[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Deleted_504925

Guest
meines wissens ist doch die hardware zumindest der xbox doch recht nahe am pc, selbst wenn man sich die umsetzung ein bisschen was kosten lässt und zusätzliche leute dafür anstellt ist doch ein spiel gta ein garantierter verkaufsschlager.
würde da eher auf irgendwelche konsolen deals im hintergrund schließen.

was mich aber mehr stört ist zb. ein fall wie dark souls 2 wo in der entwicklung das komplette konzept umgeworfen wird weil die konsolen hardware überfordert ist.
auf dem pc bekommt man dann aber nicht die version des spiels wie es eigentlich sein könnte/sollte (und wie es in den previews gezeigt wurde) sondern auch die abgespeckte konsolenumsetzung (diesmal wenigstens anständig umgesetzt im gegensatz zu teil 1).
 
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Kriegen die vielleicht Kohle, um es doch konsolenexklusiv zu lassen?

Nö, von wem denn? Denkste da schmeißen Sony und MS zusammen oder was? :deliver:

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass GTA5 nicht für den PC kommt. Die Versionen für PS4 und XBone sind ja fix und der Release nicht mehr so weit hin, und deren Architektur ist ja quasi die eines normalen PCs.
 
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Saints Row Standalone Expansion: Gat out of Hell
https://www.youtube.com/watch?v=5fteDOwbT3Q

Boss wird von Satan entführt, Kinsey und Johnny Gat folgen ihm in die Hölle. Für einen Zwanni Pflichtkauf <3

QCr4mca.jpg
 

ROOT

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hm jo, wieso nicht. alles besser als diese blöde simulation.
fand aber sr3 immernoch am besten..
 

zhxb

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Wurde das mal tot-gesagt? Ich dachte die einzige wackelige Plattform sei der 3DS? Oh Gott, ich hoffe das kann auf dem 3DS erscheinen! :ugly:

edit: verlinkten Trailer geschaut. Well, dann eben nicht aufm dem fucking Nintendo 3DS :8[:
 
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Nintendo hat ne Regel, dass religiöse Inhalte nicht auf ihren Konsolen erscheinen dürfen, beste Chance die sie hatten, war ein Mitarbeiter bei Nintendo der aber nun kürzlich gekündigt hat

Rebirth war nie totgesagt^^ wie gesagt 3ds war die einzige Frage. Game ist instant heut um 19 Uhr vorbestellt worden, für Besitzer des ersten Games gibts dann nochmal 33% und man zahlt nur knapp 10 Euro
 
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@zhxb/Lyrinx:

Dachte einfach selbst nur, die Entwicklung sei stehengeblieben, daher der Gedanke, das Spiel sei tot. Nicht zuletzt, weil TBoI nicht wenige Bugs hatte (wobei das Coding Flash der größte "Bug" ist, aber bei der Resonanz und den technischen Limits, die etwa bei vielen Sprites in WotL zu sehen war, wohl gerade deswegen soll ja Rebirth kommen).

Und Nintendos Haltung ... irgendwie verstehe ich es ein wenig, bei der angepeilten Zielgruppe.
Wenn man aber bedenkt, dass vorm Krieg in Final Fantasy VI ein Zauber von "Holy" in "Pearl" geändert wurde, weil da Referenzen zu Religion drin waren ... :x

Hier sind übrigens die Systemvoraussetzungen:

tboirssevp95.jpg


Minimum: "Discreet video card", 8 GB RAM empfohlen, srsly :ugly:?
 
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nintendo übertreiben mit ihrem religionskram, haben bei SSBM schon eine trophäe gestrichen, weil sie aus nem spiel kam welches "devil" im namen hatte.

aber das manhunt 2 für die wii erscheint geht natürlich völlig in ordnung. spasten :rofl2:
 

Photon

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Weiß jemand, obs Rebirth auch ohne Preorder für nen Discount gibt, wenn man das BoI hat?

Ich werds nämlich nicht vorbestellen. Fuck Pre-Orders, zuerst les ich, obs auch spielbar ist.
 
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Nope. Wenn man das Spiel (egal ob mit oder ohne WotL) nicht besitzt, kostet es regulär 14,99€ im Vorverkauf. Eben getestet mit Opera, mit dem ich auf Steam nicht eingeloggt bin.
Als Besitzer zahlt man die 10,04€, die schon oben genannt wurden.

Werde es auch nicht gleich vorbestellen. Will es natürlich unbedingt haben - nach dem Trailer ein Muss, aber bin dennoch skeptisch, ob es auch wirklich die entsprechend hohen Erwartungen erfüllen wird oder nicht.
Da muss ich Photon recht geben. Blindes Vertrauen meinerseits gibt es nur für sehr wenige, handverlesene Publisher/Entwickler (und dazu gehören _nicht_ EA und Ubisoft :troll:)

Als Steam-Nutzer hat man normalerweise eh noch 8234287346283 ungespielte Titel nach diversen Sales und idR einen Haufen noch nicht eingelöste Bundle Keys herumfliegen, so dass man zocktechnisch gut über die Runden kommt :deliver:
 
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war das nicht die Tuse die Gamesreporter für gute Publicity/Reviews gefickt hat?
 

Photon

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Ja, sie hat gefickt.

Nein, es gab keine Reviews von ihrem "Spiel" von den Leuten, die sie gefickt hat.
 

Der Ziegentobi

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kann sie nicht einmal den richtigen kerl ficken?
 

FORYOUITERRA

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hast du deinen eigenen link schon soweit gelesen, dass sich die zahlen auf händlerkäufe beziehen, der publisher das spiel stark promotet und die spielkritiken hingegen sich eher mässig anhören?
 
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Bei der aktuellen konsolengame flaute stürzt man sich eben auch auf jedes spiel...
 

ROOT

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scheint eher son fall von völlig überhypeter neuer marke zu sein, einfach weil es neu ist. man will sich auf teufel komm raus in den markt reinboxen. so wie jüngst bei watch_dogs, nur dass hier vllt noch ein bekannterer entwickler dahintersteckt.

bei all dem neue IP, neue welt, neues sonstwas-gedöns vergisst man aber scheinbar innovation hinsichtlich des eigentlichen spieldesigns.
also mich reizt destiny irgendwie gar nicht, aber ich hab auch ne generelle abneigung gegen online games die irgendwann einfach keiner mehr spielt.
 

Photon

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Ganz ehrlich:

Der Titel "Destiny" sagt ja schon alles.
 

Photon

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Hoffentlich ist der Port gut.
 

deleted_24196

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Du darfst den Release auf der OldGen nicht mit dem Release auf der NewGen bzw dem PC vergleichen. Das wird ein ganz neues Spiel, sozusagen GTA V Version 2.0. :)
 

parats'

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Als ob. :ugly:

Wird dennoch geholt, der gta iv port war ja in Ordnung.
 

deleted_24196

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Der GTA IV Port war der größte Scheiß. Hoffentlich hat R* daraus gelernt und verbockt es bei GTA V nicht.
 
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Ich glaube nicht, dass sie fähige Entwickler für Portierungen haben. Sonst hätte auch schon lange RDR gegeben...
 

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Inwieweit muss bei PS4 zu PC überhaupt portiert werden? Basiert doch beides auf x86, im Gegensatz zur PS3.
 
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Würde auf die beiden üblichen Verdächtigen tippen: Entweder ist das trotz derselben Architektur doch nicht so einfach, wie geplant - oder man zieht den Kopierschutzjoker der Konsolen. Wobei mein letztes GTA Vice City (PC) war und ich die Konsolenversion davon ohnehin nie gespielt hatte :|

Viel interessanter wäre der zukünftig verwendete Kopierschutz. Vielleicht beschränkt sich Rockstar mal auf _eine_ Art von DRM :troll:
 
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Ich hoffe auch dass sie die Protierung mal richtig gut hinbekommen. Das Spiel ist das erste GTA seit Vice City das mir wieder so richtig Spaß gemacht hat und ich will das unbedingt mal mit vernünftiger Grafik spielen können.
 
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Inwieweit muss bei PS4 zu PC überhaupt portiert werden? Basiert doch beides auf x86, im Gegensatz zur PS3.

PS4 benutzt ein Sony-eigenes OpenGL (oder zumindest irgendetwas sehr nahes). Und die PC-Version wird ja wohl auf DX laufen. Also wird wohl die Xbone-Version genommen. Und da muss ja dann erstmal die Grafik gepusht werden, soll ja nicht endlos kacke aussehen. Und Steuerung portieren auf PC ist ja nun auch nicht besonders leicht wie man ja andauernd feststellt. Das Portteam ist bestimmt auch nicht besonders groß, wenn es überhaupt intern gemacht wird...
 

deleted_24196

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Die Grafik wurde schon ordentlich gepushed.
Ok so a few responses.

1. I saw this at the GameStop managers conference in Anehiem. Rockstar gave a 45 minute closed doors presentation.

2. They showed us multiple locals. The city, underwater areas, country side etc.

3. Foliage has been completely reworked. Tree barks been redone, individual grass blades, wild flowers etc. This applies to underwater areas as well. Completely reworked coral reefs and underwater plants.

4. Draw distance now is INSANE. One example they showed us was the main city at night. They showed it on PS3 first amd showed us how all lighting at a distance was pre baked. In the remaster its all pre loaded in real time and is dynamic. You can see lights and traffic flow from massive distances.

5. Water rendering system has been completely redone. Rivers / Ocean / rain are gorgeous

6. No release date given. They simply said soon.

7. Animal texture work has been 100 % re done.

8. Anti Aliasing looked great with little to no jaggies. Looked 1080p to me. It was demoed on PS4.

9. Promised "new" content. One example was new songs / soundtrack / radio stations.

10. Best remaster Ive seen by far. I literally gasped at the differences.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=129598970&postcount=3206
 
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PS4 benutzt ein Sony-eigenes OpenGL (oder zumindest irgendetwas sehr nahes). Und die PC-Version wird ja wohl auf DX laufen. Also wird wohl die Xbone-Version genommen. Und da muss ja dann erstmal die Grafik gepusht werden, soll ja nicht endlos kacke aussehen. Und Steuerung portieren auf PC ist ja nun auch nicht besonders leicht wie man ja andauernd feststellt. Das Portteam ist bestimmt auch nicht besonders groß, wenn es überhaupt intern gemacht wird...

OpenGL läuft auch ganz problemlos auf PCs, es gibt keinen wirklichen Grund da zwanghaft DX nehmen zu wollen.
Wenn das Sony OpenGL nahe genug am "echten" ist dann dürfte so ein Port viel leichter sein.

Steuerung portieren ist glaube ich schon leicht, es wird nur so extrem stiefmütterlich behandelt dass es trotzdem scheiße ist. Wenn teilweise nicht mal die Einblendung von "drücke den X-Knopf" von Konsole auf Tastatur angepasst wird dann beweist das doch, dass nicht mal eine Person nachgeschaut hat ob die halbherzige Portierung überhaupt Sinn macht. Das ist also eher keine Frage des Aufwands, dass da nur Murks herauskommt liegt eher am Willen als am Können.
 
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