STARCRAFT 2 SYS REQUIREMENTS

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn Win2000 reichen würde, würde es dabei stehen, schließlich sind es die minimalen Voraussetzungen. Sie gelten zwar nur für die Beta, allerdings denke ich nicht das das fertige Spiel auf Win2000 laufen wird.

Aber welchen Grund hast du Win2000 zu benutzen?

Ich hab diverse Gründe, warum ich noch win2000 nutze und ansonsten find ich xp einfach zum kotzen in der Bedienung.

Wenn SC2 nicht auf win2000 läuft, dann wär das mal echt nen derber Rückschlag, weil noch viele dieses OS nutzen und alle modernen games damit kompatibel sind.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hab ne ATI Radeon HD 4550 ist die besser wie die ATI Radeon 9800 PRO video card ?? xD ich hoffe.....

die 9800 pro ist ca. 6 jahre alt, die habe ich noch in meinem zweitrechner verbaut. ;) die hd 4550 dürfte "etwas" jünger und damit besser sein, also keine probleme grafikkartenseitig.
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
huhu,
ich habe mein system auf win 7 geupdated aber da funktioniert das SystemCheck Programm von Blizzard irgendwie nicht mehr. Es kommt immer eine Meldung, dass des keine Zulässige win32-Anwendung sei - hat jemand Rat?
Firewall ausmachen und Kompatiblitätsmodus hilft nicht.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
huhu,
ich habe mein system auf win 7 geupdated aber da funktioniert das SystemCheck Programm von Blizzard irgendwie nicht mehr. Es kommt immer eine Meldung, dass des keine Zulässige win32-Anwendung sei - hat jemand Rat?
Firewall ausmachen und Kompatiblitätsmodus hilft nicht.

hat bei mir ohne Probleme funktioniert, eventuell "als Admin ausführen" probieren
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bin mal gespannt, wie man auf einem aktuellen macbook pro zocken kann. beta ist mir erstmal egal
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ist ja noch machbar für meinen Rechner. Fehlt nur der Betaclient. :<
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
schaut bei mir auch so aus :D
mein rechner verkraftet das locker (letztes jahr extra neuen wegen sc2 gekauft ;D)
aber (noch) kein betakey =/
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wäre nice, wenn jemand mal die erfordliche Internetbandbreite für 1v1 2v2 etc messen könnte. :wave:
 

Ghrizub

Guest
Zumindest sind die Voraussetzungen eine gute Nachricht dann brauch ich keinen neuen Laptop :)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.860
Reaktionen
2.558
Ich hab diverse Gründe, warum ich noch win2000 nutze und ansonsten find ich xp einfach zum kotzen in der Bedienung.

Wenn SC2 nicht auf win2000 läuft, dann wär das mal echt nen derber Rückschlag, weil noch viele dieses OS nutzen und alle modernen games damit kompatibel sind.
Schon paar Jahre her, dass ich von 2k auf XP umgestiegen bin (sehr viel später als die meisten), aber ich kann mich jetzt an keine Bedienungsprobleme erinnern (nutze auch 2k Style...). Jeglicher MS Support fuer 2k laeuft im Juli aus, kann schon verstehen, dass Blizzard dann dort auch XP als Minimum setzt...
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
zu beachten ist dass es wohl die absoluten mindestanforderungen sind und die fps sicherlich ziemlich krachen gehen werden umso mehr supply im spiel sind (late game, 2on2) ... :eek:

ps: an die mac user, ein im bootcamp gestarteter mac mit zB win xp müsste doch eigentlich auch vom blizz system check als windows pc erkannt werden?!
dadurch könnte man vielleicht die chance, doch noch einen beta key zu bekommen erhöhen
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie würde es mit einer nvidia 8400GS laufen?

cpu ist nen core 2 quad q6600 und 4gb ram, daran wird es ja sicher nicht scheitern
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich hab diverse Gründe, warum ich noch win2000 nutze und ansonsten find ich xp einfach zum kotzen in der Bedienung.

Wenn SC2 nicht auf win2000 läuft, dann wär das mal echt nen derber Rückschlag, weil noch viele dieses OS nutzen und alle modernen games damit kompatibel sind.

"Viele?" ...ich schaetze dass es im für Blizzard relevanten Bereich (PC-Spieler) weniger als 1% sind. Starcraft II wäre auch längst nicht das erste Spiel ohne Windows 2000 Support, auch wenn man es bei den meisten Spielen über Umwege doch zum laufen bekommt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: mit wenigen Klicks bedient sich XP exakt genauso wie 2000, und sieht auch noch so aus. Das sage ich als jemand, der der XP-Oberfläche damals wie heute nichts abgewinnen konnte und kann.
 

sc-fan

Guest
Moin und...

Mal ehrlich leutz... wenn ich 10 bzw. 11 Jahre auf ein spiel warte dann will ich es doch net wenn es rauskommt mit schlechtesten Einstellungen, auf dem Zahnfleisch kriechend, gerade so zocken können.
Das würde ich der Spieloptik und auch mir net antun wollen.

Nach dem, was auf den Menüscreens von Mengsk zu sehen war schätze ich mal die Requirements die man für die VOLLEN Details braucht incl. einiger Gimmiks für den vollen Genuss:

Prozessor: Intel Core i7 (ist zwar ne Hyperthreading Quad Core Lösung aber ein Quad des i7 ist bspw. schon schneller als ein alter P4 3GHz Singlecore - GHz sind leider nicht gleich GHz)
Graka: Nvidia ca. ab Mitte der GTX200er Series, ATI ca. ab Mitte der HD4000er Series - mit +24" HD Monitor 1920x1080 Pixel Auflösung
Soundkarte: 32-Kanal Soundkarte bspw.: RME HDSP 9632 und eine Stereoanlage mit Digitaler Schnittstelle mit 7.1 Soundsystem
RAM: 8-Gig DDR3 (wenn net nur Windows und SC2 unter klinischen Bedingungen aufm Rechner laufen, sondern noch paar andere Progs im Hintergrund wies bei vielen üblich is)

Rest is fast egal. Sicherlich wäre ein Festplattenraid mit mechanischen oder unter Win7 SSD Platten noch ein quäntchen besser als Solo-Platten wegen schnellerer Datenzufur aber das is kaum merklich.

So nen Rechner hab leider auch ich net... meine Krücke is auchschon 6 Jahre alt (mit Upgrades) ... aber nen BetaKey hab ich net und bis zum Release kann man ja noch sparen ^^.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Also die Beta läuft bei mir auf Maximalen Einstellungen, alles auf Ultra und höchste Auflösung
komplett Lagfrei.

Denke auch das viele ihren Spass damit haben werden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Moin und...

Mal ehrlich leutz... wenn ich 10 bzw. 11 Jahre auf ein spiel warte dann will ich es doch net wenn es rauskommt mit schlechtesten Einstellungen, auf dem Zahnfleisch kriechend, gerade so zocken können.
Das würde ich der Spieloptik und auch mir net antun wollen.

Nach dem, was auf den Menüscreens von Mengsk zu sehen war schätze ich mal die Requirements die man für die VOLLEN Details braucht incl. einiger Gimmiks für den vollen Genuss:

Prozessor: Intel Core i7 (ist zwar ne Hyperthreading Quad Core Lösung aber ein Quad des i7 ist bspw. schon schneller als ein alter P4 3GHz Singlecore - GHz sind leider nicht gleich GHz)
Graka: Nvidia ca. ab Mitte der GTX200er Series, ATI ca. ab Mitte der HD4000er Series - mit +24" HD Monitor 1920x1080 Pixel Auflösung
Soundkarte: 32-Kanal Soundkarte bspw.: RME HDSP 9632 und eine Stereoanlage mit Digitaler Schnittstelle mit 7.1 Soundsystem
RAM: 8-Gig DDR3 (wenn net nur Windows und SC2 unter klinischen Bedingungen aufm Rechner laufen, sondern noch paar andere Progs im Hintergrund wies bei vielen üblich is)

Rest is fast egal. Sicherlich wäre ein Festplattenraid mit mechanischen oder unter Win7 SSD Platten noch ein quäntchen besser als Solo-Platten wegen schnellerer Datenzufur aber das is kaum merklich.

So nen Rechner hab leider auch ich net... meine Krücke is auchschon 6 Jahre alt (mit Upgrades) ... aber nen BetaKey hab ich net und bis zum Release kann man ja noch sparen ^^.

man brauch sicher keinen i7 und 8 gig ddr3 um auf max spielen zu können. das geht sicher auch mit bedeutend weniger!
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
@ SC-fan, kriechst du mit nem 6 jahre alten PC nich selber "aufm Zahnfleisch" ?
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Moin und...
Prozessor: Intel Core i7 (ist zwar ne Hyperthreading Quad Core Lösung aber ein Quad des i7 ist bspw. schon schneller als ein alter P4 3GHz Singlecore - GHz sind leider nicht gleich GHz)
Graka: Nvidia ca. ab Mitte der GTX200er Series, ATI ca. ab Mitte der HD4000er Series - mit +24" HD Monitor 1920x1080 Pixel Auflösung
Soundkarte: 32-Kanal Soundkarte bspw.: RME HDSP 9632 und eine Stereoanlage mit Digitaler Schnittstelle mit 7.1 Soundsystem
RAM: 8-Gig DDR3 (wenn net nur Windows und SC2 unter klinischen Bedingungen aufm Rechner laufen, sondern noch paar andere Progs im Hintergrund wies bei vielen üblich is)

Denkst nicht das ist etwas übertrieben? :ugly2:

Soundkarte und Anlage dahinter ist zwar jedem selbst überlassen. Aber der Rest ist etwas sehr hoch gegriffen, es geht hier nicht um den neuesten Egoshooter den man 2x gleichzeitig laufen lassen will. Mach den Leuten die wenig/keine Ahnung haben mal keine Angst >.<
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Moin und...

Mal ehrlich leutz... wenn ich 10 bzw. 11 Jahre auf ein spiel warte dann will ich es doch net wenn es rauskommt mit schlechtesten Einstellungen, auf dem Zahnfleisch kriechend, gerade so zocken können.
Das würde ich der Spieloptik und auch mir net antun wollen.

Nach dem, was auf den Menüscreens von Mengsk zu sehen war schätze ich mal die Requirements die man für die VOLLEN Details braucht incl. einiger Gimmiks für den vollen Genuss:

Prozessor: Intel Core i7 (ist zwar ne Hyperthreading Quad Core Lösung aber ein Quad des i7 ist bspw. schon schneller als ein alter P4 3GHz Singlecore - GHz sind leider nicht gleich GHz)
Graka: Nvidia ca. ab Mitte der GTX200er Series, ATI ca. ab Mitte der HD4000er Series - mit +24" HD Monitor 1920x1080 Pixel Auflösung
Soundkarte: 32-Kanal Soundkarte bspw.: RME HDSP 9632 und eine Stereoanlage mit Digitaler Schnittstelle mit 7.1 Soundsystem
RAM: 8-Gig DDR3 (wenn net nur Windows und SC2 unter klinischen Bedingungen aufm Rechner laufen, sondern noch paar andere Progs im Hintergrund wies bei vielen üblich is)

Rest is fast egal. Sicherlich wäre ein Festplattenraid mit mechanischen oder unter Win7 SSD Platten noch ein quäntchen besser als Solo-Platten wegen schnellerer Datenzufur aber das is kaum merklich.

So nen Rechner hab leider auch ich net... meine Krücke is auchschon 6 Jahre alt (mit Upgrades) ... aber nen BetaKey hab ich net und bis zum Release kann man ja noch sparen ^^.

VÖLLIG übertrieben...

Man wird das spiel mit 4 GB DDR2 Ram, Nvidia 8800gt +(also und höher), sowie einem anständigem Dualcore (beispiel: e6600) oder quadcores (phenom II, stinknormale intel qcores alá q6600) meiner Meinung nach problemlos ordentlich spielen können.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
also leute beruhigt euch mal. es ist nur der anspruch der die anforderungen hoch pushed. ich habe einen berichten "hören" der hat das scheiß spiel auf nem netbook zum laufen gebracht (auch wenn er nur 15-20 frames hatte)!

das ding läuft auf so gut wie jedem 2GHz PC in low settings FLÜSSIG daher. blizzard hat sich anscheinend mal wieder selbst übertroffen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Interessanter, für alle die ihren PC für SC2 aktualisieren möchten, ist aber eben die optimale Ausstattung für SC2 mix max. Details und hoher Auflösung. ;)
 

MesH

Guest
Bei mir wills net. Ich hoffe nur, dass das nicht an irgendwelchen SSE2 Routinen liegt, die der P4, aber der Athlon XP net hat. :/
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
habe jetzt mal den client auf meinen rechner installiert. das spiel hat erstmal alle settings auf low gesetzt. habe eine geforce 8400GS

rest ist nen quadcore q6600 und 4gb ram. denke die gpu ist nicht unerheblich. hat vielleicht jemand per bootcamp auf einem aktuellen macbook pro gezockt?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bei mir empfiehlt er mittel, habe aber mal alles auf low, damit der lüfter nicht audreht xD (finde es fürs zocken eh besser auf low .. ansonsten haste nur mass explosionen und erkennst nix :D )
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
My computer specs: C2D 3.0 GHZ, 4GB RAM, Radeon HD5770 1G video card. I have every visual setting at maximum, and it's perfectly smooth early to mid game. Once you get into late game with gigantic maxed armies (this hasn't happened yet), I anticipate there will be choppiness or lag.

Zitat von Hotbid, das Game verlangt bei allem Grafikgedöns auf maximaler Stufe also doch nicht so wenig vom Rechner wie gedacht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
also ich spiel momentan alles mit höchsten Settings bei ner Auflösung von 1920x1200@32bit
mein System:
Q9550@4x3,4Ghz
8GB Ram
HD5770 (1GB)

was mir aufgefallen ist, das beim tabben erstmal alle Cores für ca. 5 Sekunden auf 100% rennen, dann erst wird das Bild aufgebaut, und ca. 2 weitere Sekunden später erscheint dann auch der SC Mauszeiger.

Beim Ladescreen vorm Spielanfang sollte man nicht tabben, konnte einmal danach nichts mehr anklicken oder schreiben. Bei jedem Tasten/Mausdruck gabs nur Pings auf der Minimap...

achja, die Graka rennt bereits im Menü auf 99% activity. Im Game steigt die Temperatur der Vapor-X von standard 47°C auf 70°C :X

/edit

gibt es schon irgendwelche Tipps welche Grakasettings man ggf. deaktivieren sollte, um die beste Übersicht zu erhalten?
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
• 2.2 Ghz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
reden die hier von single core oder dual core? ich habe nur 1,8ghz aber halt dual core.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
hier ist ein single core damit gemeint
jede dual core cpu egal wie getaktet ist ohnehin schneller als die älteren single core prozessoren...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
man erkennt auf jedenfall mehr, aber auf Ultra kann ich es nicht wirklich flüßig zocken.
Bei mir ist das mit dem tabben auch so, beim reintabben brauchts immer kurz

Mein system:

4gigabyte ram
1 terabyte festplatte
Intel core 2quad CPU Q8300 a la 2,5ghz

graka weiß ich grad nicht ^_^

ist so einer hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Acer-Aspire-X1700-4321188.html

€: achja, auflösung 1600x900


Computerbild ist so zum schreien lächerlich, das geht garnicht ... du hast ne Geforce 9300 GE, die ist low end ... ja ich weiß, Bild meint "spiele tauglich" (und prinzipiell stimmts ja, man kann mit spielen ..irgendwie ^^), aber die geschäftliche Verquickung von Bild und Mediamarkt ist ja hinlänglich bekannt ;>.

@Chris
Dein Dualcore Prozessor wird wahrscheinlich neuer sein, als ein Pentium 4, d.h. selbst wenn nur einer der beiden Cores benutzt wird, ist er schneller als ein P4 mit 2,2ghz
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
also ich spiel momentan alles mit höchsten Settings bei ner Auflösung von 1920x1200@32bit
mein System:
Q9550@4x3,4Ghz
8GB Ram
HD5770 (1GB)

was mir aufgefallen ist, das beim tabben erstmal alle Cores für ca. 5 Sekunden auf 100% rennen, dann erst wird das Bild aufgebaut, und ca. 2 weitere Sekunden später erscheint dann auch der SC Mauszeiger.

Beim Ladescreen vorm Spielanfang sollte man nicht tabben, konnte einmal danach nichts mehr anklicken oder schreiben. Bei jedem Tasten/Mausdruck gabs nur Pings auf der Minimap...

achja, die Graka rennt bereits im Menü auf 99% activity. Im Game steigt die Temperatur der Vapor-X von standard 47°C auf 70°C :X

/edit

gibt es schon irgendwelche Tipps welche Grakasettings man ggf. deaktivieren sollte, um die beste Übersicht zu erhalten?

weißt du wie viel fps du hast?
 
Oben