Starcraft 2 Wave 2 Started

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Eigentlich müssten sie nur aus dem Grund noch neue User reinlassen, weil der überwiegende Teil der Blizzconler wohl eher wowuser sind und die einem zum thema balance praktisch nix dagen können.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Und um die Kompatibilität auf verschiedener Hardware zu testen, ebenso wie das neue Battle.net auf Stabilität zu testen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
~25h bis zu ihrer selbstgesetzten deadline - mal gucken was kommt ;o
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Najo, interessant wäre halt zu wissen ob diese Blizzcon wave in den Augen Blizzards nich schon die 2.Wave war :E

Bin aber auch schon alle 2min am refreshen, denke aber heute kommt da nichts mehr.
 

Lookdavook

Guest
Najo, interessant wäre halt zu wissen ob diese Blizzcon wave in den Augen Blizzards nich schon die 2.Wave war :E

Bin aber auch schon alle 2min am refreshen, denke aber heute kommt da nichts mehr.

hieß es nicht, die meisten keys der 1. wave gingen an die blizzcon leute?
als ob sie die restlichen keys jetzt ausschließlich für die blizzconler in der 2. wave raushauen und die opt ins im regen stehen lassen
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Wer weiß.. Ich glaub irgendwie schon das die Blizzcon Wave in den Augen Blizzards die 2. Wave war und wir noch min. ne Woche warten müssen, wenn nicht länger.

Hoffen tu ich aber natürlich auch auf morgen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
kann mich halt nur wiederholen: finde den informationsfluss seitens blizzard einfach nur schlecht...
man könnte doch einfach mal klartext sprechen, wäre doch nur fair.
aber mb halt alles marketing-strategie, um im gespräch zu bleiben-,-
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
und, wäre das so unveränstlich? Blizzard ist ein Betrieb, welcher allein mit WoW im Jahr hunderte Millionen (Ne Mrd. doch auch bestimmt?) an Umsatz macht. Es geht halt immer nur ums Geld.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
und, wäre das so unveränstlich? Blizzard ist ein Betrieb, welcher allein mit WoW im Jahr hunderte Millionen (Ne Mrd. doch auch bestimmt?) an Umsatz macht. Es geht halt immer nur ums Geld.

nein, ist es natürlich nicht - trotzdem kann ich doch meinen unmut kundtun oder nicht? und wie man sieht bin ich ja nicht der einzige hier, dem es so geht:doh:
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich find auch die könnten ruhig mal was durchsickern lassen, spätestens nach Ablauf der Deadline bin ich dafür das wir die Foren rushen. :'D
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hieß es nicht, die meisten keys der 1. wave gingen an die blizzcon leute?
als ob sie die restlichen keys jetzt ausschließlich für die blizzconler in der 2. wave raushauen und die opt ins im regen stehen lassen

Also in der ersten Welle waren verhältnismäßig scheinbar sehr viel mehr Opt-Inler als in der vermeintlichen zweiten.
Bis auf den User, der auf der letzten Seite gesagt hat er kennt wen, der bei der zweiten einen bekommen hat, hat sich hier keiner gemeldet, der in Wave 2 durch Opt In nen Key erhalten hat.

Ich würd die "Deadline" nicht so ernst nehmen, aber es stimmt schon, dass die nächste Welle eigentlich überfällig ist.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen worüber ihr euch genau beschwert, ich warte auch seit Jahren auf SCII und war schon etwas enttäuscht als ich in Wave 1 keinen Betakey bekommen habe, aber ich habe von Anfang an mit Wave 2 erst frühestens einen Monat nach Wave 1 gerechnet.

Nach 2 Wochen direkt die zweite Welle hinterherzudrücken ist schon etwas unrealistisch. Irgendwann kommt sie aber und selbst wenn man wieder keinen Key bekommt, Pech halt. Es ist ja jetzt nicht so dass man nichts anderes zu tun hat, Arbeiten/Schule, Schlafen, Freundin/Freunde/Frau/Kinder, viele warten schon länger als 7 Jahre auf SCII, machen die paar Monate jetzt noch nen großen Unterschied? Nein!!!

Der Start der Beta hat für keinen von denen die keinen Key bekommen haben etwas geändert, wir konnten vorher nicht spielen und können es jetzt auch nicht, es ist also genauso wie vor dem Start der Beta und die Zeit habt ihr anscheinend ja auch überstanden.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Doch, alle anderne spielen, der hype ist da und man weiß das es das Spiel GIBT, es ist nicht mehr unerreichbar.

Und man will natürlich auch sofort spielen und mim trainieren anfangen etc. ist doch normal.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich warte seit dem Ende vom Broodwar SP (das war so 1999) auf SCII :D. Ich hab keinen key, werd wahrscheinlich auch keinen bekommen.
Aber ich will verdammt sein, wenn ich nicht am Release-Tag um Mitternacht vor den Games-Shop meiner Wahl warte und wieder rumnerden kann wie vor 11 Jahren. Da werden dann Arbeiten/Schule, Schlafen, Freundin/Freunde/Frau/Kinder einmal warten können :D. Geduld ist eine Tugend, warhscheinlich werdet ihr dopplet belohnt, wenn ihr jetzt noch ein bissle wartet.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
naja, wäre schon toll, wenn mal langsam leute nachkämen...

das liga/rankingsystem funktioniert mit so wenigen leuten nicht, bzw. wird bewusst (ist ja auch ok so - man kann schneller spielen) ad absurdum geführt...

im 1on1 hab ich zT in 5 matches gegen 3 mal denselben gespielt, ist zwar nett von wegen revanche, aber das zeigt ja, dass es kaum auswahl gibt..

im 2on2 haben wir gestern für ein paar games 10min wartezeit gehabt...

und außerdem fehlen mir ein paar clanleute in der beta, als ally oder halt um die flist mal sinnvoll zu füllen.

naja, weinen auf hohem niveau aber ich glaube schon, dass blizzard bald mal leute nachschiessen muss, damit man vor allem das rankiongsystem ausgiebig testen kann.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
hieß es nicht, die meisten keys der 1. wave gingen an die blizzcon leute?
als ob sie die restlichen keys jetzt ausschließlich für die blizzconler in der 2. wave raushauen und die opt ins im regen stehen lassen
Alle die im Vorfeld einen Key auf einer Messe bekommen haben, hatten sowas wie eine Garantie, dass sie in der 1. Welle sind. Ein Teil wurde aber scheinbar vergessen. Deshalb schrieb einer von Blizzard, dass diese Leute keine Angst haben sollen und "innerhalb von 2 Wochen" in einer zweiten Welle ihren Zugang bekommen. Das ist vor ein paar Tagen geschehen. Von Opt-in war in dieser Aussage NIE die Rede.

Ob man die zweite Welle nun als "echte" zweite Welle bezeichnen will oder nicht, ist egal. Es steht nur fest: Es ist gar nichts angekündigt, aber Blizzard kündigt nie irgendwas an. Wenn sie mehr User im B.Net 2.0 wollen, dann werden sie jetzt auf Opt-in zurückgreifen. Wenn nicht, Pech gehabt und bis zur Final warten.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
naja, wäre schon toll, wenn mal langsam leute nachkämen...

das liga/rankingsystem funktioniert mit so wenigen leuten nicht, bzw. wird bewusst (ist ja auch ok so - man kann schneller spielen) ad absurdum geführt...

im 1on1 hab ich zT in 5 matches gegen 3 mal denselben gespielt, ist zwar nett von wegen revanche, aber das zeigt ja, dass es kaum auswahl gibt..

im 2on2 haben wir gestern für ein paar games 10min wartezeit gehabt...

und außerdem fehlen mir ein paar clanleute in der beta, als ally oder halt um die flist mal sinnvoll zu füllen.

naja, weinen auf hohem niveau aber ich glaube schon, dass blizzard bald mal leute nachschiessen muss, damit man vor allem das rankiongsystem ausgiebig testen kann.

ist wahtrscheinlich nur auf dem europe server so. auf den amerikanischen servern gibt es alleine 12 platin divisionen :o
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Alle die im Vorfeld einen Key auf einer Messe bekommen haben, hatten sowas wie eine Garantie, dass sie in der 1. Welle sind. Ein Teil wurde aber scheinbar vergessen. Deshalb schrieb einer von Blizzard, dass diese Leute keine Angst haben sollen und "innerhalb von 2 Wochen" in einer zweiten Welle ihren Zugang bekommen. Das ist vor ein paar Tagen geschehen. Von Opt-in war in dieser Aussage NIE die Rede.

Ob man die zweite Welle nun als "echte" zweite Welle bezeichnen will oder nicht, ist egal. Es steht nur fest: Es ist gar nichts angekündigt, aber Blizzard kündigt nie irgendwas an. Wenn sie mehr User im B.Net 2.0 wollen, dann werden sie jetzt auf Opt-in zurückgreifen. Wenn nicht, Pech gehabt und bis zur Final warten.

das ist schwachsinn was du schreibst, blizzard hat klar und deutlich gesagt das es mehrere wellen geben wird und man nicht die hoffnung aufgeben soll wenn man bei der ersten vielleicht nicht dabei ist.

Also nix von wegen vielleicht kommen noch mehr Optins oder auch nicht und bis zur Final warten...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
kann mich halt nur wiederholen: finde den informationsfluss seitens blizzard einfach nur schlecht...
man könnte doch einfach mal klartext sprechen, wäre doch nur fair.
aber mb halt alles marketing-strategie, um im gespräch zu bleiben-,-

klartext sprechen ist eine schlechte idee vorallem in der branche. ich denke blizz weiß das so langsam auch.

denn es kann immer was schiefgehen (siehe beta verschiebung wegen bnet)
und wenn dann angekündigte sachen nicht kommen sind die fans doppelt sauer.

es wird ja schon ausgerastet wenn man was für montag ankündigt und es dienstag kommt.
ich würd da auch nicht klartext reden in so einem fall

das ist schwachsinn was du schreibst, blizzard hat klar und deutlich gesagt das es mehrere wellen geben wird und man nicht die hoffnung aufgeben soll wenn man bei der ersten vielleicht nicht dabei ist.

Also nix von wegen vielleicht kommen noch mehr Optins oder auch nicht und bis zur Final warten...


soviel schwachsinn ist das nicht. zumindest nicht bezüglich des blizz statements was die zweite welle angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Gab ja bereits zwei Wellen. Zwei sind auch schon mehrere ;D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
das ist schwachsinn was du schreibst, blizzard hat klar und deutlich gesagt das es mehrere wellen geben wird und man nicht die hoffnung aufgeben soll wenn man bei der ersten vielleicht nicht dabei ist.

Also nix von wegen vielleicht kommen noch mehr Optins oder auch nicht und bis zur Final warten...
Zum 100. Mal: Dieses "Versprechen" war an BlizzCon User gerichtet. Alle anderen unterliegen einzig und allein der Willkür von Blizzard. Lies es einfach nochmal.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Zum 100. Mal: Dieses "Versprechen" war an BlizzCon User gerichtet. Alle anderen unterliegen einzig und allein der Willkür von Blizzard. Lies es einfach nochmal.

So traurig es auch ist, aber ich denke ebenfalls das es so ist.
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hier ergänzend nochmal der Ausszug aus dem Blue Post, damits auch der letzte schnallt.

I wanted to provide an update for players that attended BlizzCon and redeemed their codes, but have yet to receive a beta key invite email. The first wave of invites have already been sent out and a majority of the invites were sent out to BlizzCon attendees. Unfortunately, due to the sheer number of BlizzCon attendees, we could not get everyone in with the first wave. Rest assured that if you did not get into the first wave, you will be included in a future wave, possibly within the next two weeks.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jo das sagt leider eigentlich nur aus das die zweite welle in den nächsten 2 wochen garantiert für blizzconler sein wird

kein wort über opt in
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Echt sauber. 2 Wochen sind um man muss immer noch den noobspacken dabei zu schaun wie sie versuchen hinter die spielemechanik zu kommen ... einfach nur abkotzen. Ganz ehrlich, closed beta for pros only, die wenigstens ne relevanz dafür haben weil sie das balacning voran bringen, oder komplett open. 10% spieler und der rest wow noobs sorgt nur für stress und unmut in der community.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Und die Depression steigt... und steigt... und steigt.

Hoffe dennoch auf heute Abend.
 

Electric Wizard

Guest
blizzcon teilnehmer usw werden ihren key wohl nun bekommen haben.

das heisst ab jetzt entscheidet blizzard meiner meinung nach danach welche systemspezifikationen der user sie noch nicht ausgiebeig getestet haben oder gerne testen möchten und werden den leuten dann keys zukommen lassen. und das wird so lange wiederholt bis das game vernünftig gebalanced ist und ihre tests vielversprechend sind.

ich wage zu behaupten wenn ihr den absoluten toprechner als beta spezifikation angegeben habt dann ist die chance unglaublich gering einen beta key zu bekommen. auf dem rechner läuft das game eh.

und meiner meinung nach wird innerhalb der nächsten 4 wochen maximal eine neue beta key welle kommen wenn überhaupt.
 

Hit_Man

Guest
Echt sauber. 2 Wochen sind um man muss immer noch den noobspacken dabei zu schaun wie sie versuchen hinter die spielemechanik zu kommen ... einfach nur abkotzen. Ganz ehrlich, closed beta for pros only, die wenigstens ne relevanz dafür haben weil sie das balacning voran bringen, oder komplett open. 10% spieler und der rest wow noobs sorgt nur für stress und unmut in der community.

#
Meine meinung
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Echt sauber. 2 Wochen sind um man muss immer noch den noobspacken dabei zu schaun wie sie versuchen hinter die spielemechanik zu kommen ... einfach nur abkotzen. Ganz ehrlich, closed beta for pros only, die wenigstens ne relevanz dafür haben weil sie das balacning voran bringen, oder komplett open. 10% spieler und der rest wow noobs sorgt nur für stress und unmut in der community.

Man kanns auch übertreiben :)
 

Electric Wizard

Guest
neid nennt man sowas. ganz einfach.

die pros haben so gut wie alle einen key.

worum es blizzard geht ist die vielfalt an rechnerhardware die getestet werden soll.
aber das rafft der kollege einfach in seinem neid nicht. das balancing werden die pros schon hinbekommen.
kein braucht noch mehr highend-rechner leute die zocken können um ne beta zu testen.
hilft auch nix mehr bei solchen leuten. da machste nix. dumm bleibt dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Echt sauber. 2 Wochen sind um man muss immer noch den noobspacken dabei zu schaun wie sie versuchen hinter die spielemechanik zu kommen ... einfach nur abkotzen. Ganz ehrlich, closed beta for pros only, die wenigstens ne relevanz dafür haben weil sie das balacning voran bringen, oder komplett open. 10% spieler und der rest wow noobs sorgt nur für stress und unmut in der community.

Ich frage mich echt wie verblendet und engstirnig man sein muss um sowas zu schreiben. Aus diesem Post spricht einfach nur der Neid, selber keinen Key bekommen zu haben. Ich hab auch keinen Key, aber deshalb heule ich hier noch lange nicht so rum und beleidige andere Leute. Ich muss ganz ehrlich sagen, lieber nette Leute in der Beta, die sich benehmen können und spielerisch nicht so gut sind, als solche wie du, die anscheinend nur am flamen sind...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ja die meisten wollen halt nicht kapieren das es in der beta nicht hauptsächlich um balancing geht sondern eher um die technischen aspekte

das das spiel bugfrei und möglichst problemlos auf sovielen verschiedenen systemen wie möglich läuft.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Echt sauber. 2 Wochen sind um man muss immer noch den noobspacken dabei zu schaun wie sie versuchen hinter die spielemechanik zu kommen ... einfach nur abkotzen. Ganz ehrlich, closed beta for pros only, die wenigstens ne relevanz dafür haben weil sie das balacning voran bringen, oder komplett open. 10% spieler und der rest wow noobs sorgt nur für stress und unmut in der community.

Unglaublich wie viel Neid und Arroganz da mitschwingt.

Ich seh es ehrlich gesagt sogar so, dass GERADE die Noobs die allerwichtigsten für eine Beta sind. Blizzard Developer sind alle so tief in der Materie, genau wie die meisten "Progamer", dass ihnen viele Fehler und Unzulänglichkeiten, vor allem auch Bedienkonzepte oder Einstiegspunkte in das Spiel nicht so bewusst sind, wie einem Anfänger. Der geht mit einer ganz anderen Einstellung dran und findet so u.U. viel mehr Dinge, die sich bis zum Release ändern.

Und wie ein anderer hier schon treffend gesagt hat: Die Pros haben eh alle Keys und genug kompetente Tester sind somit da. Abgesehen davon kann man so etwas mit einer guten QA-Abteilung (David Kim, etc.) und viel Theorycrafting größtenteils schon so erschlagen. Der Rest wird eben nach Release mit Patches nachgeregelt.

Viel, viel wichtiger ist, dass das Spiel auf noch so abstrusen Hardwareplattformen ordentlich läuft und dass gerade auch Einstieger eine akzeptable Lernkurve haben.

Ich hab seit 8-9 Jahren kein Starcraft gespielt und auch damals nicht im Battle.net. In Wc3 nur custom games. D2 HC PVP und WoW Raiding dann eher. Bin also einer von den "noobspacken". Dennoch habe ich nun innerhalb von zwei Wochen genug Theorie gelernt, um imho den Pros in der Sache nicht weit hinterherzuhinken. Klar, an Micro mangelt es hier und da und das Scouting ist nicht perfekt, aber ich komm über die Runden und für Gold League hat es immerhin gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Naja, man muss da hallt unetrscheiden. fürs balancing sind definitiv die "pros" die wichtigsten.
 

Lookdavook

Guest
Hier ergänzend nochmal der Ausszug aus dem Blue Post, damits auch der letzte schnallt.



die restlichen blizzcon attendees werden GARANTIERT in die zweite wave mit einbezogen, der rest geht an die opt in leute. so würd ich es nu verstehen.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Balancing ist aber nicht die einzige Existenzberechtigung einer Beta. Und es sind bei (von mir geschätzten) ca. 15-30k Betateilnehmern (immer 2-4k parallel online = 5-10k Keys * 3 Realms) mehr als genug Pros dabei, um das auszuarbeiten.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich frage mich echt wie verblendet und engstirnig man sein muss um sowas zu schreiben. Aus diesem Post spricht einfach nur der Neid, selber keinen Key bekommen zu haben. Ich hab auch keinen Key, aber deshalb heule ich hier noch lange nicht so rum und beleidige andere Leute. Ich muss ganz ehrlich sagen, lieber nette Leute in der Beta, die sich benehmen können und spielerisch nicht so gut sind, als solche wie du, die anscheinend nur am flamen sind...

Lol ja was glaubst du denn ? Und wie neidisch ich bin. Kann es selber kaum glauben das es eine beta schafft mir solche gedanken zu entlocken, aber so ist es nunmal. Naja von rumheulen hast du glaube ich noch nicht soviel einblick, sonst wüsstest du wie das aussieht bzw. klingt ^^ Hey und solange ich niemanden persönlich nagehe, beleidige ich auch keinen. Hab selber ein paar wow spieler im freundeskreis, den ich die gleiche story erzählt hab. Die haben sofort gemerkt das es mir da nur darum ging das prinzip zu kritisieren und nicht nen bestimmten personen kreis.

Tjo und weißt du was, ich bin bin so ein netter typ mit dem man ganz gut n spielchen machen kann, von flamen halte ich gar nichts. Von stupiden menschen und taktiken auch nicht. Da man aber heutzutage oft damit konfrontiert wird verhalte ich mich nach dem prinzip, der klügere gibt nach und verlasse den raum ^^


Aufgabe der beta ist neben der technick optimierung eben auch das balancing, leute bitte, das ist ein blizz rts game, will mir irgendjamdn hier erzählen das es in den letzten blizz rts betas nicht auch ums balancing ging ? Ich könnte jetzt auch nochmal die zahl 3000 (mein letzter stand der eu beta spieler) hernehmen und dann fragen, warum ist der großteil davon noob ? Aber das würde wieder tausende andere diskussionen entfachen ...


Also ihr glücklichen key besitzer, was auch immer ihr mit dem teufel zusammen veranstaltet habt um ihn zu ergattern, freut euch des lebens und versucht ein teil beizutragen.

An alle anderen ohne key, dafür aber mit heiligen schein ^^ ;) keine angst bald gibts das spiel im laden zu kaufen, dann hat das leiden ein ende, zwar hab ich dann keine zeit mehr zum zoggn, aber so ist das manchmal ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben