Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Grundstein für "deinen rotz" ist es, dass eine Su25 auf 10.700m kommt um dann mit der Bordkanone auf die MH17 schiessen zu können. Um das auszuschließen, braucht es keine cia. Daher geht auch kein normaler mensch auf dein vt rage ein.

"Selbt wenn es eine SU-25 war, was die Russen gar nicht sagen, so kann eine SU-25 höher fliegen, gerade modernere Versionen und die Ukraine hat diese alten Sowjetdinger nun Mal modernisiert.
Wie man sich daran so festbeißen kann, ich versteh es nicht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Air_Force
Da steht auch, dass die Ukraine andere Versionen verwendet und die Teils aufgewertet hat und eben noch einige andere hat und nochmal: Russland sagte nicht, dass dort eine SU-25 war, sondern ein Jet wie z.B. die SU-25."

versuchs nochmal, yentoh.

wer erklärt mir wieso die russen sagen das ein kampflieger in unmittelbarer nähe und auf kurs zu mh17 war. kiew bestreitet das seit tag1. russland legt seine radardaten vor. der westen hält fleissig die fresse. wo ist denn der unbedingte aufklärungswille, den alle seiten angeblich vertreten.?
erklärt es mir, danke.

und wenn noch eine zweite frage erlaubt ist.
der westen macht riesen rabatz das die rebellen endlich den abschussort befrieden sollen damit recherchiert werden kann. daraufhin startet kiew eine zweiwöchige offensive die den ermittlern den zugang zur absturzstelle unmöglich macht. das ist in unseren medie nichtmal kritisiert worden (falls doch - minimal). erklärbären vortreten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Zudem haben die Daten des Flugschreibers doch auch nur einen sehr bedingten bzw. überhaupt keinen Erklärungswert für die genaue Absturzursache, d.h. die Herkunft der Rakete...?

das war für perseus oder? das meinte ich ja.

WTF Erklärbären. Wie schon gerade gesagt, es hängt nicht immer alles miteinander zusammen. Für Leute wie dich gibt es nie zufriedenstellende Erklärungen.


Welche Radardaten überhaupt?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Selbt wenn es eine SU-25 war, was die Russen gar nicht sagen, so kann eine SU-25 höher fliegen, gerade modernere Versionen und die Ukraine hat diese alten Sowjetdinger nun Mal modernisiert.
Wie man sich daran so festbeißen kann, ich versteh es nicht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Air_Force
Da steht auch, dass die Ukraine andere Versionen verwendet und die Teils aufgewertet hat und eben noch einige andere hat und nochmal: Russland sagte nicht, dass dort eine SU-25 war, sondern ein Jet wie z.B. die SU-25.

Russische Medien sprechen durchgehend von Su-25.
http://de.ria.ru/politics/20140726/269118867.html
Selbst in russischen Medien wird die Su-25 Version bereits bestritten und für unglaubwürdig gehalten.
Lass doch mal was von den Modernisierungen hören, was soll da passiert sein? Praktisch wird von einer maximalen Höhe von 7000m ausgegangen, Kampfhandlungen oder Abfangmanöver auf 10.700m werden ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das war für perseus oder? das meinte ich ja.

WTF Erklärbären. Wie schon gerade gesagt, es hängt nicht immer alles miteinander zusammen. Für Leute wie dich gibt es nie zufriedenstellende Erklärungen.


Welche Radardaten überhaupt?

die der awacs maschinen in reichweite, satelliten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
die russischen, die die SU-25 anzeigen? davon stand bisher nirgends was.

Vielleicht hat der "Westen" keien Bock auf sinnlose SPekulationen einzugehen. Reagieren sie nämlich einmal darauf bist du Spinner beim nächstem mal am start und sagst "Ja damals bei den SU-25 und der MH-17 haben sie ihre Bilder veröffentlicht, aber jetzt nicht, verdächtig!"
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Russische Medien sprechen durchgehend von Su-25.
http://de.ria.ru/politics/20140726/269118867.html
Selbst in russischen Medien wird die Su-25 Version bereits bestritten und für unglaubwürdig gehalten.
Lass doch mal was von den Modernisierungen hören, was soll da passiert sein? Praktisch wird von einer maximalen Höhe von 7000m ausgegangen, Kampfhandlungen oder Abfangmanöver auf 10.700m werden ausgeschlossen.

eine maschine WIE Z.B. eine su-25. mach dich nicht lächerlich yentoh.

"Und da kam nur noch das Triebwerk R-195 in Frage, das in den Maschinen mit 10km Dienstgipfelhöhe nunmal drin ist.
SU-25M1"
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die russischen, die die SU-25 anzeigen? davon stand bisher nirgends was.

Vielleicht hat der "Westen" keien Bock auf sinnlose SPekulationen einzugehen. Reagieren sie nämlich einmal darauf bist du Spinner beim nächstem mal am start und sagst "Ja damals bei den SU-25 und der MH-17 haben sie ihre Bilder veröffentlicht, aber jetzt nicht, verdächtig!"

wenn man sachlich aufklären möchte, dann geht man auf die offiziellen erkenntnise eines staates ein. man widerlegt sie, verifiziert sie aber man ignoriert sie nicht.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Das "wie z.B. die Su-25" hast du gesagt, nicht die russischen Medien.
Und selbst laut deinem Link wird nur eine maximale Höhe von 10.000m angegeben, immer noch 700m zu wenig. Ganz abgesehen davon, dass diese Höhe nur ohne zusätzliche Bestückung mit Waffen und Munition erreicht werden kann (zumindest den Worten russischer Militärexperten nach, wenn du andere Quellen hast, immer her damit).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
wenn man sachlich aufklären möchte, dann geht man auf die offiziellen erkenntnise eines staates ein. man widerlegt sie, verifiziert sie aber man ignoriert sie nicht.

IN deiner Verneblung glaubst du das ja selber wirklich.

Also was war mit den russischen Satelitenbildern?
 

Gelöscht

Guest
@yentoh: deiner meinung nach ist es also ganz und gar ausgeschlossen, das eine su-25 für den abschuss mh17 in betracht gezogen werden kann?

ne su-25 m1 sieht einer uralt su-25 zum verwechseln ähnlich und soll mit der su-39 konkurrieren können. und die kann immerhin auf 12.000 m hoch.

mal davon abgesehen, dass es mir sowieso banane ist, obs jetzt die west- oder die ost-ukrainer waren, die das ding runtergeholt haben. ne tragödie bleibt es so oder so und ich seh jetzt auch nicht wirklich, wie man daraus nen casus belli basteln könnte. ist halt nen bürgerkriegsgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das "wie z.B. die Su-25" hast du gesagt, nicht die russischen Medien.
Und selbst laut deinem Link wird nur eine maximale Höhe von 10.000m angegeben, immer noch 700m zu wenig. Ganz abgesehen davon, dass diese Höhe nur ohne zusätzliche Bestückung mit Waffen und Munition erreicht werden kann (zumindest den Worten russischer Militärexperten nach, wenn du andere Quellen hast, immer her damit).

14.31 Uhr – Die Boeing 777 flog nach Angaben von Malaysia Airlines niedriger als eigentlich geplant. Beantragt sei eine Flughöhe von 35.000 Fuß (10.700 Meter) gewesen. Die ukrainische Flugsicherung habe aber angewiesen, auf 33.000 Fuß zu fliegen.

edit: wo bleibt der funkverkehr der blackbox/des towers. hat kiew den flieger wirklich umgeleitet und/oder eine niedrigere flughöhe gefordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
IN deiner Verneblung glaubst du das ja selber wirklich.

Also was war mit den russischen Satelitenbildern?

willst du die satellitenbilder sehen? ich könnte ein satellitenbild nichtmal von nem prego ultraschall unterscheiden aber wenn die angeblichen bilder der russen einen scheiß zeigen, dann solls halt ein offizieller der natocia öffentlich kundtun.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
@yentoh: deiner meinung nach ist es also ganz und gar ausgeschlossen, das eine su-25 für den abschuss mh17 in betracht gezogen werden kann?
kA, bin kein Militärexperte, aber die Argumente gegen eine Su 25 erscheinen mir glaubhafter. Bevor man über die Su 25 Version spricht, sollte man zunaechst fragen, welches Flugzeug die Separatisten denn zur gleichen Zeit an gleichem Ort nach eigenen Angaben abgeschossen haben. Eine zweite Absturzstelle des selbigen Tages taucht nirgends auf, kann imho also nur ein Flugzeug abgeschossen worden sein.
Sollte man es schaffen in diesem Punkt die Separatisten zu entlasten, kann man sich über die versch. Versionen des Abschusses unterhalten. Bis dahin ist es für mich nur eine Schutzbehauptung.

ne su-25 m1 sieht einer uralt su-25 zum verwechseln ähnlich und soll mit der su-39 konkurrieren können. und die kann immerhin auf 12.000 m hoch.
Wer soll in der Lage sein das bei einer Höhe von 10km zu unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
kA, bin kein Militärexperte, aber die Argumente gegen eine Su 25 erscheinen mir glaubhafter. Bevor man über die Su 25 Version spricht, sollte man zunaechst fragen, welches Flugzeug die Separatisten denn zur gleichen Zeit an gleichem Ort nach eigenen Angaben abgeschossen haben.

etwa am selben tag hat edwad snowden die öffentlichkeit darüber in kenntnis gesetzt das social media im großen stil von geheimdiensten manipuliert werden. dass der “seperatisten post” von vielen als “smoking gun” evidence gewertet wird ist vor diesem hintergrund ziemlich lächerlich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das "wie z.B. die Su-25" hast du gesagt, nicht die russischen Medien.
Und selbst laut deinem Link wird nur eine maximale Höhe von 10.000m angegeben, immer noch 700m zu wenig. Ganz abgesehen davon, dass diese Höhe nur ohne zusätzliche Bestückung mit Waffen und Munition erreicht werden kann (zumindest den Worten russischer Militärexperten nach, wenn du andere Quellen hast, immer her damit).

nein.
In seiner Präsentation, zu der auch Radar- und Satellitenbilder gehörten, sagte Luftwaffenchef Makuschew, die zweite Maschine sei wahrscheinlich ein ukrainischer Kampfjet gewesen. Zwei russische Radarstationen in Grenznähe hätten die Maschine über vier Minuten beobachtet. Sie hätten das Flugzeug nicht identifizieren können, "sehr wahrscheinlich" weil es kein System zur sekundären Identifizierung gehabt habe. "Dies ist charakteristisch für Kampfflugzeuge", sagte der Generalleutnant.

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304058404580043251967372646.html
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0

Hab gestern irgendwo alleine 400t Getreide gelesen. Entweder ich überseh hier wieder mal was oder das ganze "da könnten Waffen drinnen sein" erscheint mir sehr unwahrscheinlich, fast schon absurd.

Die Russen schieben also seit Monaten Unterstützung über die Grenze, aber anstatt das weiterhin zu machen, verpacken sie das in einen risiegen Konvoi der erst durch die halbe Ukraine rollt und von RK/OSZE/Ukraine auseinander genommen wird. Nicht so eine gute Idee.

Aber egal ob sinnvoll oder nicht, das ganze wird erstmal im Lautsprecher-Echo-Modus durch die Medien getrieben.
 

Gelöscht

Guest
zum konvoi selbst:
ich halte das ja nach wie vor für ne pr-nummer von putin. ich bezweifel, dass sie da großartig was anderes als babynahrung und decken und anderen nützlichen kram drin finden. jazenjuk tiltet jetzt schon und will den konvoi in jedem fall so lange wie möglich blockieren. die viertelmillionen einwohner von luhansk versinken jetzt schon im dreck und sind abgeschnitten von wasser/strom, was durch die blockierung des konvois noch verstärkt wird. wenn das nicht ne astreine pr-vorlage ist.

Die ukrainische Regierung will den Konvoi, der nach russischen Angaben Hilfsgüter für die Einwohner der belagerten Separatisten-Hochburg Luhansk transportiert, nicht ins Land lassen.

Nahe der Stadt Belgorod an der Grenze sollten die Güter an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz übergeben werden. Die Ukraine verlangte zuletzt ein Umpacken der rund 2000 Tonnen Hilfsgüter auf "neutrale" Fahrzeuge. Russland kritisierte dies als "Hinhaltetaktik". Die Zeit dränge für die Hilfe, die an diesem Donnerstag in der Großstadt Lugansk ankommen soll.

http://www.welt.de/politik/ausland/...kw-verlassen-Nachtlager-Richtung-Ukraine.html
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
etwa am selben tag hat edwad snowden die öffentlichkeit darüber in kenntnis gesetzt das social media im großen stil von geheimdiensten manipuliert werden. dass der “seperatisten post” von vielen als “smoking gun” evidence gewertet wird ist vor diesem hintergrund ziemlich lächerlich.

Jo, ebenfalls manipuliert wurde dann auch der russische Sender Lifenews, die dicke Kumpels der Separatisten sind und als erstes Medium den Abschuss einer ukrainischen Maschine durch die Separatisten meldeten.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Jo, ebenfalls manipuliert wurde dann auch der russische Sender Lifenews, die dicke Kumpels der Separatisten sind und als erstes Medium den Abschuss einer ukrainischen Maschine durch die Separatisten meldeten.

Halte es ja für müssig darüber zu spekulieren, aber der ganze "Social-Media-Beweis" ist ein relativ schwaches Indiz. Ein einfaches Szenario (unabhängig vom Verursacher):

- Separatisten haben keine Flugzeuge
- Separatisten beobachten ein abgeschossenes Flugzeug (ob Kampfflugzeug oder Transportflugzeug ist noch relativ einfach zu unterscheiden)
- man meldet einen Flugzeugabschuss einer Transportmaschine (aus Propagandagründen ohne genaue Verifizierung)
- VK-Meldung
- russisches Medium greift diese auf
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Es ist ja kein Social Media Beweis, lifenews hat die Bilder vom Absturz im TV gebracht.
Sie hatten die nötigen Waffen und sie haben in der Zeit zuvor mehrmals Flugzeuge der Ukrainer abgeschossen. Nun fällt eine Maschine im Kriegsgebiet vom Himmel und das erste was denen in den Kopf kommen soll ist, dass sie sich damit bruesten, statt zu fragen was da passiert sein soll? Wer sonst, ausser der Ukraine, haette das Flugzeug abschiessen sollen? Wieso nicht gleich die Schuld der Ukraine zuschieben?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
wenn man sachlich aufklären möchte, dann geht man auf die offiziellen erkenntnise eines staates ein. man widerlegt sie, verifiziert sie aber man ignoriert sie nicht.

willst du die satellitenbilder sehen? ich könnte ein satellitenbild nichtmal von nem prego ultraschall unterscheiden aber wenn die angeblichen bilder der russen einen scheiß zeigen, dann solls halt ein offizieller der natocia öffentlich kundtun.

enjoy :deliver:

So würde das halt immer weiter gehen. Wer hat denn jetzt überhaupt mit dem SU-25 Geschichte angefangen und mit welchen Gründen? DU sprachst von Satelitenbilder die den Jet gezeigt hätten, nicht ich.

Irgendwer soll dir halt was bestätigen und danach gibts wieder was anderes. IMmerhin gabs jetzt nen Link zu irgendnem Russen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
enjoy :deliver:

So würde das halt immer weiter gehen. Wer hat denn jetzt überhaupt mit dem SU-25 Geschichte angefangen und mit welchen Gründen? DU sprachst von Satelitenbilder die den Jet gezeigt hätten, nicht ich.

Irgendwer soll dir halt was bestätigen und danach gibts wieder was anderes. IMmerhin gabs jetzt nen Link zu irgendnem Russen.

was du für ein bullshit schreibst :hum:

ich spreche von der offiziellen stellungnahme der russischen regierung zu mh17. die haben das thema kampfjet (zb. su-25) auf den tisch gebracht. und ihre beweise öffentlich präsentiert. ich wünsche mir dazu die stellungnahme einer westlichen behörde, incl von deren beweisen oder von mir aus auch starken indizien, die nicht auf social media basieren.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
der westen hat nur social media beweise. quelle: us außenministerium

https://www.youtube.com/watch?v=oQRvINebeok

yentoh, wenn du nix substanielles beizutragen ist gtfo..

Yo sorry, ich wusste nicht, dass ich nur offizielle Stellungnahmen der US Regierung als Argumente verwenden darf. Die Beleidigung nehm ich dir auch nicht uebel, muss frustrierend sein, wenn man als einziger die Wahrheit kennt und alle anderen doof sind :(
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Yo sorry, ich wusste nicht, dass ich nur offizielle Stellungnahmen der US Regierung als Argumente verwenden darf. Die Beleidigung nehm ich dir auch nicht uebel, muss frustrierend sein, wenn man als einziger die Wahrheit kennt und alle anderen doof sind :(

ich bin bei weitem nicht allein. lies halt mal die kommentarbereiche der mainstream presse zu mh17 bei spon, zon usw.
guckst du den kommentarbereich zum artikel von jens berger
http://www.spiegelfechter.com/wordp...e-aufklaerung-befeuert-spekulationen#comments

und wenn du beweisführungen von EU ländern findest, die nicht deckungsgleich mit der US linie sind spendier ich dir nen thumbsup.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Schonmal daran gedacht die "Wahrheitspartei" zu gründen und eure Wut auf die Strasse zu bringen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
was du für ein bullshit schreibst :hum:

ich spreche von der offiziellen stellungnahme der russischen regierung zu mh17. die haben das thema kampfjet (zb. su-25) auf den tisch gebracht. und ihre beweise öffentlich präsentiert. ich wünsche mir dazu die stellungnahme einer westlichen behörde, incl von deren beweisen oder von mir aus auch starken indizien, die nicht auf social media basieren.

ich gebe zu, dass deine FÄhigkeit bzw Zeit alle möglichen Quellen rauszusuchen besser bzw größer ist. Daher gewinnst du auf dem Gebiet.

Am Ende kommst du aber nicht darum herum, irgendeiner Version glauben zu müssen, da du nie alle QUellen verifizieren kannst. Jegliche Stellungnahme der beteiligten Parteien mag ich als gelogen oder wahr empfinden, das führt halt zu nix. Solange du dieses inhärente Problem nicht verstehst, macht das ganze wenig Sinn
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
benni, ich stelle nur fragen die einem ottonormalbürger in den sinn kommen.
ich kann die behauptungen der parteien auch nicht verifzieren.

es kann nicht sein das auf basis der mh17 tragödie sanktionen gegen rußland verhängt werden ohne beweise oder überzeugende indizien vorzulegen.
rußland hat mit seiner pressekonferenz starke argumente vorgelegt, die seitdem auf antworten aus kiew/dem westen warten.

- die blackbox auswertung müsste längst öffentlich präsentiert worden sein
- der funkverkehr zwischen tower/mh17 sollte längst released sein
- der westen muss die russische behauptung des ein kampflugzeug in der nähe von mh17 war mit ihren aufzeichnungen widerlegen
- der westen muss die militärische offensive kiews, die für 2 wochen die ermittlungen von experten an der unglückstelle verhindert hat, sanktionieren.

ich halte es durchaus für möglich das die betrunkenen seperatisten nen fehlschuß gesetzt haben aber ich halte es auch für möglich das kiew mit einem gezielten abschuß den konflikt eskalieren wollte (was auch des resultat war).
derzeit erscheint mir der aufklärungseifer des westens ähnlich stark vorangetrieben zu werden wie in der geheimdienstaffäre.
nicht auszuschließen das demnächst pofalle ausm off steppt und die affäre, mit dem jetzigen stand der ermittlungen, für abgeschlossen erklärt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Perseus der kritsche Retter und ANwalt des Ottonormalsbürgers, you read it here first !
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Fremdscham rising²

ich wusste gar nicht, dass es einen offiziellen Zeitrahmen für die Präsentation von Blackbox-Auswertungen gibt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nein natürlich nicht. Aber was würdest Du als Jurist denn davon halten, wenn Dein Mandant glaubhaft versichert ein Alibi zu haben, was man auf einem Video eindeutig erkennen könnte. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, müsste man also nur einmal dieses Band ansehen, was keine 5 Minuten dauert und schon wäre klar was passiert ist.
Dummerweise ist dieses Band einer dritten Partei zur "Auswertung" übergeben worden, die mehr als enge Verbindungen zur Gegenseite im Prozess hat und die Rohdaten werden nicht herausgegeben. Nach einigen Wochen liegt dann eine "Auswertung" vor die leider nur zeigt wie Dein Mandant den Tatort betritt und verlässt aber die fragliche Zeit ist "leider leider leider" voller Störungen und Bildfehler, dass man nichts mehr erkennt. Die Originalaufnahme bleibt verschollen. Schade schade.

Ganz ehrlich, denkst Du dann dran, dass Dein Mandant gelogen hat oder denkst Du drüber nach, ob er in die Pfanne gehauen wurde?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das hinreichend beurteilen können. Es wäre doch zumindest denkbar, dass die Auswertung einer solchen Blackbox und das Ziehen der richtigen Schlussfolgerungen mehr Zeit benötigen, als sich ein Laie das vorstellen mag.

Dein Fallbeispiel überzeugt nicht wirklich.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Separatisten die Blackbox "unbeschädigt" übergeben. Wenn mir ein Mandant ein Beweismittel in Form von manipulierbaren? Datensätzen/Aufnahmen übergeben würde, dass er zuvor in seinem Besitz hatte und das ihn möglicherweise belasten könnte, welche Beweiskraft würde ich einem solchen Beweismittel wohl zubilligen?

Man kann so etwas stets drehen und wenden wie man will. Warum haben die Separatisten so lange gezögert, die Black Box heraus zu geben? Wurde sie momöglich durch Fachleute manipuliert? Oder warum dauert die Auswertung so lange? Belasten die Ergebnisse etwa die Ukraine/den Westen?

Alles spekulativer Bullshit. Aber es führt einem eindrücklich vor Augen, wie simple die VT-Deppen gestrickt sind. Die komplexe Welt erklärt sich doch deutlich schneller, wenn man den distanzierten Skeptiker gibt :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das ist doch auch ein völlig hinkender Vergleich... Als ob man nur in die Blackbox schauen müsste und voila, man hat die Erklärung für die Absturzursache. Nochmal, welchen Erklärungswert können die Daten des Flugschreibers denn überhaupt liefern hinsichtlich der Absturzursache, d.h. wer das Flugzeug abgeschossen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die auswertung einer blackbox dauert idr wenige stunden wenns hoch kommt 1-2tage. Ausgehend von einer unbeschädigten blackbox - wie im fall der mh17. Vor wochen wurde ja bereits angekündigt das die veröffentlichung der daten kurz bevor steht
http://www.welt.de/politik/ausland/...ung-der-Blackbox-noch-vor-dem-Wochenende.html

Der inhalt der bb wird den sachverhalt wahrscheinlich nicht aufkären können aber er kann wichtige erkenntnisse liefern. Zum xten mal: zb den funkverkehr zwischen der flugaufsicht in kiew mit den piloten. Wurden kursänderungen und reduzierung der flughöhe gefordert? Wenn ja, warum... Etc pp
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Doppelstudium Verschwörungstheorie und Blackboxauswertung?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was für eine Posse um diesen Scheiss Konvoi.

Die Führung in Kiew hatte zuletzt nicht ausgeschlossen, dass der Konvoi direkt in diese Region des Landes fährt. OSZE-Vertreter und ukrainische Grenzer könnten die Ladung untersuchen und an das Rote Kreuz übergeben. Ursprünglich sollte die Lieferung bei Charkiw über die Grenze gelangen. Das hatte die Ukraine mit dem Hinweis auf mögliche Angriffe der Rebellen abgelehnt. Nach monatelangen Kämpfen fehlen in Donezk und Luhansk Wasser und Lebensmittel.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/ukraine-russland-hilfskonvoi-grenze

Charkiw zu unsicher wegen Rebellenangriffen? What ?!?!?!? Die Grenzübergänge im Separatistengebiet sind bestimmt sicherer. Ich bin mal gespannt, ob man noch auf die Idee kommt, von OSZE oder IRK einfach auf russischer Seite zu kontrollieren. Aber ich sehs schon kommen "können wir nicht kontrollieren, müssen wieder weg".

Wird die betroffenen Menschen aber wohl kaum interessieren, egal was sie machen, der Russe kommt gut bei denen weg.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
Europa in seiner alten Rolle als Kolonialherren...

Edit: WTF? Die Spanier wollen jetzt Entschädigungen für Sachen, die nicht mehr nach Russland verkauft werden dürfen und dazu die übrig gebliebenen Nahrungsmittel vernichten? Wie wäre es denn, wenn man sich vor solchen Maßnahmen mal 5 Minuten Gedanken machen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Russland vernichtet Wohlstand in Deutschland

Für sich genommen würde Putins Säbelrasseln die wirtschaftliche Entwicklung hierzulande kaum beeinflussen. Aber die anhaltende Krise in der Euro-Zone und die enttäuschende Entwicklung in den großen Schwellenländern lasten ohnehin bereits auf den Erwartungen in den Firmen.

yE3989Y2wBsg.jpg


http://www.welt.de/wirtschaft/article131218776/Russland-vernichtet-Wohlstand-in-Deutschland.html
 
Oben