Starcraft-Meister-Mode

Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
endlich fertig

ps: hab auch alle banes gesniped, und einmal gestimmed. die einheiten nach unten moven hätte mir bestimmt auch den ein oder anderen versuch ersparrt :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Einfach alle nachunten ziehen. Dann erste Runde Banes snipen und dann Marines stimmen und dann einfach R gedrückt halten und versuchen alle Banes zu erwischen. Nach einigen Versuchen hat man irgendwann das Gefühl dafür

Mir fehlt nur noch Banshee, Tank und Zealots splitten
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das ghostsnipe level ist eigentlich sehr einfach, wusste gar nicht dass die marines stim haben. Nach unten ziehen und dann die banes snipen.

Stim ist gar nicht notwendig und schadet vielleicht sogar weil man den marines 10 hp abzieht und die die linge sowieso schaffen wenn man die banes sniped.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
so, nur noch tank nun. bei den hotkeys bekomm ich aber fingerbruch ^^
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Für das letzte bin ich zu doof. Krieg das mit Einladen und sofort droppen nicht hin -.-
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
das letzte is vorallem durch bnet delay recht schwer.. und durch die kacke, dass der medivac immer wegfliegt sobald er getroffen is.
allgemein am schwersten war wohl phönix/ht/stalker.
infested terran war einfach nur ätzend
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
^ holdposi aufs medivac hilft stark :)


Für das letzte bin ich zu doof. Krieg das mit Einladen und sofort droppen nicht hin -.-

wie machste das? hab immer tank rein, MV anklicken v aufs MV -> tank hotkey -> rechtsklick MV usw ... da brauch man nichma den mauszeiger bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
geschafft habs ichs nachm ~10 mal eh
kp, wie habt ihr die denn gemacht? ich hab gelifted, double feedback dann mit allem zurück, archon, dann wieder rein gelifted und drauf, nur bei mir hat ganz oft ne unit mit paar hitpoints überlebt als die zeit um war
mehr als 10 versuche sollte man eh bei keiner brauchen, ausser bei dem infested terran spaß bis man eben mal raushat wohin die eier müssen
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie wärs mit feedback, archon morphen liften und blink rein. Geht eigentlich sehr einfach.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich hab feedback auf die pdds gemacht, bin zurück, archon.
dann mit phoenixen die vikings getötet, einen verloren.
und danach einfach einen tank gelifted und a move.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
das banshee lvl macht mich noch fertig, ich glaub meine pilotin hats einfach net drauf, liegt sicher nicht an mir :P

edit: so, alle 30 fertig, banshee und die letzte fand ich wirklich schwer, der rest war eigentlich gut machbar.
ansonsten insgesamt wirklich geile map, ich hoff blizz bringt sowas öfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
fand hier keiner das 3marines gegen 2 zealots schwierig??? xD naja hab alles, aber das hat mich zum kochen gebracht
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
kp, wie habt ihr die denn gemacht?

-direkt hold position für die stalker spammen.
-beide templar shift-feedback auf beide pdds UND direkt zurücklaufen lassen UND zum archon morphen (alles mit shift-queue-command)
-mit den phönixen die vikings killen gehen (muss man micron, damit man nicht einen verliert... aber man schaffts auch wenn einer drauf geht).
-wenn der archon fertig ist ihn vor die stalker stellen und einfach a-moven... (oder meinetwegen auch rechtsklick auf einen tank, falls ein phönix starb).
-während die units hochlaufen um die marauder zu killen mit dem/den hönixen den/die tank(s) liften, ggf. erneut liften wenn's ausläuft.

-----------------------

Bei den Infestoren und Marines/Tanks ist das Problem halt, dass man soviel dmg machen möchte wie nur möglich - deswegen legt man das Ei intuitiv erstmal zwischen Marines und Tanks, weil man ja den Tank auch noch mitsplashen will. Genau das ist aber der Fehler, da dann nur ein Tank auf das Ei schießen kann. Also: Immer ein Ei nacheinander (warten bis vorherige gecleared sind) unten an die Marines hinwerfen, glaube dazu braucht es 3 pro Seite. Übrig bleibt Energie für 2 Infested Terrans; diese dann einach gleichzeitig werfen: Jeweils einen direkt auf einen Tank.

-----------------------

fand hier keiner das 3marines gegen 2 zealots schwierig??? xD naja hab alles, aber das hat mich zum kochen gebracht

http://www.youtube.com/watch?v=ttjXZa0C7U4

:deliver:
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
Na toll und ich habe die in verschiedene richtungen laufen lassen -.-
 
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
lol, ich habe das mit Tank und medivac ohne hotkeys gemacht O_o

aber gut zu wissen, dass es dafür welche gibt :top:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
hab alles bis auf das letzte ... wie hast du das bitte ohne hotkeys gemacht ???
 
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
ok, den Tank hatte ich glaube ich doch auf Taste 1 gelegt, aber wie man eine Einheit schnell aus dem medivac droppen kann, wusste ich nicht.
D + Klick war zu langsam, da habe ich halt immer auf das Bild vom Tank im Frachtraum geklickt :catch:
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
^ holdposi aufs medivac hilft stark :)




wie machste das? hab immer tank rein, MV anklicken v aufs MV -> tank hotkey -> rechtsklick MV usw ... da brauch man nichma den mauszeiger bewegen

Tank geschossen, dann rechtsklick auf MV und dann D und auf Boden geklickt. Problem war das MV ist irgendwann weggeflogen. Ich probier das mal mit dem im Frachtraum draufklicken.

Edit: Toll bei mir wird dann immer das Medivac angegriffen und geht dann down
Ja mit 4 HP auf dem Tank geschafft. Fehlt nur noch Banshee und Zealot splitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich fands gar nicht so einfach das Achievement dafür zu bekommen, dass man das mit den 3 Roaches gegen den Bunker in unter 45 Sekunden schafft. Hatte 2 oder 3mal wos dann 45,3 oder 45,8 Sek waren, aber für unter 45Sek hab ich auch ne Weile dran gesessen.
Hab jetzt aber auch alle Achievements, dies für die Map gibt
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ich versteh das mit dem Banshee nicht. Das Ding braucht so lange zum schießen, das die Marines auch schießen können
Der A-Klick geht auf einen Marine oder?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
du machst rechtsklick von den marines weg, dann a-klick auf den boden ich richtung der marines und sofort wieder rechtsklick von den marines weg.

es ist wichtig, dass man einen bestimmten abstand hat, so dass die banshee direkt schießt, nicht getroffen wird, aber auch nicht zurück fliegt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
kannst auch viel einfacher einfach immer stop command geben und sobald der shot kommt weiter klicken. man muss nicht umbedingt den aklick machen...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
muss die banshee dann nicht erst wieder beschleunigen? *kopfkratz*
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
nö, nicht wenn du wirklich stop klickst und dann direkt weiter gehst. muss man auch kurz erst verstehen wie der "flow" ist aber wenn es klappt ists einfacher.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
So, alle Missionen und alle Achievements geschafft! :) Ca. 1,5 Std gebraucht.
Bis auf die Mission mit unglaubliches Micromanagement (oder wie auch immer die hieß) und die letzte Mission mit dem Panzer klappte alles eigentlich recht schnell. Beim Panzer hätte ich aber fast meinen Verstand verloren.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich fand den panzer auch nervig, atm alleine schon weil diese strichgrafik viel schlechter zusehen ist als in bw der runde dragoner schuss >.<
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Den Avatar hätte es nur für alle 30 bestandenen Runden geben sollen, so kann man ja die 3-4 wirklich kniffligen Sachen umgehen und hat ihn trotzden, sagt ja gar nix aus so :/

Hab die gestern abend noch gesehn vorm schlafen und wollte sie noch "spontan" machn, dauerte dann aber doch 2h xD

Hätt ich ma hier eingeguckt, dann hätt ich nicht soviel Zeit vergeudet mit der 29, aber wenn man alle 3 seperat steuert klappts irgendwann doch :P

Bei der 30 hab ich am ANfang den Fehler gemacht, ich glaub mit C wars den Tank zu liften und ihn dann mit V wieder dropen zu wollen, wodurch das Medivac immer erst kurz rumfliegt und dann freehits bekam. Man muss "einfach" im richtigen Moment den Tank mit C liften, dann sofort V aufs Medivac, so dass der dann wieder am Boden ist und die Stalker wieder auf ihn schiessen -> sofort wieder liften. Kriegt man das am Anfang 4-5 mal hin, sodass die Stalker gar nicht erst aufs Mdivac schiessen wollen, bis der 1. Stalker fällt = win.

Mich hat zuerst die Situation mit dem Nexus und den Lingen verwirrt, hab da zuerst versucht irgndwie zwischen den pylons zu blocken aber man braucht die einfach nur gut verteilt mit move-command auf die cannon zu klicken. Die CPU is dann so doof und rennt die ganze Zeit um die Probes dann rum, weil sie die Canon killen will -___-
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hab die map grad mal offline probiert, ein witz
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mh, was soll daran ein Witz sein? Wenn du meinst, dass du unterfordert wirst; ich denke nicht das die Map für die "Pro's" gemacht worden ist... von daher. Wenn es so wäre, hätten die "Anfänger" wohl kaum eine Chance.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Das mit dem Stopbefehl für den Banshee geht echt besser. Damit hab ich es nach 6 Versuchen geschafft. Davor hab ich immer mindestens 5 Marines übrig gehabt.

Fehlt nur noch Berserker splitten
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
splitten würde ich die nicht.

ich habs so geamcht:
alle nehmen hold drücken. einen stehen lassen (am besten den der der mitte am nächsten ist und das weiterlaufen der estlichen nicht behindert) weiter laufen und das ganze wiederholen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Mh, was soll daran ein Witz sein? Wenn du meinst, dass du unterfordert wirst; ich denke nicht das die Map für die "Pro's" gemacht worden ist... von daher. Wenn es so wäre, hätten die "Anfänger" wohl kaum eine Chance.

aber genau das hätte ich von einer map die "starcraft master" heißt erwartet
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Meister, also für Master Spieler, für Pros soll's zu einfach sein, die sind ja schließlich Starcraft Grandmaster. :D
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
aber genau das hätte ich von einer map die "starcraft master" heißt erwartet

Also ich fand die map schon anspruchsvoll, zumindest is es die schwerste micro map die es zurzeit in starcraft 2 gibt.

Wenn alle levels so schwer wie der letzte wären, wärs eig. auch kein skill den du brauchst, sondern immer wieder bissl glück damit die units net buggen...
 
Oben