Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
es ist seit samstag mittag bei experten klar, dass eine kernschmelze stattgefunden hat. die japanische regierung schlingert und eiert rum in ihren offiziellen aussagen, mal so mal so. wird von allen seiten kritisiert nur du hast es noch nicht gemerkt

Anscheinend nicht. Samstag Mittag haben ARD, Spon und Co natürlich die Kernschmelze prophezeit, nur waren sie damit das einzige Medium weltweit, und es war eine klare Falschmeldung. Ob jetzt nun eine stattfindet, weiß man selbst heute noch nicht, da können deine "Experten" soviel spekulieren und kritisieren ie sie wollen. (wer kritisiert denn, ausser natürlich die üblichen Verdächtigen hier? Was ich so auf BBC und Co las, klang eher danach, dass die Performance bei der Handling des Krisenfalls Japaner angesichts der Lage als gut eingestuft wird.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Naja was wird wohl passieren wenn die Kühlung ausfällt und das Kühlwasser komplett weg ist....

Muss man kein anerkanntes Genie sein um drauf zu kommen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
genau, woher soll irgendjemand außer den Japaner überhaupt den Hauch einer Chance haben zu WISSEN, dass es ne Kernschmelze gab...ist ja nicht so als können man das auf nem Satelitenphoto sehen oder sonst was
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
es sind nicht "meine" experten sondern anerkannte physiker. hör auf zu trollen, thnx


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/erdbeben-pressekonferenz-ministerpraesident

Hab aufgehört als ich "Greenpeace" las, sry. Nach den Greenpeace Experten ist schon seit Freitag Abend die Kernschmelze in Gange (und sie sind natürlich die einzigen die es wissen) und eine nukleare Apokalpyse, "schlimmer als Tschernobyl" stehe bevor.

NHk und Co bringen btw stündliche Briefings über die Lage und auf der Tepco Homepage (ständig überlastet) gibts es pro Tag mehrfache Statusmeldungen über die Reaktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Anscheinend nicht. Samstag Mittag haben ARD, Spon und Co natürlich die Kernschmelze prophezeit, nur waren sie damit das einzige Medium weltweit, und es war eine klare Falschmeldung. Ob jetzt nun eine stattfindet, weiß man selbst heute noch nicht, da können deine "Experten" soviel spekulieren und kritisieren ie sie wollen. (wer kritisiert denn, ausser natürlich die üblichen Verdächtigen hier? Was ich so auf BBC und Co las, klang eher danach, dass die Performance bei der Handling des Krisenfalls Japaner angesichts der Lage als gut eingestuft wird.

Du meinst soetwas:

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12733393
Japan earthquake: Meltdown alert at Fukushima reactor

Da ist die SPiegel Überschrift sachlicher:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750714,00.html
Brennstäbe in Krisenreaktor komplett ungekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kernschmelze ist ein Buzzword, dass in möglichst vielen Berichten zum Thema auftauchen muss, damit die Artikelschreiber Aufmerksamkeit bekommen, mehr erstmal nicht.

Nervt echt, vor allem muss eine Kernschmelze nichtmal zwangsläufig katastrophale Auswirkungen haben (wenn nur ein geringer Teil schmilzt und der im Auffangbehälter gesichert werden kann), aber es gibt sicher genug Bild-Leser die denken "Kernschmelze=Chernobylsupergau"

"Probleme mit den Kühlsystemen" kann alles heißen. Vielleicht sind die Notstromaggregate bald leer. Das einzige, was man da sicher sagen kann, ist, dass die Reaktoren ja nun schon eine ganze Weile abgeschaltet sind und die Restwärme seitdem zwangsläufig abnimmt, also ist ein Ausfall des Kühlsystems eher zu verkraften, je später es passiert.


Offenbar teilweise Kernschmelze in Fukushima I

Eine teilweise Kernschmelze hat möglicherweise im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes Fukushima I stattgefunden. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco mit. Ein erster Versuch, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen, ist fehlgeschlagen.

;( Und hier nochmal die Meldung mitn Flugzeugträger>

Radioaktive Wolke: US-Flugzeugträger bricht Hilfseinsatz ab
Der US-Flugzeugträger USS Ronald Reagan hat seinen Hilfseinsatz vor Japan offenbar abgebrochen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Zuvor hatte die "New York Times" geschrieben, das Schiff sei durch eine von einem japanischen AKW ausgehende Wolke gefahren. Crewmitglieder hätten binnen einer Stunde eine Monatsdosis Strahlung abbekommen. Krankheitssymptome seien aber noch nicht gemeldet worden.


Wenn da schon mit Rückzug begonnen wird, ist die Scheisse ja wohl mal am Dampfen. Will nicht wissen, wieviel nach Norden geflogen ist..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
noch mal so die Frage, "Kernschmelze" an sich ist doch gar kein Problem, nur wenn etwas austritt gibts trouble?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn ich wutvolta/zwaps/mv hier richtig verstanden hab kühlt der kern von alleine ab und schmilzt sich eh "nur" in den boden, und in japan hat man die wohl aus genau dem grund auf fels gebaut.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
noch mal so die Frage, "Kernschmelze" an sich ist doch gar kein Problem, nur wenn etwas austritt gibts trouble?

Ja, wenn sich das schmelzende Material nach aussen durchfrisst. Das wäre dann zwar immer noch kein Tschernobyl, aber so würden größere Mengen an Strahlung nach aussen gelangen.

welches material hält denn 2000° celsius über wochen und monate aus?

Wochen/Monate? Eher Tage, die Zeit spielt für die Japaner, weil die Nachwärme immer weiter abnimmt, und sie ja noch kühlen.


Und worauf willst du hinaus? Tepco hat schon einige Skandale hinter sich, klar. Es ging aber darum das die "Informationspolitk" von dir und Greenpeace bemängelt wird, zu welchem ich entgegnete, das es ständig Statuspdates mit vielen Informationen gibt. Viele Sachen wissen die Japaner nämlich selber nicht (auch wenn die deutschen Medien immer mehr wissen wollen als die Japaner selber, siehe meine Beispiele) - u.a. ob eine Kernschmelze stattfindet oder nicht, kann ja keiner reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
wenn ich wutvolta/zwaps/mv hier richtig verstanden hab kühlt der kern von alleine ab und schmilzt sich eh "nur" in den boden, und in japan hat man die wohl aus genau dem grund auf fels gebaut.

das wär die andere Frage, wie lange dauert es denn bis das AKW oder die Brennstäbe "aus" ist/sind?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Ich hab mir gestern ne Tasse Tee gekocht und mir heute morgen daran die Finger verbrannt. Ob das auch noch Wochen und Monate so weitergeht? :rolleyes:

was hat das denn damit zu tun? die kettenreaktion geht bekanntlich weiter und damit bleibt auch die hitze. ich bin kein experte aber es wird sicher nicht in 2 stunden abgekühlt sein, wie dein beschissener tee
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Und hier nochmal die Meldung mitn Flugzeugträger>
Wenn da schon mit Rückzug begonnen wird, ist die Scheisse ja wohl mal am Dampfen. Will nicht wissen, wieviel nach Norden geflogen ist..

Die haben doch viel Dampf abgelassen und in dem Dampf war doch dieses wenig haltbare radioaktive Zeugs von dem Zwaps und Volta erzählten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Flugzeugträger dadurch gefahren ist?
Man kann doch mit Sicherheit einfach nachweisen durch was fürn Zeugs die getuckert sind? Hat da Jemand was?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
das wär die andere Frage, wie lange dauert es denn bis das AKW oder die Brennstäbe "aus" ist/sind?

Praktisch Ewig.

Ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallswärme

Die haben doch viel Dampf abgelassen und in dem Dampf war doch dieses wenig haltbare radioaktive Zeugs von dem Zwaps und Volta erzählten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Flugzeugträger dadurch gefahren ist?
Man kann doch mit Sicherheit einfach nachweisen durch was fürn Zeugs die getuckert sind? Hat da Jemand was?

Die interessantere Frage ist wie weit das ganze vom Kraftwerk weg war. Der Dampf verteilt sich in der Luft, die Konzentration nimmt ab, selbiges gilt auch "für das Zeugs"
 
Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Glaub ich nicht. Auf dem Flugzeugträger wird man lediglich Radioaktivität gemessen haben. Daraus kann man nicht erklären, wie die Radioaktivität dorthin gelangt ist.
Ob die da die entsprechende Ausrüstung haben, weiß ich nicht. Und selbst wenn sie die hätten, wäre es unverantwortlich, da erstmal vor Anker zu gehen und eine Testreihe durchzuführen. Der Kapitän trägt immerhin die Verantwortung für seine Besatzung.

was hat das denn damit zu tun? die kettenreaktion geht bekanntlich weiter und damit bleibt auch die hitze. ich bin kein experte aber es wird sicher nicht in 2 stunden abgekühlt sein, wie dein beschissener tee
Nein, der Radioaktive Zerfall geht weiter, die Kettenreaktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die haben doch viel Dampf abgelassen und in dem Dampf war doch dieses wenig haltbare radioaktive Zeugs von dem Zwaps und Volta erzählten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Flugzeugträger dadurch gefahren ist?
Man kann doch mit Sicherheit einfach nachweisen durch was fürn Zeugs die getuckert sind? Hat da Jemand was?

Wie willst du das machen? Du kannst ja auch nichts berechnen, weil ebend der Wind nicht Stundengleich bleibt. Und die Aussage war, das es nur ne Monatsration war, aber dann überleg dir dochmal, wie es um dem Kraftwerk herum aussieht. Kann natürlich auch mit viel Glück ebend die 1 Wolke gewesen sein,und esgibt keine weiteren Ausbrüche...Daran würde ich aber nicht glauben

Was ich trauriger finde, ist die Tatsache, das es denn meisten Deutschen wohl mal schön am Arsch vorbei geht, was da drüben passiert. DA war zu GUttenberg für alle ''interessanter''..:stock:

@shaoling: Da die USS Ronald Reagan selber mit Atomkraft betrieben wird, kannste davon ausgehen, das Geigerzähler etc. vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
@shaoling: Da die USS Ronald Reagan selber mit Atomkraft betrieben wird, kannste davon ausgehen, das Geigerzähler etc. vorhanden ist.
Das hab ich gesagt: Sie haben Radioaktivität gemessen. Das erlaubt keine Aussage darüber, wie die Radioaktivität dorthin gelangt ist, d.h. welche radioaktiven Stoffe ausgetreten sind.



nach 10 Sekunden hat die Suppe nur noch 3,72% der Temperatur? das klingt mir etwas schnell...mach ich da nen grundlegenden Denkfehler?

aber ansonsten müsste doch jetzt nach 3 Tagen das Zeug ganz gut runtergekühlt sein, denn nach 3 Tagen hat man dann ja nur noch 1/10 oder?
Dein Denkfehler ist einfach:
Umgangssprachlich wird auch häufig der Begriff Restwärme gebraucht. Dieser ist aber irreführend, weil die Nachzerfallswärme nicht die Hitze des Reaktorkerns beim Abschalten ist, sondern Leistungserzeugung durch radioaktive Zerfälle.

Es geht nicht um die Wärmeenergie, die abnimmt, sondern um die Wärmeleistung, die abnimmt. Man kann also a priori nicht sagen, dass da etwas abkühlt.
Sicher ist, dass die Aufhitzung schwächer wird. Ob das in der Summe zu einer Abkühlung oder einer Erhitzung führt, geht aus dieser Formel nicht hervor.

Das ganze Problem besteht ja darin, dass der radioaktive Zerfall noch neue Wärmenergie freisetzt. Sonst bräuchte man sich um die Nachkühlung nicht so einen Kopf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
nach 10 Sekunden hat die Suppe nur noch 3,72% der Temperatur? das klingt mir etwas schnell...mach ich da nen grundlegenden Denkfehler?

aber ansonsten müsste doch jetzt nach 3 Tagen das Zeug ganz gut runtergekühlt sein, denn nach 3 Tagen hat man dann ja nur noch 1/10 oder?

Leistung, nicht Temperatur. 0.1%-1% mag sich nicht viel anhören, aber Atomkraftwerke liefern nicht umsonst riesßige Mengen an Strom, davon 1% ist doch noch recht ordentlich. Diese Energie wird aber nicht zumindest teilweise auf eine oder mehrere Städte verteilt, sondern bleibt im (ungekühlten) Reaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wie willst du das machen? Du kannst ja auch nichts berechnen, weil ebend der Wind nicht Stundengleich bleibt. Und die Aussage war, das es nur ne Monatsration war, aber dann überleg dir dochmal, wie es um dem Kraftwerk herum aussieht. Kann natürlich auch mit viel Glück ebend die 1 Wolke gewesen sein,und esgibt keine weiteren Ausbrüche...Daran würde ich aber nicht glauben

Was ich trauriger finde, ist die Tatsache, das es denn meisten Deutschen wohl mal schön am Arsch vorbei geht, was da drüben passiert. DA war zu GUttenberg für alle ''interessanter''..:stock:

@shaoling: Da die USS Ronald Reagan selber mit Atomkraft betrieben wird, kannste davon ausgehen, das Geigerzähler etc. vorhanden ist.

Das glaub ich nicht tim.Also ich halt mich auf dem laufenden den ganzen tag ...und kollegen ect von mir auch ^^

Guttenberg is ma garnix gegen diese übelste Katastrophe ;/

Ich hoffe mal das sich Japan von der scheisse erholt :/
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Auf dem Flugzeugträger wird man lediglich Radioaktivität gemessen haben. Daraus kann man nicht erklären, wie die Radioaktivität dorthin gelangt ist.

Doch kann man. Der Flugzeugträger hat ohne weiteres das Equipment um jede Menge atmosphärische Daten wie Windrichtung, Geschwindigkeit, Feuchtigkeit etc pp in einem großen Gebiet um den Träger herum zu verarbeiten. Atommessgeräte und Schutzvorrichtungen sind bei solchen Kriegsschiffen natürlich auch vorhanden.

Wenn man jetzt noch weiß das die Japaner am Wochenende mal Druck abgelassen haben (aka Dampf entweicht) weil die Windrichtung grad günstig auf den Pazifik ausgerichtet war kann sich denken woher die Radioaktivität kommt und man kann auch in etwa ein Risikogebiet festlegen.
 

shaoling

Guest
Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Ausrüstung ein amerikanischer Flugzeugträger hat. Alles, was ich gesagt habe, war: Man kann allein durch die Messung der Radioaktivität nicht erklären, woher sie stammt, von welchem radioaktiven Material etc.
Wenn man zusätzliche Messungen durchführt, kann man auch mehr sagen. Über zusätzliche Messungen weiß ich aber nichts.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Ausrüstung ein amerikanischer Flugzeugträger hat. Alles, was ich gesagt habe, war: Man kann allein durch die Messung der Radioaktivität nicht erklären, woher sie stammt, von welchem radioaktiven Material etc.
Wenn man zusätzliche Messungen durchführt, kann man auch mehr sagen. Über zusätzliche Messungen weiß ich aber nichts.

Radioaktivität in dieser Höhe, bei einem Störfall eines AKWs in der Nähe mit bekanntem Austritt von Dampf und du willst mir ernsthaft weissmachen man könnte daraus nicht mit Sicherheit schliessen woher das Zeuch stammt?
:stupid:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Ausrüstung ein amerikanischer Flugzeugträger hat. Alles, was ich gesagt habe, war: Man kann allein durch die Messung der Radioaktivität nicht erklären, woher sie stammt, von welchem radioaktiven Material etc.
Wenn man zusätzliche Messungen durchführt, kann man auch mehr sagen. Über zusätzliche Messungen weiß ich aber nichts.

Ah stimmt ja: Weil die Radioaktive Menge, die nötig ist um nen Menschen ne Monatspackung zugeben, auch einfach so durch die Gegend fliegt.

@Frozen: :wm:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Apropos Monatspackung, in welcher Zeit eigentlich? Pro Tag? Pro Stunde?
 

shaoling

Guest
Radioaktivität in dieser Höhe, bei einem Störfall eines AKWs in der Nähe mit bekanntem Austritt von Dampf und du willst mir ernsthaft weissmachen man könnte daraus nicht mit Sicherheit schliessen woher das Zeuch stammt?
:stupid:
Lies bitte nochmal die Beiträge von Hunky, Tisch und meine Antworten darauf.

Niemand hat in Frage gestellt, dass der Störfall in Fukushima der Ursprung der Radioaktivität ist.
Die Frage drehte sich darum, welche Menge, welches, wie stark radioaktiven Materials nach draußen gelangt ist.
Und meine banale Antwort war, dass uns der Vorfall (Umkehr des Flugzeugträgers) darüber nichts neues sagt.

Ah stimmt ja: Weil die Radioaktive Menge, die nötig ist um nen Menschen ne Monatspackung zugeben, auch einfach so durch die Gegend fliegt.
Du bist der Clown, der hier anfing zu schwadronieren, wenn jetzt schon ein amerikanischer Flugzeugträger den Rückzug antritt, müsse die Kacke ganz schön am Dampfen sein.
Ich habe zu bedenken gegeben, dass das nicht zwangsläufig neue Informationen bringt, denn dass radioaktives Material mit dem abgelassenen Dampf nach draußen gelangt ist, war längst bekannt.

Also halt dich mit deiner Arroganz etwas zurück.


Die Überhitzungsgefahr in den Köpfen der meisten Beteiligten hier ist auch nicht grad ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Nach der zweiten Explosion in Fukushima I wehte der Wind in östliche Richtung, hinaus auf den Pazifik. Dabei gelangte offenbar radioaktives Material in Richtung der US-Streitkräfte.

Quelle:http://www.noows.de/us-militaer-zieht-sich-zurueck-atom-wolke-gefaehrdet-soldaten-27083

Der US-Flugzeugträger „USS Ronald Reagan“ brach seinen Hilfseinsatz vor der japanischen Küste wegen erhöhter radioaktiver Strahlung am Kernkraftwerk Fukushima eins ab. Das Schiff und die Flugzeuge wurden nach Angaben der US-Armee abgezogen, weil um den Meiler herum „ein niedriger Verschmutzungsgrad in der Luft“ festgestellt wurde

Quelle: http://latina-press.com/news/78890-...chmelze-durch-regierung-offiziell-bestaetigt/

Unterdessen ist auch der US-Marine die Lage in der Nähe des schwer zerstörten AKW zu gefährlich geworden. Der US-Flugzeugträger „Ronald Reagen“ sei abgezogen worden, weil um den Meiler herum „ein niedriger Verschmutzungsgrad in der Luft“ festgestellt worden sei

Quelle: http://orf.at/stories/2047462/2047460/


Na kein Wunder, wenn die "direkt" vorm AKW vor Anker gehen
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab hier mal nen interessanten Blogartikel dazu gefunden:
http://morgsatlarge.wordpress.com/

Finde ich gut erklärt. Wobei im Artikel gesagt wird, dass Fukushima nen Core Catcher hätte, was aber nicht der fall ist.
Die links am Ende des Artikel schauen auch gut aus. :)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lies bitte nochmal die Beiträge von Hunky, Tisch und meine Antworten darauf.

Niemand hat in Frage gestellt, dass der Störfall in Fukushima der Ursprung der Radioaktivität ist.
Die Frage drehte sich darum, welche Menge, welches, wie stark radioaktiven Materials nach draußen gelangt ist.
Und meine banale Antwort war, dass uns der Vorfall (Umkehr des Flugzeugträgers) darüber nichts neues sagt.

Du bist der Clown, der hier anfing zu schwadronieren, wenn jetzt schon ein amerikanischer Flugzeugträger den Rückzug antritt, müsse die Kacke ganz schön am Dampfen sein.
Ich habe zu bedenken gegeben, dass das nicht zwangsläufig neue Informationen bringt, denn dass radioaktives Material mit dem abgelassenen Dampf nach draußen gelangt ist, war längst bekannt.

Also halt dich mit deiner Arroganz etwas zurück.


Die Überhitzungsgefahr in den Köpfen der meisten Beteiligten hier ist auch nicht grad ohne...

Es sind immer die anderen:klatsch::elefant:

Und wo sage ich was arrogantes? Du hast mich sogar als Clown bezeichnet, ich dich nicht! Also mal denn Kopf mit bißchen Luft durchfluten lassen pls!
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Warum muss man sich wenn man Argumente bringt immer gleich vorhalten lassen man sei ein auf bösen Lobbyismus reingefallen?
Erinnert mich total an die verschissene Zeit wo man nicht mal Israels Aussenpolitik kritisieren durfte ohne gleich ein NAZI draufgekloppt zu bekommen.
 

shaoling

Guest
@Hunky:
Deine Arroganz besteht darin, dass du zuerst Panik verbreitest aufgrund eines eher unbedeutenden Ereignisses, ich darauf hinweise und du mir dann kackfrech unterstellst, ich würde leugnen, dass die erhöhte Radioaktivität auf diesem Flugzeugträger etwas mit dem Störfall in Fukushima zu tun hätte.

Beweis:
Wenn da schon mit Rückzug begonnen wird, ist die Scheisse ja wohl mal am Dampfen. Will nicht wissen, wieviel nach Norden geflogen ist..
Ah stimmt ja: Weil die Radioaktive Menge, die nötig ist um nen Menschen ne Monatspackung zugeben, auch einfach so durch die Gegend fliegt.

Dieses Verhalten empfinde ich als clownshaft. Wenn du anders denkst: schön. So oder so ersparen wir uns doch bitte alle beide weitere Peinlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
370
Wie predicted: Alles wird gut. Reaktorexperten allesamt vorsichtig optimistisch.
 
Oben