Lass es einen Bruchteil dieser 70 Millionen aktiven Accounts sein, z. B. "nur" 10 Millionen, die Steam regelmäßig nutzen.
Wäre immer noch eine große Zahl an Spielern - und interessanterweise meckern viele Leute über Uplay und die anderen Plattformen. Vielleicht sogar zu unrecht, da ich etwa HoMM VI via Steam (und Uplay) habe und es bisher problemlos gelaufen ist. Dieses DRM auf DRM saugt hart. Eigentlich dürfte man sowas gar nicht kaufen - aber man sieht dann den vergünstigten Preis und tut es doch. Innerer Schweinehund und so
@Staddi:
Das mit "nicht steamgebunden" ohne Steamworks stimmt auch nur bedingt. Die Dark Souls - Prepare To Die Edition von Steam startet den Client, wenn er nicht schon läuft (selbst ausprobiert).
Die DVD-Fassung benötigt ein GfWL-Konto - wie auch auf Steam, aber eben keinen Steam-Account. Warum starten dann andere Spiele wie etwa FTL, Die Gilde 2 oder Deus Ex 1 ohne Steam, wenn man sie dort gekauft hat, aber DS1 nicht?
Konnte dahinter noch kein System erkennen, aber im Endeffekt isses egal, da ich Steam richtig seit 2009 nutze und außer beim letzten Winter Sale, wo Left4Dead 2 kostenlos zu haben war und durch den Ansturm die Downloadserver 1-2 Stunden nicht wollten, ich beim Zocken keine Probleme damit hatte (im Gegensatz zu anderen starten die Spiele wenigstens problemlos offline).
Würde mir wünschen, dass Valve mal die Community-Server und den Shop etwas flotter machen würden, da es ab und an schon ein paar Gedenksekunden braucht - Sales mal ausgenommen.