STARCRAFT 2 SYS REQUIREMENTS

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Computerbild ist so zum schreien lächerlich, das geht garnicht ... du hast ne Geforce 9300 GE, die ist low end ... ja ich weiß, Bild meint "spiele tauglich" (und prinzipiell stimmts ja, man kann mit spielen ..irgendwie ^^), aber die geschäftliche Verquickung von Bild und Mediamarkt ist ja hinlänglich bekannt ;>.

@Chris
Dein Dualcore Prozessor wird wahrscheinlich neuer sein, als ein Pentium 4, d.h. selbst wenn nur einer der beiden Cores benutzt wird, ist er schneller als ein P4 mit 2,2ghz

kann damit wunderbar jedes spiel zocken, war auch ziemlich günstigder pc (ist nicht genau der aus dem artikel)
Habe ihn mir übrigens im saturn geholt :evil:

€: ich habe dann dochmal nachgeguckt, kA wie du darauf kommst, aber ich habe diese grafikkarte definitiv nicht.

Habe eine ATI Radeon HD 4650
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
kann damit wunderbar jedes spiel zocken, war auch ziemlich günstigder pc (ist nicht genau der aus dem artikel)
Habe ihn mir übrigens im saturn geholt :evil:

€: ich habe dann dochmal nachgeguckt, kA wie du darauf kommst, aber ich habe diese grafikkarte definitiv nicht.

Habe eine ATI Radeon HD 4650

Wie ich darauf komme? ...steht im von dir verlinkten Bild-Artikel unter "Details" :p

Die 4650 ist natuerlich bedeutend besser (auch wenn das Verhältnis von Prozessor zu Graka immer noch seltsam ist, aber naja ... Fertig-PC halt ;p)

PS.: Media-Markt und Saturn gehören zum selben Unternehmen ;p
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so, habe mir jetzt mal replays angeschaut. auf low läuft es absolut flüssig. kann mir auch vorstellen, dass viele pros auf den settings zocken werden, da es so noch mal nen tick übersichtlicher ist.

habe auch zum testen alle settings bis auf die gpu relevanten auf high gestellt. ein ähnliches spielgefühl erhalten. läuft sehr flüssig.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
so, habe mir jetzt mal replays angeschaut. auf low läuft es absolut flüssig. kann mir auch vorstellen, dass viele pros auf den settings zocken werden, da es so noch mal nen tick übersichtlicher ist.

habe auch zum testen alle settings bis auf die gpu relevanten auf high gestellt. ein ähnliches spielgefühl erhalten. läuft sehr flüssig.

bei mir läuft es auf "mittel einhalb" (habe auf mittel dann noch paar sachen hoch gemacht) noch flüßig, aber befürchte, wenn dann erstmal maßig psy storms und große schlachte kommen könnte es dann ruckeln.

Finde es aber wie schon geschrieben auf low auch noch net anzusehn und zum zocken wesentlich übersichtlicher.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich spiel auf 1920x1080 alles auf Maximum und meine Graka wird nichtmal warm :D! (Hört man jedenfalls nicht merkbar)

System:

Windows 7 Ultimate 64Bit
Geforce 275GTX
750GB Samsung (7200rpm)
6GB Trichannel OCZ PC-10666 RAM
Intel i7 920 @ 2,67Ghz
Asus P6T SE @ 1066Mhz FSB
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habe grad mal screenshots auf low und medium gemacht, aber war glaub ich epic fail, weil er ohne nesutart nicht alle einstellungen übernehmen kann ^^
das ist mir jetzt aber zu viel arbeit.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Hab mir auch mal nen paar Replays angeguckt. Bei mir laeuft alles auf Anschlag flüssig (E6750@ 3.2ghz sowie ne 4870). Dazu muss aber gesagt werden, dass ich aufgrund meiner alten Röhre ne relativ niedrige Auflösung fahre. Das wird sich wohl demnächst ändern, wenn ich mir ein neues Breitbild-Schmuckstück hole.
 

Kinderbier

Guest
Grad mal ausprobiert Replays anzuschaun...
läuft bei mir nur wenn ich alles auf low hab ansonsten fängt s an zu ruckeln.
Is das normal bei meiner Hardware oder hab ich irgendwie mein pc total vollgemüllt o.ä.??

Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz
Grafikkarten-Modell:ATI Mobility Radeon HD 2300 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
Grafikkarten-Treiber:atiumdag.dll
Desktop-Auflösung:1280x800
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Grad mal ausprobiert Replays anzuschaun...
läuft bei mir nur wenn ich alles auf low hab ansonsten fängt s an zu ruckeln.
Is das normal bei meiner Hardware oder hab ich irgendwie mein pc total vollgemüllt o.ä.??

Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz
Grafikkarten-Modell:ATI Mobility Radeon HD 2300 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
Grafikkarten-Treiber:atiumdag.dll
Desktop-Auflösung:1280x800

Is normal, die Grafikkarte ist schuld.
 

sc-fan

Guest
Denkst nicht das ist etwas übertrieben? :ugly2:

... es geht hier nicht um den neuesten Egoshooter den man 2x gleichzeitig laufen lassen will. Mach den Leuten die wenig/keine Ahnung haben mal keine Angst >.<

Naja für 1on1 auf Ultra Details isses vllt übertrieben was ich geschrieben hab. Aber denk mal später an LANs wenn man auch mal nen 6 vs 6 zockt (ka wieviele max Player gehen [WC3 hatte 12]) mit Armeen an die 200 Supply ... da brauchst du VERMUTLICH schon eine HighEnd-Lösung um selbst dann noch auf Ultra-Details bei 1920x1080 ruckelfrei spielen zu können.
Beim Sound genau das Gleiche.
Man braucht schon ne mächtige Soundkarte damit net nachn paar Sampels die gleichzietig abgespielt werden müssen bei riesigen Battles einfach geclamped wird.

Oder denk mal an Funmaps bei WC3 wie Extreme AoS, Enfos oder FootmanFrenzy wo Massunits gespawnet werden mit vielleicht noch schlecht gebauten Triggern wo sich die Loops überrollen. Wenn man das dann in SC2 hat will mans ja auchnoch flüssig haben.
Von daher bin ich mir fast sicher das man da son HighEnd System braucht.

Es sei denn man spielt nur Ladder 1on1 bzw. 2on2.

MfG

sc-fan
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
core i7 860er Sokel @ 2,80 GHz (3,46 GHz mit TurboBoost)
8gb ddr3 ram
ATI HD 5850 1024MB

Sollte ohne Probleme gehen :)
 

cauchy-riemann

Guest
Hey,

ich hab vor mir nen neuen Lapop zu kaufen, abgesehen von Starcraft II und hin und wieder Day of the Tentacles werd ich da keine Games drauf zocken...allerdings macht mir die Grafikarte bischen Sorgen, da ich null auf PC zocke bringen mir auch die Tests für andere Spiele wenig, kann jemand helfen ob es für SC2 reicht?

Hier die Specs:

Prozessor Intel Core i7-620M
Cache 2 x 256 KB L2; 4 MB L3
Takt 2.66 GHz (Turbo Boost 3.33 GHz)
HD 500 GB / 7200 RPM
RAM 4 GB (2 x 2 GB, DDR-3)
Graphik Nvidia Quadro NVS 3100m, 512 MB GDDR3

Ich kenn mich so dermaßen garnich aus mit Grafikarten, wäre über ne kleine Hilfe dankbar.

gruß, c-r.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
ich spiel die beta auf nem p4 mit 3ghz, 1gb ram und neer 6800er auf den min. einstellungen läuft das spiel perfekt selbst bei ner 200supply schlacht. dafür schauts schlechter aus als bw :8[:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hey,

ich hab vor mir nen neuen Lapop zu kaufen, abgesehen von Starcraft II und hin und wieder Day of the Tentacles werd ich da keine Games drauf zocken...allerdings macht mir die Grafikarte bischen Sorgen, da ich null auf PC zocke bringen mir auch die Tests für andere Spiele wenig, kann jemand helfen ob es für SC2 reicht?

Hier die Specs:

Prozessor Intel Core i7-620M
Cache 2 x 256 KB L2; 4 MB L3
Takt 2.66 GHz (Turbo Boost 3.33 GHz)
HD 500 GB / 7200 RPM
RAM 4 GB (2 x 2 GB, DDR-3)
Graphik Nvidia Quadro NVS 3100m, 512 MB GDDR3

Ich kenn mich so dermaßen garnich aus mit Grafikarten, wäre über ne kleine Hilfe dankbar.

gruß, c-r.

natürlich reicht es.
 

cauchy-riemann

Guest
Nice, danke.

hab nur gelesen dass die Karte nicht zum gamen empfohlen wird und wollt nochmal nachfragen...

gruß,c-r.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Is ja auch richtig, großartig Leistung brauchst du nicht erwarten ...aber reichen wirds wohl (niedrige Details)
 

cauchy-riemann

Guest
Ha, sieht so aus als hättet ihr intern noch Klärungsbedarf :)

Naja wenns nur low details sind dann is das ein Problem für mich, kein Bock auf nen neuen Laptop bei dem das einzige für mich interessante (PC) spiel nur auf low details läuft....

gruß,c-r.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich hab jetzt nicht viel ahnung von PCs, aber da mein PC in allem schlechter ist und dazu nur ne OnBoard graka hat, geh ich nicht davon aus, dass du auf gleicher Detaileinstellung spielen müsstest.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wird wohl reichen, graka hat nen gt218 kern.
vllt. im laden testen, ob n spiel mit gleichen reqs darauf flüssig läuft, vor n paar seiten wurde eins genannt. :>
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Hab (leider) einen High-End Pc.
Damit wird es wohl nicht zum Opt-In kommen befürchte ich jetzt mal :/
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Nunja, wenn du z. B. eine Grafikkarte hast, welche von SC2 nicht unterstützt wird, dann wird man dir sicher keinen Key geben wollen. Jedoch glaub ich nicht, dass dein PC sooo alt ist *g* Poste doch einfach mal. Sobald die Sys Requirements erfüllt sind, solltest du auch eine Chance haben, einen Key zu bekommen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Moin, hab mich seit Jahren nicht mehr mit Hardware näher beschäftigt und bin aus dem thema so n bisschen raus...
Mein Acer-Laptop hat folgende Werte:

- Intel Dual Core Centrino mit 2,26 Ghz, 1066 Mhz FSB, 3 MB L2 Cache
- 4 GB RAM (allerdings Vista)
- Nvidia Geforce 9600 M GT mit 512 MB

Ich denke mal der Prozessor wirds wohl schaffen (?), aber wie siehts bei der Graka aus?

Gruß Anac
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Nunja, wenn du z. B. eine Grafikkarte hast, welche von SC2 nicht unterstützt wird, dann wird man dir sicher keinen Key geben wollen. Jedoch glaub ich nicht, dass dein PC sooo alt ist *g* Poste doch einfach mal. Sobald die Sys Requirements erfüllt sind, solltest du auch eine Chance haben, einen Key zu bekommen.

meinst du jetzt mich? falls ja hast du mich glaube ich falsch verstanden :)
High End Rechner -

HD 5850 Grafikkarte
Phenom 4 965 BE
etc...

Aber denke für den Opt-In bin ich damit benachteiligt, weil ja sofort erkennbar ist, dass das Spiel in Topeinstellungen laufen wird und sie (so denke ich zumindest) das Spiel auf vielen verschiedenen Systemen testen wollen.


Greez
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Moin, hab mich seit Jahren nicht mehr mit Hardware näher beschäftigt und bin aus dem thema so n bisschen raus...
Mein Acer-Laptop hat folgende Werte:

- Intel Dual Core Centrino mit 2,26 Ghz, 1066 Mhz FSB, 3 MB L2 Cache
- 4 GB RAM (allerdings Vista)
- Nvidia Geforce 9600 M GT mit 512 MB

Ich denke mal der Prozessor wirds wohl schaffen (?), aber wie siehts bei der Graka aus?

Gruß Anac

Ich spiel auf ner 9800GT ..grafik auf ultra und läuft flüssig... also is denk ich mit der 9600er auch flüssiges spielen drin!
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Ich spiel auf ner 9800GT ..grafik auf ultra und läuft flüssig... also is denk ich mit der 9600er auch flüssiges spielen drin!

1. Ist die 9800GT wesentlich schneller als die 9600

2. Ist die 9600 eine mobile Karte welche noch einmal deutlicher schwächer ist.

Aber denke dennoch das das Spiel laufen wird, aber nicht auf höchsten Einstellungen.
 
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
1. Ist die 9800GT wesentlich schneller als die 9600

2. Ist die 9600 eine mobile Karte welche noch einmal deutlicher schwächer ist.

Aber denke dennoch das das Spiel laufen wird, aber nicht auf höchsten Einstellungen.

ich hab eine 9500m grafikkarte und es läuft auf MID und textur high flüssig ohne ruckler!!^^
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Die Specs werden bis zum Release ohnehin noch einmal runter gehen. Naja jetzt sind wenigstens alle gearscht die sich für SC2 (lol) auf den Post von Krulemuk hin einen 1k pc gekauft haben der jetzt nen halbes Jahr später schon wieder für 400 zu haben ist.

Wobei am meisten gearscht der Herr sc-fan mit seinem 2,5k pc ist. keine beziehung zum geld? :klatsch: Und dann mit dem Argument kommen er will 6vs6 auf Lans mit Ultra und 2400 Suply Armeen zocken - süß xDDD

das game ist btw mit low details viel angenehmer zu spielen (vor allem wenn man bw gewohnt ist) - auf high und ultra ist zwar viel bunt/explodiert/leuchtet/rotiert/animiert/... aber die Übersicht und damit verbundenes Micro/Auffassung = NULL :)
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
@ Black_Dragon20
Jop meinte dich xD Sorry, hab mich verlesen. Dann läuft ja wenigstens bei dir SC2 ultra liquide :)
 

b4zZ_inaktiv

Guest
# Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 2)
# Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz
# Prozessor-Takt (GHz):1,682
# Systemspeicher (GB):0,99
# Grafikkarten-Modell:Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family
# Grafikkarten-Treiber:ialmrnt5.dll
# Desktop-Auflösung:1280x768

weiß jemand ob ich damit, egal in was für einer auflösung, flüssig spielen kann ?
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
meinst du jetzt mich? falls ja hast du mich glaube ich falsch verstanden :)
High End Rechner -

HD 5850 Grafikkarte
Phenom 4 965 BE
etc...

Aber denke für den Opt-In bin ich damit benachteiligt, weil ja sofort erkennbar ist, dass das Spiel in Topeinstellungen laufen wird und sie (so denke ich zumindest) das Spiel auf vielen verschiedenen Systemen testen wollen.


Greez

kumpel hat quasi dasselbe system mit ner gts250 und hat gestern per opt-in zugang gekriegt :8[:
 

Teasle

Guest
@b4zz wenn du glück hast kannste es zoggn aber nur auf minimum, allein schon wegen dem Prozessor und des Arbeitsspeichers... aber es sieht eher schlecht aus!
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
beim ir läuft es super flüssig auf ultra details und 1280x1024

P2X4 3,4Ghz
4GB DDR3
HD 5770

meine festplatte ist das langsamste in meinem sys :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat es jetzt mal jemand auf nem macbook laufen gehabt?
 
Oben