SC2 Boykott?

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
bin gespannt wieviele user max mustermann und john doe und maria johanna und und und heißen -_-.
der wegfall von anonymität führt tatsächlich in der regel zu mehr höflichkeit und weniger flames, schreckt aber auch ab. ich möchte nicht beim googlen nach meinem namen in einem blizzard forum zu finden sein ;)

was mich noch interessiert: was passiert mit posts die man bereits verfasst hat? hab doch eine relative anzahl an posts aus meiner wow zeit. sind die unter meinem realid namen zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
bin gespannt wieviele user max mustermann und john doe und maria johanna und und und heißen -_-.
der wegfall von anonymität führt tatsächlich in der regel zu mehr höflichkeit und weniger flames, schreckt aber auch ab. ich möchte nicht beim googlen nach meinem namen in einem blizzard forum zu finden sein ;)

was mich noch interessiert: was passiert mit posts die man bereits verfasst hat? hab doch eine relative anzahl an posts aus meiner wow zeit. sind die unter meinem realid namen zu finden?

das mit Google ist tatsächlich nervig. Hab mich mittlerweile damit abgefunden. vor allem wenn man einmal bei facebook angemeldet ist kannst du nix mehr dagegen machen, auch wenn du deinen namen änderst in facebook bist du mit dem alten in google cache drin -.-
Aber ich beobachte dieses Verhalten mittlerweile häufig, dass man nur mit Realname erscheinen darf. Funktioniert auch irgendwo. Aber wie du sagst schreckt natürlich ab..
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Facebook nehme ich billigend in Kauf, da ich Facebook zur Selbstinszenierung nutze. Da wird nix privates drauf veröffentlicht.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Naja, ich kauf mir SC2 wohl eher nicht, beta hat mich jetzt nicht so gefesselt und dieses ganze bnet2.0 facebook blabla sind für mich noch zusätzliche negativpunkte. Also spar ich mir das Geld erstmal.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
allein die Kampagne wird es sicher wert sein!
so ist es.
und stellt euch vor es gibt immer noch spiele die für 50euro verkauft werden, und zwar offline spiele. (meist auf konsolen) Man kauft sie trotzdem weil singleplayer nun auch spaß machen kann.
Und für die SC2 Campagne sind die 44euro auf jeden fall wert!
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Das klingt als hättet Ihr die Kampagne schon zum X-ten mal durchgespielt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie cool werden aber das ist noch keine Tatsache.

In einem Interview mit Chris Sigaty kam sogar schon folgendes zu Ausdruck:
[...]Angesprochen auf den Einzelspieler-Modus meint der Produktionschef, dass es sich dabei mehr um ein Tutorial handle.[...]
Quelle:http://derstandard.at/1277337417877/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-bekommt-3D-Effekte

Ich schaue mir das Spiel lieber erst an, anstatt es direkt hoch in den Himmel zu loben und nachher enttäuscht zu sen. Obwohl es da schon fast nix mehr zu enttäuschen gibt, ach doch P2P fehlt noch ;D.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
In Zeiten von Breitbandverbindungen ist es doch scheiß egal, ob man über Lan oder Internet spielt, selbst wenn man in einem Raum ist.
 

Ped_Bear

Guest
hab schwer mit mir gerungen, weil ich eigentlich seit fast 10 jahren auf die fortsetzung warte, aber da blizzard das größte game aller zeiten zu einem armseligen witz und übergrößen marketingbetrug gemacht hat, musste ich es canceln.

25qrmok.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
hab schwer mit mir gerungen, weil ich eigentlich seit fast 10 jahren auf die fortsetzung warte, aber da blizzard das größte game aller zeiten zu einem armseligen witz und übergrößen marketingbetrug gemacht hat, musste ich es canceln.

25qrmok.jpg

Um es dir dann 4 Wochen später doch zu kaufen?:stupid3:
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Find ich auch gut mal jemanden zu sehen der's auch durchzieht.

Um es dir dann 4 Wochen später doch zu kaufen?
Ja genau macht auch Sinn zu bestellen, zu canceln, dann doch zu kaufen nur ums dann posten zu können.

Fazit: Es freut mich diese post's von stornierten Bestellungen häufiger zu sehen vllt. bekommen wir dann irgendwann die Option wieder Blizzard Qualität zu kaufen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Find ich auch gut mal jemanden zu sehen der's auch durchzieht.


Ja genau macht auch Sinn zu bestellen, zu canceln, dann doch zu kaufen nur ums dann posten zu können.

Fazit: Es freut mich diese post's von stornierten Bestellungen häufiger zu sehen vllt. bekommen wir dann irgendwann die Option wieder Blizzard Qualität zu kaufen.

Komisch oben haste noch drüber gemeckert das jemand das er das game jetzt schon in den himmel lobt aber du im gegensatz scheinbar starcraft II jetzt schon seine qualität absprichst..
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja, ich habe Aussagen wie "Der Sp ist sein Geld auf jeden Fall Wert" kritisiert. Kann man ja nix drüber sagen, hat ja noch keiner gespielt. Aber da zumindest beim Release schon bekannte Qualitätsmängel (für mich) bekannt sind darf ich das doch sagen. Mir ist klar, dass viele diese Mängel nicht sehen, weil es sie nicht direkt betrifft oder interessiert. Das heißt aber nicht dass sie nicht da sind.

PS.: Mag sein das dass oben falsch rübergekommen ist. Hab ja gar nicht zitiert wie ich sehe.
 

YesNoCancel

Guest
Ich habs auch schon vor 5-6 Wochen storniert, werds mir vermutlich irgendwann mal aus der Grabbelbox holen. Was Blizz da treibt, ist deren Sachen - wenn sie meinen, daß das gut und richtig ist, go for it. Hab ich kein Problem mit. Was ich viel übler finde, sind die fanatischen Blizz-Fanboys der 2. und 3. Generation: "WHOT? Er kauft kein SCII???? Entweder er LÜÜÜGT oder er RAUBKOOOOPIERT ES!!! Weil jeder _MUSS_ SCII kaufen, führt überhaupt kein Weg dran vorbei, cuz, wer es nicht kauft, stirbt an Herzversagen und Impontenz. Mindestens."

Allright Kiddos, macht ihr mal, Onkel YNC schauts sich aus der Ferne an, ich bin wirklich zu alt um hinter jedem Game hinterherzuhechten und mich dabei vom Hersteller in den Poppes bownern zu lassen, daß überlasse ich der jüngeren Generation :ugly:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Bin kein Blizzard Fanboy aber SC:BW addict der ersten Stunde. Never played another Blizzard game (except WC2).

Am Kauf führt kein Weg vorbei.
Wenn sie ihr Bnet0.2 Desaster nicht bald nach release fixen, schneiden sie sich so hart ins eigene Fleisch, dass selbst die Marketingabteilung einsehen wird: "Scheiß auf unsere Visionen, wir brauchen zufriedene Kunden."
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Jo ich besorg mir auch erstmal die Kampagne und zock die dann. Vielleicht kauf ich mir es wenn das erste addon ein Knüller wird und viele gute neue Ideen hat
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich finde die Idee an Sich gut!

Ich versteh auch die Vielen Leute die sagen "wir sind zu wenig, das hat doch keinen Sinn" ... aber stellt Euch doch mal vor wenn auch nur eine klitzekleine Chance besteht das wir erhört werden.

Ich will das hier nicht mit irgendwelchen Revolutionen verlgeichen aber im Grunde ist es doch das gleiche -> Einer erhebt die Stimme und macht den ersten Schritt und andere Folgen.

Das viele nicht mitmachen wollen ist leider auf Bequemlichkeit und Faulheit zurückzuführen. Natürlich ist es einfacher sich zurück zu lehnen und das Spiel so hinzunehmen wie es kommt oder einfach abzuwarten.

Ich selber weiß nicht ob ich das "Opfer" bringen kann ewig auf das Spiel zu warten. Trotzdem finde ich die Aktion gut und werde es weiter erzählen bzw. Link verbreiten.

Viel Glück ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
In meinen Augen wird Blizzard einfach nur Opfer ihrer stetig steigenden Messlatte..
StarCraft II ist gewiss nicht perfekt, das habe ich nie behauptet.. und es ist auch nicht die angeprissene eSport offenbarung, das war wohl ein fehler von Blizzard das so zu kommunizieren, da hat man den Mund wohl etwas voll genommen.

Aber trozdem ist StarCraft II bestimmt ein sehr sehr gutes Spiel. Und wenn man es vergleicht mit anderen Spielen sein Geld wohl mehr als Wert.

Daher seh ich für mich absolut keinen Grund es nicht zu kaufen.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Da stimme ich dir wohl weitestgehend zu AliveAngel. Aber gerade weil mir der bisherige Weg von Blizzard gefallen hat (Qualität zuerst etc.) finde ich es mehr als Schade was jetzt getrieben wird. Der Grund es nicht zu kaufen besteht deshalb nicht nur darin, das ich mit der jetzigen Qualität vollkommen unzufrieden bin, sonder auch diese Enwicklungsrichtung nicht unterstützen möchte. SC2 ist evtl. noch grenzwertig (obwohl eigentlich schon nichtmehr) aber was wird mit den kommenden Titeln wenn die den ganzen Bockmist erfolgreich durchsetzen. Ich nehm mir mal heraus stark zu bezweifeln das sie dann nochmal irgendwelche Schritte rückgängig machen.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habe mir seit dem release das spiel nicht gekauft :)
es reicht mir einfach nicht, was dort geboten wird. ganz einfach. nicht gekauft. sollte diablo3 genau so sein, werd ich das auch boykottieren. gibt genug spiele auf dem markt. meine 50€ kriegt halt wer anders:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Für den Preis wirst nie wieder die Leistung bekommen behaupte ich jetzt einfach mal :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wem Starcraft II zu wenig für's Geld bietet, sollte vielleicht drüber nachdenken, seinen Gamer-PC gleich zu verkaufen. Eeventuell vorhande Konsolen natürlich ebenfalls.

Ich würde mal darauf tippen, dass sich in Zukunft vielleicht eine Hand voll Spiele finden lassen werden, die mehr bieten. Und 50% davon werden Rollenspiele der Gattung Risen sein.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das Problem ist mal wieder das hier ein Haufen Kinder postet die StarCraft: Broodwar nicht verstanden haben.

Natürlich ist SC2 ein tolles Spiel, aber es ist eben genau das: Nur ein Computerspiel.

Die tatsache das es in vielen wirklich relevanten Dingen eine Rückschritt gegenüber SC/BW bedeutet (LAN, Replays) und jede Menge überflüssigen aufgezwungenen Scheiß mitbringt (Facebook, Achivements) macht es einem nicht ganz einfach das Spiel zu mögen.

Die Singleplayer Kampagne ist jedenfalls großartig, also über Preis/Leistung müssen wir nicht diskutieren, aber ob wir in 12 Jahren noch SC2 spielen werden ist momentan ziemlich fraglich.

An der Stelle sei gesagt: SC war scheiße, vergessen wir das nicht. Erst BW hat die Sache ins Rollen gebracht. Für SC2 sind 2 Expansion Packs von anfang an konzeptionell eingeplant gewesen. Wird entscheidend sein das die sehr schnell released werden, also nicht im bekannten 12 Jahres Intervall, sondern am besten gleich Weihnachten das erste.

Würden wir über Windows reden, würde ich Servicepack schreien.


ps.
Das fehlende LAN ist grundsätzlich total zum kotzen. Und Serverprobleme wie Heute Abend geben der Sache den Rest, dann können wir gleich ein Brett aufbauen und "SC the Boardgame" spielen. Falls der fehlende Code das Spiel wie versprochen besser vor Cheats schützt, dann ist es langfristig eine gute Sache das das LAN fehlt. Falls die Kommunikation doch wieder peer to peer läuft und keine Serverseitigen schutzmechanismen greifen, dann ist es verarsche.

Ach was solls: Ich denke es wird gemessen an den Ansprüchen total floppen. Bis dahin machts bestimmt 50 Stunden Spaß und dann is es auch gut mit Computerspielen das Hobby hat genug Lebenszeit verbrannt. Ich bin ja regelrecht froh das das Spiel so suckt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mein gott das battle.net hat mal nen paar stunden probleme, wie schlimm...
mal ehrlich das spiel ist neu raus.. bisher gabs keine probleme da ist nach 7-8 tagen mal ein paar stunden nicht alles perfekt schon gibts riesen gebrüll..
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
aliveangel bist du unfähig hinzunehmen, dass es personen gibt, die unzufrieden sind? warum sieht man dich immer als fanboi und pr-agent blizzards agieren? wenn du keine ansprüche hast und/oder die folgen einer solchen firmenpolitik nicht verstehst dann halt doch einfach die klappe und lass die leute sich darüber unterhalten :jump:
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
Das Problem ist mal wieder das hier ein Haufen Kinder postet die StarCraft: Broodwar nicht verstanden haben.

Natürlich ist SC2 ein tolles Spiel, aber es ist eben genau das: Nur ein Computerspiel.

Die tatsache das es in vielen wirklich relevanten Dingen eine Rückschritt gegenüber SC/BW bedeutet (LAN, Replays) und jede Menge überflüssigen aufgezwungenen Scheiß mitbringt (Facebook, Achivements) macht es einem nicht ganz einfach das Spiel zu mögen.

Die Singleplayer Kampagne ist jedenfalls großartig, also über Preis/Leistung müssen wir nicht diskutieren, aber ob wir in 12 Jahren noch SC2 spielen werden ist momentan ziemlich fraglich.

An der Stelle sei gesagt: SC war scheiße, vergessen wir das nicht. Erst BW hat die Sache ins Rollen gebracht. Für SC2 sind 2 Expansion Packs von anfang an konzeptionell eingeplant gewesen. Wird entscheidend sein das die sehr schnell released werden, also nicht im bekannten 12 Jahres Intervall, sondern am besten gleich Weihnachten das erste.

Würden wir über Windows reden, würde ich Servicepack schreien.


ps.
Das fehlende LAN ist grundsätzlich total zum kotzen. Und Serverprobleme wie Heute Abend geben der Sache den Rest, dann können wir gleich ein Brett aufbauen und "SC the Boardgame" spielen. Falls der fehlende Code das Spiel wie versprochen besser vor Cheats schützt, dann ist es langfristig eine gute Sache das das LAN fehlt. Falls die Kommunikation doch wieder peer to peer läuft und keine Serverseitigen schutzmechanismen greifen, dann ist es verarsche.

Ach was solls: Ich denke es wird gemessen an den Ansprüchen total floppen. Bis dahin machts bestimmt 50 Stunden Spaß und dann is es auch gut mit Computerspielen das Hobby hat genug Lebenszeit verbrannt. Ich bin ja regelrecht froh das das Spiel so suckt.

:stupid3: SC1 war scheisse?? also ich fand SC:BW nich grad prall und hab bis zuletzt nur das normale SC online gezockt.... aber naja das is wohl geschmackssache....
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
mein gott das battle.net hat mal nen paar stunden probleme, wie schlimm...
mal ehrlich das spiel ist neu raus.. bisher gabs keine probleme da ist nach 7-8 tagen mal ein paar stunden nicht alles perfekt schon gibts riesen gebrüll..

"Keine Probleme" mit dem B.Net? Hast du evtl. hier oder in den offiziellen Foren überlesen das:

- bei einigen Spielern der Singleplayer einfach nicht funktioniert
- erst nach Tagen die Notiz kam, dass der Login-Name unveränderbar sei und sich an dem Punkt bereits tausende von nicht-Beta-Spielern vertippt, verschrieben und vertan haben und nun vor einem unveränderbarem Namen stehen
- Achievements während der vergangenen Woche mehrfach scheinbar willkürlich ein- und ausgeschaltet wurden
- es bereits Disc-Hacks gibt obwohl die zahlenden Kunden mit einer Vielzahl von Schikanen belegt werden, um das "Erlebnis sicherer zu machen"
- das Spiel bereits am 27ten gehackt war und zahlende Kunden dennoch mit Schikanen belegt werden, die auch das vermeiden sollten
- AT-Teams gegen RT-Teams gesetzt werden und Blizzard sich dazu nicht äußert
- Blizzard bisher zu aller Kritik am neuen B.Net eisern schweigt und man in den offiziellen Foren so gut wie keine blaue Schrift liest

usw usf. Das sind nur die Punkte die mir spontan Einfallen. Wie man die geballte Enttäuschung die SC2 bisher abseits vom Gameplay und Matchmaking ist verteidigen kann ist mir ein Rätsel.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Wisst ihr eigentlich wie oft in Starcraft die Server in der Anfangszeit Down waren oder man einfach ohne vorwarnung aus dem Spiel geflogen ist oder wie toll damals das Matchmakingsystem / Ladder (Speed 5, Top100 gehackt) war?

Ich glaube immernoch daran das Blizzard einige der oben genannten Probleme / Beschwerden verbessert oder behebt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ich habe mir seit dem release das spiel nicht gekauft :)
es reicht mir einfach nicht, was dort geboten wird. ganz einfach. nicht gekauft. sollte diablo3 genau so sein, werd ich das auch boykottieren. gibt genug spiele auf dem markt. meine 50€ kriegt halt wer anders:wave:

Solid first Post...

Wenn dus dir nicht gekauft hast... was willst du dann hier in dem Forum?

Und warum wärmst du den scheiß Thread auf?
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Kann den Threadersteller schon verstehen, und sehe es genau so als Manko an. Jedoch hielt es mich nicht davon ab mir das Spiel zuzulegen.
Damit wird man wohl oder übel leben müssen; aber etwas bewirken halte ich wie der Großteil hier für unmöglich.

Was ebenfalls suckt, ist die Tatsache das es keine Channels gibt wie bei Wc3 etc :/ Weiß einer ob das noch kommt? Bin da leider nicht auf dem Laufendem.

LG


€ : Habe nicht gesehen das der Thread schon veraltet ist, weiß auch leider nicht wie ich auf ihn gestoßen bin. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Ich kann niemand verstehen der sich wegen nem lan modus so aufregen kann jede große lan hat eh internet verbindung und bei kleinen mit kumpels naja mein router hat auch 6 buchsen also was soll der ärger

fact ist das spiel ist hammer geil .

meine meinung wie gesagt

lan modus überflüssig
chat soll ja noch kommen und wenn nicht es gibt eh 327592365632 community seiten
bnet probleme naja das bw bnet war auch nicht gerade wenig von kleinen probs geplagt und wenns damit cheatern auch noch annen kragen geht find ich es gut
achievments ... was ist euer problem ist doch nur n1 to have also who cares?

man kann aus mücke elefanten machen und 50 spielstunden bekommst ja fast alleine mit singleplayer hin + funmaps + multi sinds etlische mehr

in diesem sinne gl hf
MfG Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
ihr und eurer boykott. es bietet einem zu wenig fürs geld? dann net kaufen und gut ist. es ist dein gutes recht und absolut verständlich, wenn du der meinung bist, dass es das geld nicht wert ist. daraus eine revolutionäre bewegung starten zu wollen...
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich hasse ausgebuddelte Uralt Threads irgendwie :|.

Um trotzdem was zum Thema zu sagen:

Ganz neutral betrachtet, wenn mir etwas nicht gefällt dann kaufe ich es nicht.
SC2 bietet die Probekeys um es zu testen, die z.B hier verschenkt wurden und werden.
Und wenn ich weiß, dass mir etwas nicht gefallen kann dann lass ich es halt ohne mich darüber auszulassen warum. Auch ziehe ich dann niemanden auf meine Seite.
Wenn man so viel Zeit investiert ein Spiel nicht zu kaufen, weil es blöd ist, dann kann es einem ja nicht so egal sein.
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ist es mir egal.

Außerdem ist ein Boykott-Aufruf imo sinnlos, ein wirklich wirkungsvoller "Boykott" aka schlechteVerkaufszahlen ergibt sich auch so wenn etwas scheiße ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich kann niemand verstehen der sich wegen nem lan modus so aufregen kann jede große lan hat eh internet verbindung und bei kleinen mit kumpels naja mein router hat auch 6 buchsen also was soll der ärger

Was für ne bandbreite brauchst du denn so für sc2 bei ner 900 mann lan?
 
Oben