Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich denke russland hätte das geringste problem mit einer zweiteilung der ukraine. aber die geographische integrität der ukraine ist ja oberste priorität der welt und im zweifel wichtiger als der weltfrieden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Das wäre am vernünftigsten. Volksbefragung unter osce überwachung und dann aufteilen und ruhe im karton.

Wird nicht passieren, lieber spielen alle Bürgerkrieg.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Gibt es volkswirtschaftlich in der Westukraine eigentlich irgendwas, mit dem man Geld machen kann?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.971
Reaktionen
2.593
lol nato steht der ukraine bei. super. ich buch schonmal notfalltickets...chile soll ganz nett sein, so patagonien die ecke da unten.

#2 Natotrottel.
Die Russen sagten eindeutig, dass sie sich umzingelt fühlen und auf einen "Puffer" um Russland bestehen. Die Nato soll sich da mal hübsch raushalten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das wäre am vernünftigsten. Volksbefragung unter osce überwachung und dann aufteilen und ruhe im karton.

Und was machst du mit den Ukrainern, die im Neu-Russland-Gebiet wohnen, aber mit Russland nichts zu tun haben wollen? Die werden dann vertrieben oder gezwungen, unter russischer Herrschaft zu leben? Gerecht ist das auch nicht.

Hier gäbe es die tolle Möglichkeit, mal zwei Staaten auf dem gleichen Gebiet zu testen: So wie Religionen früher regional exklusiv waren sind es ja heute Staaten. Dabei muss das nicht so sein. So wie es Religionen schaffen, im gleichen Ort friedlich nebeneinander zu leben könnten dies auch Staaten.
Ein Ukrainer kann sich entscheiden, ob er zum Westen oder zum Osten gehören will. Jede Regierung hat ihren Regierungsapparat und ihre Gesetze. Es gibt Rahmenverträge zwischen beiden Regierungen, die die Grundversorgung der Bevölkerung (Wasserleitungen, Straßenbeleuchtung etc.) regelt und beide Regierungen fair an den Gemeinkosten beteiligt. Ansonsten ist jede Regierung für ihre eigenen Leute verantwortlich und es gilt für die Bürger das Recht der Regierung, die sie sich ausgesucht haben.
Das wäre mal ein tolles Experiment. Jetzt ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
MV at his best. :rofl2:
Er sieht sich wahrscheinlich als Visionär.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja, warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Stimmt, die einfache Lösung mit massiver Ungerechtigkeit ist viel besser als die komplizierte Lösung, die unsere Welt massiv zum positiven verändern könnte und die viel gerechter wäre :deliver:

MV at his best. :rofl2:
Er sieht sich wahrscheinlich als Visionär.

In 100 Jahren, wenn Staatenzugehörigkeit genauso freiwillig und nicht geografisch gebunden ist wie Religionszugehörigkeit heute, wirst du einsehen, dass ich wirklich ein Visionär war :deliver:
Vor 500 Jahren war es auch undenkbar, das unterschiedliche Religionen im gleichen Ort vertreten sein könnten. Heute ist es selbstverständlich. Es gibt keinen Grund, warum das nicht auch für Staaten gelten könnte.

Die Schaffung von Konkurrenz zwischen Staaten um die Bürger und von echter demokratischer Wahlfreiheit seitens der Bürger (nicht nur die Pseudofreiheit durch die letztenlich komplett nutzlose Stimme) würde ein neues Zeitalter des Wohlstands und der Freiheit einleuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Vor 500 Jahren war es auch undenkbar, das unterschiedliche Religionen im gleichen Ort vertreten sein könnten.
Und vor 2000 war es kein Thema. Verschwimmende Staatsgrenzen halte ich für unwahrscheinlicher als verschwindende.

Die Schaffung von Konkurrenz zwischen Staaten um die Bürger und von echter demokratischer Wahlfreiheit seitens der Bürger (nicht nur die Pseudofreiheit durch die letztenlich komplett nutzlose Stimme) würde ein neues Zeitalter des Wohlstands und der Freiheit einleuten!
Das ist großartig!


€: Wenn es in 100 Jahren so ist, gebe ich dir ein Bier aus. Schon alleine, weil ich dann steinalt bin.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
Das ist doch ne astreine Idee. Dann könnte ich als "Wahl-Franzose" in Deutschland leben und in Frankreich dafür Stimmen, dass dort die Steuern auf 80% angehoben werden. Die hätten Mega-Staatseinnahmen und müssten uns subventionieren. Bestes Gesellschaftsmodell aller Zeiten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
rofl, keines von mvs zukunftsszenarien sieht eine form von staatlichen leistungen vor. anfängerfehler.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
lol MV lass deine Absurdistan-Überlegungen hier raus und mach ein eigenes topic auf.

Deine tolle Konstruktion hat so viele Fragezeichen, dass sie nichtmal ein Jahr halten würde.
Was passiert wenn ein Staatsbürger von A einen von B erschießt, wer ermittelt und spricht Recht?
Wo zahlt wer Steuern bzw wie verhinderst du, dass man sich gegenseitig mit Dumpingsteuersätzen die Bürger klaut?
Was machst du wenn Land A keine Straßen finanzieren will, weil A sagt, dass da viel mehr Bürger von B rumfahren?
Willst du eine doppelte Bildungslandschaft aufbauen, weil A leider russisch und B englisch verpflichtend für alle Schüler unterrichten will?
usw usw.

back to topic.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gibt es volkswirtschaftlich in der Westukraine eigentlich irgendwas, mit dem man Geld machen kann?

Nö da gibt es rein gar nichts. Nur Bauern. Was meinst du woher die SA so viele "Freiwillige" hatte? Also abgesehen davon, dass die Jungs eh schon motiviert waren weil schon ihre Opas stur gut darin waren hunderttausende Miukrainer abzuschlachten oder an die deutschen zu übergeben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was passiert wenn ein Staatsbürger von A einen von B erschießt, wer ermittelt und spricht Recht?
Was passiert, wenn heute ein Franzose einen Deutschen erschießt?
Da ein Abkommen mit irgendeiner Lösung zwischen den Staaten zu schließen ist ja nicht gerade schwer.
Wo zahlt wer Steuern bzw wie verhinderst du, dass man sich gegenseitig mit Dumpingsteuersätzen die Bürger klaut?
Das ist doch gerade der Punkt, warum ich so etwas wirklich will :deliver: Staaten sollen Steuern runter fahren und damit Bürger anwerben. Ein Staat, der die Steuern herunterfährt, muss natürlich auch die Leistungen herunterfahren. Bürger können dann also endlich mal wirklich frei wählen, ob sie viele Leistungen bei hohen Steuern oder wenige Leistungen bei wenigen Steuern haben wollen. Das ist VIEL gerechter als der heutige Zustand, in dem die faule Mehrheit die leistungstragende Minderheit mit überhöhten Steuersätzen effektiv versklaven darf.
Was machst du wenn Land A keine Straßen finanzieren will, weil A sagt, dass da viel mehr Bürger von B rumfahren?
Muss halt im Straßen-Rahmenvertrag geregelt sein. Straßenfinanzierung prozentual nach Bevölkerungsanteil in der Region oder ähnliches.
Willst du eine doppelte Bildungslandschaft aufbauen, weil A leider russisch und B englisch verpflichtend für alle Schüler unterrichten will?
Ja, genau. Es gibt doch heute schon in jeder halbwegs gut bewohnten Region mehrere Schulen. Ob ich jetzt in einer Stadt 4 gleich organisierte Schulen oder 2 nach System A und 2 nach System B habe ist doch total egal. Und Staaten, die in der Region zu wenige Bürger haben, müssen dann halt dafür sorgen, dass sie Rahmenverträge mit in der Region stärker vertretenen Staaten aushandeln, so dass ihre Bürger deren Schulen mitbenutzen können. Schaffen sie das nicht laufen ihnen halt die Bürger weg, alles wunderbar.


Klar, es gäbe viele Probleme und simpel wäre es nicht. Aber die Probleme sind prinzipiell lösbar. Das Ergebnis wäre es wert, diese Probleme anzugehen und damit die Welt nachhaltig positiv zu verändern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein wäre es nicht. ende der diskussion, hier gehts nicht um deine dystopien.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ukraine droht Gastransit einzustellen

Ukraine said it’s open to halting Russian gas supplies to Europe through the country as it plans sanctions on President Vladimir Putin’s government as part of its battle against pro-Russian separatists.

The list of possible sanctions includes a “complete or partial ban on the transit of all resources,” Prime Minister Arseniy Yatsenyuk told reporters in Kiev today in response to a question about halting gas flows. Measures may also include a ban on Russian planes overflying Ukraine, he said, while defense-industry cooperation will be reduced. A draft law, which requires parliamentary approval, also proposes restrictions on ships entering Ukrainian waters.

http://www.bloomberg.com/news/2014-08-08/ukraine-says-it-s-tightening-encirclement-of-rebels.html

Der Jazenjuk hat mal wieder zugeschlagen :)
 

Gelöscht

Guest
wer hätte damit rechnen können. der spiegel machte sich ja gerade noch lustig darüber, dass sich die russische oberschicht in hamstereinkaufen mit westlichen luxusartikeln eindeckt. schade, dass man gas nicht so einfach hamstern kann. ich bin dann mal holz hacken.

brace yourself ...

ZbTdJgkTh23i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
roflmao... als wäre auch nur im entferntesten mit Versorgungsengpässen zu rechnen. Meine Güte, die Gaspreise werden schlimmstensfalls ordentlich anziehen, was, wenn man den Anstieg der Energiepreise in den letzten 10 Jahren berücksichtigt, kein Weltuntergang ist. Es könnte sogar erfreuliche Effekte zeitigen - nämlich den noch schnelleren Umstieg auf erneuerbare Energien.

Und im Gegenzug werden die Russen auch nicht an ausbleibenden Lieferungen deutscher/polnischer Obstbauern krepieren, zum Teil werden die einfach substituiert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Amis müssen sich doch kaputtlachen. Nichts besser als ein Europa mit Angst vorm "Russen vor der Tür!".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hat Europa denn Angst?

"Wir müssen Angst haben, dass sich die Krise weiterentwickelt", sagte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). "Wenn Russland sich nicht zu Veränderungen bringen lässt, ist der politische, der kulturelle, aber auch der wirtschaftliche Preis viel höher als der der jetzigen Sanktionen."

Kann zwar überhaupt nix mit dem Satz anfangen, aber lt. Gabriel haben wir das.
 

Gelöscht

Guest
Putins Boykott westlicher Lebensmittel
Schwellenländer wollen Russland beliefern


Die Landwirtschaft in Südamerika jubelt über Russlands Boykott westlicher Lebensmittel. Vor allem die Fleischerzeuger in Argentinien und Brasilien profitieren.

Das brasilianische Agrarministerium sprach am Donnerstagabend von einer „Revolution“ für den brasilianischen Export.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ender-wollen-russland-beliefern-13088504.html
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Nö da gibt es rein gar nichts. Nur Bauern.

http://focus.ua/country/258306/
Bereits 2012 hat die Ostukraine zum Teil die höchsten Subventionen vom Staat erhalten (im Sinne eines Länderfinanzausgleichs).... die dummen Bauern füttern die auch noch!

Edit:
Die Landwirtschaft in Südamerika jubelt über Russlands Boykott westlicher Lebensmittel. Vor allem die Fleischerzeuger in Argentinien und Brasilien profitieren.

Die haben die Rechnung ohne den genialen Papa Lukaschenka gemacht. Denn der hat jetzt mehrmals zu verstehen gegeben, dass er die Ukraine unterstützt. Heute haben Ukraine und Weissrussland alle bestehenden Handelsboykotte aufgehoben:
410331.html

Und weil Weissrussland mit Russland in der Zollunion sind, werden bald alle polnischen Äpfel, Schweizer Käse und französischer Wein unter der Bezeichnung "Made in Belarus" wieder in den russischen Läden zum Kauf angeboten werden. true story
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.101
Reaktionen
108
der wahre Grund für den ganzen Russenaufstand:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...n-die-angst-der-fifa-vor-moskau-13088149.html
Die Krim soll russisch sein, also auch ihr Fußball: Schon in dieser Saison sollen drei Fußballklubs von der Krim, Tawrija Simferopol, FC Sewastopol und Schemtschuschina Jalta in die laufende Saison der dritten russischen Liga integriert werden. Das hat der russische Fußballverband RFU in der vergangenen Woche beschlossen. Bei der kommenden Sitzung der RFU-Exekutive solle dann über die Aufnahme der beiden regionalen Fußball-Verbände der Krim beraten werden. Der ukrainische Verband protestiert scharf gegen das Vorgehen. Das Verhalten der Russen sei „unannehmbar“, sagte Anatolij Popow, Präsident des ukrainischen Fußballverbands (FFU), in dieser Woche im ukrainischen Fernsehen.

hatte ich glaub schon mal im Thread angesprochen. Die wollen noch Shakhtar Donezk haben!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Den Gimp Club inklusive streikenden - und zu überteuerten Preisen gekauften - Brasilianern dürfen sie gerne haben :-D
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
das die ukraine tatsächlich die krim von russland zurückerobert bleibt wohl ein feuchter traum von jysk und ggf. noch vom spiegel.


Äh um mal hier reinzugrätschen: Nein, da in der Krim zu 80% Russen wohnen, wird die Ukraine die Krim niemals wiederbekommen. Prinzipiell finde ich das ok. Selbstbestimmmungsrecht der Völker und so. Nur die Art wie Russland sich das Gebiet gesichert hat ist kritikwürdig. Aber naja München war gestern, heute sind ist das wayne.

Aber immerhin hast du gut von Putins Männern gelernt, einfach mal vom Hauptgeschehen ablenken mit irrelevanten Scheissmist.

----

Glücklicherweise sieht die Sache in der Ost-Ukraine ganz anders aus. :) Die DPR um Donetsk ist mittlerweile vermutlich wirklich komplett abgeschnitten. Was heißt das ein Großteil der Rebellen um Strelkov nicht mehr ständig russische Panzer, Waffen und Munition in ukrainischen Militärbasen "finden" kann. ;D

Wir können jetzt einer Wiederaufführung von Stalingrad 2014 zugucken. :)

Gleichzeitig gingen den russischen Geheimdienstlern die die "Rebellion" anführen ein paar Ärsche auf Grundeis, weswegen sie anfangen sich aus den Staub zu machen. Ich warte jetzt eigentlich nur darauf das sich Strelkov (für alle die es noch net gerafft haben: der Anführer der "Rebellion" in der Ost-Ukraine ist ein russischer Geheimdienstler) als "Ex"-Russen-Geheimdienstler aus der Sache verpisst. :D

Russland versucht mittlerweile ein bisschen Trolling und würde gerne ein paar UN Peacekeeper in die Region schicken (russische Peacekeeper, I see what you did there; like in Georgia 2008). Aber keiner nimmt sie ernst. Ofc not. xD

Es ist eben blutig, aber die UA macht weiterhin jeden Tag Boden gut und fickt die "Russ... ähh Rebellen" weiterhin. Mittlerweile lässt der Volksaufstand der Ostukrainer gegen das Nazi-Regime in Kiev immer noch auf sich warten. Warum bloß? :D

----

Naja es passiert recht viel die Tage. Sorry für diesen unzusammenhängenden Mist den ich schreibe, aber ich kann mir diese Scheisse von Heator, YNC und Co nur noch besoffen mit 10 Bier antun. Wenn jemand irgendwelche Quellen haben möchte (gerne auch russische Quellen ;) ) von den Mist den ich schreibe, dann einfach anhauen, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Selbstbestimmmungsrecht der Völker und so.

Wobei das natürlich großer Quatsch ist. Auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker scheißen alle inkl. Russland. Also wenn mans runterbrechen wollte, müsste man wohl sagen: Die EU-Osterweiterung lief nicht zuletzt unter dem Wohlwollen der USA, vielleicht auch von ihnen gewünscht und angeregt (ist jetzt Spekulation). Russland hat sich von Glasnost und den Nachwehen (Tschetschenienkrieg/Oligarchen) erholt und steht vielleicht so stabil da, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gleichzeitig trifft das auf eine in Afghanistan/Iraq verzettelte Weltmacht USA, deren Bevölkerung Kriegsmüde ist und die sich immer mehr von China herausgefordert fühlt und ihr Augenmerk auf den Pazifik legt.

Ich kann Russlands Interesse verstehen, aber die Abstimmung auf der Krim war natürlich nur ein Feigenblatt. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Im Gegensatz zu den meisten hier, fällt es mir schwer, in diesen Kanon des "Russia is a evil Power" einzufallen. Russland agiert da nicht viel schlimmer oder besser als die USA oder China. Sie setzen ihre Interessen eben notfalls mit Gewalt durch. Ist das kacke? Absolut. Hebt das Russland irgendwie hervor, weil es besonders schändlich ist? Seh ich nicht wirklich. Ich habe ja schon das Panama-Beispiel angeführt. Wo ich aber wirklich kotzkrämpfe bekomm, ist die einseitige Presseorgie "LOOK! DIE RUSSEN HAMSTER SCHON! HAHA!" oder "PUTINS NIEDERGANG! ZU WEIHNACHTEN SIND WIE ALLE WIEDER DAHEIM!". Das ist so ne ekelhafte, übertriebene Zwangspatriotismusscheisse. Ich muss nicht nen kack Fähnchen am Auto haben und Russland scheisse finden, um Patriotisch zu sein. Aber man muss schon einen realistischen Blick auf die Dinge haben.

Es ist eben blutig, aber die UA macht weiterhin jeden Tag Boden gut und fickt die "Russ... ähh Rebellen" weiterhin. Mittlerweile lässt der Volksaufstand der Ostukrainer gegen das Nazi-Regime in Kiev immer noch auf sich warten. Warum bloß? :D

Nunja, die aktuelle Regierung hat mit dem Maidan ihre eigene Mühe. Wie Du Dir da jetzt wirklich einen auf getöte Rebellen abwichst. Herrje, muss der Stachel von Stalingrad und Berlin 1945 tief sitzen :rofl2:

Versuchte Räumung des Maidan
Sonnenfinsternis in Kiew

Maidan-Aktivisten verhindern die Räumung mit Gewalt. Der mögliche Einmarsch Russlands im Osten des Landes rückt in den Hintergund.

http://www.taz.de/Versuchte-Raeumung-des-Maidan/!143801/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Aller politischen Probleme zum Trotz haben der russische Energiegigant Rosneft und die US-Firma Exxon in der Arktis eine neue Öl-Plattform eröffnet – zur Freude von Wladimir Putin.

http://bazonline.ch/ausland/amerika...erikanisches-Milliardenprojekt/story/30799704

soso.

Die französische Bank hat in mehreren Ländern Geschäfte gemacht, die gegen US-amerikanische Sanktionen verstießen. Die Regierung in Washington reagierte mit Härte.

:rofl2: der neue trend, alle möglichen firmen vor us-gerichten zu verklagen ist herzallerliebst (so langs keine us-unternehmen sind).

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-07/bnp-paribas-muss-zahlen
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ahben
Wobei das natürlich großer Quatsch ist. Auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker scheißen alle inkl. Russland. Also wenn mans runterbrechen wollte, müsste man wohl sagen: Die EU-Osterweiterung lief nicht zuletzt unter dem Wohlwollen der USA, vielleicht auch von ihnen gewünscht und angeregt (ist jetzt Spekulation). Russland hat sich von Glasnost und den Nachwehen (Tschetschenienkrieg/Oligarchen) erholt und steht vielleicht so stabil da, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gleichzeitig trifft das auf eine in Afghanistan/Iraq verzettelte Weltmacht USA, deren Bevölkerung Kriegsmüde ist und die sich immer mehr von China herausgefordert fühlt und ihr Augenmerk auf den Pazifik legt.

Ich kann Russlands Interesse verstehen, aber die Abstimmung auf der Krim war natürlich nur ein Feigenblatt. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Im Gegensatz zu den meisten hier, fällt es mir schwer, in diesen Kanon des "Russia is a evil Power" einzufallen. Russland agiert da nicht viel schlimmer oder besser als die USA oder China. Sie setzen ihre Interessen eben notfalls mit Gewalt durch. Ist das kacke? Absolut. Hebt das Russland irgendwie hervor, weil es besonders schändlich ist? Seh ich nicht wirklich. Ich habe ja schon das Panama-Beispiel angeführt. Wo ich aber wirklich kotzkrämpfe bekomm, ist die einseitige Presseorgie "LOOK! DIE RUSSEN HAMSTER SCHON! HAHA!" oder "PUTINS NIEDERGANG! ZU WEIHNACHTEN SIND WIE ALLE WIEDER DAHEIM!". Das ist so ne ekelhafte, übertriebene Zwangspatriotismusscheisse. Ich muss nicht nen kack Fähnchen am Auto haben und Russland scheisse finden, um Patriotisch zu sein. Aber man muss schon einen realistischen Blick auf die Dinge haben.



Nunja, die aktuelle Regierung hat mit dem Maidan ihre eigene Mühe. Wie Du Dir da jetzt wirklich einen auf getöte Rebellen abwichst. Herrje, muss der Stachel von Stalingrad und Berlin 1945 tief sitzen :rofl2:



http://www.taz.de/Versuchte-Raeumung-des-Maidan/!143801/

Ach bro. Ich finde es süß wie du krampfhaft die Methoden von Russland/China mit den Methoden der westlichen Welt/Ukraine gleichsetzt um am Schluss zum selben Ergebnis zukommen das USA = evil; Russland = evil --> deswegen sind alle beide gleich scheisse böse.

Selbstverständlich sind die Methoden gleich. Am Schluss steht aber eben der Zweck (the end justifies the mean). Du kannst hier noch 20x Panama (oh du hast Wikipedia gelesen, verdammt, hätte ich den Artikel vor 6 Monaten doch noch etwas mehr umgeschrieben als ich es eh schon getan habe :rofl:), Afghanistan oder Irak anbringen. Am Schluss haben die Amis kein Land annektiert und ca. 0 Benefit von ihren Kriegen gehabt (nein, kein Tropfen Öl aus dem Irak hat die USA in irgend einer Weise benefitiert, do your research!). Russland dagegen annektiert fleißig andere Länder mithilfe von Angriffskriegen.

Abchazien, Süd-Ossetien,Transnistrien, die Krim und jetzt die Ost-Ukraine. Das ist einfach 20 Jhr. lächerliches Land-grabbing.

Naja wir drehen uns im Kreis. Leute mit einer Ideologie wie du werden es nie verstehen. Mit ihren Amerika-Hass ist automatisch jede beschissene Diktatur ein Heiliger und ihre wrong-doings werden mit klassischen Whataboutism gecountert.

Dir ist schon klar das Leute wie du normalerweise bezahlt werden? Du solltest langsam mal deinen Scheck beantragen. ;)

---

Naja egal. Um uns wieder der Realität zuzuwenden:

Die russischen Soldate...äähh ich meine natürlich die ukrainischen Freiheitkämpfer betteln um einen Waffenstillstand um Donetsk, nachdem wohl klar ist, dass die ukrainischen Panzer mit Vorstößen die Linie Debaltseve - Savur-Mohyla komplett abgeschnitten haben.

Was heißt, das ein Kern der russischen Freiheitskämpfer komplett von Russland abgeschnitten ist und in den nächsten Wochen wohl komplett eliminiert werden wird. Die russischen News werden jetzt natürlich die nächsten Wochen weiterhin von einem ukrainischen Genozid fantasieren, in der Realität hat aber keine Sau mehr Bock auf die Russen dort, weswegen die UA immer noch Boden gutmacht.

Lol ich höre mich schon fast an wie ein waschechter Irakischer Propagandaminister. Aber in diesen Fall stehen die Americans halt nicht wirklich kurz vor Baghdad. As I said before wenn jemand (russische) Quellen haben möchte, einfach anhauen. :)


--
So, Ich guck jetzt Elfenlied weiter. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0

Gott wie ich sowas hasse. Dir ist schon klar das es hier nicht um "humanitäre Hilfe" geht, sondern um die russichen "Peacekeeper" die sich schon seit ca. 2 Wochen (seit diesem Zeitraum sind russischen Panzer mit Peacekeeper Markings aufgetaucht) bereit machen um auf Request (Russland hat im UN security council vor kurzem gefordert "Peacekeeper" in die Ostukraine zu senden) Panzer in die Ukraine zu senden? Putin sucht halt atm sehr hart nach nem Grund um endlich die Rest-Tschechei zu zerschlagen.

Ist halt scheisse wenn man sein Volk mit 100% Medienkontrolle zum totalen Krieg aufgescheucht hat und jetzt endlich Taten vorzeigen muss. Ich denke am Schluss wird Putin die Ukraine nur noch angreifen einfach weil er durch seine eigene Propaganda gezwungen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
jaja, dein hass auf "leute wie mich" ist halt dein kernproblem. aber das geht mir am gesäss entlang, krieg (#aufschrei!!! u fucki'n warmongaaaar!) deinen scheiss mal geregelt. deine geistige behinderung ist nun wirklich nicht mein problem, loverboy.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Oder weil er gewzungen ist, russische Soldaten, die, verkleidet als Separatisten, eingekesselt sind und nicht mehr nach Hause können, zu retten. :deliver:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
jaja, dein hass auf "leute wie mich" ist halt dein
kernproblem. aber das geht mir am gesäss entlang, krieg (#aufschrei!!! u fucki'n warmongaaaar!) deinen scheiss mal geregelt. deine geistige behinderung ist nun wirklich nicht mein problem, loverboy.


0 Argumente , 100% Emotionen, das ist eben ein typischer Hit...ähh...Putin Fanboy. :rofl: Muss schon scheisse sein wenn die Alliierten sich langsam zum Führerbunker vorkämpfen, oder? :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben