SC2 Boykott?

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich habe bei sowas schonmal als organisator teilgenommen und in so großen hallen gibt's meistens einfach 0 internet oder nur ne gammlige leitung für die büroräume. Größeres SC2 turnier dann unmöglich.

Das war aber eine ernstgemeinte frage. Wenn ich jetzt bei mir zuhause ne lanparty mache mit ~8 leuten und wir wollen ein 4vs4 spielen, was für eine bandbreite braucht man da damit es lagfrei läuft?
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich hab damit ja nicht ausgeschlossen, dass es auch Leute gibt, denen das mit dem fehlenden Lan auf den Keks gehen kann.
Ich wette aber ein Großteil regt sich darüber einfach nur des Aufregens halber auf und hätten niemals eine Lanparty mit 4 leuten aufwärts gespielt, wenn sie es denn könnten.

(Ich weiß ja nicht wie groß der Datentransfer bei so nem Spiel ist, wenn alle gleichzeitig spielen. Wenn man aber nicht grad auf nem Dorf wohnt, wo man keine Gescheite Leitung bekommt, sollte das noch hinhauen. Würd mich eigentlich auch mal interessieren.)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bissel komisch wenn man manche posts hier ließt.. vorallem den wieder einstiegspost.. die community hat doch genau blizzard dazu gebracht das jetzt bald chatchannels kommen oO
Bei Blizzard geht das eigentlich wie bei keiner anderen Firma das man wenn genug Leute sich für was einsetzen das dann letztendlich auch kommt oder eben nicht.. siehe RealID oder Chatchannels..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
bissel komisch wenn man manche posts hier ließt.. vorallem den wieder einstiegspost.. die community hat doch genau blizzard dazu gebracht das jetzt bald chatchannels kommen oO
Bei Blizzard geht das eigentlich wie bei keiner anderen Firma das man wenn genug Leute sich für was einsetzen das dann letztendlich auch kommt oder eben nicht.. siehe RealID oder Chatchannels..

Definiere "bald".
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Für Boykott ist es ein bisschen zu spät. xD
Dass das Battle.net komplett SCHEISSE ist sagt wirklich absolut jeder den ich kenne...
Wir haben Bugs am laufenden Band, Custom-Map-System is fürn Arsch (die etwas unbekannteren Maps stehen immer auf Seite 10 und keine Sau joined, ergo werden immer die gleichen gespielt) und die fehlenden Features an jeder Stelle sind ja alles nix neues...

Ich denk groß wird sichs net bessern... dafür ist Blizzard zu korrumpiert mittlerweile (hallo, die verbieten alle BW-Ligen in Korea, nur weil die Kors net freiwillig auf SC2 umsteigen?!)
Naja, live with it oder eben nicht. Gameplay ist ja ganz gut.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich als Casual Gamer kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich's soweit ganz OK finde. Fehlende Chaträume etc. nerven natürlich, aber für die paar Games pro Woche fällt das nicht gross ins Gewicht.

Was ich damit sagen will: Erhofft euch mal nicht zu viel Unterstützung bei nem Boykott ^_^
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Macht halt und wählt die Piratenpartei oder wer auch immer Copyright schlecht findet. Damit steht ihr dann zum Glück in der Gesellschaft alleine und könnt weiter weinen.
Ich hoffe, dass Blizzard noch für öffentliche Turniere eine Plattform entwirft, aber ein frei zugänglicher LAN-Modus wäre einfach nur dämlich und unökomonisch.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Gibt es da nicht so eine "Pro-Version", die Lan-Modus unterstützt, oder bin ich da einer "Ente" aufgesessen, als ich davon mal las/hörte? :deliver:
 

CaymanS

Guest
Gibt es da nicht so eine "Pro-Version", die Lan-Modus unterstützt, oder bin ich da einer "Ente" aufgesessen, als ich davon mal las/hörte? :deliver:


gibt definitiv keinen lan modus. schon gar nicht für die probeversion. das einzige was es gibt is en offline modus.
 

Deleted_504925

Guest
Macht halt und wählt die Piratenpartei oder wer auch immer Copyright schlecht findet. Damit steht ihr dann zum Glück in der Gesellschaft alleine und könnt weiter weinen.
Ich hoffe, dass Blizzard noch für öffentliche Turniere eine Plattform entwirft, aber ein frei zugänglicher LAN-Modus wäre einfach nur dämlich und unökomonisch.
stimmt, darum haben sich sc1 und wc3 auch so schlecht verkauft, blizz hat aus seinen fehlern gelernt
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Wenn man bedenkt das bei SC beinahe 10 Kopien auf ein Original kamen kann ich das durchaus verstehen... war auch immer wieder toll wenn man sich mit seinem Original anmelden wollte und der Key schon vergeben war... o.O

Bin mit SC2 super zufrieden :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Definiere "bald".

Mit dem nächsten großen Content Patch, bin atm nicht so auf dem laufenden, aber soll der nicht die naechten 1-2 monate kommen?

Gab doch extra ne News von Blizzard dazu auch bezüglich des balancing und den Tanks usw stand da was drin afaik.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich glaube, BW war eines der meist-kopiertesten Spiele aller Zeiten. Früher war ich in meinem Heimatort Mitglied eines Computerclubs, ich glaube, das Spiel war auf jedem der Rechner drauf, ohne das ich da jemals die Original-CD gesehen hätte.
Dem Spiel keinen Lanmodus mitzugeben, aber Lösungen für größere Turniere anzubieten, ist wirtschaftlich einfach logisch. Kopiert wird das Spiel natürlich trotzdem, aber irgendwelche Strategien muss man halt entwickeln, dass es sich verkauft. Ob das Spiel gut läuft, wenn sich, sagen wir mal, 4 Leute in einen Raum setzen, würde mich auch interessieren.

Bisher haben 2 Leute meines Freundeskreises neben mir das Spiel gekauft, mit diesen spiele in online, mal als 3er Team, mit beiden in einem 2er Team. Ich sehe also bisher praktisch keinen Grund, mir einen LAN-Modus zu wünschen, nur um mit den beiden in nem miefigen Raum zu hocken und was zu tun? Gegen die KI zu spielen?
Natürlich, hätte es einen LAN-Modus, hätten wahrscheinlich noch mindestens 10 Leute mehr das Spiel, und zwar als gecrackte Kopie, was mir als Originalbesitzer wahrscheinlich nichts bringen würde, da die Versionen nicht ohne weiteres kompatibel wären.
Das ist meine Logik dahinter: Ich ging nie auf große organisierte LANs und meine Freunde haben längst nicht alle das Spiel. Also brauch ichs nicht. Wahrscheinlich würde auch bei integriertem Modus denken "Wow, da fühl ich mich super, Blizzard liebt noch den echten Spieler". Aber wann ich dann mal SC2 auf ner Lan spielen würde, keine Ahnung. Würde so bald wohl nicht passieren.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ach Gott, dass dieser Thread nochmal ausgekramt wurde^^.

@TheJay
k.A an wen sich das richtet aber ich wollte mit diesem Thread nicht zum Ausdruck bringen das ich Copyright schlecht finde. Im Gegenteil, Entwickler etc. sollten natürlich eine gewisse Entlohnung als gesichert betrachten können.

@NaZ
Die "Pro-Version" war meines Wissens ein Missverständnis in einem Interview.

@Misfit
WC3 kann ich so nicht sagen, aber <11mio mal SC1 (k.A. ob mit oder ohne BW) kann man nun nicht gerade als schlechte Verkaufszahlen betiteln. Quelle

@Crimson
Einerseits gibst du zu, dass du in deinem Freundeskreis nur mit Raub-SC1 gezockt hast und andererseits bist du für mehr Kopierschutz? Ich nehme an du willst mir damit sagen: wegen Leuten wie EUCH werden Leute wie ICH bestraft?
Zum LAN: ich red hier nicht von groß organisierten LAN's. Zwischen technischen Einschränkungen auf der Nutzer Seite die LAN wertvoll machen gibt es auch andere Beispiele: Vorgester Kumpel vs. Me (5:45 am) zum Abschluss noch 2 1vs1 Games:
Spiel 1: 30 min hin und her TvP sehr (spannendes Game) -->"Sie wurden aus dem Spiel entfernt" (bei mir) -.-
Spiel 2: 45 min das gleiche Spiel mein Terra-Hass ist geschürt und ich will zu (hoffentlich) entgültigen Schlag ausholen --> "Sie wurden aus dem Spiel entfernt" (beim Gegner)

Ich hätte in meinen Läppi schlagen können. Ich nehme mal an ihr kennt das Gefühl in einem Match die Sieg-Strat gefunden zu haben und dann rauszufliegen. Tja an dieser stelle ist LAN nunmal unschlagbar für ein Multiplayergame.

Auch wenn das Thema Boykott gegessen ist und ich auch nicht weiter darauf rumreiten möchte wünsch ich Euch viel Spass beim Diskutieren.
 

Robb

Guest
Ach Gott, dass dieser Thread nochmal ausgekramt wurde^^.

@TheJay
k.A an wen sich das richtet aber ich wollte mit diesem Thread nicht zum Ausdruck bringen das ich Copyright schlecht finde. Im Gegenteil, Entwickler etc. sollten natürlich eine gewisse Entlohnung als gesichert betrachten können.

@NaZ
Die "Pro-Version" war meines Wissens ein Missverständnis in einem Interview.

@Misfit
WC3 kann ich so nicht sagen, aber <11mio mal SC1 (k.A. ob mit oder ohne BW) kann man nun nicht gerade als schlechte Verkaufszahlen betiteln. Quelle

@Crimson
Einerseits gibst du zu, dass du in deinem Freundeskreis nur mit Raub-SC1 gezockt hast und andererseits bist du für mehr Kopierschutz? Ich nehme an du willst mir damit sagen: wegen Leuten wie EUCH werden Leute wie ICH bestraft?
Zum LAN: ich red hier nicht von groß organisierten LAN's. Zwischen technischen Einschränkungen auf der Nutzer Seite die LAN wertvoll machen gibt es auch andere Beispiele: Vorgester Kumpel vs. Me (5:45 am) zum Abschluss noch 2 1vs1 Games:
Spiel 1: 30 min hin und her TvP sehr (spannendes Game) -->"Sie wurden aus dem Spiel entfernt" (bei mir) -.-
Spiel 2: 45 min das gleiche Spiel mein Terra-Hass ist geschürt und ich will zu (hoffentlich) entgültigen Schlag ausholen --> "Sie wurden aus dem Spiel entfernt" (beim Gegner)

Ich hätte in meinen Läppi schlagen können. Ich nehme mal an ihr kennt das Gefühl in einem Match die Sieg-Strat gefunden zu haben und dann rauszufliegen. Tja an dieser stelle ist LAN nunmal unschlagbar für ein Multiplayergame.

Auch wenn das Thema Boykott gegessen ist und ich auch nicht weiter darauf rumreiten möchte wünsch ich Euch viel Spass beim Diskutieren.

kann mir nich vorstellen, dass diese verbindungsabbrüche am b.net liegen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
@Crimson
Einerseits gibst du zu, dass du in deinem Freundeskreis nur mit Raub-SC1 gezockt hast und andererseits bist du für mehr Kopierschutz? Ich nehme an du willst mir damit sagen: wegen Leuten wie EUCH werden Leute wie ICH bestraft?

Nein, nein, so meinte ich das gar nicht (zugegeben, mein Beitrag war nicht sehr geordnet). In diesem Club in dem ich früher war, gab es das Spiel auf jedem Rechner, eine einzige Version, wurde kopiert. Ich hatte daheim mein Original liegen, war eines der einzigen Spiele, dass ich auf dem damaligen Rechner gerade so spielen konnte.
Ich wollte nur in einem Beispiel zeigen, wie sehr dieses Spiel tatsächlich kopiert wurde. Und da sagt keine Entwicklerfirma "ja, geh, iss uns gleich, wir sind schon reich genug." Warum auch?

Ich bin an sich auch nicht für mehr Kopierschutz, kann aber verstehen, dass er in Spiele integriert wird. Ich fänds wie gesagt auch schöner, einen LAN-Modus zu haben und ich hätts auch schöner gefunden, nicht meinen Namen angeben zu müssen (habe abgewägt, Initialen zu benutzen).

Mein letztes Beispiel diente dann nur mir subjektiv: LAN-Modus wäre an sich cool, aber ob ich ihn genutzt hätte, weiß ich nicht. Gerade für das Beispiel kleine LAN: 2 andere Freunde haben das Spiel bisher. Mit denen Spiele ich online. Verbindungsabbrüche sind ärgerlich, na klar. Hatte ich bisher in SC2 einmal. Da lags aber an meinem Internet. Sonst keine Beschwerden.

P.S.: Gehört nicht zur Argumentation, aber: Ich hatte auf LANs schon so viele Verbindungsprobleme wegen unterschiedlicher Windows-Versionen oder aber mieser Netzwerkcodes von Spielen, da muss ich zweimal überlegen, welchen Modus ich stabiler fände.
 
Oben