• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose, aber doch interessante Fragen zu BW

Reaktionen
0
Ja aber da werden nicht die Gebäude selbst beeinflusst.Das ist so als würd ich sagen Larven ohne Hatchery kriechen auch weiter.(Solange creep vorhanden ist)

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von ash.ToXi
wusste bis vor kurzem net, dass yamato unterm schwarm trifft, ist aber eigentlich recht logisch ;o

und wusstest ihr, dass man brütlinge auf larven legen kann? ; o
larven sind eh wie units, die werden auch von minen angegriffen und man kann bestrahlung,matrix etc. drauf machen

Naja nicht ganz, Mindcontrol geht nicht.

Ich hatte mal ne Wette laufen, dass ich in einem 1on1 gegen meinen Freund 2 Rassen aufbauen kann..
Er hat seine Drohnen immer versteckt und ich war so verzweifelt und wollte nicht verlieren, dass ich mindcontrol auf die Larven versucht habe.. naja..

Die Nacktfotos waren gar nicht so schlimm.. :)

Reaktionen
192
war das die aktion im ot, wo irgendwer pics von sich nackisch posten musste?

Kologe

Guest
Original geschrieben von lamer
sobald stasis weg verrecken sie

Neenee, die verrecken sofort mit dem Carr. & den anderen. Imho die einzige Unit, die verrecken kann, während Stasis wirkt...außer vlleicht Brütlingen (:confused: ), oda? & wie isses, wenn ich Bestrahlung auf'n Rine mach & kurz bevor er druffgeht noch Stasis...da müsste es ja auch so sein (mit dem vorzeitigen Ableben im Stasis)?

Gruß, Kologe

Kologe

Guest
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
was meint die sonde wenn sie *moy* sagt?

Was meint der Goon, wenn er "drama'd-zul" sagt?:stupid:
oda der Templahr, wenn er "t'arka-t'schohh" sagt?

Gruß, Kologe

Reaktionen
0
naja, wenigstens weiß jeder was er meint, wenn er sagt : "ich bin zurückgekehrt"

Reaktionen
0
ich find eigentlich ne frechheit dass p gebäude ohne pylon noch weiter warpen bzw man sie nutzen kann (zb canons bei ner nicht versorgten schmiede)
wenn man bei t wbf killt geht a nix mehr :( !

SpliffStar_inaktiv

Guest
falls noch nicht genannt:
terrors und linge spawnen zunächst als eine unit, d.h. wenn man z.b. im zvz einen terror auf einem morphendes terrorei schickt tötet er nach dem spawn beide bzw der 2. entsteht erst gar nich

Reaktionen
97
wenn zerg eier beschossen werden während sie schlüpfen verschwinden sie irgendwie einfach.. weiß jmd wann sie verschwinden? bei zuviel schaden? oder wenn man sie im richtigen moment beschiesst?

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von IPS.Kab
ich find eigentlich ne frechheit dass p gebäude ohne pylon noch weiter warpen bzw man sie nutzen kann (zb canons bei ner nicht versorgten schmiede)
wenn man bei t wbf killt geht a nix mehr :( !

Turret mit fliegendem Maschinendock?
Ist ja eigentlich auch dasselbe..

thunder386

Guest
Original geschrieben von wHaTTaDo
falls noch nicht genannt:
terrors und linge spawnen zunächst als eine unit, d.h. wenn man z.b. im zvz einen terror auf einem morphendes terrorei schickt tötet er nach dem spawn beide bzw der 2. entsteht erst gar nich

Ähm nein? Die beiden frisch geschlüpften Terrors stürzen sich in den anderen Terror und deswegen sind beide tot. Dies geht, weil beide Terrors sehr nahe beieinander schlüpfen und weil zwischen dem Selbstmord eines Terrors und der Anrechnung des Schadens eine winzige Pause ist.

phoenixger

Guest
#2 die spawnen sofort als 2 units !

aber gebt mal einer drohne den befehl ein gebäude zu bauen auf dem weg markiert ihr sie mit noch ein paar anderen units ^^

Lokih

Guest
Wenn die Drohne anfängt zu morphen wird sie einfach deselektiert:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von exvodsPhoenix
#2 die spawnen sofort als 2 units !
Falsch!
Wenn im Singelplayer auf Speed1 6Zerglinge baut und während des schlüpfens ganz oft einen Rahmen drum zieht, wird man bemerken, dass zuerst nur 3 Zerglinge schlüpfen und danach 3 weitere "entstehen".

phoenixger

Guest
Original geschrieben von Lokih
Wenn die Drohne anfängt zu morphen wird sie einfach deselektiert:elefant:

hmmpf echt?
shit, hab gehofft das dann das gebäude unten angezeigt wird xD

aber ein anderer bug

klickt beim replay schauen mal mit der rechten maustaste auf den play/pause button :)

Reaktionen
0
klickt man während eines replays mit der reichten maustaste auf das einheiten portrait (das kleine bild links neben dem kasten wo man attack etc buttons hat) sieht man welchen befehl sie gerade ausführt, es wird kurzzeitig der replay fortschritt ausgeblendet und dafür der aktionskasten der selektierten einheit eingeblendet, man sieht also ab sich eine einheit bewegt, sie patroulliert oder sie angreift, das finde ich oft ganz interessant :)

ich hoffe das war halbwegs verständlich :8[:

phoenixger

Guest
ja war verständlich und zu dem play/pause button guck dir das mal an und sag dann nochmal ob das nix wäre -.-

23fl.jpg

14wu.jpg

swallie

Guest
Original geschrieben von sNow
Ja aber da werden nicht die Gebäude selbst beeinflusst.Das ist so als würd ich sagen Larven ohne Hatchery kriechen auch weiter.(Solange creep vorhanden ist)

mit den larven liegst du richtig. die verrecken von selbst erst dann wenn sie vom creep runterkommen. auf die hatch sind sie nicht wirklich angewiesen. creepcolony tuts auch.

Lokih

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix
klickt beim replay schauen mal mit der rechten maustaste auf den play/pause button :)

Funktioniert allerdings nicht immer, nur bei bestimmten Spielern des Replays. :bored:
Es gibt aber noch einen anderen Bug bei Replays: Selektiert mal eine Einheit und klickt immer schön mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Map. Man sieht zwar diesen Kreis aber leider bewegt sie sich die Einheit dann nicht :8[: (funktioniert auch mit Produktionsgebäuden)

Ich hätte ansonsten auch noch ne Frage: Haben Mutalisken überhaupt Augen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
Original geschrieben von Swallie

mit den larven liegst du richtig. die verrecken von selbst erst dann wenn sie vom creep runterkommen. auf die hatch sind sie nicht wirklich angewiesen. creepcolony tuts auch.
wenn larven nen bewegen befehl haben, dann leben die auch ohne creep weiter.
den an larven zu geben ist aber nur per hack, oder mit maptriggern moeglich ;).

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von sNow

Falsch!
Wenn im Singelplayer auf Speed1 6Zerglinge baut und während des schlüpfens ganz oft einen Rahmen drum zieht, wird man bemerken, dass zuerst nur 3 Zerglinge schlüpfen und danach 3 weitere "entstehen".

Das sieht man auch sehr leicht in Replays.
Wenn man da auf ein Ei klickt und wartet bis entweder Linge oder Terrors schlüpfen, hat man hinterher auch zwei Einheiten ausgewählt, obwohl man in nem Replay immer nur eine Einheit gleichzeitig angewählt haben kann -> es schlüpft nur eine Einheit, die sich hinterher "verdoppelt" ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von KaLaM
kann man eine archon vereinigung in stasis versetzen?
Ja kann man!Die Verschmelzung wird hierbei angehalten und wird fortgesetzt sobald Stasis vorrüber ist.

Reaktionen
0
wenn man das richtig timed hat man (oder hatte man zumindest früher) einen arch, der sich ganz normal verhält, aber die ganze zeit die statiszelle mit sich herumträgt. allerdings kann er trotzdem schaden bekommen :/

Reaktionen
192
das erinnert mich an diesen einen screenshot von einem hier ausm forum, der das mal auf na micro map hatte. war das leinad?

Kologe

Guest
Original geschrieben von SethGecko
wo ist vorn, bzw hinten bei nem goon?

Vorn ist da, wohin 2 so komische nach Schräg-unten zeigende Teile zeigen.
dragoon.gif

Knapp oberhalb der vorderen (unterten) Beine sieht man die stabförmigen Teile, die ich meine. Außerdem ist vorne die (auch in dem Bild bezeichnete) Sensorphalanx, die sich da immmer dreht..

Gruß, Kologe

Geckotier

Guest
Um gottes willen.... was jetz schlimmer die postzeit oder die antwort 8((8omfg

Kologe

Guest
Original geschrieben von SethGecko
Um gottes willen.... was jetz schlimmer die postzeit oder die antwort 8((8omfg

:lol:

Tja, musst du entscheiden. Im übrigen hab' ich das Glück atm mit Fieber gesegnet zu sein... :-(
Von daher war halt auch gestern um 5 nach 12 ned so viel mit Silvester & feiern & so. Da andererseits garade um die Uhrzeit naheliegenderweise keiner da war, musste ich mich mit so'm Unsinn wie BW.de-Forum beschäftigen...
aba egal...

@topic: Kann man Spinnenmienen eigentlich recallen, wenn sie ausgegraben sind (also laufen)? Normal geht's nämlich nicht (leider).

Gruß, Kologe

phoenixger

Guest
hmm.... dürfte gehen.. stasis und matrix gehen ja auch drauf :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
nein, spinnenminen lassen sich nicht recallen, auch nicht ausgebuddelte laufende.

eingebuddelte zergeinheiten lassen sich btw auch nicht recallen ;), waehre auch doof, weil sie, wie wenn man sie per maptrigger verschiebt, alle auf einem fleck landen wuerden, und sich sogar unter gebaeude recallen lassen wuerden ^.^.
gesiegte siegetanks lassen sich recallen, larven nicht.
einheiten in stasis lassen sich nicht recallen, gestoppte imho schon, ich bin mir da auf jedenfall ziemlich sicher.

Reaktionen
0
stehen die tanks dann auch direkt im siege in nach dem recall oder wieder normal?

Oben