• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose, aber doch interessante Fragen zu BW

Wolf[Sky]

Guest
Erhält ein Vergifter mehr Energie, wenn er Ovis frisst, die Einheiten "eingeladen" haben?

Is es schneller die Comsat Station zu zerstören und wieder aufzubauen, als zu warten bis sie wieder 50 Energie hat?

Wenn ich einen DT mit einem Ghost stoppe wird er sichtbar (zunächst enttarnen). Wenn man bevor der Stopper jedoch verschwindet einen Scan über den DT macht und der Stopper dann verschwindet, ist der DT dann sichtbar oder unsichtbar?

Wenn ich die Gedankenkontrolle vom Toss auf nen Ghost mache, der gerade eine Atombombe abfeuert, was passiert dann? Kann ich den Nuklearschlag so noch abbrechen?

Was passiert wenn ich das Nuklearsilo in GENAU dem Moment zerstöre wo der Gheist den Nuklearschlag ausführt?

Funtkioniert die EMP Schockwelle auch auf Zerg Units, um ihnen die Energie abzuziehen? Was wenn ich die Schockwelle dann auf eingegrabene Units mache?

lamer5

Guest
also bei gedankenkontrole bei nuke

wenn die nuke noch net erschienen ist also der ghost noch mit pkt da steht ist es wie wenn der ghost gekillt wird.

man bekommt weder die nuke noch kann man sie abrechen weil sie "zersört" ist

emp auf z units reduziert auch deren energie genauso wie bei toss oder terra

Franzmann2

Guest
Was passiert wenn man einen Interceptor stoppt und anschließend den dazugehörigen Träger killt?

Reaktionen
58
pvp
der eine toss hat 3-3-3 der andere 0-0-0, aber dark archon mit mind control
wenn er jetzt auf nen berser mit 3-3-3 mind control anwendet, hab dann seine units auch 3-3-3 oder nur der eine berser?

Wolf[Sky]

Guest
Aber am interessantesten ist doch:

Original geschrieben von Wolf[Sky]
Erhält ein Vergifter mehr Energie, wenn er Ovis frisst, die Einheiten "eingeladen" haben?

Is es schneller die Comsat Station zu zerstören und wieder aufzubauen, als zu warten bis sie wieder 50 Energie hat?

phoenixger

Guest

Was passiert wenn ich das Nuklearsilo in GENAU dem Moment zerstöre wo der Gheist den Nuklearschlag ausführt?

is das gleiche wie das mit dem nydus kanal...
die nuke erscheint trotzdem!

Reaktionen
58
sobald der ghost sein ziel anvisiert hat, startet doch schon die rakete aus dem silo, sieht man ja alles
also ist es doch eh wurscht ob das silo noch lebt oder nicht

phoenixger

Guest
das mit dem fressen ist so,
ich hab einfach mal ausprobiert ein hydra gibt 50 energie (beim fressen) ein ovi auch... logischerweise muesste ein ovi mit nem hydra drinnen 100 geben... tuts aber nicht gibt auch nur 50 also sind die units in dem ovi umsonst gestorben ;)

und ich war ueberrascht das man airunits fressen kann :D

Sethos

Guest
Was passiert mit einem interceptor den man dank mindcontrol übernommen hat wenn man einen eigenen carrier mit 3 bzw. 7 interceptoren hat?

phoenixger

Guest
geht kaputt, da er nicht einfach die carrs wechseln kann is ja bei eigenen interceptoren auch so!

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
pvp
der eine toss hat 3-3-3 der andere 0-0-0, aber dark archon mit mind control
wenn er jetzt auf nen berser mit 3-3-3 mind control anwendet, hab dann seine units auch 3-3-3 oder nur der eine berser?

Nach Mindcontrol hast du alle Waffenupgrades, aber keine Unitspezifischen à la Lot Speed oder Goon Range. Wollte schon immer mal das als 2on2 Strat für Doppel P probieren, einer geht früh Grades, der andere übernimmt dann mit Mindcontrol bei 2/2/2 oder so :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Nach Mindcontrol hast du alle Waffenupgrades, aber keine Unitspezifischen à la Lot Speed oder Goon Range. Wollte schon immer mal das als 2on2 Strat für Doppel P probieren, einer geht früh Grades, der andere übernimmt dann mit Mindcontrol bei 2/2/2 oder so :D

ich dachte immer es wäre genau umgekehrt?

weil wenn ich nen träger klaue der 8 inters hat hat meiner glaube auch 8 (und alle anderen dann auch?)

zu paar anderen fragen:

stasisfeld auf minen geht, aber nur wenn sie ausgegraben sind.
gemaelte einheiten kann man fressen.
wenn nen vergifter nen vollen ovi frisst gibts trotzdem nur 50 energie.
dts kann man nicht stoppen (nur 98% sicher)
emp geht auch auf z units, eingegrabene werden glaube ich nicht betroffen.
wenn ich nen ghost klaue passiert das gleiche wie wenn ich ihn töte -> nuklearrakte sagt bye bye.

Reaktionen
0
was mir letztens aufgefallen is das wenn nen canon zb gebaut wurd und der pylon der ihr energie gibt zerstört wird sie trotzdem zu ende gebaut wird. sie schießt dann zwar immer noch net aber das find ich schon sehr komisch.
dachte immer die wird dann net weiter gebaut.

phoenixger

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

stasisfeld auf minen geht, aber nur wenn sie ausgegraben sind.

bild!!!!
^^ ich hab das bestimmt 4 mal auf lowest speed versucht... das funzt net!!!
pack ein bild davon rein möcht ne gefreezte spidermine sehen :D

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von LoNiC
Ich glaube es ist so, wenn alle units gleichzeitig in schussweite kommen, dass immer die unit die den höchsten schaden hat zuerst anvisiert wird (splash damage wird dabei nicht berücksichtigt).
das würde ja bedeuten, dass ich als zerg die dt's beim toss-gegner gar nich selber rauspicken müsste, da die sowieso von der ki vor den bersis angegriffen würden... leider spiel ich zu wenig, um solche beobachtungen vorweisen zu können. hat da jetzt grad jemand ahnung? damit könnt ich mir nämlich ein wenig nerviges rumgeklicke und rausgepicke ersparen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von exvodsPhoenix

bild!!!!

geht das echt net? naja ich tests ma und häng das bild hier an.

bin mir zu eigentlich 100% sicher das nen ally sich so mal nen stasisfeld verhauen hat und ich mich toll gefreut habe.

k bin ma testen.

Eradicator

Guest

es ist genau andersrum, die unitspezifischen werden übernommen, die attack/armor usw nicht....

Eradicator

Guest

3. Kommt immer drauf an wie Units stehen. Alles, was man "nicht sehen" kann - also Gaussrifle bullets, Hydra Sporen, Arclite Cannon trifft sofort. Sachen wie Goon Phasedisrupter, Vulture Fragmentation Grenade, Scout Anti Matter Missiles, Queen Broodling etc. kann man immer mit Shuttle entgehen, sollten aber respektive länger brauchen als die instant shots.

falsch
auch gaussrifle und hydrasporen haben ne "travel-time"
gabs mal auf der tsunami seite tests zu, lasse mehrere marines aus ungleichen entfernungen (aber immer innerhalb der range) ein unbewegliches objekt angreifen (möglichst mit nen paar mehr hp), nach einigen schüssen kommen die weiter entfernten "aus dem takt" => deren schuss braucht "länger" um das ziel zu erreichen

Eradicator

Guest
Original geschrieben von LoNiC

2) Wie wird die goon schussfrequenz berechnet? (nach meinen subjektiven erfahrungswerten muss irgendein zufallsgenerator dahinter stecken da die schussgeschwindichkeit oft stark variiert). Wie stark ist diese variation? (sofern vorhanden)

ich denke diese subjektive erfahrung unterschiedlicher schussfrequenzen rührt daher, dass der cooldown erst beginnt, wenn der erste schuss sein ziel erreicht hat (goons direkt neben ihrem ziel schiessen am schnellsten, goons die ein sich vom goon wegbewegendes zeil am rande ihrer range angreifen am langsamsten)

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von n.SK)Eradicator

falsch
auch gaussrifle und hydrasporen haben ne "travel-time"
gabs mal auf der tsunami seite tests zu, lasse mehrere marines aus ungleichen entfernungen (aber immer innerhalb der range) ein unbewegliches objekt angreifen (möglichst mit nen paar mehr hp), nach einigen schüssen kommen die weiter entfernten "aus dem takt" => deren schuss braucht "länger" um das ziel zu erreichen

was hat die "traveltime" mit dem aus dem takt kommen zu tun? - wenn der marine aller 2 sekunden schießt dann schießt er aller 2 sekunden - ob der schuss danach 5h fliegt oder nur 0,0001s is doch völlig egal? also zumindest sollte es so sein - wenn die bw-engine das anders handhaben sollte freue ich mich mal wieder was gelernt zu haben :ugly:

edit: deine letzte antwort erklärt auch mein problem - hat das mal jemand zuverlässig getestet?
hab grad ein gegenbsp parat: reaver: kommt ja vor das der schuss mal arg lang unterwegs is 8[ - dann kommt aber der nächste sofort raus nachdem der erste geplatzt ist und wartet nicht erst noch die cooldown zeit ab... das würde ja dann deiner these widersprechen

lFP.13l-Panschk

Guest
Was leider NICHT geht:

Eine Nuke, die gerade fällt, mit Rückruf in die gegnerische Basis bringen. Nuke ist halt auch nur ein sprite, und keine Einheit T_T

Reaktionen
0
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Was leider NICHT geht:

Eine Nuke, die gerade fällt, mit Rückruf in die gegnerische Basis bringen. Nuke ist halt auch nur ein sprite, und keine Einheit T_T
also das wäre mal sehr cool - roten punkt endeckt, arbiter gogo...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ex'ratt

das würde ja bedeuten, dass ich als zerg die dt's beim toss-gegner gar nich selber rauspicken müsste, da die sowieso von der ki vor den bersis angegriffen würden... leider spiel ich zu wenig, um solche beobachtungen vorweisen zu können. hat da jetzt grad jemand ahnung? damit könnt ich mir nämlich ein wenig nerviges rumgeklicke und rausgepicke ersparen...

man muss bei den auswahlregeln für den angriff noch beachten, dass die entfernung ne gewaltige rolle spielt (wäre sonst bei melee units auch sehr sinnlos).

Quint

,
Reaktionen
0
Sorry, das mit den Waffenupgrades hab ich verwechselt, hätte schwören können dass es andersrum war :/ Das mit der unterschiedlichen Traveltime bei Gauss & Co wusst ich nicht, hast du dafür evtl. noch nen Link?

NeverSiLence

Guest

So fern ich das beurteilen kann, dauern 50 Energieeinheiten ungf. 54 sec oder so.. :)
Und neu aufbauen dauert fast 25 sec. also um eine Ecke schneller.

Aber zerstoeren dauert auch vielleicht laenger und hochfliegen und neu bauen erst recht..

[TGF]Eraser2

Guest
Jetzt wirds' knifflig:

- Was passiert mit einer gefressenen Einheit die noch nicht zerstört wurde und in dem Moment vom Gegner übernommen wird? Das selbe mit gefressen werden / Stasis.

- Ist es möglich, den Zerg-Unsichtbarkeitsbug mit dem Arbiter auch auf Spinnenminen anzuwenden? Wer das schafft, bekommt ernsthaft 5€ von mir überwiesen. :D

Reaktionen
192
Original geschrieben von exvodsPhoenix

bild!!!!

:D

dann noch nen gemindcontroltes dropship

danach

ne halluzination von nem dunklen archon hat mehr HP als ein berser

edit: whoops bei dem berser und arch falsch geguckt. aber irgendeine unit hatte mehr hp. glaube goon/berser

alles in einem game stattgefunden :elefant:

Sethos

Guest
gehn spinnenminen auch auf halluz wenn ne normale unit daneben steht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sethos
gehn spinnenminen auch auf halluz wenn ne normale unit daneben steht?

die spinnenmine kann nicht zwischen halus und anderen units unterscheiden und verhält sich also so, als ob die halus normale units wären ^^

Reaktionen
0
Also das mit den Marines: Das aus dem Takt kommen muss nicht unbedingt was mit ner traveltime zu tun haben, sondern ist vielleicht kiscript abhängig oder der cooldown ist ein bisschen zufällig, denn selbst bei meleeunits (SCVs) die genau im gleichen takt sind ändert sich das und die haben ja keine range

Reaktionen
0
warum eigentlich ? die gehen doch nach bodenwellen oder gewicht oder sonstwas (fliegende alle proben werden ja ignoriert) darum frag ich mich was wiegen halus ? dachte die schweben auch eher aber wenn sie die minen auslösen müssten sie ja feste materie sein und dann neben dem schaden den sie kassieren auch welchen austeilen können

neben der tatsache das schaden kassieren bei hallus eh komisch ist ^^

Reaktionen
0
die mienen gucken halt aus ihrem loch -_-

da sehen sie halt keinen unterschied zwischen hallus und richtigen einheiten...

bei fliegenden einheiten springen sie gar nicht er raus, weil sie nur explodieren können, wenn sie irgendwo dagegen springen und nicht an die flugviecher rankommen könnten und es somit sinnlos wäre

das ist doch klar

Reaktionen
0

genau anderstrum.

nur die spezifischen dinge wie zealot speed werden übernommen, auch für alle folgenden selbstproduzierten und alle die schon da sind.

Waffen/schild/energieschild werden nicht übernommen.

Gerade im lan mitm kumpel getestet.

nK)Nightwish

Guest
Zu der Frage mit dem Fressen von Hyden, Ovis und Hyden in Ovis:
Es ist ganz einfach so, dass Fressen eine bestimmte Energie bringt (50, soweit ich mich nicht irre) und es völlig egal ist, welche Einheit man frisst.
Also, man kann nen Ulli! fressen, kriegt 50 Energie. Oder man frisst ein Zergling und bekommt 50 Energie.

Eradicator

Guest
Sorry, das mit den Waffenupgrades hab ich verwechselt, hätte schwören können dass es andersrum war :/ Das mit der unterschiedlichen Traveltime bei Gauss & Co wusst ich nicht, hast du dafür evtl. noch nen Link?

hätt ich zwar nicht gedacht aber die seite ist noch/wieder on (jedenfalls in teilen...)

http://www.geocities.com/brattsunami/loventrust.html

sind ne reihe an ähnlichen fragen beantwortet, das mit den rines steht irgendwo weiter unten, damals gabs dazu aber auch noch mehr info (in nem forumpost) weil jemand aufgrund dieses artikels es mal ausgetestet hat, aber ka wo und wie man das heute findet....

Reaktionen
0
dts kann man nicht stoppen (nur 98% sicher)
Das ist richtig, da man nur mechanische Einheiten wie Goons stoppen kann, da Berserker und dts aber organische sind, geht das nicht, anders ist das beim Brütling von der Queen, der sowohl mechanische als auch organische Einheiten töten kann.

Oben