Starcraft-Meister-Mode

Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Banshee hat ich nach Gefühlten 50 versuchen dann geschaft (den 45° Trick kannte ich auch nicht, mit dem gehts in der Tat einfacher), Lvl 30 vom Gefühl her 100+/-5. Woran ich am verzweifeln war, is der Zealot vs Bane Level. Marines Splitten krieg ich komischer weiseirgendwie hin, aber für Zealots bin ich da irgendwie zu blöd für :E Irgendwann zwar geschafft aber boa...
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Banshee hat ich nach Gefühlten 50 versuchen dann geschaft (den 45° Trick kannte ich auch nicht, mit dem gehts in der Tat einfacher), Lvl 30 vom Gefühl her 100+/-5. Woran ich am verzweifeln war, is der Zealot vs Bane Level. Marines Splitten krieg ich komischer weiseirgendwie hin, aber für Zealots bin ich da irgendwie zu blöd für :E Irgendwann zwar geschafft aber boa...

auf die gefahr hin, dass ich ein wenig zu spät bin:

Marines splitten ist in der tat einfacher, da marines ranged units sind. zealots laufen gesplittet oft wieder zusammen, da sie die banes attacken wollen. daher muss man jeden gesplitteten zealot mit "Hold Position" davon abhalten, wieder wegzulaufen. das braucht man bei marines in der Regel nicht.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
auf die gefahr hin, dass ich ein wenig zu spät bin:

Marines splitten ist in der tat einfacher, da marines ranged units sind. zealots laufen gesplittet oft wieder zusammen, da sie die banes attacken wollen. daher muss man jeden gesplitteten zealot mit "Hold Position" davon abhalten, wieder wegzulaufen. das braucht man bei marines in der Regel nicht.

Als ob man diese einzelnen Übungen mit nem echten Game vergleichen könnte....
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Als ob man diese einzelnen Übungen mit nem echten Game vergleichen könnte....

Wie bereits festgestellt: die einzelnen Übungen enthalten nützliches Wissen, welches in der Regel sehr wohl sinnvoll anwendbar ist. Beim Berstlinge gegen Berserker Level ist der vermittelte Trick: "Wie gestalte ich den Berstlingsangriff für den Zerg so ineffizient wie möglich? Natürlich sieht man Berstlinge nicht so häufig gegen Berserker, aber das Prinzip lässt sich sehr wohl auf Marines, Marodeure, Ghosts, Zerglinge, Schaben usw. usw. anwenden. Den Flächenschaden der Berstlinge zu negieren ist nämlich sehr wohl leicht auf echte Spiele anwendbar, gehört im Zerg vs. Zerg sogar zum kleinen 1x1.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
^ #

und es übt zudem noch das multitasking und die schnelligkeit bzw genauigkeit im umgang mit units!

berserker alle einzeln wegschicken und dann mit shift den hold-command hinterher kann, vor allem wenn mans nich gewohnt is, ziemlich fordernd sein imho.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jop die level haben alle ihren sinn und zweck und man kann gut 90% der level auch auf echte spiele beziehen. nicht jeder weiß z.b., dass man mit 2 infestoren ganze rine/tank armeen killn kann..
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
man kann viele der tricks hinter den leveln ins spieln einbauen. und man bekommt nen guten einblick in eben solche tricks. quasi niemand weiss das ein aufgeladens voidray ausreicht um nen turret zu killen. oder auch das mit dem worker durch die anderen worker ziehen, für viele neueren spieler sehr hilfreich. genau wie das mit dem worker canon block damit linge nicht mehr angreifen könnne... etc etc...

die situationen an sich sind unrealistisch, aber die mechanicken funktionieren so und man kann quasi in jedem game irgendwas davon anwenden.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Das ist doch nicht euer Ernst. Man kann diese Szenarien nicht auf richtige Spiele übertragen. Wenn ich das schon lese "Man kann mit 2 Infestoren ganze Marine Tank Armeen killen"...! In einem richtigen Spiel spielt man doch unter ganz anderen Gegebenheiten. Aktiver, menschlicher Gegenspieler, anderes Terrain, unterschiedliche Upgrades etc pp...
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
Aber auch im echten Spiel kannst du / solltest du Infested Terrans spawnen bevor du ne große Marine Tank Armee engagedst, um die tankshots zu ziehen, worker hold micro, mineralwalk, stutter step, splitting, blink micro, burrow micro, hat man alles im tatsächlichen spiel drinnen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
aber das Prinzip wie es funktioniert lernt man doch...dass man Infested Terrans neben Marinegruppen werfen kann um den Splashdamage der Tanks zu nutzen, dass man Worker mit hold Position sehr gut nutzen kann um gegnerische Einheiten zu blocken, dass man mit dem Splash von Tanks DTs töten kann etc. etc.
Das du als Master-Spieler kaum was davon neu lernst ist klar, aber für viele andere ist es ne gute Map um gewisse Dinge zu lernen und zu trainieren.

Aber was antworte ich dir überhaupt, habe bis jetzt noch kein Kommentar von dir in dem Forum gelesen wo du nicht jemanden flamest oder irgendwas als totalen Schwachsinn bezeichnest...
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Das ist doch nicht euer Ernst. Man kann diese Szenarien nicht auf richtige Spiele übertragen. Wenn ich das schon lese "Man kann mit 2 Infestoren ganze Marine Tank Armeen killen"...! In einem richtigen Spiel spielt man doch unter ganz anderen Gegebenheiten. Aktiver, menschlicher Gegenspieler, anderes Terrain, unterschiedliche Upgrades etc pp...
Genau diese Situation, infestor vs Tanks/marine kommt in jedem zweiten TvZ vor ^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Das ist doch nicht euer Ernst. Man kann diese Szenarien nicht auf richtige Spiele übertragen. Wenn ich das schon lese "Man kann mit 2 Infestoren ganze Marine Tank Armeen killen"...! In einem richtigen Spiel spielt man doch unter ganz anderen Gegebenheiten. Aktiver, menschlicher Gegenspieler, anderes Terrain, unterschiedliche Upgrades etc pp...

Es geht ja auch nicht so sehr darum die Szenarien genau so im Laddergame zu Wiederholen. Blizz will viel mehr zeigen dass es einige Tricks gibt im Spiel und diese sind sehr wohl im "richtigem" Spiel einsetzbar.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Sieg, Sieg! Nach 2 Tagen Probieren hab ich jetzt endlich auch alles geschafft! An sich ne schöne Herausforderung (für mich :troll:)
 
Oben