Staffeln 2 & 3 sind übrigens bestätigt, also durchaus empfehlenswertThe Devil's Hour bei Amazon Prime
Mystery-Serie mit sehr guter erster Staffel, ein paar interessante Twists und gute Charaktere. Die erste Staffel lässt aber vieles offen, da bisher noch keine 2. Staffel bestätigt ist, wäre das hier echt kacke, sollte die Serie eingestellt werden.
8/10
Na was meint ihr? Ich würds jedenfalls interessant finden.
Ist jetzt kein Meisterwerk, aber schon deutlich besser als "Wir müssen den nächsten Russen/Araber foltern um zu verhindern, dass eine Bombe mitten in den USA hochgeht"-24Slow Horses
Klassischer Spy Thriller. Gut gemacht. Der Plot hat genug Zug und es fühlt sich insgesamt etwas weniger nach guilty pleasure an als 24.
Man kann ja gern darüber meckern, dass man eine Liebesgeschichte nicht in ner "Zombie" Serie haben möchte. Ich finde es hätte nicht so lang sein müssen, aber war insgesamt echt gut gemacht. Wer sowas aber als "woke" bezeichnet enttarnt sich halt schlicht und ergreifend als homophob und hat überhaupt keine sinnvolle Definition des Begriffs mehr. Das waren zwei Charaktere, die offensichtlich nicht durch ihre Homosexualität definiert wurden, da man jeden beschreiben könnte ohne das auch nur zu erwähnen.Ersten 2 Folgen top. Dritte hat einfach mal nichts mit Last of us zu tun. Brokeback Mountain. Hauptsache woken Müll mit reinbringen damit es auch keinen Shitstorm auf Twidda gibt.
Mir hatte die dritte Folge eigentlich gut gefallen als sie erschien. Rückblickend nach Abschluss der Staffel muss man allerdings feststellen dass sie ein relativ nutzloser und konsequenzloser Füllstein war. Bei einer Staffel von nur neun Folgen hätte man die Zeit sehr viel besser verwenden können. Keine Ahnung ob das vom Spiel her irgendwie größere Relevanz hatte, aber mir war die ganze Staffel insgesamt zu leer und ereignislos.Man kann ja gern darüber meckern, dass man eine Liebesgeschichte nicht in ner "Zombie" Serie haben möchte. Ich finde es hätte nicht so lang sein müssen, aber war insgesamt echt gut gemacht. Wer sowas aber als "woke" bezeichnet enttarnt sich halt schlicht und ergreifend als homophob und hat überhaupt keine sinnvolle Definition des Begriffs mehr. Das waren zwei Charaktere, die offensichtlich nicht durch ihre Homosexualität definiert wurden, da man jeden beschreiben könnte ohne das auch nur zu erwähnen.
Diese Opfermentalität ist echt taurig, aber Menschen wie Hummel definieren sich wohl nur über ihr Anti-Dasein. Gibt eben so weichgespülte Charaktere.
Anhang anzeigen 7259
€: Bin jetzt mit Folge 5 durch und es gefällt mir gut! Ist im Kern halt ne Zombie Serie mit den gleichen Tropes, die immer vorkommen. Aber doch eine gut gemachte.
Am schlimmsten ist z.B. der mächtige Engel im Rollstuhl, das passt einfach nicht im allergeringsten, quasi in jeder Szene in der das vorkommt ist man sofort aus der Immersion rausgenommen weil es halt so offensichtlich keinen Sinn macht und nur gecastet wurde um sich feiern zu lassen wie modern man doch ist.
Ich frage mich ja ob der große Erfolg der Serie den Netflix Bossen bei der unglaublich schwierigen Erkenntniss hilft, dass wenn man eine beliebte Vorlage verfilmt, es vielleicht hilft den Fans das zu geben was sie sehen wollen und der Vorlage treu bleiben sollte - irgendwie habe ich da aber wenig Hoffnung.
Können sie zum Glück nicht, Oda hat das letzte Wort.Evtl. erkennen Sie auch, dass es noch besser sein könnte wenn Sie ihre eigenen Superschreiber drüber lassen.
Das ist aber imo ein gutes Beispiel dafür, dass "möglichst nah am Original bleiben" klein Selbstzweck ist. Klar, es stellt wahrscheinlich einen Fanservice für die Fans von Manga/Anime dar, aber der Qualität hätte es imo stellenweise gut getan, da was von abzuweichen.