• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose, aber doch interessante Fragen zu BW

Geckotier

Guest
Was is da unfair? Wenn man mit mind control erstmal so weit kommt und dann noch recallen kann, hats der gegner verdient ...

Reaktionen
0
Was bedeutet eigentlich "VOD" ? ^^

Klar weiß ich was das is, aber wieso man "VOD" sagt würd ich gern wissen.:cool:

phoenixger

Guest
Ja Halus können in Shuttles und Ja sie lösen minen aus siehe pip plays: million man march

wolke

Guest
falls noch nicht genannt wurde: bestrahlte units in ein overlord/o.ä. laden fügt dem overlord keinen schaden zu und die bestrahlte einheit verschwindet nach ablauf der hp

phoenixger

Guest
ich glaube wir hatten nur schon was mit units in nem overlord passiert wenn der ovi bestrahlt wird :D

Reaktionen
0
was passiert wenn die panzerung einer einheit stärker ist als der schaden einer anderen ?

dummes beispiel : brütling auf full-upgrade-ulla.

0 oder 1 schaden ?

ich vermute ja 1....

Reaktionen
39
Original geschrieben von Realsmasher@BW
was passiert wenn die panzerung einer einheit stärker ist als der schaden einer anderen ?

dummes beispiel : brütling auf full-upgrade-ulla.

0 oder 1 schaden ?

ich vermute ja 1....

1 schaden gibts immer mindestens afair

Bier Bauch

Guest
kann man truppen in stasis rückrufen?

was passiert, wenn man mit yamato auf eine einheit schießt, diese jedoch unmittelbar nach dem abfeuern von yamato auf einen anderen fleck der map mit rückruf geholt wird?

kann man truppen in stasis / im stopper mit mind control übernehmen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch
kann man truppen in stasis rückrufen?

was passiert, wenn man mit yamato auf eine einheit schießt, diese jedoch unmittelbar nach dem abfeuern von yamato auf einen anderen fleck der map mit rückruf geholt wird?

kann man truppen in stasis / im stopper mit mind control übernehmen?

zu1)

Ich glaub der Schuss geht ins Leere.

zu2)

In Stasis ist die Einheit uneingreifbar! d.h. kein Mind Control etc.. sogar kein psy
In Stopper kannse auch übernehmen...und attacken und psien :[

phoenixger

Guest
wenn eine unit in stasis ist, geht rein garnichts!!! es sind dann nur noch "eisklötze" mit denen man nichts anfangen kann.. maelstrom und lockdown is da anders alle spells funzen imho drauf nur weiss ich net wie das mit hallu is :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

und der wird nich gerundet?
Doch, ich weiß aber nicht, ob auf oder ab.

Ist aber letztendlich egal, ob ein Rine nun 49 oder 50 Schüsse braucht, um ne Larve (25hp?) zu killen (die Heilung mal außen vor gelassen).

edit: Ich GLAUBE mich zu erinnern, dass gestasiste Hallus verschwinden. Das wär dann aber auch die einzige Ausnahme.

Bier Bauch

Guest
kann man mit mindcontrol eine halluzination übernehmen?

kann man mit mindcontrol minen übernehmen?

was passiert, wenn ein reaver vom gegner einen scarab auf meine einheiten abschießt, bevor der scarab jedoch sein ziel erreicht, ich den reaver mit mindcontrol übernehme?

was passiert, wenn ein carrier stasis bekommt, mit den interceptoren, die zu weit entfernt sind um von stasis auch noch erwischt zu werden?

Reaktionen
39
Original geschrieben von Spanzdolf

Doch, ich weiß aber nicht, ob auf oder ab.

Ist aber letztendlich egal, ob ein Rine nun 49 oder 50 Schüsse braucht, um ne Larve (25hp?) zu killen (die Heilung mal außen vor gelassen).

edit: Ich GLAUBE mich zu erinnern, dass gestasiste Hallus verschwinden. Das wär dann aber auch die einzige Ausnahme.

wenns abgerundet werden würde gäbs gar keinen schaden, also muss aufgerundet werden, also 1 :) also hab ich recht :elefant:

phoenixger

Guest
das mim reaver is das der schuss dann noch das ziel trifft, is ja auch so wenn er stirbt aber der scarab schon raus is den rest ka O.o"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

wenns abgerundet werden würde gäbs gar keinen schaden, also muss aufgerundet werden, also 1 :) also hab ich recht :elefant:
Nerv mich net, ja?:fu:

Wenn der Rine auf die fett gepanzerte Larve ballert, weiß ich nicht, ob schon beim 1. oder erst beim 2. Schuss 1 hp abgezogen wird. AB DA werden alle 2 Schüsse 1 hp abgezogen. Die Heilung der Larve außen vor gelassen, braucht der Rine also 49 oder 50 Schüsse um die Larve zu töten (wenn sie denn 25 hp hat, ka).

Reaktionen
0
afaik wird das bei nem schaden von 0,5 per "zufall" bestimmt, ob nun 1hp oder 0hp abgezogen werden.

Bier Bauch

Guest
was passiert, wenn ich stasis auf interceptoren mache, der carrier zerstört wird und stasis danach wieder aufhört?

was passiert beim gleichen szenario, wenn jedoch der interceptor nicht mit stasis sondern mit stopper belegt wurde?

was passiert, wenn ich einen interceptor mit mindcontrol übernehme?

was passiert, wenn ein ghost einen nuke in auftrag gibt, kurz danach mit mindcontrol jedoch übernommen wird?
wird in dem fall der nuke automatisch abgebrochen, oder kann der neue "besitzer" des ghosts nun entscheiden, ob der nuke abgebrochen werden soll?

wenn man stasis auf einen ghost, der gerade einen nuke in auftrag gegeben hat macht, wird der nuke ja abgebrochen, passiert das gleiche bei maelstrom?

Lokih

Guest
Viele Fragen sind schon öfters im Thread vorgekommen, aber ich beantworte sie trotzdem nochmal -.-

1) kann man mit mindcontrol eine halluzination übernehmen?

2) kann man mit mindcontrol minen übernehmen?

3) was passiert, wenn ein reaver vom gegner einen scarab auf meine einheiten abschießt, bevor der scarab jedoch sein ziel erreicht, ich den reaver mit mindcontrol übernehme?

4) was passiert, wenn ein carrier stasis bekommt, mit den interceptoren, die zu weit entfernt sind um von stasis auch noch erwischt zu werden?
1) Die Halluzination löst sich sofort auf.
2) Soweit ich weiß nicht.
3) Siehe exvodsPhoenix Beitrag.
4) Die Interceptoren fliegen einfach zum Carrier zurück.

5) was passiert, wenn ich stasis auf interceptoren mache, der carrier zerstört wird und stasis danach wieder aufhört?

6) was passiert beim gleichen szenario, wenn jedoch der interceptor nicht mit stasis sondern mit stopper belegt wurde?

7) was passiert, wenn ich einen interceptor mit mindcontrol übernehme?

8) was passiert, wenn ein ghost einen nuke in auftrag gibt, kurz danach mit mindcontrol jedoch übernommen wird?
wird in dem fall der nuke automatisch abgebrochen, oder kann der neue "besitzer" des ghosts nun entscheiden, ob der nuke abgebrochen werden soll?

9) wenn man stasis auf einen ghost, der gerade einen nuke in auftrag gegeben hat macht, wird der nuke ja abgebrochen, passiert das gleiche bei maelstrom?
5) Die Interceptoren gehen sofort nach Stasisende kaputt.
6) Falls man Interceptoren überhaupt stoppen kann, würde das gleiche wie bei 5) passieren.
7) Dieser zerstört sich von selbst.
8) Kommt drauf an wie weit die Nuke schon ist. Wenn du ihn "mindcontrollst", während der Ghost noch mit seinem Gewehr am zielen ist (dieser Laserpunkt ^^), kannst du die Nuke noch abbrechen. Wenn du ihn aber erst danach mindcontrollst ist es schon zu spät.
9) Selbstverständlich!

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Lokih
4) Die Interceptoren fliegen einfach zum Carrier zurück.
der carrier ist aber in stasis, der interceptor kann also nicht in den carrier zurück ... ?

mr.fragman

Guest
Warum klicken die gosus am Anfang eigentlich immer rum?
Damit sie "warm" werden?
Find das irgendwie affig...

Reaktionen
0
Hehe, noch was Nettes (kanns leider nicht selbst ausprobieren, da CD putt):

Was passiert mit nem Interceptor, der nach Stasis-Gefangenschaft zu seiner Mama zurück will, diese im Moment aber selbst in einem Stasisfeld gefangen ist?

Lokih

Guest
@Spanzdolf: Die Antwort auf deine Frage findest du bei meinem letzten Post 4): Er fliegt trotzdem ganz einfach zum Carrier zurück.

@BierBauch: Ja er ist zwar in Stasis, aber trotzdem fliegen die Interceptoren zu ihm zurück. Ich hab das Spiel nicht gemacht und ob es dir logisch erscheint interessiert keinen :8[: Kannst es ja ausprobieren, wenn du mir nicht glaubst >.<

Eradicator

Guest
Original geschrieben von EnimaN
afaik wird das bei nem schaden von 0,5 per "zufall" bestimmt, ob nun 1hp oder 0hp abgezogen werden.

nope, es werden immer 0,5 abgezogen, nur werden sobald die kleinste einheit (ich glaube es waren 1/12 hp, ka, sowas in der art stand mal bei tsunami) über einer hp anzahl erreicht ist +1 hp angezeigt....

die unit "lebt" auch mit dieser minimaleinheit noch weiter (zb haben linge nach 2 standardbersihits 4 hp anstatt der 35-16*2=3, sie bekommen quasi sofort einen bonus-hp, aber NICHT wenn der schaden von 35 auf einmal erfolgt (zB +2 arch vs 1 armor ling => ling sofort tot), regenerieren dann ein bischen "im stillen" (also ohne dass man es an der anzeige sehen kann) weiter, die inkremente sind wohl 1/12 oder etwas ähnliches, sobald die nächste "volle" hp grenze überschritten wird gibts wieder +1, usw usf)

Reaktionen
0
aha, dann ist es also doch wichtig.

mich intressierte ob es sich lohnt in manchen situation armor upzugraden, wenn man eh nur noch 1 schadenspunkt bekommt, aber anscheinend ja(danach 0,5)

wobei mich selber wundert das das leben als float und nicht als integer gespeichert wird.

lamer5

Guest
int kannst in wc3 nehmen wo du 600 hp hast aber in bw .... das wäre ungenau und ich glaub dann würden viel units schneller weg sein ^^

Oben