• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose, aber doch interessante Fragen zu BW

eXdEaTh

Guest
Original geschrieben von JDs
was mich interessieren wuerde ist die gegner ki.

angenommen ich habe 12 hydras und kaempfe gegen 4 zerglinge, 4 hydras und 4mutas. ich mach a attack, welche unit wird zuerst angegriffen?

Als erstes wird auf die erste Unit in Range geschossen.
Danach, sofern es nicht auch die war die als erstes in Range war, auf die, die als erstes auf die Hydras geschossen hat.

SC Units haben auf jeden Fall keine eigenständige Auswahl, die ihnen den effektivsten Angriff erlaubt.

Reaktionen
0
also noch ne frage ^^

geht es das blutbad nur auf die intercroptoren des carriers trifft aber nicht auf den carrier selbst ?

haben intercroptoren noch volle hp wenn der carrier getroffen wird ?

wird der carrier auch getroffen wenn intercroptoren getroffen werden oder vieleicht nur er und nicht die intern

wenn die inters wieder im carrier sind gehen sie dann noch weiter auf 1 hp runter ?

und geht blutbad auf minen ?

Me)splash(

Guest
wie siehts mit interceptoren aus, die mit stasisfeld "belegt" sind und der dazugehörige träger, der nicht eingestasist ist, verreckt?

aFrI_

Guest
phoenix... du haettest auch einfach screen im editor machen koennen :D

phoenixger

Guest
hmm die frage mit den getarnten DTs --> Spray Damage von Muts is noch interessant genauso.. kriegen enttarnte Spinnenminen den Splash auch ab?!

und was is mit interceptoren stasisen und der carrier ueberlebt, fliegt aber auf die andere seite der map... fliegt dann der interceptor maybe mit ueberschall zurück in den carrier, sobald stasis vorbei is? :D

Reaktionen
58
das mit den interceptoren ist so
die fliegen dann einfach zurück (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)

Original geschrieben von CoL_Drake
also noch ne frage ^^

geht es das blutbad nur auf die intercroptoren des carriers trifft aber nicht auf den carrier selbst ?

haben intercroptoren noch volle hp wenn der carrier getroffen wird ?

wird der carrier auch getroffen wenn intercroptoren getroffen werden oder vieleicht nur er und nicht die intern

wenn die inters wieder im carrier sind gehen sie dann noch weiter auf 1 hp runter ?

und geht blutbad auf minen ?

ist es nicht so, dass wenn ein interceptor energie verliert, also nicht nur schild sondern auch hülle, das er sich im "hangar" des Trägers wieder regeneriert?

es ist ja möglich das nur die interceptoren blutbad abekommen, aber die dinger verrecken eh so schnell

Reaktionen
97
Original geschrieben von exvodsPhoenix
hmm die frage mit den getarnten DTs --> Spray Damage von Muts is noch interessant genauso.. kriegen enttarnte Spinnenminen den Splash auch ab?!

und was is mit interceptoren stasisen und der carrier ueberlebt, fliegt aber auf die andere seite der map... fliegt dann der interceptor maybe mit ueberschall zurück in den carrier, sobald stasis vorbei is? :D

jo mit max warp zurück zum träger, genauso wenn du recall ohne interceptoren machst.

wgn interceptoren hitpoints: jedesmal wenn die kleinen scheisser widda im schiff sin haben sie volle energie/hp

Reaktionen
12
wenn ein ghost grad sein ziel zum nuklearschlag anvisiert und ich benutz stasis bzw stopper auf ihn

führt er den nuklearschlag trotzdem aus? bzw macht er danach ganz normal weiter mit dem nuklearschlag wärend die bombe 10mal die umlaufbahn durchquert hat?

lamer5

Guest
omg auf ghost stopper?? das musst mir mal zeigen ansonsten bricht die nuke bei stasis ab ..

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
wenn ein ghost grad sein ziel zum nuklearschlag anvisiert und ich benutz stasis bzw stopper auf ihn

führt er den nuklearschlag trotzdem aus? bzw macht er danach ganz normal weiter mit dem nuklearschlag wärend die bombe 10mal die umlaufbahn durchquert hat?

Man konnte Stasis auf einen Ghost machen, während er die Nuke gesetzt hat, wodurch er natürlich unangreifbar wurde und der Launch nichtmehr abgewehrt werden konnte. Wurde dann aber in einen der Patches gefixt, meine das sogar auf der bw.de mainpage gelesen zu haben.

HanN00b

Guest
Was passiert wenn ich zum beispiel nen scv minde ?

Kann ich dann auch terra bauen damit?

Wenn ja, hat das schon mal nen PG gemacht? Gibt es davon VOds oder Reps? :D

Reaktionen
58
sicher kannst das
hab ich immer zu bgh zeiten gemacht
mit toss gleichzeitig terra und zerg aufgebaut ^^

nK)Nightwish

Guest
Was das Spraydmg auf DTs und getarnte Einheiten angeht:
Nein, sie werden nicht getroffen.
Bouncing Attack trift - im Gegensatz zu Splashdamage - nur die Einheiten, die auch vom Spieler gesehen werden.

Reaktionen
9
was ich gestern festgestellt hab, was vllt. der eine oder andre vorher nicht wusste:

wenn ma nen bestrahlten rine in n bunker steckt, verlieren die andren im bunker auch ihre energie :(
dachte da würde nur der bestrahlte gekillt werden.. :(

Hunter742

Guest
Original geschrieben von hann00b

ja geht.
in irgendeinem broodwar movie konnte man sehen wie einer nen scv mind controlled, danach aufbaut und später mit 12 siege tanks recall macht. war ganz lustig mit anzusehen:D

myK

Reaktionen
0
Welche Units gewinnt im 1on1, mit vollen Upgrades?

Archon oder Ulli?

phoenixger

Guest
Original geschrieben von Nightwish
Was das Spraydmg auf DTs und getarnte Einheiten angeht:
Nein, sie werden nicht getroffen.
Bouncing Attack trift - im Gegensatz zu Splashdamage - nur die Einheiten, die auch vom Spieler gesehen werden.

thx :)

das mit dem SCV//Drone Minden roxx 200 Supply mehr :D
me P geworden (war rnd) kann aber kein P mein ally war Z also ne drone geholt und was meint ihr wie dumm die geguckt haben als auf einmal drölfmilliarden muten + mass bersis vor ihrer base standen :D

Reaktionen
192

im game von mir wo ich die screens her hab, hab ich auch nen wbf geklaut. hab noch zig andere games wo ich wbfs oder drohnen klaue und den gegner dann damit platt mache.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuBe
Welche Units gewinnt im 1on1, mit vollen Upgrades?

Archon oder Ulli?

bin mir ziemlich sicher dass ein ulli gewinnt wegen der ammo und dem speed archons sind eher für massen gut aber im 1on1 nicht so deluxe

Reaktionen
0
Original geschrieben von WarNiX

Das ist richtig, da man nur mechanische Einheiten wie Goons stoppen kann, da Berserker und dts aber organische sind, geht das nicht, anders ist das beim Brütling von der Queen, der sowohl mechanische als auch organische Einheiten töten kann.

leider falsch...

queens können eigentlich nur organische einheiten mit brütling versetzen. einzige ausnahme ist der tank (sonst wäre es taktisch sinnlos eine queen zu bauen)

man sieht dies z.b. daran, dass rvr nicht mit brütling bearbeitet werden können.

zu der blutbad auf carrier/interceptors frage:
interceptoren sind auch einheiten mit hp und schilde, also wirkt blutbad genau auf die getroffenen einheiten (carrier, interceptoren oder halt beides)

allerdings wurde schon richtig gesagt, dass sich die interceptoren wieder aufladen, wenn sie einmal im carrier waren :)

phoenixger

Guest
jo bruetlinge gehen auf tanks weil sie angeblich die personen In den tanks angreifen :ugly:

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
1)kann man mit genug micro ein'n lurk unter dem landenden gebäude eines allys landen?
2)gewinnt mit allen upgrades ein zergling oder ein marine??
3)was passiert wenn man ein gebäude auf meinem kopf landet?

phoenixger

Guest
ja geht glaube ich.. is das gleich ewie beim tank dann geht maybe kaputt :D

mit allen ups (auch crack,speed) is glaube ich sogar nen ling besser wobei ich mir da nich sicher bin ^^

dann is das loch in deinem kopf endlich zu :D

Reaktionen
0
goons haben ne "unterschiedliche" schussfrequenz weil sie erst eine animation vor dem schuss haben. in der zeit der animation allerdings stirbt oft die anvisierte einheit, woraufhin die animation für den nächsten schuss nochmal gemacht wird. deswegen wirken die goon schüsse so unterschiedlich.

das mit den hinlaufwinkeln ist auch bekannt, nur wie man es ausnützt schint mir nicht klar zu sein.

was mir persönlich aufgefallen ist, ist vs nen Terra, der von Norden nach süden läuft, hat man es schwerer als andersherum, weil der tank scheinbar ne weitere reichweite nach unten als nach oben hat. ich test das gleich mal aus.

Reaktionen
0

jo zb in nem game elky vs nazgul wo nazgul n wbf klaut kreuzer baut aber nachher trotzdem noch lost ;)
Falls wer will habs irgendwo.

Mhh was passiert wenn man ne Drohne die zum Extraktor morphen will freezt (stasis/mael) und dann mit ner anderen Drohne noch nen Extraktor draufbaut.. Probierts ma aus und lasst euch überraschen :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
eingebuddelte zergeinheiten sterben nicht unter gebaeuden.
man kann also auch lurks unter ne rax stecken.

die unterschiedliche schussfrequenz der goons hat, neben der manchmal oefters durchlaufenden animation, weil die zieleinheit gekillt wird, vorallendingen mit der reichweite zu tun, weil ein goon immer nur einen schuss "besitzen" darf, und erst sobald der eintrifft die cooldownzeit neuanfaengt zu zaehlen.

meine frage: gibt es eine moeglichkeit dazu einen tank oder einen gholi dazu zu bringen, sich selber abzuschiessen, ausser mittels hack ally zu sich selbst auszuschalten?
wenn man per map-trigger ally mit sich selbst ausschaltet, machen sie es nicht. (weil der ally status dann garnicht geaendert wird, komischerweise).

und: es gab mal dieses replay wo nen zerg zwei lurker uebereinander eingegraben hat, er beide ausgraebt (wodurch die movmenet ki ja total abgeht und ueberall hinwill ;) ), und der eine lurk aufeinmal nen cliff hochlaeuft und auch oben bleibt.
gibt es da nen trick, mit dem man das rekonstruieren kann, in einem normalen spiel?
die einzige situation in der ich das bisjetzt geschafft habe, war eine map mit einem sehr kleinen loch in nem cliff (wo gerade nen lurk reinpasste), in dem ich mehrere 12er gruppen lurks eingrub, und dann alle ausgrub. un es dauerte wirklich sehr lange bis ein lurk irgendwann mal oben auf nem cliff war, der rest blieb unten, und dann hatte ich keine lust mehr mir das zeug anzuschauen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.878
hum, ich spiel zwar nich oft, aber das is mir auf lt 9 schon öfters mal passiert beider abwehr von doofen clifftanks.

Wolf[Sky]

Guest
Original geschrieben von Targony_02
1)kann man mit genug micro ein'n lurk unter dem landenden gebäude eines allys landen?
2)gewinnt mit allen upgrades ein zergling oder ein marine??
3)was passiert wenn man ein gebäude auf meinem kopf landet?

1) ja
2) zergling
3) blaue gurken fahren hell

HanN00b

Guest
Original geschrieben von Hunter742

ja geht.
in irgendeinem broodwar movie konnte man sehen wie einer nen scv mind controlled, danach aufbaut und später mit 12 siege tanks recall macht. war ganz lustig mit anzusehen:D

kann man siege tanks im siege modus recallen? :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN

leider falsch...

queens können eigentlich nur organische einheiten mit brütling versetzen. einzige ausnahme ist der tank (sonst wäre es taktisch sinnlos eine queen zu bauen)

man sieht dies z.b. daran, dass rvr nicht mit brütling bearbeitet werden können.
Goons kann man aber auch mit einem Brütling töten, weil das mechanische Einheiten sind, und das mit dem Reaver geht deshalb nicht, weil es eine Robotische Einheit ist.

Reaktionen
0
in der "Keystroke Help" steht ganz unten "Ctrl-R - Toggle Ranking Mode", aber es steht nicht dabei, was das bringt
weiß das jemand?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
Original geschrieben von WarNiX

Goons kann man aber auch mit einem Brütling töten, weil das mechanische Einheiten sind, und das mit dem Reaver geht deshalb nicht, weil es eine Robotische Einheit ist.
in nem goon sitzt auch nen verkrueppelter zaelot :p

kann man siege tanks im siege modus recallen? :D

ja

nK)Nightwish

Guest
Und genau das ist die Lösung.
Es gibt nämlich nicht zwei, sondern drei Groundunittypen:
Organische, mechanische und mechanisch mit organischen Einheiten.

Stopper geht nicht auf organische Einheiten (DT, Zergling, Marine etc), aber auf die anderen beiden schon (man kann Reaver stoppen, Goons, Tanks, Adler usw.)

Brütlinge gehen hingegen nicht auf mechanische (also nicht auf Reaver), aber dafür auf organische und mechanische mit Einheiten darin (eben Tank, Goon, Adler, Goliath, WBF).

Bestrahlung geht nur auf organische Einheiten

Nur Aoe "Spells" wie Psi, Blutbad oder A-Bombe trifft alles

Azrael[EVA]

Guest
zu der Archon vs Ulli frage ist unentschieden.(mal gewinnt der eine dann der andere und dann doppelkill)

Das prob ist der Ulli grefit immer unterschiedlich an es gibt diesen einen dreier angriff und dann macht er pause oder angrif pause angriff das wechselt immer zufällig.

ein zergling besiegt immer einen marine selbst wenn beide null weapon null armor der marine range und der ling keinen speed upgrade hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nightwish
Und genau das ist die Lösung.
Es gibt nämlich nicht zwei, sondern drei Groundunittypen:
Organische, mechanische und mechanisch mit organischen Einheiten.

Stopper geht nicht auf organische Einheiten (DT, Zergling, Marine etc), aber auf die anderen beiden schon (man kann Reaver stoppen, Goons, Tanks, Adler usw.)

Brütlinge gehen hingegen nicht auf mechanische (also nicht auf Reaver), aber dafür auf organische und mechanische mit Einheiten darin (eben Tank, Goon, Adler, Goliath, WBF).

Bestrahlung geht nur auf organische Einheiten

Nur Aoe "Spells" wie Psi, Blutbad oder A-Bombe trifft alles
Wozu gehören dann Archons und Dark Archons?Meines (beschränkten) Wissens nach kann man Archons weder Verstrahlen, noch Stoppen oder mit einem Broodling aus dem Spiel kicken.
Wenn ich mich irre dürft ihr mich schlagen.

p.s. SCV kann man verstrahlen.(Protoss probes hingegen kann man stoppen aber nicht verstrahlen, ob Broodling geht weiß ich nicht.)

Reaktionen
7
Original geschrieben von Quint

4. Ja klar, siehe "God is in the TV" Video, in welchem Boxer mit Shuttle + Tank einen Reaver killt, indem er den Cooldown durch extrem schnelles ein/ausladen des Tanks praktisch minimiert und quasi nonstop feuert. Auf bw.de gab es irgendwann auch mal eine News dazu, wie ein anderer Spieler (oder war es doch Boxer?) mit genau derselben Taktik (1 Shuttle/1 Goliath) Massen an Units gekillt hat. Ka, ob das "gefixt" wurde mit den späteren Patches, jedenfalls habe ich das bisher nicht mehr gesehen.

funktioniert das auch bei reaver/shuttle?
meiner meinung nach nicht, aber warum ist es bei der unit anders?
wegen den scrabs?

Reaktionen
0
zu dem thema lurker auf ein cliff hochsliden fällt mir ein das sowas doch auch mit nem scv geht :)

kann mich auf jedenfall an ein rep errinnern in dem ntt auf äää hov? gleich am start nen scv mit hilfe eines genaz an das cliff gesetzten depots hochslided ... dort den blockerminstein abbaut und ne fe setzt ^^

hab das auchmal probiert geht aber sehr hart und nur an wenigen stellen

Oben