• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose, aber doch interessante Fragen zu BW

Reaktionen
0
Bei den Depots ist timing wichtig, man muss dem SCV den Befehl geben das Bauen abzubrechen(NICHT das Depot!), wenn er gerade an der Ecke ist.

Reaktionen
27
ich hoffe, es wurde noch nicht gestellt:

nach welchem zufallsprinzip berechnet sich, ob "verfolgungsscarabs" verpuffen oder tatsächlich schaden machen?

Reaktionen
0
wie lange brauchen scarabs bis sie verpuffen?
zb. rvr hinter ins welche durch zwei depos am ausgang net mehr rauskommen?
der schuss krepelt ja dann immer hin und her und irgendwann explodiert er.

nK)Nightwish

Guest
Original geschrieben von sNow

Wozu gehören dann Archons und Dark Archons?Meines (beschränkten) Wissens nach kann man Archons weder Verstrahlen, noch Stoppen oder mit einem Broodling aus dem Spiel kicken.
Wenn ich mich irre dürft ihr mich schlagen.

p.s. SCV kann man verstrahlen.(Protoss probes hingegen kann man stoppen aber nicht verstrahlen, ob Broodling geht weiß ich nicht.)

Da hast du nicht ganz unrecht.
Ich muss die Liste erweitern:

1. Es gibt eine vierte Gruppe. Nennen wir sie "psionische Einheiten". Das sind Archons und Dark Archons, die nur von AOE Spells (A-Bombe, EMP, Blutbad, Psi) getroffen werden (kein Brütling, kein Stopper, kein Bestrahlen).
2. Es gibt das WBF als eine Sondereinheit, quasi eine Mischform. Das jedoch ist schon länger bekannt, da es die einzige Einheit ist, die man reparieren und heilen kann.
Das WBF ist also eine Mischform aus organischer Einheit (Bestrahlung, heilen) und Mechanischer Einheit mit Insasse (Stopper).

Was die Sonde angeht, so heißt die Lösung, dass es eine robotische Einheit ist. Das heißt kein Brütling, kein Bestrahlen, dafür aber Stoppen und sie passt damit in das Schema.

Reaktionen
0
Original geschrieben von OnkelHotte
ich hoffe, es wurde noch nicht gestellt:

nach welchem zufallsprinzip berechnet sich, ob "verfolgungsscarabs" verpuffen oder tatsächlich schaden machen?

der scarab explodiert einfach nach einer festen zeit ohne schaden, wenn er vorher ne eiheit trifft explodiert er mit schaden...

und bei scarabs klappt das rvr + shuttle micro um die cooldownzeit zu verringern nicht, da scarabs kein normaler angriff ist (es können auf der karte auch 2 scarabs von einem rvr sein, was mit allen anderen schüssen afaik nicht geht)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mallüüü
Mhh was passiert wenn man ne Drohne die zum Extraktor morphen will freezt (stasis/mael) und dann mit ner anderen Drohne noch nen Extraktor draufbaut.. Probierts ma aus und lasst euch überraschen :D

es passiert:

gastrick.jpg

dann:

teil2.jpg

und dann:

test3.jpg

die drohne geht nicht mehr vom gas und man bekommt sekundenweise einen ton, dass der extractor nicht gebaut werden kann, nervt kaumt

edit: ich hab mal 3 drohenen mit stasis gefreezed, dann gebaut, als sie slle aufgetaut waren gabs nen schönen dauerton^^

Me)splash(

Guest
wenn man 4 hydras hat und einer bestrahlt wird und die in overlord "eingepackt" werden gehen die dann alle frecke? theoretisch müsste der ovi auch schaden nehmen oder?

Reaktionen
97
Original geschrieben von Me)splash(
wenn man 4 hydras hat und einer bestrahlt wird und die in overlord "eingepackt" werden gehen die dann alle frecke? theoretisch müsste der ovi auch schaden nehmen oder?

alle kriegen schaden, nur der ovi net :)

Reaktionen
0
was passiert mit einer hallu eines interceptors..?
darf man den dann freirumbewegen? und evtl sogar nem hallu träger zuordnen :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Kab
was passiert mit einer hallu eines interceptors..?
darf man den dann freirumbewegen? und evtl sogar nem hallu träger zuordnen :confused:
Wenn ich Hallu auf nen Interceptor caste kommt Invalid Target.
Und Träger Hallus haben keine Interceptoren.

Reaktionen
0
danke snow.. nur ich weiß dass träger hallus keine inters haben ich sagte ja auch bzw frage oder meinte ka -.- ob man hallu inters hallu trägern zuweisen kann ..^^ na egal

Reaktionen
0
es gibt keine hallu interceptoren! das hat er doch gesagt O_o

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Kab
danke snow.. nur ich weiß dass träger hallus keine inters haben ich sagte ja auch bzw frage oder meinte ka -.- ob man hallu inters hallu trägern zuweisen kann ..^^ na egal
Da es keine Hallu Interceptoren gibt, kann man Halluzinierten Interceptoren auch keine Träger zuweisen.
Dachte eigentlich darauf würdest du selber kommen aber k.
:hammer:

thunder386

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
Original geschrieben von ETBrooD
in der "Keystroke Help" steht ganz unten "Ctrl-R - Toggle Ranking Mode", aber es steht nicht dabei, was das bringt
weiß das jemand?

Afaik bringt das nur was in Maps, in denen so ein Leaderbord links oben zu sehen ist. Angenommen das Leaderbord ist für Kills und Player1 hat 10 Kills, Player2 0, Player3 3 und Player4 5 Kills. Dann müsste zuerst da stehen:
Player1 10 Kills
Player4 5 Kills
Player3 3 Kills
Player2 0 Kills

Wenn man nun das Ranking-Mode durchtoggelt, steht da:
Player1 10 Kills
Player2 0 Kills
Player3 3 Kills
Player4 5 Kills

Bin mir aber absolut nicht sicher. :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego

es passiert:

[ig]http://mitglied.lycos.de/tschusch54/gastrick.jpg[/img]

dann:

[ig]http://mitglied.lycos.de/tschusch54/teil2.jpg[/img]

und dann:

[ig]http://mitglied.lycos.de/tschusch54/test3.jpg[/img]

die drohne geht nicht mehr vom gas und man bekommt sekundenweise einen ton, dass der extractor nicht gebaut werden kann, nervt kaumt

edit: ich hab mal 3 drohenen mit stasis gefreezed, dann gebaut, als sie slle aufgetaut waren gabs nen schönen dauerton^^

:rofl2:

Reaktionen
0
danke fal ;)
wird schon so sein

das mit der stasis drone is krass o_O

Reaktionen
0
1.)Ich schiesse mit dem Yamato Gewehr auf eine Einheit und während der Schuss sich auflädt kommt die Unit in ein Shuttle, was passiert?
2.)Kann ein Ghost der soeben eine NUke abgefeuert hat per Recall bewegt werden? Was passiert wenn ich ihn einfrier per Stasis?
3.)Ich übernehme ein Drohne per Darkarchon genau in dem Moment wo sie ein Gebäude morpht. Ist es nun mein Gebäude?
4.)Wenn Blutbad(Rot) und der QueenSchleim(Grün) zusammen wirken, werden die Units dann braun?

lamer5

Guest
1. energie verloren pech ;)
2. nein dann ist die nuke weg ... s.o. bei stasis das gleiche
3. du kannst sie nur als drohne übernehmen und wenn du sie übernommen hast bricht der bau ab
4. das was letztes drauf ist

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von EnimaN

und bei scarabs klappt das rvr + shuttle micro um die cooldownzeit zu verringern nicht, da scarabs kein normaler angriff ist (es können auf der karte auch 2 scarabs von einem rvr sein, was mit allen anderen schüssen afaik nicht geht)

sicher? ich habe von einem Reaver noch nie 2 scarabs gesehen. der wartet doch immer bis der verpufft ist, bis der nächste nachkommt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

sicher? ich habe von einem Reaver noch nie 2 scarabs gesehen. der wartet doch immer bis der verpufft ist, bis der nächste nachkommt.

dacht ich eigentlich auch.
dachte es wäre so das wenn der rvr nen scarab abschießt die cooldownzeit erst beginnt wenn der abgefeuerte scarab explodiert, weil wenn bei mir nen scarab rumspackt ich noch nie gesehen hab, dass der rvr nochmal schießt bevor der scarab nicht sinnlos explodiert ist.

Reaktionen
192
mir is gestern auffa micro map ma was aufgefallen. hatte goon + rvr + shuttle. der typ macht lockdown auf meinen goon den ich während die rakete auf ihn zufliegt einlade. jetzt dacht ich mir eig das die rakete verpufft - aber die machte aufmal ne kurve und flog auf das shuttle!
hat mich doch sehr verblüfft.

Reaktionen
1
Original geschrieben von BoS-ramke
mir is gestern auffa micro map ma was aufgefallen. hatte goon + rvr + shuttle. der typ macht lockdown auf meinen goon den ich während die rakete auf ihn zufliegt einlade. jetzt dacht ich mir eig das die rakete verpufft - aber die machte aufmal ne kurve und flog auf das shuttle!

L O L ?
WTF D;
Stell ich mir grad bissl strange vor. Wahrscheinlich täuscht du dich und er hat von Anfang and aufs shuttle geschossen ?

Reaktionen
97
geil! ich weiß was ich im nächsten pub 2on2 mach :elefant:

Reaktionen
0
ich hänge hier ma das rep an das zeig wies geht und wie toll es ist !

Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
rep!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
die ghost raketen fliegen fast immer kurven und kreise, besonders krass wenn sie auf shuttle zufliegen, die sich bewegen, dann fliegen die oft so 2 mal ganz ums shuttle rum bis die treffen.

Reaktionen
97
units, die man genau dann ausläd, wenn der transporter verreckt, sterben auf dem boden mit animation und soundeffekt

zeal1.jpg

zeal2.jpg

Reaktionen
192
Original geschrieben von Baaldur

rep!

k. hab mich geirrt. habs grad ausprobiert und es hat nich geklappt. sah mir zumindest so aus weil die rakete auf der micro map ne kurve geflogen ist und just in den moment wo er eingeladen wurde eben auf das shuttle ging.

Reaktionen
0
wusste bis vor kurzem net, dass yamato unterm schwarm trifft, ist aber eigentlich recht logisch ;o

und wusstest ihr, dass man brütlinge auf larven legen kann? ; o
larven sind eh wie units, die werden auch von minen angegriffen und man kann bestrahlung,matrix etc. drauf machen

Reaktionen
192
wenn alles mögliche auf larven geht, warum dann kein recall?
selbst gerade platzende eier kann man mit stasis einfrieren. sieht zumindest lustig aus.

Oben