Starcraft 2 Wave 2 Started

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lookdavook

Guest
Bin mittlerweile von dem Spielprinzip seitens Starcraft 2 sehr begeistert, habe 5 Jahre lang WoW gespielt, zum einen hat es mich zum Schluß NUR noch gelangweilt, und finde das Spiele wie Starcraft 2 weitaus mehr Casualfreundlicher sind.

Man kann wenn man täglich 1-2h Stunden spielt meiner Meinung nach in der Ladder durch aus Erfolge erzielen, zu dem wird meiner Meinung nach das Spielprinzip (RTS einfach) nie langweilig (mir gefällt wc3 heute noch), und es ist einfach viel aufregender / spannender / actionreicher, als z.b. WoW..

hab auch seit der beta wow gespielt und natürlich isses ausgelutscht, aber so begeistert von nem game war ich noch nie und vielen die jetzt noch neu anfangen gehts genauso, weil blizz es noch casualfreundlicher gemacht hat und die hardcorezocker die arschkarte gezogen haben, und zwar richtig. blizz will halt auch nur geld :)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
die langzeitmotivation ist, vor allem für casuals, bei wow sehr viel größer als bei starcraft 2.
als "casuals" bezeichnet man gelegenheitsspieler und da kann von einem suchtfaktor keine rede sein. es geht um beim beispiel wow zu bleiben die gilden die z.b. jeden dungeon zu erst gecleant haben wollen. und ich denke sc2 wird einen wesendlich geringer casual anteil haben als wow, wie du ja auch selber schreibst. in sc gehts halt fast ausschließlich um die competition und man is dabei nich mal von irgendwelchen anderen abhängig... höchstens dann halt irgendwann ... vom spiel.

was das für den anteil der potentiell gefährdeten heißt kann sich jeder selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Man kann wenn man täglich 1-2h Stunden spielt meiner Meinung nach in der Ladder durch aus Erfolge erzielen, zu dem wird meiner Meinung nach das Spielprinzip (RTS einfach) nie langweilig (mir gefällt wc3 heute noch), und es ist einfach viel aufregender / spannender / actionreicher, als z.b. WoW..

musst du in diesem forum den wenigsten erklären wo sc und sc2 gegenüber wow stehen wenn es um spaß geht
die spiele fangen nicht ab lvl 60 an, man sammelt keine äpfel und weckt auch keine peons auf^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
als "casuals" bezeichnet man gelegenheitsspieler und da kann von einem suchtfaktor keine rede sein. es geht um beim beispiel wow zu bleiben die gilden die z.b. jeden dungeon zu erst gecleant haben wollen. und ich denke sc2 wird einen wesendlich geringer casual anteil haben als wow, wie du ja auch selber schreibst. in sc gehts halt fast ausschließlich um die competition und man is dabei nich mal von irgendwelchen anderen abhängig... höchstens dann halt irgendwann ... vom spiel.

was das für den anteil der potentiell gefährdeten heißt kann sich jeder selber denken.
hm, das seh ich anders. der hauptgrund für das suchtpotential von wow ist das soziale netz. beim leveln will man nicht zurückfallen, um immer zusammen die instanzen machen zu können. wenn man später in einem raid drin ist, hat man ein regelmässiges abendprogramm. und wenn man mit dem spiel aufhören will, muss man nicht nur dem spiel, sondern auch den leuten, mit denen man womöglich monate oder gar jahrelang den abend verbracht hat, den rücken kehren. dieser schritt fällt vielen einfach sehr schwer und so hält sich die sucht.

richtig, die casuals sind in keinem fall bedroht süchtig zu werden. aber ich halte die wahrscheinlichkeit, dass auch die möchtegern pros wegen sc2 ihren job oder familie aufgeben, doch für extrem gering. denn hier spielt es kaum eine rolle, ob man an bestimmten abenden halt nicht kann, oder man immer wieder mal ein paar tage nicht online kommt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
hm, das seh ich anders. der hauptgrund für das suchtpotential von wow ist das soziale netz. beim leveln will man nicht zurückfallen, um immer zusammen die instanzen machen zu können. wenn man später in einem raid drin ist, hat man ein regelmässiges abendprogramm. und wenn man mit dem spiel aufhören will, muss man nicht nur dem spiel, sondern auch den leuten, mit denen man womöglich monate oder gar jahrelang den abend verbracht hat, den rücken kehren. dieser schritt fällt vielen einfach sehr schwer und so hält sich die sucht.

richtig, die casuals sind in keinem fall bedroht süchtig zu werden. aber ich halte die wahrscheinlichkeit, dass auch die möchtegern pros wegen sc2 ihren job oder familie aufgeben, doch für extrem gering. denn hier spielt es kaum eine rolle, ob man an bestimmten abenden halt nicht kann, oder man immer wieder mal ein paar tage nicht online kommt.

Sehr richtig... Bin bzw. war auch seit Burning Crusade bei WoW und es ist nuneinmal so das man doch den ein oder anderen Abend der sowieso nicht so interessant geworden wäre agesagt hat um eben die 24 anderen im Raid "nicht im Stich" zu lassen. Kenne viele Leute seitdem und habe mit ihnen viel zeit verbracht - wenn auch nicht Auge in Auge. Habe letztens wieder angefangen und ein bisschen Dawn of War II gespielt und für mich festgestellt das es einfach besser ist, seitdem habe ich auch komplett mit WoW aufgehört und muss sagen es ist gar nicht so schwer :). (Soll jetzt nicht heißen das ich eine Sucht zum Spiel hatte - war aber auch kein Casual) Finde es halt besser eben diese Spiele zu spielen da man nicht diese gewisse "Abhängigkeit" hat sich 4h am Abend hinzusetzen und konzentriert bei der Sache zu sein um andere nicht zu enttäuschen oder halt etwas zu erreichen. So kann man einfach mal nach einer Stunde sagen wenn das Handy klingelt ob man nicht noch was unternehmen will "Klar bin dabei!" ... Naja ihr versteht schon was ich meine.

Merke grad sind ein bisschen vom Thema abgerutscht^^
 
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass das gerade sehr abschweift, frag mich auch immer, warum man immer auf wow kommen muss. es sind einfach 2 komplette andere Games, die einen mögen dies, die anderen das.
Also lasst es gut sein, man dreht sich eh nur im Kreis bei diesem und anderen Themen...
 

vorb

Guest
hm, das seh ich anders. der hauptgrund für das suchtpotential von wow ist das soziale netz. beim leveln will man nicht zurückfallen, um immer zusammen die instanzen machen zu können. wenn man später in einem raid drin ist, hat man ein regelmässiges abendprogramm. und wenn man mit dem spiel aufhören will, muss man nicht nur dem spiel, sondern auch den leuten, mit denen man womöglich monate oder gar jahrelang den abend verbracht hat, den rücken kehren. dieser schritt fällt vielen einfach sehr schwer und so hält sich die sucht.

richtig, die casuals sind in keinem fall bedroht süchtig zu werden. aber ich halte die wahrscheinlichkeit, dass auch die möchtegern pros wegen sc2 ihren job oder familie aufgeben, doch für extrem gering. denn hier spielt es kaum eine rolle, ob man an bestimmten abenden halt nicht kann, oder man immer wieder mal ein paar tage nicht online kommt.

mag sein das wow das größere suchtpotential birgt. ist ja in dem sinne ja auch darauf ausgelegt eine endlose sammler und fortentwicklungsleidenschaft aufrechtzuerhalten, damit die leute bei der stange bleiben.

doch der letzte absatz, vorallem der letzte satz ist mir ein bishen zu pauschal. mag sein das jemand ende 20 als casual gamer, der schon alles durch hat, weniger bedroht ist süchtig zu werden, aber gerade bei jüngeren kann man auch langsam aber stetig von einem zum anderen mutieren.

man entdeckt ein spiel neu. erst ist man kein großer teil davon und ist deswegen auch nicht groß auf den erfolg angewiesen. lacht über jeden win oder frag. dann wird man nach monaten immer mehr ein teil davon und bezieht immer mehr erfolgserlebnisse aus dem spiel. man ist besagtes beispiel von einem möchtegern pro und in einem clan. man will stetig besser werden und sich als jugendlicher innerhalb des clans beweisen.. denkt immer mehr über den nächsten clanwar nach statt sich auf schuliche dinge konzentrieren zu können und für so jemanden, macht es natürlich einen unterschied, ob er sich ein paar tage absetzt, weil er dann eher skill abbaut.

also sucht und zwangsverhalten bezogen auf spiele ist sicher nicht nur eine sache von mmorpgs. kommt halt auf den menschen und die situation an.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Jungs bitte ... wenn ihr produktive Beiträge zu der "zweiten" Betawelle habt, dann her damit!
Ansonsten geht ins Offtopic!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich versteh auch nicht, warum dieser Spamthread immer noch offen ist.
Fast 530 Posts für heisse Luft.
 
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
naja wenn das mal keine heiße luft ist was dann? ;)
es wurde erst nach knapp 13 seiten posts den meisten klar, dass es diese ominöse 2te wave, wenn es sie denn gab eh nur für die blizzcon leute bestimmt war...

opt-inler-davon war nie die rede und so wurde immer und immer wieder die hoffnung verbreitet, dass es heute oder morgen oder übermorgen doch so weit sein kann, ohne jegliche grundlage, also alles heiße luft.

wenns was wirklich handfestes gäbe, aber das war nie der fall, leider...also...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
naja, kann man natürlich drüber streiten, ob spekulieren heisse Luft ist, oder nich.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich hab mich extra angemeldet um zum Ausdruck zu bringen dass dieser Thread geschlossen werden soll. Weil, immer wenn ich den Titel sehe denke ich es gibt neue Infos zur 2. Welle.

Viel Spaß noch,

Ein eifriger Mitleser
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Warum schließen, ob man das nen anderen Thread zumüllt oder die Müllhalde hier anwachsen lässt ist doch egal. ;D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Kann mal einer die WoW-Nerds ausm Thread schmeißen? Ist ja widerlich da Pack 8[
Btw. Opt in mäßig tut sich irgendwie seit Tagen nix. Einer mal wieder was von Leuten gehört die nen Key bekommen haben?
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
ich habe heut ne beta zugang per opt-in bekommen, kein mail, war einfach plötzlich im account!!!
und war nit aufm wow acc, war nur ne account wo nur wc3 druf war =)
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA, BETA

Ohne Mail, einfach im B.net Account!
Ich bin auch opt-inler.

hf beim Zocken :)
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
JAAAAAAAAAA hab meinen Key (Opt In) :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Ihr Arschlöcher ich hass euch alle!
Nee mal im ernst: viel Spaß beim Zocken, ich hoffe irgendwann kommt bei mir auch nochmal ein Key ins Haus.
 

Raziel92

Guest
Woah, es schmerzt bei mir gerade sehr stark.

Naja, HF & GL beim zocken ihr Auserwählten.
 

SzCiOn

Guest
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu =D =D =D =D
hab heute im bnet account nachgeguckt und sc2Beta vorgefunden YEAH :D
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Menno ich hab wieder keinen bekommen, dabei hab ich doch jetz sogar en neuen rechner xD

grml

naja viel spaß beim testen den auserwählten... haut ein par lingen von mir auf die mütze :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Heut abend krieg ich nen Key von nem Freund :D

!

/hüpf /tanz /spring /pfeiff /purzel
 

Malo28

Guest
ich hab endlich auch einen bekommen. ihr müsst nur auf eurem bnet acc nachschauen. boah so geil.
 

dArKmARe

Guest
Nichts :( hab mich schon gefreut.. meint ihr sie schalten alle gleichzeitig frei oder kommen noch paar? :(
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nichts :( hab mich schon gefreut.. meint ihr sie schalten alle gleichzeitig frei oder kommen noch paar? :(

ich hoffe auf genau das gleiche wie du glaub ich :D
denke schon das die ein bisschen brauchen, um die alle zu versenden.

bzw halt freizuschalten ^^
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Jedesmal, wenn ich "Starcraft" in meinem Battle.net Account finde, denk ich mir "Wow!", aber dann merke ich, dass da noch der Schriftzug "II Beta" fehlt. :(
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich hab auch einen bekommen! Stark von Blizzard! Auch keine e-Mail bekommen! Also Jungs, ich meld mich dannmal ab! :D
 

dArKmARe

Guest
Jedesmal, wenn ich "Starcraft" in meinem Battle.net Account finde, denk ich mir "Wow!", aber dann merke ich, dass da noch der Schriftzug "II Beta" fehlt. :(

#2

So ein Scheiss =D
Ebay kauf ich auf jedenfall nix.. vllt wirds ja jetz dann billiger wenigstens..
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
juhu hab 2 keys aus meinen 6 accounts bekommen :D
könnt das betteln gleich vergessen, gibt wohl bald einen glücklichen freund/freunde^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben