STARCRAFT 2 SYS REQUIREMENTS

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nen DUal Core 2x~1,86-2,00 und ne für SC2 mittlere Details Graka kriegste zusammen für 100€
 

What]eva[uWant

Guest
Wobei ich 100€ auch schon relativ viel finde. Wenn ich mit der Schule durch bin bzw. ersmal Zivi mache, werde ich mir wohl eh nen neuen PC kaufen, da gibts ja für 500€ schon richtig gute. Von daher wäre mir ne relativ schlechte Graka, die mit meinen restlichen Settings läuft und für SC2 taugt, eigentlich am liebsten.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zocke es aufn Laptop:

Intel Core Duo 6600 2,2g

Intel Geforce gt240 mobile

4g Ram.


Und Mittlere Einstellung. Gut, paar sachen sind auch auf Hoch wie Shader aber hab durchgehend 60fps. Selbst beim zoom aufn Gasier, was ja für viele nen Framekiller bedeutet, passiert nichts. Und selbst mit Mittel sieht es Wahnsinnig gut aus. High würde auch gehen, aber da mir in Gefechten die Fps lieber sind, halt so.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Hab mal ne Frage:

Blizz hat meinen Rechner gecheckt und damit meine Systempartition (10 GB).

Da waren nur noch ca. 2.5 GB drauf frei.

Alles ausser Sys hab ich auf meiner grösseren Partition (> 100 GB frei).

Würde ich jetzt nicht berücksichtigt, weil die Lotterie denkt ich hätte zu wenig free space?

Danke für die Antworten.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Blizzard scheint gar nicht auf die Systeme der Tester zu achten, wurden auch schon Leute eingeladen die sonst zu schlechte Hardware hatten.
Hattest also wohl einfach Pech bei der Keyvergabe.
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
hm das ist natürlich ärgerlich...^^ also muss wohl weitergesucht werden ^^

wie sähe es denn mit einer Radeon RX3850 -T2D512E-OC aus?

problem an der ganzen sache ist, dass das ne pci express karte ist und ich nicht glaube das dein p4 board so nen steckplatz hat, müsstest du erstmal nachschauen. Mein altes p4 boad hatte es zumindest nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Quadcore Q6700 mit Radeon X1950 Pro und 2 GB Ram - kann man auf "High" flüssig spielen. Aber "Ultra" ist noch nicht.. :D
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi

bin neu hier im Forum und hab mal ne frage. Ich hab nen AMD 3500+ 1gb ram und ne Geforce 7600GT mit 256mb ram. ist zwar nicht mehr das neuste aber könnt ich damit SC2 spielen das ich es nich in hösten details spielen kann ist klar. aber kann ich es vernüftig spielen?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
Hi,

habe das auch schon in einem anderen Thread gefragt, aber das hier ist ja der große System-Requirements-Thread.
Folgendes: Mir geht es darum, ob SC 2 bei einer Auflösung von 1600x1200 und allen Details auf low mit Onboard-Grafikkarten (also ohne eine Extra-Grafikkarte) spielbar ist.
Um folgende Systeme geht es:
Core i3-530 (2x 2,93 GHz, Onboard-Grafik-Chip taktet mit 733 MHz), 4 GB DDR3
Core i5-661 (2x 3,33 GHz, Onboard-Grafik-Chip taktet mit 900 MHz), 4 GB DDR3
AMD 240e (2x 2,80 GHz, Onboard-Grafikkarte: Radeon HD 3200 mit 128 MB SidePort Memory), 4 GB DDR2

Vielleicht hat ja jemand von euch eines der Systeme, oder kennt jemanden, oder kann es einfach nur sehr genau einschätzen.
Vielen Dank schon mal :)
 

Hagbard-Celine

Guest
Würde SC2 auch gern meinem bald Laptop spielen,
weiß jemand ob eine Radeon HD4550 reicht? Und
wenn ja Low-Mid? Welche AUflösung.
Ist ja eher keine Gamer Karte.

Ansonsten i5, 4 GB Ram.


Danke
 
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi

bin neu hier im Forum und hab mal ne frage. Ich hab nen AMD 3500+ 1gb ram und ne Geforce 7600GT mit 256mb ram. ist zwar nicht mehr das neuste aber könnt ich damit SC2 spielen das ich es nich in hösten details spielen kann ist klar. aber kann ich es vernüftig spielen?

Also ich spiele SC2 mit einem P4 3,4 GHz, 3 GB Ram und ner ATI x800XT. Ich muss zwar alle Details auf Low und besser auf 16 Bit Farbtiefe stellen, aber dann ist das Spiel mit 1280x1024 angenehm spielbar, auch mit 4*200 Supply (gerade getestet...) und TS3 nebenher.
Das System ist ja relativ ähnlich aber: 1GB RAM ist sicher zu wenig. Kauf dir um 50 Euro noch nen 2GB Riegel, dann sollte es gehen.
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also ich spiele SC2 mit einem P4 3,4 GHz, 3 GB Ram und ner ATI x800XT. Ich muss zwar alle Details auf Low und besser auf 16 Bit Farbtiefe stellen, aber dann ist das Spiel mit 1280x1024 angenehm spielbar, auch mit 4*200 Supply (gerade getestet...) und TS3 nebenher.
Das System ist ja relativ ähnlich aber: 1GB RAM ist sicher zu wenig. Kauf dir um 50 Euro noch nen 2GB Riegel, dann sollte es gehen.

Danke dir für die antwort. jetzt bin ich erleichtert :D
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich hab im moment nur ein schwaches Laptop, plane aber für SC2 vielleicht einen neuen PC zu kaufen und den an den TV zu hängen.
Hat jemand erfahrung mit SC2 auf einem 40 Zoll LCD? Gibts da Probleme mit der Auflösung o.ä.?
 
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
242
Reaktionen
0
ich plane mir den hier zuzulegen: reicht das um sc2 auf mittleren einstellungen schön flüssig spielen zu können?

550W ATX
AMD ATHLON X2 250
2048MB DDR 2 RAM PC 800
S-ATA 250GB 7200U/MIN
1024MB GEFORCE 9800GT PCI-EXPRESS
ECS 8100 NFORCE Mainboard with PCI-E

1GB Ram hab ich noch hier liegen und kann den somit auf 3GB erweitern. Ich will Windows XP nutzen.

danke schonmal für antworten :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Ich hab im moment nur ein schwaches Laptop, plane aber für SC2 vielleicht einen neuen PC zu kaufen und den an den TV zu hängen.
Hat jemand erfahrung mit SC2 auf einem 40 Zoll LCD? Gibts da Probleme mit der Auflösung o.ä.?

Ich weiß der post is ne weile her... aber viell benötigt ja jemand noch eine antwort darauf. (habs leider erst heute gesehen & gelesen)

bei mir hängt der pc an einem 42 Zoll LED TV ich zocke SC2 mit der fullhd auflösung und kann keine probleme erkennen... man sieht nur sehr deutlich mehr als wenn man zb. nur mit 1024x768 zockt
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Wuha, also ich hab zu StarCraft 1 Zeiten auch an meinem TV (32 Zoll) gezockt und kann das nicht empfehlen. Fand es ziemlich ätzend, weil man halt durch die Größe weiter weg sitzt und mehr gesehen hab ich da nicht, im Gegenteil ich fand es wesentlich schwieriger vernünftig zu micro'n. Aber ist wohl Geschmackssache, ich für meinen Teil hab mir mittlerweile lieber auch wieder einen Monitor angeschafft.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
ich plane mir den hier zuzulegen: reicht das um sc2 auf mittleren einstellungen schön flüssig spielen zu können?

550W ATX
AMD ATHLON X2 250
2048MB DDR 2 RAM PC 800
S-ATA 250GB 7200U/MIN
1024MB GEFORCE 9800GT PCI-EXPRESS
ECS 8100 NFORCE Mainboard with PCI-E

1GB Ram hab ich noch hier liegen und kann den somit auf 3GB erweitern. Ich will Windows XP nutzen.

danke schonmal für antworten :)
Mach einen Thread im Technikforum auf, wo du einfach deine vorhandenen Komponenten sowie deine Preisvorstellung beschreibst. Du kriegst idR ein sehr viel besseres System zusammengestellt als das hier. Guck aber erst einmal in die Threads, wo nach Rechnern für SC2 gefragt wird, eventuell wirst du da schon fündig.

Es gibt solche und solche Komplettrechner, aber du kriegst einfach mehr für dein Geld und vor allem ordentlichen Komponenten. Das mit dem RAM ist richtig. Alles hochgedreht in Replays genehmigt sich SC2 schon gerne mal mehr als 1 GB RAM in so mancher Situation. Dürfte wohl noch um Einiges mehr sein im Spiel, evtl. in der Kampagne und wenn man erst Custom Maps mit zigtausend Triggern und Effekten hat.
 
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Samsunglaptop (letztes Jahr für knapp 800 Euro gekauft) mit:

- Intel Core 2 Duo 2x 2,0 GHz
- 4 GB DDR-Ram
- ATI Mobility Radeon HD 4650

Auf High läuft es flüssig, auch wenn mir das Programm Mittel vorschlägt.

Was meint ihr, lohnt es sich da einen neuen, günstigen (Desktop-)PC zu kaufen um das Spiel dann auf Ultra spielen zu können und mit noch deutlich mehr FPS?
 

chillenchillen

Guest
Hi

bin neu hier im Forum und hab mal ne frage. Ich hab nen AMD 3500+ 1gb ram und ne Geforce 7600GT mit 256mb ram. ist zwar nicht mehr das neuste aber könnt ich damit SC2 spielen das ich es nich in hösten details spielen kann ist klar. aber kann ich es vernüftig spielen?

Wird eher nix, super stottrig auch auf low
 

chillenchillen

Guest
Samsunglaptop (letztes Jahr für knapp 800 Euro gekauft) mit:

- Intel Core 2 Duo 2x 2,0 GHz
- 4 GB DDR-Ram
- ATI Mobility Radeon HD 4650

Auf High läuft es flüssig, auch wenn mir das Programm Mittel vorschlägt.

Was meint ihr, lohnt es sich da einen neuen, günstigen (Desktop-)PC zu kaufen um das Spiel dann auf Ultra spielen zu können und mit noch deutlich mehr FPS?

Kommt drauf an was du unter günstig verstehst... ca. 500 Euro müsstest du ausgeben um gute FPS auch auf High zu haben.
 

Occam

Guest
Danke!
Genau so einen Beitrag habe ich gesucht.
Da man von der Performance auf dem Macbook ja nicht viel Gutes hört, wird es wohl auch ein neuer Rechner werden.

Ist allerdings die Frage, welche Größe der Monitor beispielsweise zu dem 400 € Rechner haben sollte. Ist der Unterschied bei der Performance mit einem größeren Monitor merkbar? Wegen der höheren Auflösung...
 

chillenchillen

Guest
Danke!
Genau so einen Beitrag habe ich gesucht.
Da man von der Performance auf dem Macbook ja nicht viel Gutes hört, wird es wohl auch ein neuer Rechner werden.

Ist allerdings die Frage, welche Größe der Monitor beispielsweise zu dem 400 € Rechner haben sollte. Ist der Unterschied bei der Performance mit einem größeren Monitor merkbar? Wegen der höheren Auflösung...

Ja. Die Auflösung macht natürlich etwas aus.. mit was willste den zocken? Der 375€ taugt zwar, aber mit 500 Euro und der HD 5770 ist man auf der sicheren Seite. Hab selbst eine 5770 und Ultra ist bei 1280x1024 ohne Probleme möglich.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Sodele, ich melde mich auch mal zu Wort, mit meiner mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenen Kiste... für Battlefield 2 hat's bisher aber noch immer gut gereicht ;)

AMD ATHLON 64 3500+
3GB DDR RAM
128MB GeForce 6600GT PCI-EXPRESS
Gigabyte GA-K8NF-9

Größtes Problem dürfte wohl die Grafikkarte sein? Fragt sich nur, ob es dennoch gut spielbar ist oder ob ich lieber ~ 50 Euro in eine andere Graka investieren sollte? ;)
Oder passt der Rest des Systems etwa auch nicht?
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
AMD 3500+ 1gb ram und ne Geforce 7600GT

Wird eher nix, super stottrig auch auf low

Das ist EXAKT mein System und ich muss dir da widersprechen!
:sonot:
Ich spiele zwar auf low (Vorgeschlagene Settings sind Medium, aber da sinken die Frames schonmal unter 20) dort aber konstant mit mindestens 30 FPS, also gut spielbar. Es gibt zwar alle 15 - 20 Minuten einen 3 - 4 Sekunden Hänger aber ich glaub das liegt an meiner Festplatte oder einem kaputten RAM Baustein, weil ich das Problem auch in Sc1 habe.

edit: Ach shit, ich hab ja doch 2 GB Ram^^ Aber spätestens nach den paar Euro wirst du zumindest auf low zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Wird eher nix, super stottrig auch auf low

Also ich hatte bis letzte Woche ne Kiste mit weniger CPU Power (XP 3200+), dafür 2 GB RAM und ne x1950pro (für AGP halt noch), damit liefs eigentlich ganz gut. Für Replays und so ging sogar an Grafikeinstellungen einiges, zum Zocken alles auf low und 1280x1024 ging 1a.

Jetzt hab ich neue Höllenmaschine gekauft und spiel auf maximal Ultra 8[
 

Rodelkoenig

Guest
also bevor ich von meiner 7900gt auf die ati hd 4850 1gb gewechselt hat gabs schon derbe laggs auf niedrig... aber mit der neuen läufts perfekt :)

e2160 dualcore @3ghz
4gb ram
ati hd 4850 pcs 1gb vram
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Beat this:
AMD 3000+
512 MB Ram
Ati 9000 irgendwas, 128 MB - SC2 läuft, sieht total beschissen aus und dauert ewig zu laden...aber wenn man im Game ankommt, dann läufts auch so einigermaßen!
 
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Gibts eigentlich kein VSync bei SC2 oder bin ich nur zu doof das in den Settings zu finden? Die Zeilenverschiebungen nerven schon manchmal...
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
nein gibt es noch nicht, mich nervt das auch etwas, zumal es dann so aussieht als würde es ruckeln, was es aber mit dual core 3,3 ghz, ati 4870 hd 1gb und 4 gb ram nicht tun sollte :D
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habs leider verpasst, mich für die Beta anzumelden und konnte deswegen mein Laptop nicht testen.

Er erfüllt zwar die Minimalanforderungen, aber naja...

Intel Centrino Duo 1,6 Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
2 GB RAM

Hat wer Erfahrungen mit einem änlichen System während der Beta gemacht; bzw. kann ich mir SC2 "blind" kaufen?

(Von low Details und 1024*768 mal ausgehend)

es muss nicht super aussehen, es sollte nur möglichst ruckelfrei laufen..

PS: Bad Company 2 läuft auch drauf (je nach Karte auch flüssig *g*), deswegen habe ich Hoffnung...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Also ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das Spiel mit einem PC der den Mindestanfoderungen entspricht, Spass macht. Da kannste genauso gut SC1 spielen und hast dann sogar ein flüssiges Spielerlebnis.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Naja etwas liegts ja drüber...danke für die erste schnelle antwort

aber mal sehen, vielleicht gibts ja welche, die Erfahrungen mit nem Oldie PC haben *g*
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Also ich sag mal, ich spiel auch "nur" auf nem laptop, welcher allerdings einiges besser ist.
C2D T4400
4GB
HD 4650
Spiele mit allem auf low, könnte zwar auf high~ spielen, aber multiplayer games waren mir schon immer FPS wichtiger.
Was ich damit sagen will, auf low sollte et passn
 

lolmuamer1

Guest
Das ist aber auch nur die niedrigste Systemvoraussetzung auf der es sicher laagen wird...

Von den ersten Systemvoraussetzung hallte ich eh wenig, weil mit denen es kaum spielbar ist, und nur dazu dient, dass sich auch die Leute die CD kaufen, die einen schlechten PC haben, und bei denen es kaum spielbar ist, naja sind wir ja gewöhnt...

mfg bloOd
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Zum Ende des Jahres kauf ich mir eh nen neuen...

bzw. nen gebrauchten, aber schneller als meiner isser, und für sc2 sollte das dann reichen, wenn auch net auf ultra...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Zum Ende des Jahres kauf ich mir eh nen neuen...

bzw. nen gebrauchten, aber schneller als meiner isser, und für sc2 sollte das dann reichen, wenn auch net auf ultra...

Kauf dir halt einen Neuen. Selbst die FertigdesktopPCs, wo du SC2 auf mittleren Einstellungen spielen kannst liegen zwischen 400-600 Euro.

Zwecks Finanzierung des PCs, gibt es Laufzeitverträge zu einer Finanzierung, z.b. bei 0% Zinsen und 20 Monaten Laufzeit (bekommst im Moment in jedem Laden) sind das bei 400 Euro, 20€/monatlich. Sag blos, die hast du nicht...
Bist du unter 18, las übern Vater laufen.

Wenn du Ahnung von Komponenten hast und das Geld sie gleich zu bezahlen, kannst du natürlich auch selbst zusammen stellen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich warte die Demo ab und dann mal sehen.

So viel spiel ich nicht mehr dass sich ein neuer pc lohnt....
 
Oben