Starcraft 2 Wave 2 Started

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Unglaublich wie viel Neid und Arroganz da mitschwingt.

Ich seh es ehrlich gesagt sogar so, dass GERADE die Noobs die allerwichtigsten für eine Beta sind. Blizzard Developer sind alle so tief in der Materie, genau wie die meisten "Progamer", dass ihnen viele Fehler und Unzulänglichkeiten, vor allem auch Bedienkonzepte oder Einstiegspunkte in das Spiel nicht so bewusst sind, wie einem Anfänger. Der geht mit einer ganz anderen Einstellung dran und findet so u.U. viel mehr Dinge, die sich bis zum Release ändern.

Und wie ein anderer hier schon treffend gesagt hat: Die Pros haben eh alle Keys und genug kompetente Tester sind somit da. Abgesehen davon kann man so etwas mit einer guten QA-Abteilung (David Kim, etc.) und viel Theorycrafting größtenteils schon so erschlagen. Der Rest wird eben nach Release mit Patches nachgeregelt.

Viel, viel wichtiger ist, dass das Spiel auf noch so abstrusen Hardwareplattformen ordentlich läuft und dass gerade auch Einstieger eine akzeptable Lernkurve haben.

:thumb: sehr schön rübergebracht. meine stimme als "noob" hast du auf jedenfall.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich finde sogar, dass das Niveau in der Beta relativ hoch ist und der Großteil eben definitiv keine totalen "Noobs" sind. Natürlich gibt es Skillgefälle, aber die Grundkonzepte eines RTS und auch zentrale Standardbuilds und Hardcounter haben bisher so ziemlich alle verstanden, die meisten waren recht kompetent und zudem auch sehr mannered.

Es gibt durchschnittliche 10 Divisions jeder Liga auf jedem Realm. Das sind allein 2-3000 Platinum Spieler. Deine 3000 sind _gleichzeitig einloggte_ Spieler _eines Realms_. Und auch die wiederum 2-3000 Gold Spieler dürften durchaus die Basics des Spiels verstanden haben und nur gewisse Defizite im Microbereich mitbringen.

Ich muss sogar ganz ehrlich sagen, dass ich einige VODs oder Replays sogenannter Pros auf teamliquid.net ziemlich schwach finde? Beispielsweise das Artosis vs. Moon Game.. kein Scouting, keine Mules, paranoider AA Fokus mit der er Makroüberlegenheit im Earlygame vergeigt usw..

Fazit: Weniger meckern, ich glaub alles ist schon ganz gut so wie es ist. ;-)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Was halt ankotzt an der Key-Vergabe ist, daß viele über Vetternwirtschaft reingekommen sind...
Und zu der 2. Keywelle: könnt ihr alle nicht lesen? Da steht weder, daß die 2. Welle NUR aus Blizzcon Leuten besteht, noch steht da, daß die 2. Welle GARANTIERT innerhalb von 2 Wochen kommt.
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hast du mein Zitat nicht gelesen? Da geht es ausschließlich um die Blizzcon User, die in der nächsten Welle erfasst werden und das war eben die zweite Welle und diese Welle war garantiert mit 2 Wochen ab dem 17.2 . Das steht dort auch. Da muss man nichtmal zwischen den Zeilen lesen, das steht dort explizit.
 

vorb

Guest
eigentlich schon seltsam die vorstellung, dass man im übertragenen sinn für einen blizzcon besuch hunderte von euro bezahlt bekommen hat(bei den ebay leuten).
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Dafür war die Blizzcon Karte ja nicht umsonst ;D und es gibt ja auch genug OptInler, die Ihren Acc samt WoW verkauft haben.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
eigentlich schon seltsam die vorstellung, dass man im übertragenen sinn für einen blizzcon besuch hunderte von euro bezahlt bekommen hat(bei den ebay leuten).

wenn du in deutschland wohnst kommste mit SEHR VIEL glück für 1000-1200 euro zur blizzcon ~~
Auch ein ticket zu bekommen ist quasi unmöglich (es sei denn man bekommt eins von ingame <3)

Aber du hast schon recht, man kann damit eingies an kohle rausholen, würde aber zb. niemals meinen jim raynor noob verkaufen, auch nen betakey hätte ich auf jeden fall behalten. (habe aber mein WoW pet für ~35 euronen verkauft)
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Habt ihr eig auch diesen SC II Beta Button im Bnet Profil? Weil nem Kumpel von mir fehlt der, bzw bei dem ist der nicht da.

Pic
bj9xer.jpg
 
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich glaube den sollte jeder haben, der sich für die beta angemeldet hat.
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Naja wie gesagt n Kumpel von mir hat auch Spiele eingetragen und ist bei der Beta soweit angemeldet, hat diesen Button aber nich^^

Naja aber scheint ja dann nichts spektakuläres zu sein
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Bei mir ist er auch da, evt. kleiner Anzeigefehler beim Browser.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
gabs eigentlich irgend ein spiel vor sc2 was auch nur 10% des interesse vor dem release hatte?
absolut krank wie im gesamten internet in jedem forum die leute kaputt an der warterei gehen
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
WoW und BC wurden davor auch extrem gehyped, glaube aber nicht so krass. Bei WotlK sowieso nicht, dass Spiel ist einfach verkommen ^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Hast du mein Zitat nicht gelesen? Da geht es ausschließlich um die Blizzcon User, die in der nächsten Welle erfasst werden und das war eben die zweite Welle und diese Welle war garantiert mit 2 Wochen ab dem 17.2 . Das steht dort auch. Da muss man nichtmal zwischen den Zeilen lesen, das steht dort explizit.

I wanted to provide an update for players that attended BlizzCon and redeemed their codes, but have yet to receive a beta key invite email. The first wave of invites have already been sent out and a majority of the invites were sent out to BlizzCon attendees. Unfortunately, due to the sheer number of BlizzCon attendees, we could not get everyone in with the first wave. Rest assured that if you did not get into the first wave, you will be included in a future wave, possibly within the next two weeks.
adsfasdfasdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wo wir genau bei meiner Frage wären:
Gibt es bis auf diesen Blue-Post noch weitere Hinweise auf die zweite Key-Welle? Denn dem Bluepost nach, der ja am 18.2 oder 19.2 erschienen ist, müsste es ja heute oder morgen weitergehen.

hopefully,
Scorp
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
"Within two weeks" und war halt wohl nur an die Blizzcon Typen gerichtet.
Ich hoffe mal auf heute Abend aber ich denk nich das diese Woche noch ne neue Welle startet-_-

Glaub wirklich große Wellen kommen bis kurz vor Ende eh nicht.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich denke wir sollten uns hier nicht gegenseitig die Hoffnungen zerstören, oder uns runter machen indem wir sagen es kommt eh nichts. ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
 
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das große Problem ist doch, dass die ganze Leute feedback geben und ordentlich zocken. Diese Daten langen bis zu einem bestimmten Grad für Veränderungen. Wenn die beta keiner anrühren würde, müssten sie zwangsläufig weiter keys ausschütten.
So, nun ist es raus, die Spieler mit key sind daran Schuld, dass die anderen keinen haben :ugly:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich hoffe Blizzard hört bei Balancingfragen ausschließlich auf die Progamer. Im Low-Skill Bereich mag eine Einheit noch unkonterbar scheinen, und bei den Pros wird sie auf Grund ihrer starken Konter kaum genutzt. Im US-Forum hat nun ein Betatester vorgeschlagen, dass Einheiten automatisch ihre Fähigkeiten einsetzen und der ganze Thread ist voll mit zustimmenden Posts. Terra ist in der chopper-Liga sicherlich schwierig zu spielen und man kommt als chopper-Spieler sicherlich schnell auf den Gedanken nach einem Buff zu schreien...
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Dann schreib doch mal bitte mit welchen Zeilen du interpretieren würdest, dass der Post an die Opt Ins gerichtet ist? Ich bin wirklich so blind und sehe nur "attended BlizzCon" auch mit Fielmann geht da nicht viel.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Verstehe dich auch nicht Malagant, dass ist meiner Meinung nach defenetiv auf die Blizzcon Leute bezogen die, die Keys nicht in der ersten Wave erhalten haben.
 

Lookdavook

Guest
Dann schreib doch mal bitte mit welchen Zeilen du interpretieren würdest, dass der Post an die Opt Ins gerichtet ist? Ich bin wirklich so blind und sehe nur "attended BlizzCon" auch mit Fielmann geht da nicht viel.

die "attended blizzcon" leute werden ihren key sicher mit der 2. wave kriegen, sie werden INCLUDED IN THE 2. WAVE

werden included in the 2. wave

werden included

included
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hm das included ist mir so gar nicht aufgefallen.

Naja die Stunde der Warhehit rückt näher :b
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
jau wenn ich sowas schon wieder lese ey....

alle zu blöd zum kacken...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
alter habt ihr hier alle interpretationsstörungen oder was?

nix mit second wave
FUTURE WAVE
und diese dann außerdem "MAYBE" IN THE NEXT 1-2 WEEKS
und da steht auch nix mit opt in scheiße. und auch für blizzcon user ist da mal GAR NIX SICHER. include this doch endlich mal!
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
würdest du bitte auch noch klarstellen das include nicht bedeutet das es noch andere geben MUSS danke ... sonst geht das hier noch lange weiter

maybe steht da übrigends auch nich sondern possibly aber für uns ists relativ egal ist ob die blizzconbesucher vielleicht oder wahrscheinlich einen bekommen.... sie haben ihn ja offensichtlich bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was halt ankotzt an der Key-Vergabe ist, daß viele über Vetternwirtschaft reingekommen sind...
Und zu der 2. Keywelle: könnt ihr alle nicht lesen? Da steht weder, daß die 2. Welle NUR aus Blizzcon Leuten besteht, noch steht da, daß die 2. Welle GARANTIERT innerhalb von 2 Wochen kommt.

welcome to reallife
beziehungen sind immer das wichtigste, in jeder lebenslage.
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ohje, denkt doch was ihr wollt.

Der Blue Post ist vom 18.2 oder 19.2 und fünf Tage drauf gabs eine zweite Welle in der Blizzconuser "only" eingeladen wurden. Die Blizzcon User sollten somit auch ALLE versorgt. Somit ist der Blue Post einfach hinfällig und eure zwei Woche Theorie auch, da die zweite Wave ja schon war, eben diese Blizzconwelle. Ob es eine weitere Welle geben wird steht in den Sternen, Blizzard jedenfalls hat keinerlei Äußerungen dazu gemacht, somit gibt es momentan einfach keine Info auf die man seinen Glauben stützen könnte, das war das einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
 
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Boah... grad im E-Mail Postfach nachgeschaut... UND NE MAIL VON BLIZZARD! YAAAY... Mein Herz ist sofort stehen geblieben...


Betreff: World of Warcraft Account - Subscription Change Notice

...fuck WoW 10 Tage Beta kack....
 

vorb

Guest
ich seh schon, wenn bald keine neuen keys mehr kommen, sondern nur noch blizzardposts mit interpretationsspielraum, dann gibts bald mord und totschlag. zumindestens in virtueller form ^^
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
ich seh schon, wenn bald keine neuen keys mehr kommen, sondern nur noch blizzardposts mit interpretationsspielraum, dann gibts bald mord und totschlag. zumindestens in virtueller form ^^

Virtuell wird MIR dann nicht mehr reichen ;d
Wenn die nich bald Keys raushauen brauch ich anti-depressiva :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben