Starcraft-Meister-Mode

Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
splitten würde ich die nicht.

ich habs so geamcht:
alle nehmen hold drücken. einen stehen lassen (am besten den der der mitte am nächsten ist und das weiterlaufen der estlichen nicht behindert) weiter laufen und das ganze wiederholen.

Stoppst du dann wieder alle restlichen auf? Bei mir sind dann nachher 4 übrig die stehen aus Quadrat und dann hab ich nicht genug Zeit 1 auszuwählen und mit den anderen weiterzulaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
viel zu einfach, sch*iß map, viel zu kurzfristig (sic!)

blizzard lässt sich auch ja nix einfallen für so ein wunderkind wie mir, die alle 30 challenges in drölf minuten geschafft hat. aber ist auch klar, um mich zu fordern bedarf es mehr als so 'ne popelige map, worauf der durchschnitt gewartet hat. und deshalb poste ich das am besten in genau dem thread, in dem jeder nach tipps sucht, damit jeder weiß, wie einfach und kurzfristig* die map ist und begabt ich bin.

außerdem sind die maps auch total ein witz. NUR 30 herausforderungen! ja okay, alle waren abwechslungsreich, aber das widerspräche meinem mangel an objektivität und der absicht, mich in selten passenden fällen zu profilieren. also wenn man schon kostenlose maps veröffentlicht, dann will ich mindestens 80 challenges haben, und bitte viel schwerer, damit es keiner schafft. und bevor ich dann nach hilfe frage, sag ich dann doch lieber "sche*ß map, braucht keiner".
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
so siehts aus!

btw schwerste micro map ist die hier sicherlich nicht
ich kenn mich mit custom maps nicht aus, aber micro race von morrow war viel viel härter
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop bei der morrow map damals hat mich das banshee level auch echt verzweifeln lassen... bis ich das endlich geschafft hatte, aber nur kann ichs wenigstens xD...

die restlichens level waren dann wider eifnach fand ich obwohl mich damals noch das mit den 3 lingen gegen die tanks und echt geschafft hat.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Stoppst du dann wieder alle restlichen auf? Bei mir sind dann nachher 4 übrig die stehen aus Quadrat und dann hab ich nicht genug Zeit 1 auszuwählen und mit den anderen weiterzulaufen

Ich habe die so gemacht, alle Zealots einzeln durchnummerieren und sobald es startet an unterschiedlcihe Ecken schicken. Die gehen dann halbwegs einzeln drauf. Zur Not wenn alle bisl verteilt sind drauf achten, dass sie nicht wieder alle zusammenlaufen.
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
95
Reaktionen
0
So geschafft, Muskelkater im arm :D

Des Banshee level geht mit etwas geduld, bin gefühlte 50 runden geflogen :D und hab dann mit 2hp übrig gewonnen.
Bei lvl 30 kennt ihr sicherlich das gefühl, wenn EIN stalker mit 13 hp left überlebt... ist mir 3x passiert -.-"
Und Moorhuhn snipe level war nur aufgrund meines Pings schwierig...

P.S. Ich find die map nice, aufgrund der tatsache, dass einem gezeigt wird wieviel man mit einer kleinen Army anfangen kann!
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Finde den Schwierigkeitsgrad auch sehr gut getroffen. Wenns viel schwieriger ist, frustriert es irgendwann. Ich bin schon ehrgeizig und auch bereit ein Level 100mal zu versuchen, aber nicht 2000mal.
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
ok, also ohne battlenet delay sind die missionen (vorallem lvl 30 obwohl die stalker jetzt öfters unregelmäßig schießen), viel einfacher
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Musst die Berserker nur perfekt splitten, dann gehts.

Die ersten mit Shift Move+Hold Position wegschicken, den Rest in die Ecke schicken und aufm Weg immer weiter Bersis verteilen.
 

Bundeskassler

Guest
bin mir ziemlich sicher dass er das snipe level meint ^^

alle units packen und nach unten schicken hat mir da sehr geholfen. stim habe ich nicht benutzt.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ne das Split Level. Ich sitz jetzt an dem Level 2 Stunden und das beste Ergebnis war bisher das alles draufgegangen ist. Meine Zealots und alle Banelings. Danach hatte ich nur noch schlechte Ergebnisse. Ich schaff es nie, dann laggt es manchmal rum und Holdposition wird nicht eingenommen.
Wie viele soll ich am Anfang wegsplitten? 3?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich hab feedback auf die pdds gemacht, bin zurück, archon.
dann mit phoenixen die vikings getötet, einen verloren.
und danach einfach einen tank gelifted und a move.
jo das ist imo die einfachst Möglichkeit. Ich atte dann noch einen Phoenix+Archon gegen den letzten Tank

Es wundert mich eher, dass alle das Banshee Level so schwer fanden. War imo eines der einfachsten, der Banshee war bei mir nichtmals im roten Bereich. Die letzten 2-3 find ich deutlich schwerer.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wie viele soll ich am Anfang wegsplitten? 3?
Ich hab am Anfang 3 nach fast ganz unten geschickt. Dann erstmal die restlichen mit move+shit-hold position gesplittet, dann die 3 unten splitten. Wenn du nen Zealot mit Movecommand nach irgendwo schickst, dann läuft er oft einfach durch die Banes ohne angegriffen zu werden. :D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Ne das Split Level. Ich sitz jetzt an dem Level 2 Stunden und das beste Ergebnis war bisher das alles draufgegangen ist. Meine Zealots und alle Banelings. Danach hatte ich nur noch schlechte Ergebnisse. Ich schaff es nie, dann laggt es manchmal rum und Holdposition wird nicht eingenommen.
Wie viele soll ich am Anfang wegsplitten? 3?

du schickst am anfang einen in die banelings, den rest nach hinten
dann immer einen an die seite mit shift + hold position(!)

so dass nie ein baneling 2 zealots trifft
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ich schaff es wenn, das alles drauf geht. Jeder Baneling aber auch jeder Zealot.

Edit: Irgendwann hab ich es im gefühlten 300ten Versuch auch geschafft. Endlich hab ich alle Erfolge für die Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also das mit den 3 Bersen und 2 Marines war ätzend.. hab ich 20 min für gebraucht..
Der Rest war ziemlich easy aber hat mega fun gemacht alles^^

E: manche Level waren ätzend da die Zeit am Anfang einfach nicht reicht.. weil es werden nicht direkt bei '0' die Befehle angenommen sondern erst ne halbe Sec später.. und durch den nahen Zoom waren dadurch echt einige Sachen um einiges schwerer.. da wurde ich echt mal wütend zwischendurch ^.^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
das mit dem zoom nervt auch tierisch. genau wie der delay.dadurch ist vieles halt auch luck. naja, 25/30. moving shot nervt, bane vs bane is pure luck, ghosts vs banes is übung die mir fehlt, lvl 30 is auch arsch und naja was war das 5te was mir noch fehlt? vergessen :mad:
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
das mit dem zoom nervt auch tierisch. genau wie der delay.dadurch ist vieles halt auch luck. naja, 25/30. moving shot nervt, bane vs bane is pure luck, ghosts vs banes is übung die mir fehlt, lvl 30 is auch arsch und naja was war das 5te was mir noch fehlt? vergessen :mad:
Bane vs Bane ist ziemlich einfach. Alle Linge nach rechts schicken, alle Banes nach norden moven fertig ;).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jo der zoom und das delay nervt tierisch. besonders das die unitcontorlgruppen noch l#äner delayed sind wie ales andere. hatte mich an 12 total aufgehangen. kA irgendwie wollte das nicht wie ich.

2 bersen vs 3 marines wa aber einfach. die äusseren auf 1 hotkey. dann abeide nach unten laufen lassen und dann im kreis bis alles tot ist. für 25 hab ich nur 1 versuch gebraucht. war dann wieder zu obs und pures hotkey drücken. kein schnelles reagieren o.ä.
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
NaDa verzweifelt grade am Banshee vs. Marines-Level. :elefant:
http://www.teamliquid.net/video/streams/oGsNaDa

Das Level mit den Hetzern ist echt ein wenig Glückssache. Am besten am Anfang 1-2 Schüsse fangen, damit die Hetzer sicher gleichzeitig feuern.

EDIT: Wie die Fanboys im Chat ihn feiern. Die Microchallenges sind größtenteils einfach nur ein Suchen nach der richtigen Idee/Glück. Merkt man deutlich daran, dass ich es schneller und meist auch besser geschafft habe als NaDa... . Naja, eine Statistik für die einzelnen Level, die man dann vergleichen kann, das wäre doch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
159
omg, 2 std. ingame zeit an dem ding verbraten. War im Grunde alles ganz gut machbar, nur die letzten 5 sind recht übel.
BeimBanshee Level nach ewigem rumprobieren den Dreh rausgehabt, aber das Baneling Gesnipe und das Tank/Dropship micro sind hardcore - sind die Einzigen, die mir noch fehlen.
Nur das Marine Gedance war erst sau krass dann auf einmal total einfach, wenn man mit 2 im Kreis läuft und einer in der Mitte draufhält. Bleiben auch alle Marines am Leben. :)
Wenn ihr btw. mal nach "pimp my micro" sucht im Battle.net, da sind noch härtere Challenges bei imho.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Darfst bei sowas nicht von dir ausgehen, wie soll das pic/achieve ein bronzespieler holen wenn das für dich schwer wäre?

Starcraft MASTER..... ich möchte vielleicht garnicht, dass ein Bronze Spieler die Map auch schafft? Daher ists langweilig. Man könnt auch einfach jedem das Bild geben....


Edit: Des Weiteren ist die Map halt bescheuert, weils niemanden weiter bringt. Kaum eine Challenge würde man gegen einen Human bestehen, falls überhaupt eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
da muss ich dir aber wiedersprechen naruto.

zumindest die sachen wo kleine tricks der spielmechanick gezeigt werden, helfen neuen spielern ein wenig weiter.

wie oft ich schon leute in der ladder getroffen habe die nicht wussen das sie ihre worker nichr surrounden lassen müssen, bzw halt wider weg kommen. gut das sind insgesamt aber auch nur 5 stück oder so wo man wiklrich mechanik tricks sieht, aber immerhin.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ja, es geht mir darum, dass die meisten halt nicht vs Menschen anwendbar sind.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ja das stimmt schon, oder denkste nicht das es sinnvoll wäre nur noch eine banshee zu microen und alles andere sein zu lassen? xD
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es geht bei der Map offensichtlich nur um Spass, es ist eine kleine Minispielsammlung....

Hatte eigentlich keine Probleme, ausser bei banshee (übelst nervig), beim letzten ein paar Mal gebraucht und noch bei dem burrowed Infestor vs 2 tanks/ Marines Level. Sonst eigentlich alles easy, aber recht lustig.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
ja das stimmt schon, oder denkste nicht das es sinnvoll wäre nur noch eine banshee zu microen und alles andere sein zu lassen? xD

Das mit der Banshee Control ist nützlich, aber das würde halt auch gegen einen menschlichen Gegner anders aussehen. Der zieht seine Marines nämlich kurz zurück und dann wieder vor... genau wie du es mit der Banshee machst.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich bin momentan ziemlich aus der form und hatte garkeine probleme damit - besonders so sachen wie 3 marines vs 2 brainafkzealots sollte man eigentlich ab diamant instant schaffen - am meisten zeit hab ich für die banesnipes gebraucht - ansonsten ist die idee von blizzard ganz gut, aber ganz schwach umgesetzt
 

Bundeskassler

Guest
lol im ernst? ^^ das is terra grundschule :D aber ansonsten respekt für 40 mins das is echt gut.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Jepp, Hauptproblem war eigentlich, dass er ewig nicht gemerkt hat, dass er die zwei äußeren Marines um den inneren kreisen lassen sollte. ;)
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Paar der letzten Aufgaben wurden übrigens von Morrows Micro Race geklaut(Banshee, Tank mit Medivac). Da ist es sogar ein tick schwerer...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Ôo... ich dachte die level wären auch schon alle in der beta version der map drinenn gewesen die schon immer im spiel war.

aber das morrows map schwerer war wurde hier auch schon gesagt.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Haha, ein Kumpel, der Gold ist war heute bei mir und hat ein paar Challanges versucht. Ich dachte ich seh nicht richtig, als der die Tank/Medivac- und auch die Banshee-Challange in jeweils unter 5 Versuchen schafft, aber bei einfachen Dingen wie der Zealotwall gnadenlos scheitert.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wtf.. wie soll das mit den 2 Zealots und 3 Marines einfach gewesen sein!?
Klar ist von Anfang an logisch was getan werden muss, aber die Units haben halt den gleichen Movement speed und ein Marine bekommt trotzdem beim kurven laufen iwann ein Hit ab und wenn einer stirbt bevor ein Zealot down ist ist halt Ende.. Da fande ich das mit dem Medi und Tank 100 mal einfacher.. o:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Zealots blockieren sich immer mal wieder gegeneinander. Also so wars jedenfalls bei mir. Und deswegen sollte kein Marine dabei sterben.
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
Die Zealots blockieren sich immer mal wieder gegeneinander. Also so wars jedenfalls bei mir. Und deswegen sollte kein Marine dabei sterben.
Wenn man quasi immer im Quadrat läuft und nicht n Kreis, blockieren sich die Zealots an jeder Ecke,weil sie hintereinander laufen "wollen". :D
 
Oben