@Scorn4 tatsächlich weiß ich sehr wenig über das chin. militär. allerdings kackt china seit 15 jahren gold und baut inzwischen eigene flugzeugträger und modernste waffensysteme. deshalb finde ich deine einschätzung nicht sehr überzeugend
Chinas kack Flugzeugträger Liaoning von 2016 ist (teilweise) auf dem technischen Stand der 60er Jahre. Das ist kein gezielt gebauter Flugzeugträger sondern ein mehrmals umgebauter sowjetischer Kreuzer. Da passen gerade mal 40 Flugzeuge drauf und das Ding hat eine erbärmliche Reichweite, kommt also nur mit Ach und krach bis Australien und bis Midway ist es schon zu weit. Zum Vergleich: auf die englische HMS Queen Elizabeth von 2008 passen 60 UND ZUSÄTZLICH Landeboote für 250 Marines, die bei Liaoning völlig fehlen. Und auf die amerikanische USS George H.W. Bush von 2001 passen 90 Flugzeuge, hunderte Marines und hat eine unbegrenzte Reichweite.
Es ist keine Schande, über dieses oder jenes nichts oder wenig zu wissen. Ich musste mir das Zeug jetzt auch erstmal recherchieren. Es ist aber eine Schande, einfach mal so ein ich-denk-mir-das-irgendwie-so in den Raum zu werfen und dann beleidigt zu sein, wenn sich jmd die Mühe macht, die Traumwelt mit Fakten zurechtzurücken.
China kackt nicht Gold. China kackt Beton, malt den pissgelb an, verbaut den zu unbewohnbaren Hochhäusern und hofft, dass keiner hinschaut, wenn das ganze dann als Wirtschaftswachstum verbucht wird. tzui liefert die besten Beispiele dafür:
China baut mittlerweile zivilie Flugzeuge.
de.wikipedia.org
Ja. 3 Prototypen steht da. Indienststellung unbekannt, geplant war 2021. Klasse.
zu den Kampfjets:
en.wikipedia.org
Das ist kein Kampfjet sondern ein strategischer Bomber. OK, was noch. Auffällig viel könnte, wird womöglich und vielleicht. Status under development. Ist etwa so einzuordnen wie der russische Supersoldat mit dem Exoskelett, nein nicht mal das! "is a projected subsonic stealth bomber
design". Das gibt es nur auf dem Papier. "The aircraft
may enter service in the 2020s.". "The H-20
is expected to be a flying wing". Noch nichtmal das ist sicher. Nothingburger.
Wenn der Krieg noch 10 Jahre geht und wir den Kurs gegen Russland so weiter fahren werden da auch russische Panzer mit chinesischer Technik rollen
Ja voll, in die 50 Jahre alten T-62 kommt dann hochmoderne chinesischehigh-end Technologie oder was?
, ist ja nun nicht so, als wären Russland oder China unfähig hochwertiges Kriegsgerät zu entwickeln.
Russland nicht, jedenfalls nicht mehr unter den aktuellen Sanktionen. Und China hat, wie gesagt, gerade ganz andere Themen.
Für die Prozessoren ist es jetzt zu spät und für deinen Artikel da mache ich den Adblock nicht extra aus. Wenn du echt Interesse hast, schau ich da morgen genauer nach.