Naja, ich finde die Diskussion nicht unspannend, aber Kenny: So wirklich überzeugend sind deine Versuche, bei dem Thema durch kursorische Wikipedia-Auszüge zu relativieren imo nicht.
Der Meinung bin ich nicht. Im Gegenteil, ich gestehe jeder menschlichen Seele zu absolut grässliche Dinge zu tun. Schon allein, weil ich weiß, dass ich definitiv nicht davor gefeit wäre. Schon in viel weniger schlimmen Situationen geschweige denn Ausnahmesituationen.Es geht nicht darum was toller/schlimmer ist, sondern einzig um den Punkt, dass diese quasi automatisch passieren als Teil des Krieges. Manche hier sind scheinbar der Meinung, Kriegsverbrechen wären eine Anomalie. Etwas, dass außergewöhnlich wäre. Aber darauf gibt es imho keine Hinweise.
Ja natürlich, was denn sonst? Natürlich darf man nicht klein bei geben, sonst wäre jedem ja Tür und Tor geöffnet.Wir und die Ukraine - deshalb müssen wir sie unbedingt unterstützen, und eig. noch viel mehr - dürfen uns solch archaisches Verhalten nicht gefallen lassen, denn Einknicken führt zu mehr Gräueltaten der Seite, der o.g. Werte relativ egal sind. Die hören ja nicht auf, weil wir "gesprächsbereit" sind und versuchen den Konflikt mit Worten zu schlichten.
Das hab ich, ehrlich gesagt, so nicht empfunden, sondern dass halt gewisse Ausprägungen und Häufigkeiten von Kriegsverbrechen durchaus nicht selbstverständlich sind. So richtig kompetent dazu sprechen kann hier wohl niemand.Also entweder bin ich nicht in der Lage meinen Punkt deutlicher zu formulieren oder du missverstehst meinen Punkt.
Es geht nicht darum was toller/schlimmer ist, sondern einzig um den Punkt, dass diese quasi automatisch passieren als Teil des Krieges. Manche hier sind scheinbar der Meinung, Kriegsverbrechen wären eine Anomalie. Etwas, dass außergewöhnlich wäre. Aber darauf gibt es imho keine Hinweise.
Der explosive Report von Seymour Hersh enthüllt aber noch anderes: Sämtliche westliche Waffenlieferungen landeten offenbar nicht an der Front, sondern wurden auf dem Weltmarkt verkauft.
posted today sensational materials
Die Ukraine wird nach Worten von Nato-Generalsekretär ein Mitglied des Militärbündnisses werden. »Alle Nato-Mitglieder haben einem Beitritt der Ukraine zugestimmt«, sagte Jens Stoltenberg zum Auftakt des Treffens der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Stoltenberg sagte allerdings auch, dass der Fokus nun erst einmal darauf liegen würde, dass die Ukraine sich (im Krieg) durchsetze.
Wagner ist nicht einfach eine Söldnerorganisation. Wagner ist eine auch in Russland illegale Organisation, die gezielt Kriminelle rekrutiert. Das sind keine Söldner, dass sind Schwerverbrecher.Sehe nicht wieso man Söldner als Euphemismus sagen sollte. Wagner repräsentiert Russland und die Intentionen der russischen Regierung genauso wie die offizielle Armee.
Soweit so gut. Dass die Wagenknecht und die Afd sich zu gut verstehen, war ja leider bekannt. Das es auch in Moskau als strategisches Ziel betrachtet wird, ist ein ganz interessantes Puzzlestück, das gut ins Bild passt.
Wurde die letzten Monate immer wieder berichtet und waren, wenn es sich sich als wahr heraus stellte, meist nur sehr kleine Operationen und kein Brückenkopf.Geht offenbar los. Ukrainische Einheiten haben angeblich in der Region Cherson den Dnepr überquert.
Aja, das war mir nicht bekannt. Mal schauen.Wurde die letzten Monate immer wieder berichtet und waren, wenn es sich sich als wahr heraus stellte, meist nur sehr kleine Operationen und kein Brückenkopf.
Ich vermute, dass das auch jetzt der Fall ist. Im berichteten Gebiet (und überhaupt in großen Teilen des Sektors) ist ein Brückenkopf generell schwierig.
Folgst du auch twitter Accounts des "globalen südens" oder bubble only? Wenn ja, welche?Def mon ist ein guter follow auf Twitter, hier dazu:
Folgst du auch twitter Accounts des "globalen südens" oder bubble only? Wenn ja, welche?
Welchen guten OSINT-Dude würdest du da denn empfehlen?Folgst du auch twitter Accounts des "globalen südens" oder bubble only? Wenn ja, welche?
Finde es jetzt erstmal nicht sonderlich verwerflich, sich aus so vielen verschiedenen Quellen wie möglich zu informieren und diese miteinander abzugleichen. Die Arroganz mit der hier Betrachtungsweisen von Außen abgekanzelt werden, spricht ja schon Bände.
Während hier zb noch rauf und runtergebetet wurde dass Russland isoliert sei, kann man außerhalb der Natopresse anderes ableiten. Es liegt doch auf der Hand das wir ebenso wie Russen & Co Propaganda ausgesetzt sind. Die kann oft besser von außen debunked werdenAber einen wirklichen Mehrwert habe ich aus alledem, ehrlich gesagt, bisher nicht gezogen. Afair war das tendenziell eine ähnliche Mischung aus Relativierung und Abendlandskritik, wie man sie auch von hier kennt.
Ja, und über China, das sich schamlos und vom Westen unbehelligt in Afrika immer mopsiger macht. Heute gelesen, dass spekuliert wird, hinter dem Kriegsausbruch im Sudan könnte auch Putin stehen.Wie relevant ist Russlands Standing im globalen Süden, wenn es vom Nato-Westen sanktioniert wird? Tansania und Äthiopien können Russland noch so toll finden. Die Technologie und die Handelswege laufen über den Westen, noch konkreter über Europa.