SC2 Boykott?

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hab mir jetzt den Thread nicht mehr komplett durchgelesen, aber mancher Leute logik ist imo einfach nicht zu begreifen.

Da wird gesagt es ist fakt das durchs downloaden Schadenensteht, bei jedem Download!

Kann ich überhaupt nicht teilen die auffassung. Was passiert dem Unternehmen für schaden wenn ich etwas downloade? Da ist erstmal kein realer Schaden. Nichts ändert sich beim Unternehmen.. ich klaue ihnen kein Geld, ich klaue ihnen keine Daten von ihren Festplatten.. echter Schaden entsteht garnicht, das ist nunmal so..

Der Schaden entsteht erst wenn man ein hätte einfügt. hätte er sich es gekauft statt gedownloadet, dann haette das Unternehmen jetzt mehr Geld.

Und das ist eigentlich alles worauf sich gestützen wird.. auf ein hätte.. eine annahme.. die aber völlig nicht real ist.. es gibt kein hätte, niemand kann sagen was wäre wenn.

Ich seh das irgendwie nicht als realen Schaden, er ist nun wirklich rein spekulativ.

Kla kann man mit wahrscheinlichkeitsrechnung kommen.. jeder 2. würde es kaufen oder so, aber das ist halt nichts anderes als eine milcmaedchen rechnung.. was für ein Schaden wirklich entsteht, wird man nie erfahren

Und zum Thema Regeln und Gesetze.. ich bin der auffassung jeder Mensch ist frei geboren, wer sich an sowas wie Gesetze halten will kann das gerne tun, aber für mich sind Gesetze nur eine Form von Staatlicher Gewalt zur kontrolle der Menschen. In letzter konsequenz ist Staat sogar nur Gewalt in meinen Augen. Wenn du nicht tust was du sollst, kommt am ende der Kette immer die Gewalt gegen dich welche der Staat einsetzt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man überhaupt Wert auf Gesetze legen kann. Warum sollte man auf andere hören was man tun und lassen soll, anstatt einfach auf sich selbst zu hören was man will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Kla kann man mit wahrscheinlichkeitsrechnung kommen.. jeder 2. würde es kaufen oder so, aber das ist halt nichts anderes als eine milcmaedchen rechnung.. was für ein Schaden wirklich entsteht, wird man nie erfahren.

Das mit der Milchmädchenrechnung stimmt so nicht! Im Gegenteil finde ich es ziemlich naiv, von keinem "reellen" Schaden auszugehen. Natürlich nimmt ein Unternehmen Schaden, wenn seine Spiele raubkopiert werden. Denn natürlich würden sich eine bestimmte (diskutable) Anzahl der Raubkopierer das Spiel sonst kaufen.
Bleiben wir doch zum Beispiel bei SC2. Da hat irgendjemand bei der Beta mitgespielt, ist total süchtig danach geworden (so wie die meisten hier wahrscheinlich, mich einbezogen) und will sich das Spiel holen. Jetzt ist aber Ebbe im Portmonnee.

Angenommen SC2 hätte jetzt keinen Kopierschutz und dieser Jemand hat keine großen moralischen Probleme mit dem Raubkopieren liegt doch die Vermutung nahe, dass er das auch tun würde.

Jetzt hat SC2 aber einen Kopierschutz. Meinst du wirklich, er würde sich das Spiel dann nicht kaufen? Ich glaube kaum.

Lange Rede kurzer Sinn: bei so unglaublich guten Spielen wie SC2 ist der Anteil der Spieler, die einfach so darauf verzichten können, wenn die Raubkopieroption flach fällt, deutlich geringer.

Ich verstehe aber auch deinen Punkt, ich finde die Diskussion über Zahlen, die sowieso keiner nachprüfen kann, auch müßig.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hab mir jetzt den Thread nicht mehr komplett durchgelesen, aber mancher Leute logik ist imo einfach nicht zu begreifen.

Da wird gesagt es ist fakt das durchs downloaden Schadenensteht, bei jedem Download!

Kann ich überhaupt nicht teilen die auffassung. Was passiert dem Unternehmen für schaden wenn ich etwas downloade? Da ist erstmal kein realer Schaden. Nichts ändert sich beim Unternehmen.. ich klaue ihnen kein Geld, ich klaue ihnen keine Daten von ihren Festplatten.. echter Schaden entsteht garnicht, das ist nunmal so..
Deine Auffassung kann man so nachvollziehen und der Schaden der entsteht ist ja auch nur ein geschätzter, bzw. fiktiver Schaden.

Hättest du viel Geld in die Entwicklung einer Software/eines Spiels investiert, wärst du garantiert einer der ersten, die sich über illegale Downloads seines "Produkts" beschweren würden (und das zu recht!).

Wenn man sich geistiges Eigentum sichert und patentieren lässt, ist so etwas auch schwer in Zahlen zu packen, aber es ist nun mal möglich.
Geh doch mal ins Kino in deiner Nähe und hau den Besitzer an, ob du nicht von der Tür aus auf die Leinwand glotzen darfst und dafür eben nix zahlen musst. Dabei entsteht ja auch kein realer Schaden, denn du hast ja kein Geld geklaut oder den Streifen abgefilmt..... :) Merkst du was ?
Wir leben in einer kapitalistischen Welt, dass kann man mögen, hassen oder einfach nur zwangsweise hinnehmen ! Es ändert aber nichts daran, dass Unternehmen Profit machen wollen und wir Endkunden eben für Produkte und auch manchmal schwer in Zahlen packbare oder greifbare Dienstleistungen zahlen müssen. Das Internet hat nun einfach Möglichkeiten erschlossen, die früher gar nicht zur Debatte standen. Daraus sind eben bestimmte Regeln und Gesetze entstanden.

Und zum Thema Regeln und Gesetze.. ich bin der auffassung jeder Mensch ist frei geboren, wer sich an sowas wie Gesetze halten will kann das gerne tun, aber für mich sind Gesetze nur eine Form von Staatlicher Gewalt zur kontrolle der Menschen. In letzter konsequenz ist Staat sogar nur Gewalt in meinen Augen. Wenn du nicht tust was du sollst, kommt am ende der Kette immer die Gewalt gegen dich welche der Staat einsetzt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man überhaupt Wert auf Gesetze legen kann. Warum sollte man auf andere hören was man tun und lassen soll, anstatt einfach auf sich selbst zu hören was man will?
Oha !!!
In einer ruhigen Minute solltest du einfach mal raus auf die Strasse gehen und beobachten. Danach solltest du mal ein wenig Zeit in einer Großstadt verbringen.
Wenn du mir danach wirklich ruhigen Gewissens sagen kannst, dass Regeln und Gesetze nur Schikane sind, dann zweifel ich ersthaft an deinem Verstand ! Die Zeit der Selbstjustiz und "Vogelfreiheit" sind Geschichte.
Jeder will alles und nichts dafür tun ... jeder ist sich selbst der Nächste. Egoismus regiert das Leben (vor allem in Deutschland) ... und du möchtest ernsthaft behaupten, unsere Regeln und Gesetze sind nur eine Art der Gewalt ? :uglyup:

Ich bin ein friedliebender Mensch und hab ich noch nie geprügelt und bisher versucht jeden Konflikt diplomatisch zu lösen. Kriege, Waffen und Gewalt sind in meinen Augen nicht ein Zeichen, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist. Viele unsere Gesetze und "Regeln" sind auch in meinen Augen einfach überzogen oder veraltet, A B E R ganz im Ernst zwischen uns beiden Klosterbrüdern: Hast du wirklich bewusst wahrgenommen, was draußen in der Welt abgeht ??? Priester vergewaltigen kleine Kinder ! Es werden Kriege unter dem Deckmantel der Glaubens geführt, es werden Kriege rein aus kapitalistischen Gründen geführt und auf offener Straße werden Frau missbraucht oder Leute abgestochen und Passanten gehen ohne Einzugreifen vorbei ... :8[:
Und da möchtest du wirklich ernsthaft versichern, die Regierung möchte nur deine Freiheit unterdrücken ???
Ich wollte es wäre so, aber die Realität sieht leider anders aus und was würde wirklich passieren, wenn jeder das machen könnte, was er wollte ? Der Mensch ist nicht wirklich das intelligenteste Geschöpf auf Erden, er ist einfach nur das größte Raubtier/die größte Bestie.

Sorry, aber bei manchen Kommentaren zweifelt man an vielem und es ist doch interessant, wie man von einem RTS über vermisste Chatmöglichkeiten zu Raubkopieren und Recht und Gesetz kommt :ugly:

Gruß Mac
(wäre ich Raucher, bräuchte ich jetzt erstmal ne Kippe :rofl2: )
 

ElvisRock

Guest
Und zum Thema Regeln und Gesetze.. ich bin der auffassung jeder Mensch ist frei geboren, wer sich an sowas wie Gesetze halten will kann das gerne tun, aber für mich sind Gesetze nur eine Form von Staatlicher Gewalt zur kontrolle der Menschen. In letzter konsequenz ist Staat sogar nur Gewalt in meinen Augen. Wenn du nicht tust was du sollst, kommt am ende der Kette immer die Gewalt gegen dich welche der Staat einsetzt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man überhaupt Wert auf Gesetze legen kann. Warum sollte man auf andere hören was man tun und lassen soll, anstatt einfach auf sich selbst zu hören was man will?

sach mal.. laufen hier denn nur noch kleine vorpubertierende Kinder ohne Verstand rum?! :stupid:

Du kannst ja gerne mal in Kriegsgebiete ziehen. Da interessiert es niemanden, ob du Geschwindigkeitsbegrenzungen einhälst, Läden ausräumst oder deinen Nachbar ermordest. Da kannste machen was du willst - allerdings machen die anderen mit dir auch was sie wollen!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Oha !!!
In einer ruhigen Minute solltest du einfach mal raus auf die Strasse gehen und beobachten. Danach solltest du mal ein wenig Zeit in einer Großstadt verbringen.
Wenn du mir danach wirklich ruhigen Gewissens sagen kannst, dass Regeln und Gesetze nur Schikane sind, dann zweifel ich ersthaft an deinem Verstand ! Die Zeit der Selbstjustiz und "Vogelfreiheit" sind Geschichte.
Jeder will alles und nichts dafür tun ... jeder ist sich selbst der Nächste. Egoismus regiert das Leben (vor allem in Deutschland) ... und du möchtest ernsthaft behaupten, unsere Regeln und Gesetze sind nur eine Art der Gewalt ? :uglyup:

Ich bin ein friedliebender Mensch und hab ich noch nie geprügelt und bisher versucht jeden Konflikt diplomatisch zu lösen. Kriege, Waffen und Gewalt sind in meinen Augen nicht ein Zeichen, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist. Viele unsere Gesetze und "Regeln" sind auch in meinen Augen einfach überzogen oder veraltet, A B E R ganz im Ernst zwischen uns beiden Klosterbrüdern: Hast du wirklich bewusst wahrgenommen, was draußen in der Welt abgeht ??? Priester vergewaltigen kleine Kinder ! Es werden Kriege unter dem Deckmantel der Glaubens geführt, es werden Kriege rein aus kapitalistischen Gründen geführt und auf offener Straße werden Frau missbraucht oder Leute abgestochen und Passanten gehen ohne Einzugreifen vorbei ... :8[:
Und da möchtest du wirklich ernsthaft versichern, die Regierung möchte nur deine Freiheit unterdrücken ???
Ich wollte es wäre so, aber die Realität sieht leider anders aus und was würde wirklich passieren, wenn jeder das machen könnte, was er wollte ? Der Mensch ist nicht wirklich das intelligenteste Geschöpf auf Erden, er ist einfach nur das größte Raubtier/die größte Bestie.

Sorry, aber bei manchen Kommentaren zweifelt man an vielem und es ist doch interessant, wie man von einem RTS über vermisste Chatmöglichkeiten zu Raubkopieren und Recht und Gesetz kommt :ugly:

Gruß Mac
(wäre ich Raucher, bräuchte ich jetzt erstmal ne Kippe :rofl2: )

Aus deiner perspektive erscheint das ganz schön verrückt und vielleicht ist es das auch.
Wenn ich mir die Weltangucke und die Geschichte, dann sehe ich z.b. das die allermeisten Menschen durch Kriege und Staatsgewalt getötet werden.

Frag mich warum noch kein Mensch dazu Statstiken gemacht hat.. passieren mehr Privatmorde auf der Erde oder werden mehr Menschen von Staaten in Kriegen getötet? Ich würde auch nie in Krieg gehen oder so, oder deswegen jemanden töten nur weil jemand anderes mir sagt das es schlau ist jemanden zu töten aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. In meinen Augen werden Menschen so manipuliert andere Menschen zu töten. Ohne das jemand Führer spielt und dir dinge Befiehlt, dir Gründe in deinem Kopf setzt die es angeblich rechtfertigen zu töten, entstehen nur sehr schwer Kriege. Ohne das jemand anderes Einfluss auf dich nimmt gibt es für einen Menschen einfach keinen Grund jemanden zu töten den du nicht kennst. Das geht nur wenn man manipuliert wurde von aussen dir ein Grundeingepflanzt wurde jemanden zu töten den du noch nie gesehen hast... mit dem du nichts zutun hast.. welcher Mensch würde sojemanden einfach töten? In Kriegen wird das zuhauf getan aufgrund von Ideologien oder sogar nur.

Eigentlich ist das hier nicht der richtige Ort, aber ich habe eine sehr eigenaritge aufassung über die Welt. In meinen Augen wird der Mensch erst krank gemacht und ist von natur aus kein Krankes individum.. und dazu trägt der Staat einfach bei indem er den Menschen sich nicht entfallten lässt.

Nen Kind ist nicht böse, nen Kind ist glücklich und in meinen Augen macht nicht die Natur den Menschen gewaltätig oder unglücklich, sondern eben der Staat, die Erziehung. Das fängt mit Schulzwang an und endet mit Gesetzen.

Freiheits entzug macht einfach Krank.. das ist auch bei Tieren so.. die werden auch geistig gestört. Nichts anderes passiert mit den Menschen nur auf einem anderen Level. Deshalb brauchen immer mehr Leute Therapeuten, begehen selbstmord und drehen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
tu dir selbst, diesem thread und uns den gefallen und red nicht so einen oberflächlichen scheiß.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Aus deiner perspektive erscheint das ganz schön verrückt und vielleicht ist es das auch.
Vielleicht leben wir auch in unterschiedlichen Welten oder ich sollte mich mal aus der "Matrix" ausklinken ??

Wenn ich mir die Weltangucke und die Geschichte, dann sehe ich z.b. das die allermeisten Menschen durch Kriege und Staatsgewalt getötet werden.
Was soll das erklären oder rechtfertigen ??
Selbst in der Steinzeit haben sich die Kerle gegenseitig verknübbelt und es gab Regeln. Zu der Zeit gab es weder einen Staat noch etwas wie eine Regierung. Nur zu jeder Zeit gab es eben Anführer oder Häuptlinge, die gewisse Grundsätze austellten und damit die Existens aller sicherten.
In der Tierwelt ist das übrigens keinen Deut anders ! Warum gibt es sonst Rudelsführer oder Leittiere ??? Auch in der Tierwelt gibt es Regeln, diese sind zwar nicht aufgeschrieben, aber allen Tieren "instinktiv" bewusst -> beispiel: Betritts du meinen Raum, gibts auf die Löffel.
Komisch, keine Regierung, kein Staat (Ausnahme Bienenstaat :D) und trotzdem Regeln und "Gesetze"....

Frag mich warum noch kein Mensch dazu Statstiken gemacht hat.. passieren mehr Privatmorde auf der Erde oder werden mehr Menschen von Staaten in Kriegen getötet?
Geschichte ? Aufgepasst in der Schule und hingehört und nicht im Unterricht die Bravo geblättert ?
Dort gibt es Zahlen zu genüge, die Auswertung musst du dann selber übernehmen ;)

Ich würde auch nie in Krieg gehen oder so, oder deswegen jemanden töten nur weil jemand anderes mir sagt das es schlau ist jemanden zu töten aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen.
Ich habe damals (lang ist's her) bewusst den Wehrdienst verweigert und mich für den Zivildienst entschieden. Ich sehe also auch keinen Sinn in Kriegen, das ändert aber nichts daran, dass es für alles gewissen Grenzen und Regeln geben M U S S.

In meinen Augen werden Menschen so manipuliert andere Menschen zu töten. Ohne das jemand Führer spielt und dir dinge Befiehlt, dir Gründe in deinem Kopf setzt die es angeblich rechtfertigen zu töten, entstehen nur sehr schwer Kriege.
Da stimmen wir zu 100% überein !
Die Verantwortlichen eines Krieges sind meistens gut geschützt und lassen andere deren Mist ausbaden. Warum es Kriege geben muss, bleibt mir auch ein Rätsel, aber es liegt eben in der Natur des Menschen (und auch der Tiere) für Dinge zu kämpfen, die man haben will.
Kriege finden auch in der Tierwelt ohne menschlichen Einfluss statt, nur werden dort keine Panzer oder Raketen eingesetzt ;).

Eigentlich ist das hier nicht der richtige Ort, aber ich habe eine sehr eigenaritge aufassung über die Welt. In meinen Augen wird der Mensch erst krank gemacht und ist von natur aus kein Krankes individum.. und dazu trägt der Staat einfach bei indem er den Menschen sich nicht entfallten lässt.
"Eigenartige Auffassung" ?? :uglyup:
Unsere Gesellschaft macht den Mensch krank, das ist völlig korrekt, aber das macht noch lange keine Regeln/Gesetze überflüssig, sondern zwingt einfach zu mehr ! Was wir heute erleben ist der Preis für eine Konsumgesellschaft ;). (siehe SC 2 - "jeder" will es haben, fast jeder kann es haben)

Nen Kind ist nicht böse, nen Kind ist glücklich und in meinen Augen macht nicht die Natur den Menschen gewaltätig oder unglücklich, sondern eben der Staat, die Erziehung. Das fängt mit Schulzwang an und endet mit Gesetzen.
Der Staat und die Medien haben heute eine gewaltige Wirkung auf die Kinder und auch uns Erwachsene (sofern du schon >18 bist :ugly: ).In dem Punkt sind wir uns wieder einig, dann hört es aber auch schon auf !
Gewalt liegt in der Natur des Menschen, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Die Natur kann genauso grausam oder gewalttätig sein (schon mal gelesen/gesehen was ne Gottesanbeterin so "spassiges" macht ? Würde dir als Mann nicht wirklich gefallen und das alles ohne Einfluss von außen *g*).

Freiheits entzug macht einfach Krank.. das ist auch bei Tieren so.. die werden auch geistig gestört. Nichts anderes passiert mit den Menschen nur auf einem anderen Level. Deshalb brauchen immer mehr Leute Therapeuten, begehen selbstmord und drehen durch.
Wer entzieht dir denn die Freiheit ? So lange du dich an die normalen Regeln hälst, wird dir niemand die Freiheit verwehren. Gehst du halt bei Rot über die Straße wirst du verwarnt, musst aber nicht gleich in den Bau ;-).
Bist du aber der Meinung, du musst die Freiheit anderer beschneiden oder ein Leben auslöschen, muss es dafür irgendwelche "Maßnahmen" geben.


Du möchtest also ohne Regeln, Staat und Einschränkungen tun und lassen was du möchtest ? Ok, spielen wir das Spiel ! Wenn du dieses Recht hättest, sollte es auch jeder andere haben. So und nun kommst du auf ne Brücke und nur einer kann gleichzeitig rüber (zu schmal). Auf der andere Seite steht auch jemand und will zur gleichen Zeit rüber ? Wer darf nun zuerst gehen ? Du ? Der andere ? Keiner ? Hmm, gibts jetzt Stress ??
Oder: Du hast nen neuen Gameboy und spielst damit in der Öffentlichkeit, da kommt einer vorbei und nimmt ihn dir einfach weg. Ist ja völlig ok, denn es gibt ja keine "Regel" die dir deinen "Besitz" sichert. Der/die nächste schnappt sich deinen Freund/Freundin und hat ein wenig Spass und gibt sie/ihn vielleicht wieder zurück. Auch kein Problem, denn es gibt ja keine "Regeln". Am nächsten Eck wird einer unabsichtlich von ner Klippe geschubst und als Rache kommen die Angehörigen und richten ein Blutbad an. Da es ja keine Regeln gibt, geht das alles klar und endet in einem gigantischen Massaker und etliche Passanten sitzen mit Popcorn in der ersten Reihe und genießen die "Show".

:uglyup::uglyup::uglyup:

Sauber ! In so ner tollen Welt wollte ich leben...
:sonot:

Gruß Mac
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Aus der sicht des Verstandes ist es völlig unlogisch, das ist mir bewusst. Logisch ist es nicht, dadrum sagte ich ja auch das es Verrückt ist.
Ich behaupte aber auch das es gerechtigkeit, respekt und all so tolle dinge gibt vollkommen ohne Regeln. Und sicher wird es immer mal Probleme geben, vielleicht sogar Morde. So ist das Leben, Gewalt passiert. Aber es ist imo nen unterschied ob es kultivierte Gewalt ist oder natürliche. Erstere ist meist deutlich Grausamer.

Vielleicht können wir uns irgendwann nochmal in nen anderen Thread dazu Unterhalten.
Ich seh naemlich auch wenn ich nichts von verbotsregeln halten, es als sinnvoll in einem sc2 boykott thread eben dadrüber zu reden und nicht völlig abzuschweifen. ;)
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Freiheits entzug macht einfach Krank.. das ist auch bei Tieren so..

Tiere definieren sich auch Regeln. Revierverhalten, Paarungsverhalten (nur der Chef darf, sonst killt er die Kinder) usw. Freiheit kann nur unter Regeln existieren, darüber gibt es sehr interessante wissenschaftliche Artikel.

Was glaubst Du wie würde eine Welt aussehen in der jeder das machen dürfte was er will? Ganz einfach, es würden sich Gruppen bilden, weil man in Gruppen besser überlebt, und in Gruppen etablieren sich dann automatisch wieder Regeln. Regeln sind die direkte Folgerung unseres sozialen Bewusstseins gepaart mit unserem Überlebensinstinkt.

Vollständige Anarchie funktioniert nicht, sogar Hardcorepunks haben Regeln, auch wenn sie dieses nie zugeben würden.

Das die Gesellschaft uns krank macht würde ich so nicht sagen. Sie formt uns. Wir alle sind das Produkt unserer Erziehung und der Gesellschaft in der wir leben. Das ist positiv, denn würde uns die Gesellschaft nicht formen, hätten wir keine chance in dieser zu Überleben. Welche Gesellschaft die "richtige" ist, ist eine ganz andere Frage.

Warum sollte man auf andere hören was man tun und lassen soll, anstatt einfach auf sich selbst zu hören was man will?

Weil deine Entscheidungen und Verhaltensmuster andere beeinflussen. Wenn jeder das macht was er will, gibt es ein massives Konfliktpotential. Menschen sind nicht von natur aus Grausam, sie sind aber genauso wenig von natur aus gutmütig. Kindern muss man beibringen zu teilen.

Ohne das jemand anderes Einfluss auf dich nimmt gibt es für einen Menschen einfach keinen Grund jemanden zu töten den du nicht kennst.

Das stimmt nicht. Es gibt einen, unumstößlichen Grund der einen Menschen dazu bringt einen fremden, den er nicht kennt zu töten, den Überlebenswillen.

Und sicher wird es immer mal Probleme geben

Da untertreibst Du aber ganz schön. In solchen Gesellschaften wären harmonische Verhältnisse stark beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
@gesetze
grundsätzlich sind immer die akzeptiert die von den moral vorstellungen der jeweiligen gesellschaft untermauert werden, dh nicht das gesetzt macht die gesellschaft sondern aus den wünschen/nöten der gesellschaft entstehen gesetze
dh
zeigst nem 10 jährigen jungen bei der beichte deine sackhaare => 15-4eva jahre seife aufheben für boris und wolfgang
lässt dich in ner woche 5 mal mit canabis catchen, ist es mindestens einmal eigenbedarf und dir passiert absolut nix

beides gesetze, beide eindeutig, im fall von kinderfickerei gesellschaftlich allgemein als schlimm empfunden, dh hohe motivation bei der strafverfolgung seitens der justiz, hilfe aus der bevölkerung UND sogar hilfe von anderen verbrechern(unter anderem mördern), wobei man boris und wolfgang an dieser stelle natürlich eigen interesse unterstellen könnte, aber sie helfen dennoch mit
im fall von canabis ist es aber nur ein gesetzt, steht so, aufm papier

und ja, die beispiele sind selbstverständlich bewusst extrem gewählt, sollten und haben aber nur untermauert das gesetze von der gesellschaft gemäß den gültigen normen/werten/idealen ausgelegt und gelebt werden


@daarkside
Was soll denn die Antwort bitte? Du spekulierst hier wild durch die Gegend und verkaufst es als Tatsache.

1.LAN hat auch für die älteren Semester an Bedeutung verloren? (Kannst du deine Umfrageergebnisse da mal öffentlich machen?)

2.Heute 10x mehr Gamer als vor 10 Jahren. (Halte ich für Quark. Quelle bitte.)

3.Hinter den Kulissen haben also ominöse Gamer dahingearbeitet LAN totzukriegen. (ich glaub hier brauch ich noch nicht mal nach ner Quelle zu fragen)

4.Hätten wir ne LAN-Kultur wie Anfang des Jahrtausend's gäbe es einen LAN Modus. (Ich hoffe das das so ist, eine Tatsache ist's jedoch nicht).

1. ich bin das umfrageergebniss, früher wurde jedes WE privat mit abwechselnd ~50 verschidenen gamern auf lan abgenerdet, heute nicht, reicht mir als stichprobe um es auf den rest des landes zu übertragen.
aber ähnlich wie 3. hast hier nicht gerafft was ich sagen wollte.
es ging um keine statistik oder angebliche tatsache(es ist eine, aber ich wollte mir SOLCH dämmlich gelaber mit sonen köppen sparen) sondern darum das alle alten die mäckern sich einfach nur ehrlich an die eigene nase packen sollten ob sie wirklich den lan modus ähnlich nötig haben wie damals und ob und vorallem wie oft sie überhaupt noch auf lans gehen

2. wie wärs mit der gesammten westlichen gesellschaft als quelle?
auch hier waren die zahlen nicht als in stein gemeiselte statistik gedacht, sondern sollten nur die richtung heute vs damals aufzeigen, mehr gamer weniger lans, wovon und wieviel ist dabei jacke, die 10 ist ne runde zahl und 1/10 ein zehnrundeltstel

3. GENAU DAS wollte ich sagen........

4. es gäbe einen triftigen grund für den lan modus, er wäre nötig und nützlich, natürlich wäre er heute in sc2 drin
es ist genau so eine tatsache wie es bei bw damals war, zeitgemäß mit der möglichkeit versehen auf lan von einer cd mit mehren spielen zu können, das richtige feature zum richtigen zeitpunkt, blizzard


wenn du wirklich statistiken willst, musst leider selber aktiv werden
für einen (mehr als ausreichenden) bruchteil aller illegalen online gamer nenn ich dir garena als starthilfe für die lan spieler googelst du dein umkires nach lans ab und rechnest es für ganz dt hoch

also zb.
garena, 30 000 illegale nerdlinge.
umkreis, 3000 lan gamer(wohl gemekrt nur am WE) auf 3 000 000 einwohner.
beim garena ruhig immer großzügig abrunden und bei lan gamern großzügig aufrunden, die zahlen geben das her und mir trotz der schlampigen rechnerei noch immer recht


Hab mir jetzt den Thread nicht mehr komplett durchgelesen, aber mancher Leute logik ist imo einfach nicht zu begreifen.

Da wird gesagt es ist fakt das durchs downloaden Schadenensteht, bei jedem Download!

Kann ich überhaupt nicht teilen die auffassung. Was passiert dem Unternehmen für schaden wenn ich etwas downloade? Da ist erstmal kein realer Schaden. Nichts ändert sich beim Unternehmen.. ich klaue ihnen kein Geld, ich klaue ihnen keine Daten von ihren Festplatten.. echter Schaden entsteht garnicht, das ist nunmal so..

Der Schaden entsteht erst wenn man ein hätte einfügt. hätte er sich es gekauft statt gedownloadet, dann haette das Unternehmen jetzt mehr Geld.

Und das ist eigentlich alles worauf sich gestützen wird.. auf ein hätte.. eine annahme.. die aber völlig nicht real ist.. es gibt kein hätte, niemand kann sagen was wäre wenn.


jemand der 5 jahre wc3 über garena lan abused und im mp spielt HÄTTE es sich gekauft
jemand der 5h sp nen shooter durchnerdet eher nicht

beides SEHR hohe wahrscheinlichkeiten, vorallem das mit 5 jahre garena, 20eus vs 5 jahre spielspaß mit wc3+tft, da kommt selbst die dümmste bauer milchgöre aufs ergebniss
mit mp abuse durch lan modus entgehen tatsächlich kunden, sp gedaddel ist auslgenungssache und fraglich
 

Ovian2

Guest
Peitscht mich aus wenn ich falsch liege:
Ich finde Blizzard sollte den Lan-Modus nicht einführen. Ich finde diese Gespräche lustig und voller Unterhaltung. Das Niveau hier ist genauso hoch wie bei den Sendungen die auf RTL laufen - und das ist ein Kompliment, glaubts mir.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
@daarkside
Ich mach's kurz.
1. *AnDieEigeneNaseFass* --> Ja ich benötige LAN (GANZ EHRLICH). Damit meine ich nicht nur mich sondern meinen SC spielenden Freundeskreis.

2. Ja ok der Konsenz wird hinkommen "heute weniger LAN's als früher". (Anzahl Spieler habe ich k.a., ist aber auch unwichtig). Punkt ist, es gibt Bedarf und ich wüsste nicht das eine von mir veranstaltete LAN mal googelbar gewesen wäre (zwecks Hochrechnung). Es werden die angerufen die ich dabei haben will, fertig. Und ja, da wo ich herkomme ist das Standart. Ne Anküdigung per Zeitung oder I-Net macht Sinn im GROßEN Stil aber doch nicht bei ner Otto-Normal-LAN. Und die gibt es noch zu genüge auch wenn Ihr es nicht bei Google findet. (Ja auch Google weiß nich alles ;)).

3. Ich geb zu, ich hab echt keine Ahnung. Wäre dankbar wenn du da nen Hinweis zum googeln hättest. Würde mich interessieren.

4. BW waren andere Zeiten. Und LAN war damals kein Feature sonder Ideal-Standart. SPX/IPX, UDP alles kam zu seiner Zeit. Aber egal, du würdest Recht haben, wäre Blizz's einziger Grund, dass LAN nichtmehr benötigt wird. aber das ist er bei weitem nicht. Klar Raubkopierer, Langzeitkontrolle, E-Sport Privilegien etc. etc.. Das alles spricht dafür das Blizz die Entscheidung auch bei hohem LAN-Bedarf schwer fallen sollte.

naja war nicht so kurz wie ich wollte.
 
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
...Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man überhaupt Wert auf Gesetze legen kann. Warum sollte man auf andere hören was man tun und lassen soll, anstatt einfach auf sich selbst zu hören was man will?

Die "Linke" Suppe, die man seit einiger Zeit vermehrt in den Foren so liest, kotzt einen echt an. Ständig das Geseier von den großen bösen Firmen, dem Kopierschutz und dann kommt ihr immer ganz schnell auf gesellschaftskritische Phrasen und hetzt die User damit auf.
 

HotIce

Guest
wozu Lan? jeder hat Internet.

AUch mal an Blizzard denken. Wer über Lan spielen kann, wird sich das Spiel nicht kaufen. Ich akzeptiere das - mehr geld für blizzard - und es ist mehr als in Ordung, wenn man bedenkt wie gerne pc-games illegal gesaugt werden :D
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Der Schaden entsteht erst wenn man ein hätte einfügt. hätte er sich es gekauft statt gedownloadet, dann haette das Unternehmen jetzt mehr Geld.

Und das ist eigentlich alles worauf sich gestützen wird.. auf ein hätte.. eine annahme.. die aber völlig nicht real ist.. es gibt kein hätte, niemand kann sagen was wäre wenn.

Ich seh das irgendwie nicht als realen Schaden, er ist nun wirklich rein spekulativ.

Das genau ist der punkt, ich hätte überhaupt nicht das Geld mir Spiele zu kaufen. Ich werde selbst bei Sc2 den Monat ordentlich knapp bei Kasse sein und auf einige bier verzichten müssen :/
Niemals kaufen würde ich mir ein C&C.. gekauft habe ich mir Dragon Age, weil ich solche Spiele unterstützen möchte.

Mit meinen zockerkumpels habe ich Wc3 eigentlich immer im internet gespielt.. also stört mich das nich so, dass Sc2 kein Lan hat.

Raubkopieren generell als böse darzustellen ist totaler schwachsinn. Dazu ist der Begriff "Raubkopie" ansich vollkommen irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Schön das es Euch nicht interessiert. Aber ich bitte euch drum dann auch das unnötige posten sein zu lassen. Und falls ich den Eindruck erweckt habe, ich bin keineswegs fanatisch. Aber ich kenne SC LAN und es ist mir zumindest die 2min Wert hier was reinzuschreibseln. Wenn das "fanatisch" rüberkommt, Sry.

Danke im Vorraus

Du kannst nicht erwarten hier nen Aufstand zu machen oO und dann kein Gegenwehr bekommen...

@Vorposter: Yo ich unterstütze auch Firmen die gute Qualität liefern... damit es auch so bleibt(hab mir sogar vorkurzn n game zwei mal gekauft - torchlight).

Zum sachen Lan und so. Türlich ist schade ._. aber wegen sowas mach ich jetz keinen aufstand.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
@daarkside
Ich mach's kurz.
1. *AnDieEigeneNaseFass* --> Ja ich benötige LAN (GANZ EHRLICH). Damit meine ich nicht nur mich sondern meinen SC spielenden Freundeskreis.

gut dann darfst du mit weitermachen und wenns sein muss boykotieren

2. Ja ok der Konsenz wird hinkommen "heute weniger LAN's als früher". (Anzahl Spieler habe ich k.a., ist aber auch unwichtig). Punkt ist, es gibt Bedarf und ich wüsste nicht das eine von mir veranstaltete LAN mal googelbar gewesen wäre (zwecks Hochrechnung). Es werden die angerufen die ich dabei haben will, fertig. Und ja, da wo ich herkomme ist das Standart. Ne Anküdigung per Zeitung oder I-Net macht Sinn im GROßEN Stil aber doch nicht bei ner Otto-Normal-LAN. Und die gibt es noch zu genüge auch wenn Ihr es nicht bei Google findet. (Ja auch Google weiß nich alles ;)).

ging um größere 50+ öffentliche lans, also lans die aktiv eine lan kulutr in deustchland bilden würden
du mit deinen kumpels bist isoliert, also privat und bildest somit höchstens eine kleine gemeinschaft

3. Ich geb zu, ich hab echt keine Ahnung. Wäre dankbar wenn du da nen Hinweis zum googeln hättest. Würde mich interessieren.

da wäre allen vorran das offensichtlichste lanparty.de
ein portal was bei jeder möglichen suchwort formation allein wegen der url auftuacht und aber auch tatsächlich einiges hergibt, weil archiv von 1999.
Zum archin anzumerken wäre das heute die eintragung der lans dichter ist als damals, weil das inetrnet eine andere stellung hat als zb 99.
Dennoch 99 gabs es 3 seiten mehr eingetragene lans als 09.

ich meine, egal weiviel man googelt, man wird 2010 und wahrscheinlich auch 99 einfach keine 90000 deutsche findet die auf lan waren, diese zahl zockt aber illegal online über die woche verteilt, wenn man ALLEIN garena zur seite zieht, sich ALLEIN auf wc3 beschränkt UND großzügig abrundet

e: grad ein vote auf ner großen esports page erstellen wollen und erstmal gesucht obs schon mal einen gab(ist ja ein ULTRA interessantes thema)
das http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=6420 gefunden

4. BW waren andere Zeiten. Und LAN war damals kein Feature sonder Ideal-Standart. SPX/IPX, UDP alles kam zu seiner Zeit. Aber egal, du würdest Recht haben, wäre Blizz's einziger Grund, dass LAN nichtmehr benötigt wird. aber das ist er bei weitem nicht. Klar Raubkopierer, Langzeitkontrolle, E-Sport Privilegien etc. etc.. Das alles spricht dafür das Blizz die Entscheidung auch bei hohem LAN-Bedarf schwer fallen sollte.

es geht nicht darum was blizzard am ende des tages machen würde, sondern darum das man tatsächlich ein argument hätte
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Nenne mir eine "gute" illegale Kopie...

wenn ich mir ne Sicherheitskopie mach - bei ner kopiergeschützten CD- und dann meine OriginalCD verlege.

ohne Raubkopien wäre sc1 in Korea niemals so berühmt geworden und wir wären nicht nur um unglaublich viele Top-Spieler ärmer, ohne Korea wäre sc1 heute vrmtl schon fast in der Versenkung verschwunden.

jede Raubkopie die EA schadet....... FÜR C&C 4 SOLLST DU BLUTEN EA!
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Solch ein Thema ist äußerst komplex und berührt als solches viele umliegende Themenbereiche, welche ebenfalls ausführlich behandelt werden müssen, will man dem ursprünglichem Thema in vollem Umfang gerecht werden.
 
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Das mag zwar richtig sein, dürfte ihn in seiner Intention allerdings kaum tangiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Alles was nicht gut ist, ist also böse?

Habe ich nicht gesagt. Ich habe mich nicht auf alles bezogen, sondern auf illegale Kopien und diese sind niemals "gut", weil immer Urheberechtsverletzungen, oder anders formuliert, sie verletzen die Rechte von Anderen (den Urhebern), und kann das "gut" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Habe ich nicht gesagt.

Doch, genau das hast du gesagt!



"Raubkopieren generell als böse darzustellen ist totaler schwachsinn. "

Daraufhin du:

"Nenne mir eine "gute" illegale Kopie..."



Deine Aufforderung "gute" illegale Kopien zu nennen um die Aussage dass Raubkopieren nicht generell böse ist zu untermauern, macht recht wenig Sinn, es sei dem du bist der Meinung dass Sachen "böse" sind, außer sie sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Die "Linke" Suppe, die man seit einiger Zeit vermehrt in den Foren so liest, kotzt einen echt an. Ständig das Geseier von den großen bösen Firmen, dem Kopierschutz und dann kommt ihr immer ganz schnell auf gesellschaftskritische Phrasen und hetzt die User damit auf.


stimm ich dir zu. ich finde es zudem immer wieder interessant, wie jemand, der lesen und schreiben kann mit so ansichten herumlaufen kann. aber das ist mir bei vielen leuten schleierhaft.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist schon alles ganz schön dramatisch hier...zumindest wenn man sonst nix zu tun hat. Mein Tip für euch - mehr trinken, sonnenschutzcreme und eine Kopfbedeckung!
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Deine Aufforderung "gute" illegale Kopien zu nennen um die Aussage dass Raubkopieren nicht generell böse ist zu untermauern, macht recht wenig Sinn, es sei dem du bist der Meinung dass Sachen "böse" sind, außer sie sind gut.

Du unterstellst mir das ich alles Schwarz-Weiß sehe. Ich habe aber ganz klar im Kontext der illegalen Kopie geschrieben.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Nenne mir eine "gute" illegale Kopie...

Also ich habe schon jede Menge Musik Alben, Hörspiele und Computerpiele zunächst kopiert/heruntergeladen, um mich von der Qualität zu überzeugen und dann das was mir gut gefallen hat im Nachhinein gekauft.
- Vor allem auch Dinge, auf die ich sonst niemals aufmerksam geworden wäre. Deshalb versteh ich auch nicht weshalb sich die Content Industrie beispielsweise mit ihren youtube Sperren ihr eigenes Grab gräbt indem sie die beste Werbung, die es gibt, vernichtet.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
@hivez:

hier ein artikel mit leserreaktionen auf der hp der wichtigsten österreichischen online-tageszeitung.

edit:
auch lesenswert

“You agree that you will not, under any circumstances…use the Service for any “e-sports” or group competition sponsored, promoted or facilitated by any commercial or non-profit entity without Blizzard’s prior written consent;” – Starcraft II Battle.net Terms of Use, Current as of May 28th
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Neue Blizzard AGBs fürs Battlenet: "Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen."

[ ] Ich stimme zu, dass Blizzard meine persönlichen Nachrichten einsehen sowie nachprüfen kann
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Naja, solange die das nur innerhalb des Battle.nets loggen...wayne
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also ich habe schon jede Menge Musik Alben, Hörspiele und Computerpiele zunächst kopiert/heruntergeladen, um mich von der Qualität zu überzeugen und dann das was mir gut gefallen hat im Nachhinein gekauft.
- Vor allem auch Dinge, auf die ich sonst niemals aufmerksam geworden wäre. Deshalb versteh ich auch nicht weshalb sich die Content Industrie beispielsweise mit ihren youtube Sperren ihr eigenes Grab gräbt indem sie die beste Werbung, die es gibt, vernichtet.

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das die meisten Leute so machen, oder? Wenn ich ein Spiel/Lied/etc. schon habe und in vollem Umfang nutzen kann, wieso sollte ich dann nochmal bezahlen? Nur um das Gewissen zu beruhigen? Ich glaube, darauf können die meisten verzichten. Und das ist auch der Grund für die Youtube-Sperre. Kannste ja prima runterladen die Lieder, mit nem Converter umwandeln und fertig. Ist nichtmal illegal.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Bei sc2 ist es evtl tatsächlich so.
Ausm inet saugen -> offline anzocken -> sehen wie geil es ist -> gegen andere zocken wollen --> kaufen
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Bei sc2 ist es evtl tatsächlich so.
Ausm inet saugen -> offline anzocken -> sehen wie geil es ist -> gegen andere zocken wollen --> kaufen

Genau so und nicht anders.
Auch wenn ich stark enttäuscht wurde durch die Beta, was das Spielgefühl angeht.
Meiner Meinung nach spielt sich das spiel total komisch...
Ein Batzen Einheiten auf einem Fleck vs. den anderen Batzen Einheiten. Happy massing.

Klar einerseits liegt das am allgemeinen Unverständniss und Ungereiftheit der Taktiken.
Andererseits (und da kann mir keiner wiedersprechen) ist die Engine unübersichtlich.
(Verglichen mit Starcraft Broodwar)

Ich könnte hier jetzt noch seitenlang ausholen, hab aber keine Lust einen Roman zu verfassen.

Sc2, ein Pflichtkauf. Mittelmäßiges Spiel.
Für 20 Euro irgendwann.
[Kotzreiz]
(Man muss ja die anderen 2 Episoden im Hinterkopf behalten, die auch nochmal was kosten werden -.-)
[/Kotzreiz]
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
apropo: Wrocas hatte kurz nen neuen Thread im offiziellen Forum erstellt

* 0. Battle.net Update: Upcoming Forum Changes 07/06/2010 09:00:36 AM PDT

ist nu aber scho wieder weg.

hier der Text:
Recently, we introduced our new Real ID feature <http://eu.battle.net/realid/>, a new way to stay connected with your friends on the new Battle.net. Today, we wanted to give you a heads up about our plans for Real ID on our official forums, discuss the design philosophy behind the changes we’re making, and give you a first look at some of the new features we’re adding to the forums to help improve the quality of conversations and make the forums an even more enjoyable place for players to visit.

The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name -- with the option to also display the name of their primary in-game character alongside it. These changes will go into effect on all StarCraft II forums with the launch of the new community site prior to the July 27 release of the game, with the World of Warcraft site and forums following suit near the launch of Cataclysm. Certain classic forums, including the classic Battle.net forums, will remain unchanged.

The official forums have always been a great place to discuss the latest info on our games, offer ideas and suggestions, and share experiences with other players -- however, the forums have also earned a reputation as a place where flame wars, trolling, and other unpleasantness run wild. Removing the veil of anonymity typical to online dialogue will contribute to a more positive forum environment, promote constructive conversations, and connect the Blizzard community in ways they haven’t been connected before. With this change, you’ll see blue posters (i.e. Blizzard employees) posting by their real first and last names on our forums as well.

We also plan to add a number of other features designed to make reading the forums more enjoyable and to empower players with tools to improve the quality of forum discussions. Players will have the ability to rate up or rate down posts so that great topics and replies stand out from the not-so-great; low-rated posts will appear dimmer to show that the community feels that they don’t contribute effectively to the conversation, and Blizzard’s community team will be able to quickly and easily locate highly rated posts to participate in or to highlight discussions that players find worthwhile.

In addition, individual topics will be threaded by context, meaning replies to specific posts will be grouped together, making it easier for players to keep track of multiple conversations within a thread. We’re also adding a way for Blizzard posters to “broadcast” important messages forums-wide , to help communicate breaking news to the community in a clear and timely fashion. Beyond that, we’re improving our forum search function to make locating interesting topics easier and help lower the number of redundant threads, and we have more planned as well.

With the launch of the new Battle.net, it’s important to us to create a new and different kind of online gaming environment -- one that’s highly social, and which provides an ideal place for gamers to form long-lasting, meaningful relationships. All of our design decisions surrounding Real ID -- including these forum changes -- have been made with this goal in mind.

We’ve given a great deal of consideration to the design of Real ID as a company, as gamers, and as enthusiastic users of the various online-gaming, communication, and social-networking services that have become available in recent years. As these services have become more and more popular, gamers have become part of an increasingly connected and intimate global community – friendships are much more easily forged across long distances, and at events like DreamHack, GamesCom or our own BlizzCon, we’ve seen first-hand how gamers who may have never actually met in person have formed meaningful real-life relationships across borders and oceans. As the way gamers interact with one another continues to evolve, our goal is to ensure Battle.net is equipped to handle the ever-changing social-gaming experience for years to come.

For more info on Real ID, check out our Real ID page and FAQ located at http://eu.battle.net/realid/. We look forward to answering your questions about these upcoming forum changes in the thread below.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name

:stupid3:

Total wuuper Blizzard.
Das wird die spammer und trolls abhalten.

Ich glaube das ist nur ein weiterer Schritt in richtung Werbung-Spam.
Perfekt zugeschnitten für den faulen und dummen mitläufer von heute.
Das ende ist nah, ich seh es kommen :P
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Top-Aktion, wenn sie weniger Feedback wollen, können sie es auch einfach sagen... ;)
 
Oben