• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Russland mal wieder

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
865
top news! schau an, wie schnell der underdog zur vernunft erzogen werden kann. hab es ja schon ganz oben gesagt, dass das aussetzen der militärhilfen ein großer, gelungener schachzug war.

btw, in den 30 tagen kann man hier auch endlich vorbereitungen treffen nord stream 2 wieder aufzudrehen. deutschland braucht das gute und billige russische gas.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
Dont feed the...achwassolls.

4d Schach Trump hat es wieder geschafft, die bösen Ukrainer davon zu überzeugen, grundsätzlich zu Frieden bereit zu sein... :mond:

Reaktionen
365
top news! schau an, wie schnell der underdog zur vernunft erzogen werden kann. hab es ja schon ganz oben gesagt, dass das aussetzen der militärhilfen ein großer, gelungener schachzug war.

btw, in den 30 tagen kann man hier auch endlich vorbereitungen treffen nord stream 2 wieder aufzudrehen. deutschland braucht das gute und billige russische gas.

Russland hat Trumps grandioses Angebot schon abgelehnt

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
Russland hat Trumps grandioses Angebot schon abgelehnt

Dann wäre ja jetzt offiziell der Zeitpunkt an dem Meisterstratege Trump den zweiten Teil des hochintilligenden Kellogg Plans initieren kann.
Russland so unter Druck setzen, dass sie einem Waffenstillstand zustimmen. Na da nehm ich schonmal mein :Popcorn: in die Hand und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das strategische Mastermind im White House hier plant...

Download (2).jpeg
[in o.a. Abbildung sehen sie den diplomatisch und strategisch fähigsten Denker im Oval Office]

Reaktionen
113
Ihm wird schon was einfallen, wie er es der Ukraine in die Schuhe schieben kann. Er schickt einfach seinen Meistertroll JD Vance vor um irgendwo auf Gräber ukrainischer Gefallener zu pinkeln und wenn die sich dann erdreisten nicht dankbar zu sein... schade Schokolade

Reaktionen
514
Naja, kann auch recht schnell gehen. Wenn die USA anbieten die harten/einige der schwerwiegenden Sanktionen zu lockern, könnte das Putin vll. reichen. Er benötigt eine starke wirtschaftliche Hilfe um aus seiner Krise a.k.a. Stagflation ausbrechen zu können. Wäre nat. W für Trump, W für Putin und L für Ukraine.

Reaktionen
366
Wenn das jetzt so durchgeht mit Frieden zu aktuellen Grenzen sehe ich das auch als W für Ukraine und als L für Russland.

Da muss man doch mal realistisch sein. Wer von uns hätte vor 3 Jahren an ein souveränes Ukraine in den aktuellen Grenzen geglaubt? Das grossmächtige Russland hat hier doch brutal vom kleinen Nachbarn mit halbherziger westlicher Unterstützung die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich bin maximal für Ukraine, aber da jetzt ein paar zerbombte Dörfer zurückzugewinnen ist sicherlich keine hunderttausend Menschenleben wert.

Ich bin aber skeptisch, ob sich Russland bewegt. Bisher sind da nach wie vor unangepasste Maximalforderungen. Echte Druckmittel hat USA gegen Russland auch keine. Ukraine war immer die einfache Seite.

Reaktionen
113
Das Problem ist nicht der Status Quo. Das Problem ist, dass Russland es als Win ansehen wird 4 (!!) neue Provinzen bekommen zu haben. Wer würde sie davon abhalten, das ganze in 5 Jahren nochmal durchzuziehen? Putin scheißt doch auf die bald fast 900k Verluste, solange er als großer Feldherr in die Geschichte eingehen kann.

Reaktionen
1.455
Wenn das jetzt so durchgeht mit Frieden zu aktuellen Grenzen sehe ich das auch als W für Ukraine und als L für Russland.

Da muss man doch mal realistisch sein. Wer von uns hätte vor 3 Jahren an ein souveränes Ukraine in den aktuellen Grenzen geglaubt? Das grossmächtige Russland hat hier doch brutal vom kleinen Nachbarn mit halbherziger westlicher Unterstützung die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich bin maximal für Ukraine, aber da jetzt ein paar zerbombte Dörfer zurückzugewinnen ist sicherlich keine hunderttausend Menschenleben wert.

Ich bin aber skeptisch, ob sich Russland bewegt. Bisher sind da nach wie vor unangepasste Maximalforderungen. Echte Druckmittel hat USA gegen Russland auch keine. Ukraine war immer die einfache Seite.
Naja, ein mögliches Druckmittel könnte sein, die Militärhilfe deutlich auszuweiten und die Sanktionen nochmal zu eskalieren.

Obwohl Herr Precht in seinem neuesten Podcast was davon schwabuliert hat, Europa könne ein Wettrüsten mit Russland gewinnen: Letztlich könnte man das aus der Portokasse erreichen, wenn der Wille da ist und man die Mittel im westlichen Verbund effizient einsetzt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.719
was das strategische Mastermind im White House hier plant
Ich hoffe ja er lädt Putin in's Weiße Haus ein und schmeißt ihn dann im Zuge der Pressekonferenz raus nachdem Vance ihn fragt, warum er noch nicht dankeschön gesagt hat und Brian Glenn ihn dann noch fragt warum er einen Anzug in Kindergröße trägt.

Reaktionen
397
Einfach trotz Waffenstillstand die Sanktionen aufrecht halten. Russische Gelder den Ukrainern für den Wiederaufbau geben.
Russland würde daran kaputt gehen. Die halten die Kriegswirtschaft nicht länger durch als wir die Sanktionen.
Das wäre mein Traum.
In 5 Jahren dann: Putin tot, Russland zerfällt, die Nachfolgeregierung muss zustimmen, sämtliches Gebiet wieder an die Ukraine abzutreten.

Reaktionen
366
Das Problem ist nicht der Status Quo. Das Problem ist, dass Russland es als Win ansehen wird 4 (!!) neue Provinzen bekommen zu haben. Wer würde sie davon abhalten, das ganze in 5 Jahren nochmal durchzuziehen? Putin scheißt doch auf die bald fast 900k Verluste, solange er als großer Feldherr in die Geschichte eingehen kann.
No way ist das nen win. 3 Jahre Krieg gegen nen kleinen Nachbarn und komplettes Ausbluten für einen Teil der 4 Provinzen.

Abhalten davon das nochmal zu tun, wird ihn nur eins, nämlich, dass sich Ukraine bis auf die Zähne bewaffnet.

Da war die letzte Woche aber echt hilfreich, Europa kommt in die Gänge. Auch positiv stimmt mich, dass die Ukraine in 5 Jahren eine gigantische Drohenarmee aufbauen kamm. Wenn Ukraine dann das Drohpotential haben wird mit massig Langstreckendrohnen die komplett industrielle Basis Russlands rauszunehmen, müsste das als künftige Abschreckung ausreichen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.453
Naja, kann auch recht schnell gehen. Wenn die USA anbieten die harten/einige der schwerwiegenden Sanktionen zu lockern, könnte das Putin vll. reichen. Er benötigt eine starke wirtschaftliche Hilfe um aus seiner Krise a.k.a. Stagflation ausbrechen zu können. Wäre nat. W für Trump, W für Putin und L für Ukraine.

Ich habe noch keine genaue Schätzung für eine Effektzerlegung gesehen, aber afaik gehen alle davon aus, dass die amerikanischen Sanktionen im Vergleich zu den europäischen Sanktionen für Russland deutlich weniger schwer wiegen. Das alleine ist glaube ich nicht der große Hebel. Nach allem, was ich über das Thema zuletzt gelesen habe, könnten die Europäer den Russen sehr viel mehr schaden als die Aufhebung amerikanischer Sanktionen ihnen helfen würde, indem sie die russischen Öltanker im Baltischen Meer stoppen und/oder endlich Sekundärsanktionen für Länder androhen, von denen alle wissen dass sie europäische Waren importieren um die Sanktionen zu umgehen (prinzipiell die ehemaligen Sovietrepubliken).

Aber ich weiß, damit werden wir natürlich Kriegsteilnehmer und nächste Woche Atombombe auf Berlin. :kotzerle:

Reaktionen
190
Die Provinzen stehen doch sowieso schon mit unter deren Verfassung oder wie das Klopapier bei denen heisst. Sie sind halt nur nicht unter deren Kontrolle.

Oben