten 1200 BRUTTO. Dass es solche Angebote gibt zeigt nur wie verkommen der Arbeitsmarkt stellenweise ist.