Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Deleted_504925

Guest
und dich stört der kommentar?
warum seid ihr nazis denn immer so mimosen? kannst doch stolz sein auf was du willst, findet halt nicht jeder geil.
im erdogan topic bist du doch der große verfechter der meinungsfreiheit.
 

Deleted_504925

Guest
überraschung, er kapiert überhaupt nicht was die kritik ist.
vielleicht doch besser wenn so hohlbirnen nur über cash und nutten rappen, dann versteht auch keiner was falsch.

erinnert bisschen an die diskussionen um fler mit deutscher bad boy/ndw/stabiler deutscher usw., der hat es natürlich erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
überraschung, er kapiert überhaupt nicht was die kritik ist.
vielleicht doch besser wenn so hohlbirnen nur über cash und nutten rappen, dann versteht auch keiner was falsch.

erinnert bisschen an die diskussionen um fler mit deutscher bad boy/ndw/stabiler deutscher usw., der hat es natürlich erfunden.

Nein, du hast es nicht verstanden.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
achim rappt von rassimus gegenüber deutschen und statt das einfach mal zur kenntnis zur nehmen kommt natürlich dieses reflexhafte "aber die nazivergangenheit, stimmungsmache für rechte, bla bla bla". es ist so berechenbar.

edit: ist nicht erst kürzlich ein "rechter" rapper von spotiy und co gecancelt worden? wtf soll das. soll halt nazirap hören wer nazirap hören möchte. spotify und co können das gerne machen sobald sie keine quasimonopole mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
chris ares? der ist sowieso ausgestiegen und macht jetzt die lisa licentia nummer.
warum soll sich ein privatunternehmen den ruf mit nazirappern versauen? am ende springen denen die werbekunden ab. nazirapper canceln zu können ist eben auch ein teil von freiheit.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
du hast das monopol argument nicht kommentiert. es gibs immer mehr (quasi)monopole in immer mehr marktsegmenten und ich hab kein bock mir von amazonrewegooglespotify und co dermaßen gefallen zu lassen. illegales soll geahndet werden, unangenehmens toleriert. linker faschismus inc
 

Deleted_504925

Guest
es ist schon hart mit dem linken faschismus, sagt man seine meinung kommt da einfach kritik zurück.
private unternehmen regeln eben selbst was sie auf der plattform haben wollen, hast ja auch ausserhalb von politik regelungen die für unsere verhältnisse zu hart sind (das zeigen von nacktheit zb.).
für leute wie dich gibt es dann eben bitchute,vk oder telegram. da fehlt euch bloß die möglichkeit euren rotz leuten vorzusetzen die noch nicht "aufgewacht" sind, deswegen wird geheult.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ist ein misverständnis. mir gehen übehaupt keine content(creator) ab. ich hab weder chris, noch leticia oder einen alex jones geschaut. deshalb brauche ich bisher auch keine alternativen. wobei ich das auch nicht mit sicherheit sagen kann, denn wie weit shadowbanning inzwischen geht, kann dir auch keiner sagen. es gibs diesen pathetischen satz "ich finde nicht gut was du sagst, würde aber dafür sterben, dass es es weiterhin sagen kannst" (harry s. morgan, 1997). du scheinst mir einer dieser toleranten mitmenschen zu sein, die solange tolerant sind, solange es mit ihrem denken konform geht. mein tip: toleranz begint dann, wenn es dir nicht schmeckt.

cashmo berichtet von rassimus gegen deutsche. lol, der hurensohn soll mal die fresse halten. weiß er nicht was die nazis getan haben!!!!1
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
der song ist ein bisschen zu plakativ, um kunst zu sein, aber hiphop.de sind natürlich trotzdem lappen.

dass hiphop z.b. eine per se integrative und linke kultur ist, ist schon eine ziemlich verschlafene ansicht.
moderner hiphop lebt vorallem vom materialismus, sexismus und von intoleranz.

überraschung, er kapiert überhaupt nicht was die kritik ist.

was hat er denn nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du hast das monopol argument nicht kommentiert. es gibs immer mehr (quasi)monopole in immer mehr marktsegmenten und ich hab kein bock mir von amazonrewegooglespotify und co dermaßen gefallen zu lassen. illegales soll geahndet werden, unangenehmens toleriert. linker faschismus inc

Und was soll der Unterschied sein ob ein Unternehmen ein Quasimonopol hat oder nicht? Es ist immer noch ein Privatunternehmen und kann Produkte anbieten, wie es möchte. Es steht nicht in der Pflicht irgendwem zu gefallen oder irgendwie objektiv zu sein. Das ist nicht das ÖR.

Aber ja, dass Hiphop eine per se linke Kultur wäre, ist eher das Wunschdenken von Spacken wie Steiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
image001203_1604580738-608x432.jpg

https://www.bz-berlin.de/berlin/das-nordberliner-ist-ausm-kiez-fuern-kiez
,Aus’m Kiez, für‘n Kiez‘ lautet ihr Motto: Diese Berliner haben sich den Traum vom eigenen Bier verwirklicht. Vom Probebrauen in der heimischen Küche direkt an den Tresen der Kiezkneipe und in die Späti-Regale.
:rofl2:
passt wohl am besten hier rein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
da ist der like schon vorm hören draußen :birb:
edit: die haare, sieht plötzlich 20 jahre jünger aus :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Reaktionen
0
GOAT von Azad gefällt mir auch ganz gut. Zwar nicht irgendwie revolutionär neu, aber genau der Sound, den man von Azad kennt und liebt:love::love:
 

Deleted_504925

Guest
quasi zugezogen maskulin - plattenbau ost auf kirmestechno :birb:
für finch ganz ok, zumindest mal was mit message.
tarek ist irgendwie verschwendung von einem featuregast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest

hier noch mit interview, wie und warum es dazu kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Boah normal finde ich Samra trotz der inhaltlichen Leere und des zuweilen super nervig selbstreferenziellen Stils ganz hörbar. Aber warum jault er hier denn so rum? Furchtbar.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
"Kennst du das, wenn du deiner Freundin fremdgehst und du dich schämst, doch neben ihr im Bett schläfst?"

sehr tiefgreifend. hat mich berührt.

kann es sein, dass aktuell kaum noch gute lieder rauskommen? ich bin da auch nicht so auf den seiten unterwegs, wo man vielleicht was neues mitbekommt. was man mitbekommt, knallt aber nicht.
 

Deleted_504925

Guest
rap ist eben der neue schlager, es wird wird kopiert was funktioniert.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Naja Rap ist halt die Mainstream Musik natürlich gibts dardurch mehr schlechte Musik, aber ich hab nicht das gefühl das weniger gute Musik releast wird.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Also im Deutschrap hab ich auf jeden Fall das Gefühl, dass aktuell ne Flaute herrscht.
Vor ein paar Jahren war da richtig viel frischer Wind, den ich nicht mehr sehe.

Amerika ist da vielleicht anders.
 

Deleted_504925

Guest
es kommt halt seit jahren nichts neues mehr was einen wirklich vom hocker reißt, oder was zumindest in irgendeiner form innovativ ist.
bestenfalls solide sachen von leuten die sowieso seit jahren das gleiche machen.
gute newcomer kannst du mit der lupe suchen, oder zumindest gehen sie völlig an mir vorbei.
die fand ich ganz vielversprechend, kann zumindest rappen. ist halt erst 16-17, da ist eben noch nicht viel mit inhalt.

edit: symba ist mir noch eingefallen, mag diesen trap kram nicht, aber er hat zumindest was eigenes.

die latte hängt auch echt tief, aber wenn 99% nur noch auf autotune marken und fussballer aufzählen sticht sowas halt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
und selbst die autotune und fußballer aufzählen nummer reißt jetzt auch keine massen mehr mit.
mir ist allgemein kein raphit mehr bekannt. das letzte war noch roller von apache. sonst gibt es doch gar keine hits mehr.

vielleicht hat corona auch die kreativität gefickt.
 

Deleted_504925

Guest
views haben die alle noch ganz gut.
zumindest auf 2-3 mio kommt doch da jeden freitag was, es ist halt so austauschbar, dass man die songs eine woche später wieder vergessen hat.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es kommt halt seit jahren nichts neues mehr was einen wirklich vom hocker reißt, oder was zumindest in irgendeiner form innovativ ist.
bestenfalls solide sachen von leuten die sowieso seit jahren das gleiche machen.
gute newcomer kannst du mit der lupe suchen, oder zumindest gehen sie völlig an mir vorbei.
die fand ich ganz vielversprechend, kann zumindest rappen. ist halt erst 16-17, da ist eben noch nicht viel mit inhalt.

edit: symba ist mir noch eingefallen, mag diesen trap kram nicht, aber er hat zumindest was eigenes.

die latte hängt auch echt tief, aber wenn 99% nur noch auf autotune marken und fussballer aufzählen sticht sowas halt raus.

richtig gut die alte. wenn das dach rostet, ist der keller feucht :naughty:
 
Oben