dann kannst du dich auch gerne von der diskussion zurückhalten "stahlratte".
wenn die welt nun an dieser kleinen chose zu verstehen beginnt, dass von kkw's keinerelei gefahr ausgeht, ja dass eben sogar das worst case szenario, wie hier im forum sehr gut und mit einer einmaligen und faktenreichen argumentation dargelegt wird, nur ein wenig schmelze im stahlkern sein kann, die zwar leider unbrauchbar für den kkw-betreiber geworden ist, aber sonst nur friedlich vor sich hinglimmt, also auch nicht sonderlich schadhaft ist. und sowas auch nur dann passieren kann, wenn sich ein etwas ungünstiges erdbeben mit einem etwas höherem tsunami verabredet.
dann ist die zeit für den logisch nächsten schritt hoffentlich auch endlich gekommen, in der auch der dümmste klotz in deutschland einsieht, dass die hiesigen sicherheitsauflagen, die zermürbenden und ständigen kontrollen und kostspieligen wartungen an den deutschen kkws absolut sinnlose zusatzkosten, und ich wiederhole absolut sinnlose zusatzkosten², für die unternehmungen darstellen, die dann letztendlich auch an den zahlenden kunden weitergegeben werden.
die konsequenz aus japan kann nur sein, dass die sicherheitsauflagen für die unsrigen kkw abgemildert, wenn nicht gar abgeschafft werden.
²) an dieser stelle bediene ich mich des guttenbergschen wiederholungstil um meiner aussage noch mehr gehalt zu geben.